Bekleidung Mantel gesucht

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Hallo zusammen :grin:

Ich suche seit Jahren einen tollen Mantel. Wenn ich mir dann irgendwann einen kaufe bin ich nie zufrieden damit. Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen von meinem Traummantel, was es nicht gerade einfacher macht, ihn zu finden :zwinker:
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wo ich so einen Mantel finden kann - der dann möglichst unter 150 Euro kostet... Wobei ich, wenn es mein Traummantel sein sollte, auch durchaus bereit bin etwas mehr auszugeben. Der hält ja dann hoffentlich ein paar Jahre :grin:

Meine Vorstellungen:
  • Er muss lang sein. Das heißt, mindestens bis zu den Knien, eventuell sogar etwas länger. Lieber zu lang als zu kurz.
  • Er muss tailliert sein - und zwar schon vom Schnitt her. Nicht so, dass ich mir noch einen Gürtel umbinden muss, damit er tailliert wird. Wenn ein Gürtel dabei ist ist das kein Ausschlusskriterium, aber er sollte auch ohne den Gürtel tailliert sein.
  • Er sollte einen Kragen haben, und zwar so einen den man zum Hals hochklappen kann. So dass man quasi eine Art "Schal" hat, wenn man versteht was ich meine... Ach richtig, Stehkragen heißt das Ding. Aber der Kragen sollte auch offen gut aussehen :zwinker: Ist aber ebenfalls kein Ausschlusskriterium - es gibt auch Mäntel, die einen normalen "Hemdkragen" haben, die wahnsinnig gut aussehen.
  • Wichtiger letzter Punkt: Er soll warm sein, also im Winter bei Schnee tragbar.

Es gab diesen Herbst bei H&M einen Mantel, der ziemlich genau meinen Vorlieben entsprach bis auf den letzten Punkt, vielleicht kennt den ja jemand :grin:
Die Farbe ist mir übrigens relativ egal. Schwarz wäre natürlich am Besten, aber auch Grau ist okay, dunkelgrün oder dunkelblau... je heller natürlich desto gefährlicher zwecks Schmutz :grin:

Ich bin für jede Hilfe dankbar :smile:

/edit: So in die Richtung sollte der Mantel gehen... Aber der ist natürlich viel zu kurz und auch nicht ganzso wie ichs mir vorstelle. Aber so in etwa: http://www.bonprix.de/bp/Mantel-187...0654044-0-4d433436&oItem=91482381&bu=1874053#

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Ha, witzig, den ersten Mantel hatte ich auch schon lang und breit begutachtet aber dann doch wieder verworfen. Irgendwas passt mir bei dem nicht. Ich glaube, er ist mir einen Tick zu kurz und zu wenig tailliert...
Die anderen zwei sind mir irgendwie zu bieder. Zu klassisch. Wenn man versteht, was ich meine... Und der letzte ist leider zu kurz.

Sie gehen alle ungefähr in die Richtung, aber irgendwie... ich weiß auch nicht.
Vielen Dank aber für deine Anregungen :smile:

Benutzer27643 

Verbringt hier viel Zeit
Ist dir eigentlich der Stoff egal? Oder soll es schon so in Richtung Wolle sein?

Ah, und wie lang soll eigentlich lang sein? Für mich sind nämlich schon 70 cm lang :grin:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Hm, also prinzipiell ist mir der Stoff egal - aber er soll eben warm sein. Ich weiß nicht, ob da groß was anderes außer Wolle in Frage kommt...

Benutzer72888 

Verbringt hier viel Zeit
Also im Benetton haben sie im Winter immer eine grosse Auswahl an schönen Mänteln, vllt. schaust du mal da?

Sonst würde ich einfach die Onlineshops durchschauen: H&M, Zara, C&A, Esprit, Otto...

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Die gängigen onlineshops bin ich eigentlich schon durch. Nur Zara hatte mir noch gefehlt, aber die haben auch nichts passendes.
Benetton... da kann ich auch noch schauen.

/edit Ähm, haben die keine Homepage wo man nachschauen kann? *verwirrt*

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Mein bescheidener Einwand: lange Mäntel sehen irgendwie immer bieder und altmodisch aus, finde ich.. :ashamed: Ich habe jedenfalls noch niemanden gesehen, bei der ein langer Mantel (also länger als knielang) "modisch" aussah! Meistens sehe ich die Länge eher an alten Damen :grin:

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich hatte dieselben Vorstellungen wie du und habe auch keinen schönen Mantel in irgendeinem Laden oder Online Shop gefunden. Also hab ich mir schlussendlich den Mantel nähen lassen, so wie ich ihn wollte und bin ganz begeistert davon.
Das müsste nicht mal unbedingt teurer sein, als ein gekaufter. Ich glaube ich habe für die Stoff damals knapp 60 Euro bezahlt und mein Mantel ist unter anderem aus Kaschmir.

Ich finde so lange Mäntel auch absolut stylisch, aber es ist halt schwer da einen zu finden, den man in nem normalen Laden kaufen kann.

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Och, ich finde schon, dass es lange Mäntel gibt, die nicht bieder sind. Aber du hast Recht - die sind natürlich schwerer zu finden. Und dann sind sie entweder nicht warm genug oder irgendwas anderes ist doof. Aber der hier zum Beispiel: http://www.dark-fashion-shop.de/fot...1d5090913ba97aadd432a6284559fb1__1__large.jpg
oder der: Mantel
Letzterer hat keine gscheiten Knöpfe, weswegen er auf jeden Fall herausfällt. Und der erste hat keinen Stehkragen - zwar kein Ausschlusskriterium aber irgendwie reißt er mich jetzt nicht total vom Hocker.
Ach ja, die beiden hab ich jetzt über die google-Suche gefunden - bei Bildsuche mal "Mantel" eingegeben :grin:

@Caelyn: Das mit dem Nähen lassen hab ich mir auch schon überlegt.. Aber irgendwie sträubt sich da noch was dagegen. Vielleicht nächsten Winter :grin:
Magst du mir vielleicht mal ein Bild von deinem Mantel zeigen? :engel: Geht ja auch per PM.

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Ich habe heute übrigens einen im Laden gefunden :grin: Er ist nicht perfekt und nicht mein absoluter Traummantel, aber damit kann ich leben. Knielang, Stehkragen und Taille sind da - leider ist die Taille ein bisschen zu wenig, wie ich finde, aber das geht noch. In dunkelblau :grin: Reduziert für 105 Euro, ich finde, das ist noch im Rahmen. Vor allem weil er original 250 gekostet hat :grin: Liegt wohl am Kaschmir-Anteil... oder einfach nur an der Firma. Keine Ahnung.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren