• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mann nicht dominant/ fordernd genug im Bett

P
Benutzer85627  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll oder wie ich es meinem Mann besser klar machen soll. Denn Erklärversuche bringen irgendwie nichts oder er versteht nicht was ich meine/will oder er kann es einfach nicht umsetzen. Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung.
Und zwar ist unser Sexleben ich sag mal so etwas zu langweilig für mich. Deshalb kommt es einfach auch nicht so oft dazu. Abgesehen davon dass wir natürlich auch viel Alltagsstress haben. Wenn ich ihn verführe springt er sofort drauf an. Egal was ich dafür tue. Also er wird sehr schnell wuschig. Andersrum sieht es so aus, dass ihm einfach nichts einfällt. Er küsst mich dann intensiver und dann weiss ich schon was er will. Und wenn's nach ihm ginge schnell ausziehen und losgehts. Immer Schema F quasi. Läuft von seiner Seite immer gleich ab. Und ich habe dadurch keine Lust. Ich finde es ja toll wenn der Mann zeigt dass er Lust hat aber bitte etwas einfallsreicher und gerne auch bißchen fordernder/dominanter wenn ihr wisst was ich meine. Also ich will quasi dass er mir jetzt richtig zeigt was für ein geiler Mann er ist und er es jetzt will. Und gerne auch wie er es will usw. Und gerne auch Neues ausprobieren. Bei ihm muss immer alles gleich bleiben anscheinend.

Habt ihr ne Idee wie ich ihm zu dominanterem Verhalten helfen kann?

L
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Er ist anscheinend einfach kein dominanter Typ.
so was kann man sich schwer aneignen.

und du kennst ihn doch schon länger, also seine art dürfte für dich nicht neu sein.
Inkompatibilität ist doch vermutlich schon sehr lange vorhanden und nicht erst seit gestern?
 
Jenny2000
Benutzer190314  (24) dauerhaft gesperrt
  • #3
Habt ihr ne Idee wie ich ihm zu dominanterem Verhalten helfen kann?

Ich kenne das sehr gut. Manche Männer trauen sich einfach nicht, dominant und wild zu sein, weil sie denken, dass Frauen das nicht mögen. Du musst ihm immer wieder Zeichen und Signale geben, das können ganz einfache Worte wie "Mehr" oder "Härter" sein, gib ihm je nach Möglichkeit nach diesen Worten einen befeuernden Zungenkuss, um ihm zu zeigen, dass du es wirklich ernst meinst. Mimik und Gestik können dabei auch eine große Rolle spielen. Schau ihn an, mit einem Blick, der sagt: Fick mich so, dass ich nicht mehr weiß, was ich will und du alles mit mir machen kannst.

Es funktioniert wirklich, wenn er es tief im Inneren auch will.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Dominanz kannst du ihm nicht anerziehen, so wie andere Vorlieben auch. Er ist halt nicht so.
Klar kann man trotzdem über Wünsche und Bedürfnisse reden, aber wenn manche Dinge nicht seins sind, dann musst du das auch ein Stück weit akzeptieren. Umerziehen oder überreden sind keine Optionen, jedenfalls wenn sich schon länger zeigt, dass er anders tickt.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
M
Benutzer190901  (27) dauerhaft gesperrt
  • #7
Ich bin fasziniert, mit welcher Selbstverständlichkeit hier an einem Mann und seiner Sexualität rumerzogen werden soll.

Das hat für mich einen etwas faden Beigeschmack und ich glaube, den würden wesentlich mehr Menschen auch rausschmecken, wenn die Geschlechterrollen hier umgedreht wären.
 
Jenny2000
Benutzer190314  (24) dauerhaft gesperrt
  • #8
Ich bin fasziniert, mit welcher Selbstverständlichkeit hier an einem Mann und seiner Sexualität rumerzogen werden soll.

Das hat für mich einen etwas faden Beigeschmack und ich glaube, den würden wesentlich mehr Menschen auch rausschmecken, wenn die Geschlechterrollen hier umgedreht wären.

Ganz ehrlich: Wir leben in einer Gesellschaft, in der manche Frauen schon ein Kompliment als sexuelle Belästigung empfinden. Kein Wunder, dass die Männer sich nichts mehr trauen und im Bett zu zahm sind. Da kann man nur jeweils individuell gegensteuern. Die meisten Männer wollen eigentlich keinen Blümchensex, haben aber "gelernt", dass man das so macht, weil die Frauen es mögen. Das kann ja bei manchen stimmen. Aber nicht bei allen.
 
M
Benutzer190901  (27) dauerhaft gesperrt
  • #9
Ich habe vermutlich selten einen dermaßen unangemessen pauschalisierenden gequirlten Quatsch gelesen wie das.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Hast Du ihm das alles (inkl. zu langweilig, daher nicht so oft) auch mal SO gesagt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
So ein Quatsch Jenny2000 Jenny2000 , ehrlich.
Nur weil du das schon sage und schreibe 2x erlebt hast, pauschalisierst du das gleich mal für alle Männer?
Ich hab schon ungefähr 40x genau das Gegenteil erlebt. Was heißt das im Umkehrschluss?

Der eine ist dominant veranlagt, der andere nicht.

Der Partner der TS ist es anscheinend nicht und da kann sie ihm noch 10x sagen "fick mich, ich brauch es hart", das wird sehr wahrscheinlich nicht klappen. Und wenn, dann ist es null authentisch und der Spaßfaktor gleich null.

Ist nur die Frage, ob sie immer schon ich sage mal vorsichtig härteren Sex wollte und es nicht bekommen hat. Dann stellt sich die Frage, warum ist man so lange zusammen?
Oder ob sie das selbst vielleicht erst vor kurzem entdeckt hat. Das wäre dann noch was anderes.
 
M
Benutzer190901  (27) dauerhaft gesperrt
  • #12
Wenn ein Mann nicht dominant ist, dann nur, weil er sich nicht traut, dominant zu sein. Interessant.

Wäre es vielleicht auch denkbar, dass auch Männer das Recht haben, so zu sein, wie sie nun einmal sind?

Oder ist die Welt dann viel zu kompliziert und man bastelt sich lieber ein eigenes Weltbild, so antiquiert es auch sein mag?
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Und wenn, dann ist es null authentisch und der Spaßfaktor gleich null.
Ganz wichtiger Punkt auch für mich!
Dominanz muss er fühlen, nicht mir zu liebe spielen, sonst funktioniert das für mich auch nicht! Und das hat man(n) eben, oder halt nicht.

Auch dass er nicht so die Abwechslung sucht, aber du schon P Party Maus weist doch irgendwie darauf hin, dass ihr sexuell nicht so ganz auf einer Wellenlänge seid.
Dein Beitrag klingt auch so, als sei das eigentlich schon immer so gewesen, oder?
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #14
Die meisten Männer wollen eigentlich keinen Blümchensex
Woher weißt Du das so genau? Ganz davon abgesehen, was ist die genaue Definition von Blümchensex?

Das kann ja bei manchen stimmen. Aber nicht bei allen.
Das stimmt so bei nicht wenigen Frauen. ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die Mehrheit der Frauen jetzt nicht unbedingt einen dominanten Mann brauchen, sondern mit "Blümchensex" gut bedient sind. Im Internet wird dominant/devoter Sex gerade gehyped, weil er Klicks bringt.
Es muss echt keiner umerzogen werden, nur weil er Sex ohne Schnick schnack mag.
 
Jenny2000
Benutzer190314  (24) dauerhaft gesperrt
  • #15
Ich habe vermutlich selten einen dermaßen unangemessen pauschalisierenden gequirlten Quatsch gelesen wie das.

Sorry, habe halt schon von Fällen mitbekommen, in denen ein Mann wegen sexueller Belästigung angezeigt wurde, weil er einer Frau gesagt hat, dass er sie hübsch findet. Sowas kann prägen. Es ist auch einem meiner bisherigen Sexpartner widerfahren und er hat mir gesagt, dass seine anfängliche Zurückhaltung beim Sex darauf zurückgeht, dass er dachte, dass die meisten Frauen heutzutage so ticken. Natürlich ist dieses alle Männer/alle Frauen Denken immer verkehrt, wir sind alle Individuen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Das Dominanter sein gehört für mich eig auch zu den normalen Dingen.
Gehört nicht für jeden dazu. Aber vll gehört es für deinen Partner auch wieder dazu, wenn du da einfach konkreter den Mund aufbekommst?
Ich habe auch noch Vorlieben von denen er trotz der vielen Jahre nichtmal was weiß. Da dachte ich irgendwann wird da der Moment sein wo es passt zu sagen war es aber nie und das wäre jetzt auch keine gute Idee ich glaube dann wäre er total überfordert.
Gute Einstellung. Lieber Mund halten und sich einreden, der Partner wäre eh überfordert. Und am Ende dann am besten trennen und dem Partner vorwerfen, dass er eh überfordert gewesen wäre, wenn man die Wünsche geäußert hätte.

Der Partner fällt dann eventuell aus allen Wolken und denkt sich "Warum hat sie das nicht vor 5 Jahren gesagt? Hätt ich doch auch voll Bock drauf gehabt." Aber schlimmer wäre ja, man würde es äußern und der Partner hätte keinen Bock drauf, weil ähm ja, warum eigentlich? Ist das so eine Blamage für dich, falls er deine sexuellen Fantasien nicht teilt und du dich ihm dann offenbahrt hast? Hast du Angst er verspottet dich dann oder verrät das wem anders?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #51
Das Dominanter sein gehört für mich eig auch zu den normalen Dingen.
Naja, aber für ihn scheinbar nicht. 🤷🏻‍♀️
Ich habe auch noch Vorlieben von denen er trotz der vielen Jahre nichtmal was weiß.
Ihr habt ein Kommunikationsproblem. Du musst mal Klartext reden, ihm sagen, was du wirklich willst. Er kann dir nicht hinter die Stirn schauen.

Ich verstehe auch noch nicht ganz, was du wirklich von ihm erwartest. Ganz konkret. Einfach zu sagen, er soll mal dominanter sein, wird dein Problem nicht lösen, weil ja zunächst einmal festgestellt werden muss, was du mit Dominanz meinst.

Für mich bedeutet Dominanz: Fixieren, Ohrfeigen, Würgen, Mundfick, Schlagen – eben alles, um mich „unten“ zu halten, um mich zu unterwerfen. Ja, da reden wir auch von BDSM und da aktualisieren mein Mann und ich natürlich regelmäßig unsere Standpunkte. Er mag es da insgesamt weniger hart und dominant als ich (und lässt sich auch gern mal dominieren, dann aber ohne Schläge, weil er im Gegensatz zu mir keine masochistischen Züge hat), aber wir treffen uns an verschiedenen Punkten, sodass es passt.

Aber: Aus früheren Beziehungen weiß ich, dass man das weder erzwingen noch „antrainieren“ kann. Alle haben unterschiedliche Bedürfnisse im Bett. Die Kunst liegt eben darin, ein möglichst kompatibles Gegenstück zu finden.

Doch vor allem gilt: Rede offen und deutlich mit deinem Mann. 🙂
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #80
Ich verstehe immer noch nicht, warum sich zwei erwachsene Menschen, die noch dazu in einer festen Beziehung sind, nicht bei Kaffee/Wasser/Limo/whatever an einen Tisch setzen und über ihre Erwartungen und Wünsche in Sachen Sex reden können. Es ist mir schlicht unbegreiflich. :hmm:

Off-Topic:
Ich habe so ein paar Sachen auf der Liste, die ich im Bett unbedingt brauche, und die kommuniziere ich vor dem ersten Sex. Möchte der Mann diese Dinge nicht ausüben, werden wir weder Sex haben noch eine Beziehung führen. Das zum Thema, dass man sich ja anfangs mit Blümchensex begnügt. Ich zumindest tue das nicht, andere können das aber natürlich gern so handhaben – die passen nur dann eben nicht zu mir. 🙂

Mein Mann ist zum Beispiel teilweise etwas empfindlich bei Handjobs. Er hat mir also sowohl am Frühstückstisch 🙃 als auch am stehenden Objekt erklärt, wie ich ihn anfassen muss, damit es sich gut für ihn anfühlt. Da hat er auch nicht darauf gewartet, dass ich irgendwie herausfinde, was er braucht. 🤷🏻‍♀️
 
P
Benutzer85627  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
Ja abgesehen von den anderen Vorlieben um die es hier gar nicht geht haben wir ja schon oft darüber geredet. Auch einfach so in einem normalen Gespräch. Aber so wie ich es versucht habe zu beschreiben habe ich das Gefühl er versteht es nicht oder er kann da nicht mehr wirklich raus aus sich. Das ist ja das was ich nicht verstehe. Er hat es ja schonmal anders gemacht. Von dem her hat das ja nichts mit Umerziehen oder Sonstigem zu tun. Ich habe eher das Gefühl ihn schüchtert es immer mehr ein wenn wir so darüber sprechen weil er nicht weiß wie er es ändern soll. Und ich verstehe nicht was daran so schwierig ist. Ich verlange ja nicht was weiß Gott was Verrücktes von ihm. So langsam glaube ich ihm gefällt es vllt. besser wenn ich da immer den Anfang für andere Dinge mache oder dominanter ihm gegenüber bin. Welchem Mann gefällt das nicht. Hab ich auch nix dagegen aber eben nicht nur.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #144
Der Mann ist evolutionstechnisch darauf optimiert die ersten paar Monate total scharf auf die Frau zu sein.
Ein Glück, dass ich ein Ausnahmeexemplar erwischt hab, dass mich sogar nach 12 Jahren noch vögeln will und dabei sogar immer noch dominant sein will 🥳 Das Einzige was ich hier nicht komplett abwegig dran finde an der Aussage ist, dass natürlich am Anfang man eher bereit ist dem Partner sexuell entgegen zu kommen. Oder kam das Dominante von ihm aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #159
Später habe ich ihn dann gefragt ob ich was Anders machen soll beim Blasen oder wie es für ihn am Geilsten ist wenn ich was wie tue. Reaktion war da auch wieder: "Du musst da nichts Anders machen, ich find's geil so wie es ist, das hast du ja gesehen."
Immer wenn ich über irgendwas reden will ist immer alles gut oder ich habe das Gefühl er will nicht reden. Aber man sagt doch in der Situation nicht egal! Entweder stimmt er zu, besser noch er sagt was er genau will oder er sagt er hat keine Lust drauf. Aber nach keiner Lust sah mir das ehrlichgesagt nicht aus.
Ich versteh dich halt nicht. Er ist wie gesagt happy mit eurem Sexleben. Da kitzelst du auch nichts raus, wenn du immer wieder nachfragst: "mach ich das so richtig?".

Ich vermute mal, du hast gehofft, dass er dann auch mal nachfragt, was du dir anders wünscht? Aber du weißt ja aus er Erfahrung, dass er das nicht nachfragt. Also wäre doch der richtige Weg gewesen, nicht zu fragen was er anders will und auch nicht zu sagen:
"Ich hätte jetzt Lust deinen geilen S...... in den Mund zu nehmen um dir einen zu Blasen. Soll Ich?"
Sondern zu sagen: "Ich hätte jetzt Lust, dass du mich gegen die Wand drückst, mich festhältst, mich küsst, mir zeigst, dass du mich hier und jetzt willst" (o.Ä.)

Und dann immer diese Aussagen hier:

Aber man sagt doch in der Situation nicht egal! Entweder stimmt er zu, besser noch er sagt was er genau will oder er sagt er hat keine Lust drauf.

Anscheinend sagt er es so, auch wenn du es anders erwartest. Er kann aber deine Gedanken nicht lesen. Du musst enedlich den Mund auf machen und sagen, was du willst und was du nicht willst.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #178
Ich habe noch nie ein „Ist mir egal“ im Bett gehört, noch nie, von niemandem. 😳 Ich wüsste gar nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn ich ehrlich bin. Das würde mich total verstören. 😟

Wo ist denn da das Miteinander, die Verbindung, die Leidenschaft?
Könnte das nicht auch ne Fehlinterpretation dessen sein, was er damit ausdrücken wollte? Vielleicht wollte er damit einfach sagen: "Mach so, wie es dir am meisten Spaß bringt." oder "ich lasse dir die Wahl" oder "Ich finde alles geil, egal was du machst, ich überlass dir die Entscheidung"?

So oder so bringt es doch jetzt aber auch nur begrenzt was, sich in diesen einen Satz so reinzusteigern. Ja, vielleicht ist es wirklich Ausdruck dafür, dass er keine Leidenschaft spürt, aber vielleicht auch nicht, denn er hat ja einen hoch bekommen und sie gevögelt. Also ganz scheint die Lust ja nicht gefehlt zu haben.

Aber am Ende ahnt er jetzt halt nicht mal, dass das nicht gut ankam, weil ihm das die TS nicht kommuniziert hat und das wäre doch am Ende das Entscheidende, dass sie ihm erklärt wie sie fühlt, was sie will, was ihr fehlt und herausfindet, wie er dazu steht.
 
P
Benutzer85627  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #255
Eigentlich wollte ich heute Abend mal mit ihm ein Filmchen anschauen was mich jetzt sehr anspricht und ich rausgesucht habe. Dachte dass hilft ihm vllt. oder macht ihn dann auch so heiß dass er mehr aus sich raus kommt.
Aber jetzt hat er so starke Zahnschmerzen, dass das natürlich gleich wieder vom Tisch war.
Es ist aber keine Ausrede er hat auch direkt bei seinem Zahnarzt angerufen und geht morgen direkt dahin. Hat sogar Ibu eingenommen. Und er nimmt so schnell normal keine Medis.
Es kommt aber auch immer was dazwischen. 🙈
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #271
Dominanz in einer Beziehung in der man sich als gleichwertige Partner sieht ist schwierig. Wie weit darf ich in der heutigen Zeit gehen ohne dass ich als ein Mann erscheine der ich nie im Leben sein will? Was passiert wenn ich mal zu weit gehe, wenn ich mal zu dominant bin?
Ich finde das immer wieder interessant, wenn Männer das so empfinden. Ich finde, man sollte unterscheiden, was im Bett und was im Alltag passiert, man sollte kommunizieren und man sollte verstehen, dass Dominanz im Bett ein Spiel ist, bei dem der dominante Part sehr auf den devoten Part achten muss, um dessen Grenzen nicht zu überschreiten, aber um dem devoten Part und sich selbst Spaß zu bereiten.

Ich kann überhaupt nur Dominanz genießen, wenn ich dem anderen Part vertraue, sonst könnte ich es nicht. Und ich muss natürlich auch verstehen, dass es mal passieren kann, dass der andere aus Versehen ein klein wenig zu weit geht - dann muss ich mich natürlich bemerkbar machen, aber auch verzeihen können und verstehen, dass es schwierig sein kann beim Drahtseilakt immer die Balance zu halten. Das sollte ich dann aber nicht auf den ganzen Menschen übertragen, sondern verstehen, dass es nur um einen Moment im Bett ging.

Mein Mann ist bei uns schon immer der dominante Part und er hat es super geschafft nie wirklich meine Grenzen zu überschreiten, sich behutsam ranzutasten und es ist absolut klar, dass es im Bett nur ein Spiel ist, dass nichts mit unserem Alltag zu tun hat.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #272
Dominanz in einer Beziehung in der man sich als gleichwertige Partner sieht ist schwierig.
Das kann sicherlich schwierig sein, muss es aber nicht. War es bei uns noch nie.
Ich finde, man sollte unterscheiden, was im Bett und was im Alltag passiert.
Ich finde nicht, dass man das zwingend sollte, man sollte es so leben, wie es für beide passend ist.
Bei uns spielt die Dominanz auch in den Alltag rein und es ist für uns so perfekt.
So, wie ich auch Paare kenne, die glücklich und zufrieden seit Jahren 24/7 leben.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #281
Das ist für mich nicht die Definition eines Spiels.
Ich kann jedes Verhalten beenden oder meinen Partner bitten, dies zu tun, ganz unabhängig vom BDSM-Kontext.
Man kann sogar eine Beziehung einfach so beenden- die ist aber doch auch kein Spiel.

Die Frage ist für mich: Bin ich das? Fühle ich so?
Wenn ich das mit ja beantworten kann, dann spiele ich keine Rolle, denn ich muss ja nicht spielen, was ich bin.

Das grundsätzlich als Spiel zu bezeichnen empfinde ich sogar als Herabsetzung und Beleidigung.
Vielleicht kann man es auch so sehen, dass es für manche Menschen ein Spiel ist, für andere aber mehr, wie bei dir ein tiefes Gefühl, Charaktersache...
Das eine muss ja nicht besser oder schlechter sein als das andere.
Wichtig ist nur, dass sich jeder für sich und mit seinem Partner wohl fühlt, einig ist, es dikrimierungsfrei ausleben kann...
 
G
Benutzer Gast
  • #282
Vielleicht kann man es auch so sehen, dass es für manche Menschen ein Spiel ist, für andere aber mehr, wie bei dir ein tiefes Gefühl, Charaktersache...
Das eine muss ja nicht besser oder schlechter sein als das andere.
Wichtig ist nur, dass sich jeder für sich und mit seinem Partner wohl fühlt, einig ist, es dikrimierungsfrei ausleben kann...
Ja. „Spiel“ ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Wenn man so veranlagt ist, spielt man es ja nicht nur und das ist ja anscheinend gerade das Problem des Partners der TE, dass er es halt nicht richtig spielen kann. Ginge mir auch so. Z.B. beim Thema Spanking käme da bei mir nicht viel mehr raus als ein Klaps auf den Po. Ich würde da meine Hemmungen nie richtig überwinden können, selbst wenn meine Partnerin es wollte. Aber an den grundsätzlichen Aussagen zum Thema Macht ändert das natürlich nichts. Man gibt die Macht als Sub nicht ab. Wenn einem das , was der Partner oder die Partnerin macht nicht gefällt, beendet man halt die Beziehung. Die Macht hat man immer.
 
G
Benutzer Gast
  • #283
Ich finde das immer wieder interessant, wenn Männer das so empfinden.
Werden wir Männer aber nicht schon von klein auf derart sozialisiert dass wir eben nicht primitive Männer, die nur an sich denken, sein dürfen?

Hier dominiere ich im Prinzip recht gerne, aber hauptsächlich weil ich öfter weiß was für uns wichtig ist. Am Ende des Tages aber nutze ich meine Dominanz hauptsächlich um für die Menschen die mir wichtig sind (Frau, Kinder) das bestmögliche zu erreichen.

Bezogen auf Sex bedeutet das, dass ich eben eine erhebliche Verantwortung für meine Frau habe und eben nicht nur meine eigene Befriedigung zum Ziel haben darf. Am Ende läuft diese kontrollierte Dominanz aber darauf hinaus, dass meine Frau permanent neue und sehr befriedigende Erfahrungen hat, ich aber nur das Gefühl habe dass ich vieles richtig mache aber am Ende des Tages wesentlich häufiger unbefriedigt einschlafe als sie.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #284
dass wir eben nicht primitive Männer, die nur an sich denken, sein dürfen?
Das ist aber doch nicht synonym zu Dominanz?
Irgendwie liest sich das alles nicht, als sei das zwischen euch so ganz ausgereift, ausbalanciert oder etwas in der Art.

Denn natürlich darf es auch mal nur um Deine Befriedigung gehen, es sollte nicht dauerhaft die Sorge, etwas falsch zu machen, mitschwingen und liegt es ihr nicht auch, Dir mal nur Lust zu schenken?

Es geht eben auch anders und wenn da mal Bedenken sind oder waren, dann sind es die beider, nicht nur die Last des dominanten Parts.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #285
Werden wir Männer aber nicht schon von klein auf derart sozialisiert dass wir eben nicht primitive Männer, die nur an sich denken, sein dürfen?
Ja, aber das meinte ich ja genau mit (Rollen)Spiel, dass der dominante Part in meiner Erfahrung eben ja gar nicht wirklich an sich denkt, sondern er hat eine Partnerin die sagt: "Du, es turnt mich mega an, wenn du mich beim Sex benutzt. Ich liebe es, wenn du mich spankst. Ich will dass du meinen Mund fickst...."

Und dann ist es eben ein gegenseitiges Einverständnis, wenn der andere Part dann sagt: "Ok gerne, ich steh auch drauf, dir den Arsch zu versohlen und dich zum BJ zu zwingen"

In Wirklichkeit erfüllt er damit aber die Bedürfnisse beider Seiten und nicht primär seine eigenen Bedürfnisse.
Am Ende läuft diese kontrollierte Dominanz aber darauf hinaus, dass meine Frau permanent neue und sehr befriedigende Erfahrungen hat, ich aber nur das Gefühl habe dass ich vieles richtig mache aber am Ende des Tages wesentlich häufiger unbefriedigt einschlafe als sie.
Warum schläfst du unbefriedigt ein? Kannst du das etwas genauer erklären?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #286
Am Ende läuft diese kontrollierte Dominanz aber darauf hinaus, dass meine Frau permanent neue und sehr befriedigende Erfahrungen hat, ich aber nur das Gefühl habe dass ich vieles richtig mache aber am Ende des Tages wesentlich häufiger unbefriedigt einschlafe als sie.
Wenn dir der Sex nicht passt, dann rede mit ihr? Das hat nichts mit Männer oder Frauen zu tun. Oder mit Dominanz / Submission.

Sondern dass dir anscheinend die Art des Sexes nicht passt.
 
HerrSchlaumeier
Benutzer180752  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #287
Aber es ist nicht für alle ein Spiel. Es gibt ja auch alltäglich gelebte Dominanz. Es gilt: Eine ordentliche Kommunikation ist Pflicht.
Pflicht ? Das ist eine schwierige Formulierung. Ich stimme dir ja zu dass es ohne ordentliche Kommunikation nicht geht 🤷🏻‍♂️ Aber man kann schlecht erwachsenen Menschen Pflichten auferlegen oder?

Beim Thema Sex ist die Kommunikation auch sehr schwierig. Ich würde gern neues ausprobieren damit wir uns verbessern gerade für sie. Aber das gestaltet sich schwer. Sie ist zufrieden und fertig 😂

Das Thema ist ihr mega unangenehm und ich finde das muss es überhaupt nicht aber ich muss das akzeptieren. Nur so kann ich ja auch nicht auf Wünsche eingehen wenn diese nicht kommuniziert werden.

Das finde ich schade weil uns das die Möglichkeit nimmt da Spannung rein zu bringen bzw. uns zu entwickeln.
 
P
Benutzer85627  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #288
Ihr Lieben jetzt wollte ich mich doch auch nochmal melden.
Also im Moment läuft es ein bißchen besser. Er kommt ein wenig mehr aus sich raus, auch wenn es nicht gerade viel ist. Als er sich vor 3 Tagen im Bad wieder untenrum rasiert hat und ich dazu gekommen bin weil ich nur was holen wollte meinte er: "Ob ich ihm nicht helfen will". Er war eig schon fertig aber ich wusste ja was er meinte damit. Das sind schon so kleine Anspielungen über die ich mich natürlich freue.
Andererseits ist er dann wieder so verklemmt, z.B. stand neulich noch ein Spielzeug und Gleitgel rum auf unserem Wohnzimmerregal. Seine größte Sorge war wieder wenn jemand spontan vorbei kommt und das sieht was sie dann denken. Was mir völlig egal ist was meine Freunde da denken. Das ist für mich völlig normal. Aber egal ich hab es dann natürlich weggeräumt.
Wir fahren auch am Wochenende endlich mal wieder eine Woche in den Urlaub. Unser Kind ist natürlich auch dabei aber vllt. finden wir da noch besser zueinander wenn der Alltagsstress nicht da ist.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #289
Ihr Lieben jetzt wollte ich mich doch auch nochmal melden.
Also im Moment läuft es ein bißchen besser. Er kommt ein wenig mehr aus sich raus, auch wenn es nicht gerade viel ist. Als er sich vor 3 Tagen im Bad wieder untenrum rasiert hat und ich dazu gekommen bin weil ich nur was holen wollte meinte er: "Ob ich ihm nicht helfen will". Er war eig schon fertig aber ich wusste ja was er meinte damit. Das sind schon so kleine Anspielungen über die ich mich natürlich freue.
Das ist doch schon mal ein Schritt 😊 gib ihm Zeit, das wird bestimmt!
Andererseits ist er dann wieder so verklemmt, z.B. stand neulich noch ein Spielzeug und Gleitgel rum auf unserem Wohnzimmerregal. Seine größte Sorge war wieder wenn jemand spontan vorbei kommt und das sieht was sie dann denken. Was mir völlig egal ist was meine Freunde da denken. Das ist für mich völlig normal. Aber egal ich hab es dann natürlich weggeräumt.
Da kann ich ihn aber verstehen 😅 muss ich auch nicht haben.
Wir fahren auch am Wochenende endlich mal wieder eine Woche in den Urlaub. Unser Kind ist natürlich auch dabei aber vllt. finden wir da noch besser zueinander wenn der Alltagsstress nicht da ist.
Bin gespannt, musst du dann mal berichten. Wir sind auch grad im Urlaub und ich merke, dass mein Mann viel entspannter ist. Allerdings ist Urlaub mit Kind/ern nochmal eine andere Herausforderung. Unser kleinstes Kind hat zum Beispiel die meisten Nächte sehr schlecht geschlafen und ist dann immer irgendwann zu uns ins Bett gekommen.
 
P
Benutzer85627  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #290
Bin gespannt, musst du dann mal berichten. Wir sind auch grad im Urlaub und ich merke, dass mein Mann viel entspannter ist. Allerdings ist Urlaub mit Kind/ern nochmal eine andere Herausforderung. Unser kleinstes Kind hat zum Beispiel die meisten Nächte sehr schlecht geschlafen und ist dann immer irgendwann zu uns ins Bett gekommen
Das werde ich machen. Und ich hoffe auch dass er da wirklich entspannen kann.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #291
Das werde ich machen. Und ich hoffe auch dass er da wirklich entspannen kann.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Aber sei nicht enttäuscht, wenn es nicht wird wie du es dir vorgestellt hast.
 
P
Benutzer85627  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #292
Danke dir.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #293
Andererseits ist er dann wieder so verklemmt, z.B. stand neulich noch ein Spielzeug und Gleitgel rum auf unserem Wohnzimmerregal. Seine größte Sorge war wieder wenn jemand spontan vorbei kommt und das sieht was sie dann denken.
Ich finde das aber auch völlig normal, dass man andere nicht mit seiner Sexualität belästigt. Gut, bei einem spontanen Besuch könnte man durchaus selbst schuld sagen, aber bei allen anderen Besuchen schätze ich es, wenn die Sexualität unter den jeweils Beteiligten bleibt.
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #294
Der Partner der TS ist es anscheinend nicht und da kann sie ihm noch 10x sagen "fick mich, ich brauch es hart", das wird sehr wahrscheinlich nicht klappen. Und wenn, dann ist es null authentisch und der Spaßfaktor gleich null.
Kann ich so nur unterschreiben und abschicken. Authentizität beim Sex macht alles aus.
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #295
Also ich für mich kann ziemlich klar sagen,dass es kein Spiel ist. Obwohl er nur sexuell dominant ist und nicht im Alltag.
Also viele merken das nicht, aber bei uns ist das auch zum Teil im Alltag so. Wirklich dominante Menschen haben das 24/7. Es fängt schon bei Kleinigkeiten an, z.B wenn es ums essen gehen geht. Wenn wir auswärts essen gehen, frage ich nicht „Schatz, wollen wir dort essen?“, sondern es sieht eher so aus: „Liebling, wir essen heute dort“. Das heißt nicht dass ich dann nichts anderes akzeptiere und wenn sie da keinen Hunger drauf hat, dann suchen wir auch was anderes. Ihr gefällt es dass ich da wie ein Anführer/Dom agiere und die Richtung ansage. Solange man kein A*schloch ist und auch andere Meinungen akzeptiert, funktioniert das sehr gut (zumindest für uns).
 
Es gibt 255 weitere Beiträge im Thema "Mann nicht dominant/ fordernd genug im Bett", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren