• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mann macht zuviele Komplimente

A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Community!

Ich hab mal wieder ein kleines Problem:

Vor Kurzem habe ich ganz zufällig einen Mann kennenglernt, der echt super ist. Wir haben uns gut unterhalten, uns teilt das gleiche Schicksal aus der Vergangenheit, er ist gebildet, Sportler und fährt mein Lieblingsauto :tongue:
Naja, das Wichtigste ist halt, dass wir uns gut verstehen und das tun wir in diesem Fall.

Gestern hatten wir unser erstes richtiges Date (zweites Mal gesehen) und es war toll..doch dann hat er begonnen, mich mit Komplimenten zu überschütten. Ich hab ihm in der Arbeit per Mail schon geschrieben, dass ich mich sehr herzlich dafür bedanke aber er trotzdem bissi sparsamer damit umgehen sollte, damit es was besonderes bleibt..(er hat mir Mails geschrieben, da waren richtige Lobeshymnen drinnen)

Nun bin ich gerade aufgewacht und finde zwei SMS. Er hat sich verliebt, er kann es sich nicht erklären, es geht so schnell aber es war wie ein Traum bla bla und ob ich mir mehr vorstellen kann usw..Ich mein, es war das erste Date!!!

Ich hab Angst, dass er mich mit seinem Verhalten verjagt, denn ich finde ihn sonst ganz toll!

Was soll ich tun? Wegen den Komplimenten hab ichs ihm gsagt, aber daran hält er sich nicht. Und auf die Frage ob ich mehr will..keine Ahnung, sowas muss man doch erst rausfinden, oder?
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #2
x
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wenn er bisher inflationär mit Komplimenten für dich um sich wirft kannst du eigentlich nichts anderen machen als ihm zu sagen, dass dir das so nicht recht ist denke ich.
Ein einzelnes wirkliches Kompliment ist mehr wert als 100 daher gesagte. Wenn er es so 'gewohnt' ist seine Zuneigung auszudrücken wird er es nicht von heute auf morgen abschalten können, aber vielleicht kapiert er es, wenn du es ihm regelmäßig sagst, wenn er mal wieder übertreibt.
 
L
Benutzer85590  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Tja dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als nochmal mit ihm zu reden das er mit den Komplimenten sparsamer umgehen kann.
Agape schrieb:
Ich hab Angst, dass er mich mit seinem Verhalten verjagt, denn ich finde ihn sonst ganz toll!
Wenn er nach dem ersten Date schon anfängt das er sich verliebt hat usw. das würde mir auch eher angst machen und mich vertreiben :ratlos:
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Da gibt es wohl keine andere Möglichkeit, als ihm nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen oder zu schreiben, dass dir das noch zu viel ist.
Nocheinmal? hm
Er schreibt so nett und ich kann ihm nicht schon wieder sagen, er soll zurückschalten..hab ihm schon geschrieben, dass wir alle Zeit der Welt haben und schauen werden..
Und er gleich: "Ja eh, aber kannst du dir was vorstellen?" :ratlos:

Das kann ich doch net jetzt schon sagen, hm

Wenn er nach dem ersten Date schon anfängt das er sich verliebt hat usw. das würde mir auch eher angst machen und mich vertreiben
Ja eben. Und ich will nicht, dass er mich vertreibt!! aah

Die Komplimente werden auch net weniger. ich hab heute mindestens 5 SMS bekommen, wie fantastisch ich und der Abend waren hm

Er sit echt lieb aber man sollte doch mit 29 wissen, wenns zuviel und zuschnell ist
 
F
Benutzer12741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Er sit echt lieb aber man sollte doch mit 29 wissen, wenns zuviel und zuschnell ist

Anscheinend leider nicht!
Sag ihm einfach nochmal ganz direkt das es dir zu schnell geht und du auf seine Frage noch keine richtige Antwort hast und das seine Zeit braucht.

Zum Thema Komplimente...
Diese vielen Komplimente würden mich auch abschrecken, weil ich nie wüsste ob bei der Anzahl wirklich alle erst gemeint sind.
Da solltest du ihm wirklich klar machen das einzelne Komplimente die von Herzen kommen viel schöner und wichtiger sind als diese Lawine die er da momentan lostritt.
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
ja, dann musst du es ihm nochmal klar machen. anscheindend ist der typ schwer von begriff und hat noch nicht gemerkt, wie sehr dich das einengt und damit auch belastet.
ehrlich gesagt würde man mich umso weiter wegdrängen, je aufdringlicher einer wird - das ist sicher bei vielen genauso. und mir wäre das ganze auch nicht geheuer, wenn ich ständig mit liebesmails und lobes-sms bombardiert werde :ratlos:

mag er auch noch so nett und liebenwürdig sein, wenn er es nach nochmaligem reden immer noch nicht verstanden hat, würde ich mich von diesem typen zurückziehen... das wirkt ja schon leicht besessen...
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
mag er auch noch so nett und liebenwürdig sein, wenn er es nach nochmaligem reden immer noch nicht verstanden hat, würde ich mich von diesem typen zurückziehen... das wirkt ja schon leicht besessen...
DEr Gedanke ist mir auch gekommen.. Aber meine Freundin arbeitet mit ihm und findet ihn super. Auch so ist er ein fleißiger Manager in der Firma und ganz normal..deswegen würd ich ihm besessene Züge gar nicht zutrauen hmm :geknickt:

Diese vielen Komplimente würden mich auch abschrecken, weil ich nie wüsste ob bei der Anzahl wirklich alle erst gemeint sind.
Genau das kommt auch dazu..ich denk mir, was, wenn er sowas bei jeder Frau macht..

Ja, es kommen smsen, wo er nachfragt was ich mache, ganz viel Zeit miteinander verbringen will und einfach, als hätte ich ihm den Kopf verdreht (hat er auch geschrieben)
Nur nach einem Date??

Hm, da ich ihn sonst super finde, werde ich es nocheinmal probieren, obwohl mein Mail sehr verständlich war und er auch drauf eingegangen ist..
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ja, es kommen smsen, wo er nachfragt was ich mache, ganz viel Zeit miteinander verbringen will und einfach, als hätte ich ihm den Kopf verdreht (hat er auch geschrieben)

Notfalls kannst du es noch mit der Holzhammermethode versuchen und ihm klipp und klar sagen 'Ich mag dich, aber du nervst'.
Du hast immerhin noch ein Leben!
 
L
Benutzer85590  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Agape schrieb:
Ja, es kommen smsen, wo er nachfragt was ich mache, ganz viel Zeit miteinander verbringen will und einfach, als hätte ich ihm den Kopf verdreht (hat er auch geschrieben)
Also ich will ja nun nicht schon vorgreifen...aber wenn der dann in der Beziehung genauso sein sollte...:ratlos:
happy&sad schrieb:
Notfalls kannst du es noch mit der Holzhammermethode versuchen und ihm klipp und klar sagen 'Ich mag dich, aber du nervst'.
Du hast immerhin noch ein Leben!
Find ich gut die Mehode:grin: :tongue:
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
'Ich mag dich, aber du nervst'

hahaha :tongue: Ich bin eh net auf den Mund gefallen, das könnt i echt sagen wenns so weiter geht. Nur würd ihn das sicher treffen und ich will ihn net verjagen. Aber wohl die einzige Möglichkeit um was zu retten
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #12
Off-Topic:
hmm frag mich jetzt echt, was so schlimm an so ein paar Komplimenten ist. Eine erwachsene Frau in deinen Alter sollte doch genug Selbstbewusstsein haben, über Komplimente "drüber zu stehen" bzw sich nicht vertreiben zu lassen. Wäre letzteres der Fall, wäre sie Mm nach eh nicht reif für eine ernsthafte Bindung ....
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Off-Topic:
Tomchen Tomchen, es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen "ein paar" Komplimenten und einer wahren Flut! Dies hat nichts mit SElbstbewusstsein sondern mit Authenzität und richtiger Dosierung zutun
 
K
Benutzer84833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hallo :smile:

Mich erschrecken zu viele Komplimente (sprich Komplimente fast am laufenden Band), weil ich dann den Eindruck bekomme, dass mein Gegenüber ein völlig glorifiziertes Bild von mir entwirft und dabei ist mich auf einen Thron zu schicken, auf dem ich gar nicht sein möchte.
Ich mag Komplimente... vor allem, wenn sie explizit auf meine Person gestrickt sind und ich sie nachvollziehen kann. Je genauer ein Kompliment meine Persönlichkeit und eine tatsächliche Eigenschaft von mir trifft, desto schöner ist es - eben weil ich diese mit Komplimenten belegte Eigenschaft dann auch tatsächlich besitze. Je länger ein Mensch mich kennt, desto eher wird er ein solches Kompliment auch aussprechen können.
Bei Komplimenten, die dagegen bereits nach dem ersten Date in Massen über mich geschüttet werden, kann es sich schlecht um Komplimente handeln, die speziell auf mich zutreffen - es werden eher Komplimente sein, die allgemeiner gehalten sind. Wenn das dann in der Masse auftritt, frage ich mich in der Tat, inwiefern das was mit mir zu tun hat und ob andere Frauen diese Komplimente auch sofort zu hören bekommen, wenn sie ins Zielvisier geraten.
Selbst wenn das nicht der Fall ist... Massen an allgemeinen Komplimenten legen mir nahe, dass der Mensch mich nicht sonderlich kennengelernt hat und eher einer Illusion anhängt. "Du bist der Wahnsinn, mir ist nie eine Frau begegnet wie du - ich war niemals so verliebt - du hast wunderschöne Augen" - für sich genommen ist jedes Kompliment schön, in der Masse eher erschreckend.
Was ist schlecht an einer womöglichen Illusion und scheinbar Hals-über-Kopf-Verliebtheit mit rosa Brille?
Dass ich dem Menschen dann gar nicht entspreche. Ich möchte keiner Illusion entsprechen müssen, sondern tatsächlich so gesehen werden, wie ich bin - mit positiven und negativen Seiten.
Dann fühle ich mich wohl und habe das Gefühl, dass hier jemand tatsächlich mit mir zusammen sein möchte. Ich muss nicht die Angst haben, den armen Menschen zu enttäuschen und seine Illusion der perfekten Oberhammerfrau zu zerschmettern, wenn er feststellt, dass ich auch auf die Toilette muss. :zwinker:
Davon abgesehen erzeugt das einen Erwartungsdruck, dem ich gar nicht standhalten kann, wenn ich selbst noch nicht sicher bin, ob ich eine Beziehung möchte. Schließlich ist man gerade mal einmal aus gewesen und ich schaue mir den anderen noch an... wenn er nun gleich in absolute Begeisterung gerät und "sein Herz nur noch für mich schlägt", habe ich das Gefühl nicht mehr wirklich die Wahl zu haben und extrem in Richtung einer Beziehung gedrängt zu werden, die ich vielleicht (!!) möchte, aber vielleicht auch nicht.
Soll man nun all die Komplimente und Zukunftsträume bestätigen? Jetzt schon? Und dann muss man das später zurück nehmen?

Alles in allem ist sowas doch recht anstrengend.
Ich würde ihn dringend auch nochmal darauf hinweisen, dass seine Begeisterung zwar schön ist, allerdings auch ganz schön Druck ausübt und die Sache enorm beschleunigt, so dass du gar nicht mit kommst.

Liebe Grüße,

Kierke
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #15
ich glaub hier hilft wirklich nur was in richtung Holzhammer- methode. scheinbar checkt er's ja einfach nicht, wenn du ihm durch blumen sagst, dass er es lieber lassen sollte.

du könntest ihm ja in einer lockeren situation sagen, dsas du dich wirklich geschmeichelt fühlst, aber von den ganzen komplimenten auch überranntm es dir einfach zu schnell geht und du ein mensch bist, der's laaaangsamer angehen möchte.

ich sag mal so, egal wie du es ausdrückst: sollte er sich irgendwie gekränkt fühlen, kannst du ihn ja immernoch besänftigen und das ruder rumreißen.
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Danke Kierke, schöner Text! Sowas würd ich ihm gern mal schicken..

Wir schreiben jetzt den halben Tag SMS und jetzt hat er vorher zusätzlich noch angerufen..hab aber nicht abgehoben, will heute den Sonntag nach dem vielen Arbeiten einfach nur genießen, das hab ich ihm eh gesagt. Er meinte jetzt per sms, er wollte nur meine Stimme hören..hm

du könntest ihm ja in einer lockeren situation sagen, dsas du dich wirklich geschmeichelt fühlst, aber von den ganzen komplimenten auch überranntm es dir einfach zu schnell geht und du ein mensch bist, der's laaaangsamer angehen möchte.

das hab ich ihm alles schon geschrieben:

Ich brauch Zeit, step by step, wir werden sehen. Überschütte mich nicht mit Komplimenten, sonst verlieren sie ihre Besonderheit usw. all das ka in E-Mails und SMSen vor. Gesagt hab ichs nicht, sowas beim ersten Date muss nicht sein..

Ja jetzt hab ich ihm gesagt, wir treffen uns MI.
Er wollte ja heute schon und morgen..
Naja bis jetzt mag ich ihn trotzdem noch, hoff jetzt mal, dass es besser wird..

Oder gibt es Liebe auf den ersten Blick? :ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #22
Sage es ihm bei eurem nächsten Date direkt ins Gesicht.
Vielleicht braucht der gute Mann erst visuelle Stimulation um's zu checken.

Ich befürchte, dass er es nicht abstellen wird, wenn er wirklich das Verlangen danach hat... Leider total abschreckend!
Ich kenne auch einen Mann, der einen immer total anstarrt, wenn er verliebt ist - absolut furchtbar!

Ich drücke dir die Daumen, dass er das in den Griff bekommt und schnallt, dass er dadurch alles kaputt machen kann.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #23
Oder du machst Selbiges - Du spiegelst ihn, führst ihm sein nerviges Verhalten vor.
Überhäufe ihn mit Komplimenten.
Z.B. ziehe deinen Kopf immer dann zurück, wenn er dich küssen will und überhäufe ihn mit Worten.
Bringe seinen SMS Posteingang zum explodieren.
Schütte sein E-Mail Postfach mit Liebesschwüren und - gedichten zu.
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Mir scheint es fast so, als hättest du auch so ein Exemplar erwischt
Ist eine Premiere für mich..normalerweise waren meine Männer eher kühler Natur..

Aber danke für die ausführliche Schilderung :smile:

Mir scheint es fast so, als hättest du auch so ein Exemplar erwischt
Hab ihn nicht gefragt, aber er hat angedeutet, dass er mit einer EX zusammengewohnt hat..also hatte er zumindest eine längere Erfahrung mit Frauen.

Vielleicht braucht der gute Mann erst visuelle Stimulation um's zu checken.

Obwohls fürs zweite Date nervig ist so ne Diskussion muss i des machen :geknickt:
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #25
Naja, kenn das auch so ein bissl von Frauen aber, die da so Kompliment machen ( bekomm ich zwar oft kann aber immer noch nicht mit umgehen .. )

Naja, aber wenn es ne Frau abschrecken würde, wenn ich zu nett zu ihr bin, dann wars eh kein ernsthaftes Interesse, und eh die falsche also who cares. Mach ne deutliche Ansage, wenn er danach nicht mehr Macho ist lass es halt bleiben :zwinker: , dann passt ihr halt nicht zusammen.
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Oder du machst selbiges - Du führst ihm sein nerviges Verhalten vor.
Überhäufe ihn mit Komplimenten.
Z.B. ziehe deinen Kopf immer dann zurück, wenn er dich küssen will und überhäufe ihn mit Worten.
Bringe seinen SMS Posteingang zum explodieren.
Schütte sein E-Mail Postfach mit LIebesschwüren zu.
Aber ich will ihn ja normal und die Zeit genießen und nicht gegenseitiges Abschrecken :geknickt:
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #27
Oder du machst Selbiges - Du spiegelst ihn, führst ihm sein nerviges Verhalten vor.
Überhäufe ihn mit Komplimenten.
Z.B. ziehe deinen Kopf immer dann zurück, wenn er dich küssen will und überhäufe ihn mit Worten.
Bringe seinen SMS Posteingang zum explodieren.
Schütte sein E-Mail Postfach mit Liebesschwüren und - gedichten zu.
Wenn man schon in der Anfangszeit gezwungen ist solche Spielchen zu spielen, dann ist es aber wohl die beste Lösung es ganz zu lassen.
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Meint er das denn wirklich ernst oder denkst du dass er sich vielleicht nur so benimmt weil er sich denkt dass erwarten die Frauen bzw in dem Fall du von ihm?
Vielleicht denkt er dass er dich so schneller ins Bett bekommt?:ratlos:

Was hat er denn gesagt als du ihm geschrieben hast dass das zuviele Komplimente auf einmal sind? Hat er das nicht ernst genommen?
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Meint er das denn wirklich ernst oder denkst du dass er sich vielleicht nur so benimmt weil er sich denkt dass erwarten die Frauen bzw in dem Fall du von ihm?
Ja eben, er wirkt dadurch irgendwie nicht authentisch, auch wenn er dauernd betont, er ist normal nicht so

Vielleicht denkt er dass er dich so schneller ins Bett bekommt?
Schließ ich aus. Er hat nach dem Date beim Knutschen net gegrapscht obwohl er hätte können. Ich war total betrunken! Er hats net ausgenutzt. Stattdessen hat er halt die Komplimente beim Küssen rausgelassen

Was hat er denn gesagt als du ihm geschrieben hast dass das zuviele Komplimente auf einmal sind? Hat er das nicht ernst genommen?
Er hat gesagt, ja er versteht das voll aber ich bin a wahnsinn usw.

Und dann beginnts von vorn.

Oder er schreibt: Ich weiß,keine Komplimente aber weißt du wie lieb du eigentlich bist.

So geht das dann los...hm
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #30
Off-Topic:
Oder er schreibt: Ich weiß,keine Komplimente aber weißt du wie lieb du eigentlich bist.

So geht das dann los...hm
:rolleyes: Diese Art kommt mir bekannt vor.
Manchmal ist es sinnvoller mit einer Wand zu reden.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Was bezweckt er denn damit!?
Das klingt schon fast irre :ratlos:

Ist er denn wirklich so sehr verliebt!?

Und was wird er dann erst machen, wenn etwas außergewöhnlich schönes für euch beide passiert? :engel:

Naja, daß er Dich beim Küssen auch noch belabert?
Das muss ja echt nicht sein.
So ein "Genießer"... ist er denn der Typ, der alles ständig bequatschen und "zerreden" muß?

:engel_alt:
 
L
Benutzer85590  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Oder er schreibt: Ich weiß,keine Komplimente aber weißt du wie lieb du eigentlich bist.
Wieso macht er das wenn er weiß das es dich nervt...ich versteh das nicht, wenn er wirklich sooooo verliebt ist und weiß das du das nicht magst...dann müsste er doch eher aufhören wenn dich das nervt...
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
So ein "Genießer"... ist er denn der Typ, der alles ständig bequatschen und "zerreden" muß?
Eben woher soll ich das wissen, ich hab ihn erst einmal richtig getroffen allein :ratlos:

Ist er denn wirklich so sehr verliebt!?
Kann das so schnell gehen?

Wieso macht er das wenn er weiß das es dich nervt...ich versteh das nicht, wenn er wirklich sooooo verliebt ist und weiß das du das nicht magst...dann müsste er doch eher aufhören wenn dich das nervt...
Ich verstehs auch nicht, er is ja net dumm!

Heute hat er schon zweimal gschriebn, ob ich ihn heute sehen will obwohl i mittwoch gsagt hab.
Wir haben sms gschrieben und dann hab ich aus interesse einfach gfragt, was er so treibt und er: "Warum, willst du dich treffen?"

Dabei hab ich ihm erklärt, dass ich erst MI kann..

hm, ich hoffe, des klärt sich auf. Weil sonst würds mir voll passen

edit: Hab ihm zurückgeschrieben: "Ich hoffe, du bist mir nicht böse aber klammerst du ab und zu?" hmm jetzt antwortet er nicht..
gemein will ich ja auch nicht sein oder ihn verjagen :ratlos:
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #34
edit: Hab ihm zurückgeschrieben: "Ich hoffe, du bist mir nicht böse aber klammerst du ab und zu?" hmm jetzt antwortet er nicht..
gemein will ich ja auch nicht sein oder ihn verjagen :ratlos:
Nicht per SMS. Kläre das mit ihm persönlich!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #35
edit: Hab ihm zurückgeschrieben: "Ich hoffe, du bist mir nicht böse aber klammerst du ab und zu?" hmm jetzt antwortet er nicht..
gemein will ich ja auch nicht sein oder ihn verjagen :ratlos:

:ratlos: naja, zu spät, würde ich sagen...

Zumindest hast Du ihm damit einen Dämpfer verpasst.

Und seine Antwort auf Deine Frage, was er denn so machen würde, war ja mehr als eigenartig :eek:

Ich weiss nicht ob das so direkt als Klammern bezeichnet werden kann, denn zusammen seid ihr ja nicht mal.
Aber er tat Dir da ganz schön "hinterherlaufen".

Vielleicht hast Du jetzt etwas Ruhe.
Demnächst, also morgen, wird er bestimmt schreiben "und wir sehen uns ganz bestimmt Mittwoch? Diesen und nicht nächsten? Und wo genau? Wann? Was soll ich mitbringen? Was wünscht Du Dir? Was soll ich anziehen? Welches Rasierwasser soll ich nehmen!?"... usw. :drool:

:engel_alt:
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
also ich finde ja, du solltest dir das gut überlegen, nicht dass es nachher noch schlimmer wird, wenn ihr dann wirklich zusammen sein solltet!

Hat er sich heute schon bei dir gemeldet? Oder hast ihn mit deiner sms jetzt wirklich abgeschreckt?:cool1:
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Mann macht zuviele Komplimente", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren