• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Film Manta und Till Schweiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer201915  (24) dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich finde diese Hetze gegen Till Schweiger einfach ekelhaft, weil es so heuchlerisch ist. Wäre der Manta in seinem neuen Film ein E-Auto und er hätte das Publikum ange-gendert und der Held wäre ein schwuler Trans-Mensch, dann hätten Spiegel&Co über so ziemlich alles hinweggesehen.

Diese Rufmord-Kampagne ist einfach nur die Strafe für eine fehlende Verbeugung vor dem Zeitgeist. :sick:

Zuerst wollte die Journaille dem Publikum den Film madig machen. Und weil das nicht funktioniert hat, versuchen sie es halt so.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
dann hätten Spiegel&Co über so ziemlich alles hinweggesehen
Na ja, Til Schweiger wäre ja trotzdem noch Til Schweiger... Welche Hetze meinst du genau? Soweit ich das sehen kann, hat er sich schlicht nicht im Griff gehabt und das wird publik gemacht. "Hetze" sehe ich bislang keine.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3
Um wat jeht et?
 
L
Benutzer201915  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Welche Hetze meinst du genau?
640px-20100727_Nikko_Tosho-gu_Three_wise_monkeys_5965.jpg



???

 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
L Leo Nr. 3 , bist du der Meinung, dass man sich alles gefallen lassen muss von einem Vorgesetzten und nichts publik machen darf?
 
L
Benutzer201915  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
L Leo Nr. 3 , bist du der Meinung, dass man sich alles gefallen lassen muss von einem Vorgesetzten und nichts publik machen darf?

Die Vorgehensweise ist unterste Schublade. Persönliche Rechnung offen haben, anonym an die Journaille gehen, die ihn aus politischen Gründen in den Dreck ziehen will und die treiben per Presse-PingPong jetzt schon seit einer Woche diese Sau durchs Dorf. Und wie immer: Schlimmer als der Hetzer ist der, der sich aufhetzen läßt. Gut, daß es nicht allzuviele sind. So wie bei dem Spiel "Hogwarts Legacy" - die Emanzen-Hetze hat dem Erfolg des Spiels nicht geschadet. Ich habe mittlerweile den Eindruck, die Gesinnungs-Presse hetzt sich nur noch gegenseitig auf, predigt zum Chor und überzeugt nur noch die ohnehin schon Überzeugten.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Warum hast du da so persönliche Aktien drin?
Der ist über Jo aus der Lindenstraße doch eh nie ernsthaft rausgekommen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Rufmord? Till Schweiger ist doch schon seit Jahren dafür bekannt ein relativ unsympathischer Kerl am Set zu sein und es mit dem Alkohol gerne auch mal in der Öffentlichkeit zu übertreiben, etwa das halten von Reden/Interviews im strammen Zustand.

Der Knackpunkt ist das die Gesellschaft derzeit im Wandel ist und über so ein Verhalten besonders am Arbeitsplatz nicht mehr so oft weggeschaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich finde diese Hetze gegen Till Schweiger einfach ekelhaft
Dein gutes Recht. :smile:
Ich darf es ja auch ekelhaft finden, wie die übliche Mischung aus Klimawandelleugnern/Impf"skeptikern"/Putinzäpfchen den Schweiger nicht trotz, sondern geradezu WEGEN seiner Dummheit abfeiern.

Zuerst wollte die Journaille dem Publikum den Film madig machen
Schweigers Filme werden seit Jahren von der Kritik zerrissen. Er konzentriert sich halt offensichtlich auf eine Publikumsgruppe, die nur selten eloquente Schreiberlinge hervorbringt.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #11
Ich mochte ihn als Schauspieler irgendwie ,obwohl seine Filme jetzt nicht unbedingt die anspruchsvollsten sind,leichte Kost zum nebenbei flimmern,aber im Grunde geht es ihm doch genau wie hunderten anderen Schauspielern oder Musikern. Erst gehyped und dann zerrissen. Es gibt doch so viele ,die sich nicht im Griff haben und über die wird doch immer berichtet. Die Presse braucht das, das Publikum will das auch sehen. Das typische "Unfall-Prinzip" wo man nicht wegschauen kann.
 
L
Benutzer201915  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Till Schweiger ist doch schon seit Jahren dafür bekannt... es mit dem Alkohol gerne auch mal in der Öffentlichkeit zu übertreiben, etwa das halten von Reden/Interviews im strammen Zustand.

In dieser Hinsicht hat gerade die Grüne Claudia Roth wenig Anlaß zu Kritik. :grin:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Wäre der Manta in seinem neuen Film ein E-Auto und er hätte das Publikum ange-gendert und der Held wäre ein schwuler Trans-Mensch
In dem Fall wäre die Kritik wahrscheinlich um so mehr geäußert worden.

Also, ganz offensichtlich zeigt er massives Fehlverhalten am Set, und das lassen sich die Leute jetzt nicht mehr gefallen. Gut dass sie das nicht tun.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #15
Die Vorgehensweise ist unterste Schublade. Persönliche Rechnung offen haben, anonym an die Journaille gehen, die ihn aus politischen Gründen in den Dreck ziehen will und die treiben per Presse-PingPong jetzt schon seit einer Woche diese Sau durchs Dorf. Und wie immer: Schlimmer als der Hetzer ist der, der sich aufhetzen läßt. Gut, daß es nicht allzuviele sind. So wie bei dem Spiel "Hogwarts Legacy" - die Emanzen-Hetze hat dem Erfolg des Spiels nicht geschadet. Ich habe mittlerweile den Eindruck, die Gesinnungs-Presse hetzt sich nur noch gegenseitig auf, predigt zum Chor und überzeugt nur noch die ohnehin schon Überzeugten.
Geht es dir um diesen konkreten Fall, oder um deine Gesinnung und Platitüden zu teilen?

Im konkreten Fall handelt es sich um einen Alkoholiker der sich nicht unter Kontrolle hat, und anderen schadet.
Die restlichen Kraftausdrücke sind mMn ein Sammelsurium deiner Gesinnung. Ich würde beides nicht vermischen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich finde diese Hetze gegen Till Schweiger einfach ekelhaft, weil es so heuchlerisch ist.
Immer vorausgesetzt, die Vorwürfe stimmen: Was ist daran heuchlerisch? Soll man einen Choleriker nicht mehr Choleriker nennen? Und sich als Teil der Filmmannschaft alles gefallen lassen?
Wäre der Manta in seinem neuen Film ein E-Auto und er hätte das Publikum ange-gendert und der Held wäre ein schwuler Trans-Mensch, dann hätten Spiegel&Co über so ziemlich alles hinweggesehen.
Sehr originell. Wie praktisch alle von Schweiger verbrochenen Filme ist auch die Manta-Schnurre einfach schlecht. (War übrigens auch schon der erste Manta-Streifen - nur wirkte der sympathische Till in dem nur als Darsteller mit...)






 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #21
Hast den Herrn Schweiger mal persönlich kennengelernt?

Ich hatte das Vergnügen gleich mehrmals. Und ich mag ihn nicht.

Er ist ein unangenehmer Zeitgenosse der sehr launisch und cholerisch ist. 3 Minuten später lächelt er und führt charmant Smalltalk.

Für mich hat dieser Mann 58 Persönlichkeiten und es ist absolute Glückssache welche du antriffst.

Es mag gut sein das ein paar Leute Hetzer sind.

Ich sag dir, das es nicht unbegründet ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #31
Könnte es daran liegen, dass sein jüngstes Machwerk gerade in den Kinos ist? :whistle: Nur so als Idee...
Zum Teil. Er hat sein Verhalten sicher nicht erst kürzlich geändert und es liefen schon viele seiner Filme in den Kinos. Da hätte schon früher was kommen können.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #32
Zum Teil. Er hat sein Verhalten sicher nicht erst kürzlich geändert und es liefen schon viele seiner Filme in den Kinos. Da hätte schon früher was kommen können.
Das hätte es aber das so ein Verhalten als kritisch angesehen wird und man so etwas nicht ertragen muss, wird auch erst seit kurzem (etwa seit 5 Jahren) immer mehr publik gemacht.
Davor wurde das immer unter dem Glauben verbucht das „Künstler“ halt so seien und man noch dankbar sein sollte überhaupt mit so jemandem arbeiten zu dürfen.

Eine sehr positive Entwicklung wie ich finde.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #33
das nicht, aber Genie und Wahnsinn liegen knapp bei einander und jeder weiß worauf man sich einlässt, wenn man am Set mit ihm arbeitet.
Tatsächlich bin ich der Meinung, dass die konsensgetriebene Wohlfühl-Gesellschaft nur noch Mittelmaß hervor bringt und Fortschritt unterdrückt.

Ob die Filme von ihm jetzt künstlerisch wertvoll sind, spielt keine Rolle. Sie haben viele Menschen bewegt und unterhalten.

Dass er eine klare Meinung in der Pandemie hatte, rechne ich ihm hoch an. Mich hats ja schon gewundert, dass er danach überhaupt so eine große Produktion bekommen hat und so gar keiner aus der Journallie ihn für seine Haltung kritisierte.

Meine Güte, diese gesamte Branche ist weitgehend staatlich alimentiert und Schweigers Gratismut war schon deswegen lächerlich. Allerdings finde ich die Frage schon relevant, warum Dreiohrküken oder wie auch immer der Rotz heißt, überhaupt staatliche Gelder bekommt. Warum muss der Bäcker unternehmerisches Risiko hinnehmen, der Millionär Schweiger hingegen nicht.
Ich finde das völlig anders, mir liegt dabei noch immer eine Erinnerung schwer im Magen. Einem Praktikanten habe ich mal zur Textbesprechung gebeten, wir gingen dafür ins Konferenzzimmer. Als ich seinen Ausdruck aus der Tasche holte, zitterte er. Er meinte, dass ich sicher gleich schreien würde oder rumpöbeln, das wäre doch in diesen Berufen so üblich.
Mir war diese Denkweise vorher sehr fremd, warum soll ich mich in einem solchen Beruf benehme wie Graf Otze ohne Hose?
Diese Kinski-Attitüde ist heute nach außen peinlich und nach innen sehr kontraproduktiv, weil Genialität nicht von Lautstärke und Derbheit kommt.

Ein Gernegroß, ein Blender, ein Dampfplauderer.....


So neu ist das Thema nicht:

 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #34
Das hätte es aber das so ein Verhalten als kritisch angesehen wird und man so etwas nicht ertragen muss, wird auch erst seit kurzem (etwa seit 5 Jahren) immer mehr publik gemacht.
Davor wurde das immer unter dem Glauben verbucht das „Künstler“ halt so seien und man noch dankbar sein sollte überhaupt mit so jemandem arbeiten zu dürfen.

Eine sehr positive Entwicklung wie ich finde.
Durchaus. Wenn sich allmählich der Akzeptanzrahmen verschiebt, wäre eine ebenso allmählich aufkommende Kritik völlig in Ordnung. Mich stört dieses Umschlagen vom Bejubeln in scharfe Kritik. Da fragt man sich, was er denn verbrochen hat. Wenn plötzlich von mehreren Seiten gegen ihn geschossen wird, kommt der Verdacht auf, dass dies von einem singulären Fehlverhalten seinerseits ausgelöst wurde und nicht, dass man allmählich gemerkt hat, was man eigentlich schon immer wusste.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #35
Durchaus. Wenn sich allmählich der Akzeptanzrahmen verschiebt, wäre eine ebenso allmählich aufkommende Kritik völlig in Ordnung. Mich stört dieses Umschlagen vom Bejubeln in scharfe Kritik. Da fragt man sich, was er denn verbrochen hat. Wenn plötzlich von mehreren Seiten gegen ihn geschossen wird, kommt der Verdacht auf, dass dies von einem singulären Fehlverhalten seinerseits ausgelöst wurde und nicht, dass man allmählich gemerkt hat, was man eigentlich schon immer wusste.
Von plötzlich würde ich nicht reden. Es hat sich sozusagen geläppert. Das er volltrunken am Rednerpult stand und oder einfach sehr verwirrt wirkte sah man öfters. Auch das er öfters einfach viel dünnes von sich gab ist nickt neu.
Seine Ausbrüche am Set nahmen offenbar auch zu.
Jetzt kommen aber auch endlich Kollegen zur Sprache und sprechen offen aus was viele wussten. Gepaart mit der Tatsache das sich einiges zum Thema gesellschaftliche Akzeptanz ändert, wirkt der ganze Verlauf nicht plötzlich sondern eher vorhersehbar.
Irgendwann platzt immer mal die die Bombe.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #36
Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen
OK, meine Wahrnehmung kann falsch seien, da ich Promi-News und die Filmbranche nicht so verfolge, kam die Kritik an Schweiger für mich plötzlich und unerwartet scharf, als es durch die großen Medien ging.
Unbegründet ist sie sicher nicht.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #37
das nicht, aber Genie und Wahnsinn liegen knapp bei einander
Also zumindest Schweiger ist doch wirklich ein sehr eindimensionaler Schauspieler, was so ungefähr das Gegenteil eines genialen Charakterdarstellers ist.

Schweiger wurde ja früher gerne mal als eine Art deutscher Brad Pitt gehandelt, aber letzterer ist imho der um Welten bessere Schauspieler, der eben nicht nur mehr oder weniger immer sich selbst spielt.
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Also zumindest Schweiger ist doch wirklich ein sehr eindimensionaler Schauspieler, was so ungefähr das Gegenteil eines genialen Charakterdarstellers ist.

Schweiger wurde ja früher gerne mal als eine Art deutscher Brad Pitt gehandelt, aber letzterer ist imho der um Welten bessere Schauspieler, der eben nicht nur mehr oder weniger immer sich selbst spielt.
Hat er die Leute ins Kino gelockt oder nicht?
Künstlerisch ist er ne Pflaume, aber im Gesamtpaket liefert er dem deutschen Geschmack das, was es will. Das muss man erst mal nachmachen.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #39
Also zumindest Schweiger ist doch wirklich ein sehr eindimensionaler Schauspieler, was so ungefähr das Gegenteil eines genialen Charakterdarstellers ist.

Schweiger wurde ja früher gerne mal als eine Art deutscher Brad Pitt gehandelt, aber letzterer ist imho der um Welten bessere Schauspieler, der eben nicht nur mehr oder weniger immer sich selbst spielt.

Schweiger hat eine unfassbare Penetranz, er ist der Herpes im Film. Er ist lästig, nervt und geht nie wieder weg, sodass es mir nie gelingt ihm eine Rolle abzunehmen, er ist Til Schweiger, der Til Schweiger spiet.
Ich wusste gar nicht, dass Brad Pitt nuschelt.

Hat er die Leute ins Kino gelockt oder nicht?
Künstlerisch ist er ne Pflaume, aber im Gesamtpaket liefert er dem deutschen Geschmack das, was es will. Das muss man erst mal nachmachen.

Unfälle auf der Gegenspur führen auf der Autobahn auch zu Staus und dennoch würde kaum jemand Unfälle zur Beruhigung des Verkehrs einsetzen. Das Gesamtpaket sagt, dass er ein cholerischer Alkoholiker mit dem Drang zur Gewalt und überaus unsittlichen Arbeitsverhältnissen ist. Oder warum sollte seine eigene Drehbuchautorin gegen ihn vor Gericht ziehen,
Dieter Bohlen und Prinz Harry sind beide Bestsellerautoren, dennoch würde sie niemand zum Jahrestreffen der Autorenvereinigung laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Das Thema Macht & Missbrauch durch Männer ist endlich im Mainstream angekommen, denke ich. Ich finds gut, dass durch solche Fälle genauer hingeschaut wird, sensibilisiert wird. Die Personen, die es dabei zurecht trifft, sind mir da ehrlich gesagt egal. Da darf man halt auch vor deutschen A-Promis nicht zurückscheuen und die Presse muss benennen dürfen, was solche Typen anrichten.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Das Problem ist doch, dass da oft ein Machtapparat hinter den Tätern steht, der die Ankläger zum Schweigen bringt, wenn sie sich eben nicht an die Öffentlichkeit wenden und solche Vorwürfe laut machen. Unabhängig davon, ob es jetzt Weinstein, Trump oder eben Schweiger ist, die haben skrupellose Anwälte, die ihren Job verstehen, ein PR-Team und oder eine Produktionsfirma, die sich auch weiterhin eine goldene Nase an ihnen verdienen will. Die Öffentlichkeit ist alles, was Täter heutzutage scheuen, denn wenn der Ruf ruiniert ist (was in Deutschland sehr viel schneller als bei Politikern in den USA der Fall ist), dann ist das Lotterleben, in dem man machen darf, was man will, vorbei.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #42
Das Thema Macht & Missbrauch durch Männer ist endlich im Mainstream angekommen, denke ich. Ich finds gut, dass durch solche Fälle genauer hingeschaut wird, sensibilisiert wird. Die Personen, die es dabei zurecht trifft, sind mir da ehrlich gesagt egal. Da darf man halt auch vor deutschen A-Promis nicht zurückscheuen und die Presse muss benennen dürfen, was solche Typen anrichten.

Ich finde viele Kommentare und Postings, die ich mir bei Facebook angeschaut habe, deswegen auch sehr bedenklich. Der arme Til wird dort gegenwärtig zur Heiligen Johanna von Nuschelon, weil er doch bei Corona die Wahrheit sagte. Die Medien würden ihn deswegen "totmachen" oder diese Kinskivergleiche habe ich hier schon erwähnt.
Ich finde es sehr wichtig, weil diese Personen mit ihrem Medienbild sehr reich geworden sind und eine Gesellschaft dann eben auch erfahren muss, dass der nette Till nicht der Experte für die nette Kinokomödie ist, sondern eben dieses abstoßende Ekel.
Dazu kommt, dass diese Menschen in solchen Situationen immer an der Spitze der Nahrungskette stehen. Bei der Drehbuchschreiberin ging es zwar nicht um dieses Thema, aber auch sie war schon vor knapp zehn Jahren in der schwächen Rolle. Gerade bei Schauspielern gibt es irgendwann den Flaschenhals zwischen Kinokarriere oder Staatliche Bühnen.
Der Fall zeigt mir wieder, dass ich nie Fan von jemanden sein kann. Mir wäre es höchst unangenehm, wenn in meinem Kopf der arme Til, das arme Medienopfer vorkäme.

Nebenher lässt sich der Mensch nicht vom Werk lösen, ich würde auch nicht behaupten, dass Xavier Naidoo ein guter Sänger, aber.... ist.
Der Wendler doch auch Hits hatte, aber....
Menschen sind Gesamtkunstwerke!
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #43
Ich war heute nach einem Zahnarzttermin kurz einkaufen, musste dafür recht lang an der Supermarktkasse stehen. Hinter mir zwei Männer, etwa in meinem Alter. "Der Til sagt noch die Wahrheit, das ist einer von uns. Jetzt machen die Schmierfinken und die Politik den auch kaputt". Sein Gegenüber springt ihm bei: "Die Tschirner ist doch auch eine Grüne Emanze, da muss man mal richtig rüber, dann geht die auch wieder richtig. Nach zwei Minuten ging es um Oliver Glasner, der Fußballtrainer von Eintracht Frankfurt. "Der Oli ist aber auch noch ein Guter, so ein richtiger Typ eben. Ich mag es immer, wenn es gegen die "links-grünen geht. Die trauen sich noch was, unser eins würde doch von den Emanzen sofort hingehängt." Ich hatte bis dahin nur das verbale Vergnügen mit den beiden. Nachdem ich an der Kasse fertig war, riskierte ich einen Blick nach hinten. Dort standen zwei Männer in den Mittdreißigern, Pullover, Hemdkragen und Halbschuhe....
Mir hat diese Zufallsbeobachtung nochmals belegt, dass Frauenfeindlichkeit keine Ausnahme einer wahnsinnigen Branche ist, sondern der Weg von den echten Typen bis zur Verbalkriminalität sehr kurz zu sein scheint. Grüße aus der viel zitierten Mitte der Gesellschaft
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #44
Da der TS uns verlassen musste, mache ich hier mal zu.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Manta und Till Schweiger", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren