Mann kleiner als die Frau

Der Ersteller des Themas war schon sehr lange nicht mehr online.
M

me1234

Gast
Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch, die mich echt beschäftigt.
Findet ihr es schlimm, wenn der mann in einer beziehung kleiner ist als die frau?
Dazu muss ich sagen, das ich auf dem besten Weg bin mich in einen Mann zu verlieben der etwas kleiner ist als ich. Etwas kleiner heisst in dem fall - ohne schuhe sind wir ungefähr gleich groß, mit schuhen bin ich aber ungefähr zwei drei Zentimeter größer. Ich weiss, das ist nicht viel - aber ich bin es nunmal gewohnt, dass meine Freunde ca. nen Kopf größer waren als ich und damit hab ich mich auch richtig wohl gefühlt. halt das man sich anlehnen kann und richtig in den Arm genommen werden kann.
Irgendwie glaub ich das geht so nicht und immer gucken das ich flache schuhe anziehe ist doch auch nicht das wahre -vorallem weils kaum was bringt. ich ertapp mich jetzt schon,dass ich total gebückt gehe, nur um kleiner zu wirken (bin selber nur 1,69cm - also kein Riese).
Ich weiss, das ist total oberflächlich gedacht, aber es hält mich echt irgendwie davon ab, die beziehung die wir jetzt haben zu vertiefen.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal n bisschen eure meinung dazu sagen.
Bitte zerreisst mich nicht gleich in der luft, wie gesagt, eigentlich weiss ich das einen sowas nicht von einer beziehung abhalten sollte, aber das beschäftigt mich doch immer wieder :-/

Viele Grüße
Me1234
 

Teac   (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich finds auch schön dass meine Freundin kleiner ist als ich, aber wenn ich single wäre und jemand nettes kennengelernt habe dann steht sowas für mich ganz klar im Hintergrund, gibt einfach wichtigeres :zwinker:
 

BigSnoopy  

Sehr bekannt hier
du sagst es doch selbst das es obeflächlich is!wenn du ihn sonst liebst sollte es daran eigentlich nicht scheitern!
 
M

me1234

Gast
ja ich weiss..aber irgendwie...ach das ist so schwierig zu erklären.
ach mensch..können nicht mal hohe schuhe für männer in mode kommen :zwinker:
 
S

Stylez

Gast
Also ich will ehrlich gesagt nicht das mein Freund kleiner ist, finde das einfach nicht schön wenn die Frau größer ist wie der mann.

Mein Freund is 1.85 und ich 1.70 das is für mich die perfekte größe und für ihn auch, er will auch keine Freundin die größer wie er ist...

Muss jeder selber wissen ob es einen stört, aber mich würde es massiv stören wenn ich größer wie mein Freund wär

Natürlich wär das kein grund mit jemand nicht zusammen zukommen den ich über alles liebe, aber stören würde es mich immer egal wie sehr ich die Person liebe

Naja zum Glück is es ja nicht so und ich bin kleiner wie mein Freund :zwinker:
 

Bianca1985  

Verbringt hier viel Zeit
Hallöchen!!!

Möchte auch mal was dazu sagen. ich bin jetzt 2 einhalb Jahre mit meinem "kleineren" Freund zusammen. Wir sind total glücklich und auch wenn ich öfters höhre: Optisch passt ihr aber wirklich nicht zusammen, dann geht mir das in einem Ohr rein und im anderen wieder raus. Der Unterschied ist bei uns auch ganz gering so wie bei dir ungefähr. Wenn wir in der Stadt spaziern gehn, dann schau ich öfters in den Auslagen wo man sich spiegelt wie wir aussehen und ich finds einfach nur süß. Es spielt wirklich keine rolle und in den Arm nehmen kann mein Freund mich auch. Wenn du ihn liebst, dann ist das nebensächlich glaub mir. Natürlich hab ich mir am Anfang auch Gedanken gemacht und mit ihm darüber geredet, aber ihm war das noch mehr egal wie mir. Inzwischen ist jeder an uns gewöhnt und viele finden sogar, dass wir super zusammen passen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

bibi
 
B

Butterbrot

Gast
ich habe es zwar auch lieber, wenn mein freund grösser ist als ich und zum teil sieht es auch wirklich komisch aus, wenn die frau einen kopf grösser ist. aber wie du schon gesagt hast, ist das oberflächlich und wenn ihr erst mal zusammen seit und euch richtig gut versteht, dann werden dich die 5 cm auch nicht mehr stören :zwinker:

ich denke mir, dass man sich einfach zuerst einmal daran gewöhnen muss. schliesslich sieht man es nicht so oft, dass die frau grösser ist. ...wir sind einfach gewohnheitstiere :zwinker:

und irgendwie hat es doch auch vorteile... du musst nicht auf die zehenspitzen gehen, wenn er dich küssen will, wenn er dich umarmt hast du dein gesicht neben seinem, wenn er dir mal die jacke ausleiht wird sie dir bestimmt nicht bis zu den knien kommen :grin: usw.
 

Streuselchen   (35)

Sehr bekannt hier
hallo!

ich denke auch, die größe sollte im hintergrund stehen. sicher sieht es seltsam aus, wenn die frau deutlich größer als der mann ist, aber wenn es nur gering ist, dann ist es doch nicht so schlimm.
mein freund ist ohne schuhe so 2 cm größer als ich.... aber mit schuhe haben wir das gleiche problem wie du. deshalb suchen wir schon immer schuhe, wo wir dann auch beide optisch zusammen passen. und da ihr doch noch ungefähr gleich groß seid, ist das doch nicht ganz so das problem. passende schuhe finden sich immer. ;-)

liebe grüße
 

q:   (41)

Verbringt hier viel Zeit
me1234 schrieb:
Hallo,
...ich auf dem besten Weg bin mich in einen Mann zu verlieben der etwas kleiner ist als ich.
Das ist doch schön! Manchmal muss man sich einfach von gängigen (und eigenen Idealen) lösen um weiterzukommen.
 

*hexe*  

Verbringt hier viel Zeit
Also mein Mann ist zehn cm kleiner als ich!!
Mich stört es nicht ,ihn stört es nich....

Nur andrere sagen einem schonmal das sie nie etwas mit einem kleineren Mann anfangen würden.

Wenn ich mich verliebe ist,finde ich,aussehen,größe,etc.egal..


Ich hab aber vorher die Erfahrung gemacht das viele Männer damit ein problem haben(ich denke zu wenig selbstbewußtsein um mit ner größeren Partnerin zusammen zu sein)

Und ich bin mit 185cm nicht grad klein,Find da erst mal jemand der größer ist!!

Mir ist es auf jeden fall wurscht....und deshalb verzichte ich auch nicht auf high heels!
 

L.F.  

Verbringt hier viel Zeit
Hi!

Mein Ex war ca. 5 cm kleiner als ich. Anfangs hab ich mir auch überlegt, was denn die anderen Leute darüber denken werden, aber ganz ehrlich, ich habe gemerkt, dass es mir total egal war, ich habe ihn geliebt und das war es, was für mich gezählt hat.
Anders mein Ex. Ihn hat es gestört. Und ich denke mittlerweile, dass es ihn mehr gestört hat als er es mir gegenüber während der Beziehung zugeben wollte und ich denke, dass es mit ein Trennungsgrund von ihm war, dass er damit nicht klar gekommen ist.

Deshalb macht es mich irgendwie immer wieder traurig sowas zu lesen wie "für mich kommt kein kleinerer Freund in Frage" oder "nein, eine größere Freundin will ich nicht haben", weil genau solche Sätze dafür verantwortlich sind, wenn sowas dann kaputt geht. Es gibt leider Leute, die nicht das Selbstbewusstsein haben mit sowas umzugehen - und ich frage mich ganz ehrlich: was ist denn so schlimm dabei, dass die Frau größer ist?! In den Arm nehmen konnte mich mein Freund prima, ich hab mich bei ihm immer geborgen gefühlt...
Ich finde, Leute, die so eine Meinung haben, kennen keine wahre Liebe, denn dann würde so eine Nichtigkeit bei ihnen nicht einmal auffallen...was ist, wenn der Partner mal einen Unfall hat und dann im Rollstuhl sitzt? Nein, nein, ich habe meinen Ex geliebt und dass obwohl er kleiner war als ich und eine Narbe im Gesicht hatte (Tumorop). Und ich würde sofort wieder so eine Beziehung eingehen. Er war das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist.
 

BigSnoopy  

Sehr bekannt hier
also so lange sie nich gleich n kopf größer is würd mich das nich stören!bin eben nun mal kleener zwerg!:tongue:
 
M

me1234

Gast
Erstmal danke schön für eure Meinungen und ich möchte noch sagen, dass es mich total freut wie nett man hier behandelt wird. In anderen Foren hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei dem thema sofort niedergemacht wurde - nach dem Motto "mein gott bist du egoistisch und oberflächlich blabla" - find ich toll hier - danke :smile:
Ich freu mich aber auch noch über mehr Antworten:smile:
 

klärchen   (39)

Meistens hier zu finden
also es kommt darauf an. wäre ich 1.80 groß und mein freund wäre 1.75, dann wäre er kleiner als ich, hätte aber für einen mann eine ganz normale höhe. da würde ich mir keinerlei gedanken machen. wenn ich aber 1.60 wäre und der mann wäre nur 1.55, dann wärs problematischer. immerhin weicht das dann doch ganz schön von meinem idealbild ab und würde mich dann sicherlich nicht grade anmachen.

da du 1.69 bist und er ja eigentlich auch, finde ich das also nicht tragisch. er ist halt ein etwas kleinerer mann und du bist ne normal große frau. das geht schon.
 

AntiChristSuperStar   (37)

Verbringt hier viel Zeit
Kommt ein bissi auf den unterschied drauf an !
Wenn es ein paar cm sind ist das echt wurst, wenns halt echt viel ist ( so 10cm aufwärts ) fände ich es nicht so wircklich toll !
 

Rennschnecke   (32)

Verbringt hier viel Zeit
mein freund ist größer als ich. ich mag's so, aber wenn ich schuhe mit mehr als 7 cm Absatz anhab, bin ich auch größer als er. mich stört es nicht, ihn auch nicht. wichtig ist doch, dass man sich wohl fühlt und das muss nicht abhängig von der größe sein. außerdem kann man sich auch an kleinere wunderbar anlehnen und von ihnen in arm genommern werden, gerad wenn es nur ein paar cm sind.
 

miezmiez  

Verbringt hier viel Zeit
Die Größe spielt doch echt keine Rolle. Und da das bei dir und ihm echt nur wenige Zentimeter sind, kann dir das doch egal sein..Kenn einige Paare,die gleich groß sind und dazu noch glücklich ... :schuechte
 
1 Monat(e) später
K

kuscheljunkie

Gast
na ich denke mal das grössen unterschiede von +/-10 cm keine rolle spielen sollte. wobei fraun mehr darauf achten geben als männer. wenn man dann so wie ich auch noch kleinwüchsig ist, dass für fraun noch ein grösseres "kopf" problem.
 

MiRom   (50)

Verbringt hier viel Zeit
Meine letzte Freundin war 1,82 groß (ich bin 1,78), anfangs war es für mich etwas gewöhnungsbedürftig vor allem wenn sie etwas höhere Schuhe an hatte. Mit der Zeit hatte ich mich daran gewöhnt die "kleinere" Rolle in unserer Beziehung zu haben. Irgendwo ist es doch auch blödsinnig der Meinung zu sein das der Mann größer sein sollte als die Frau. Wir leben im 21 Jahrhundert und haben sollten uns über andere Dinge den Kopf zerbrechen, wenn die Chemie stimmt steht dem doch wohl nichts im wege.
 

Celina   (32)

Verbringt hier viel Zeit
Also gerade, wenn der Unterschied nur so gering ist, ist es doch ziemlich egal. Wenn es dann wirklich so auf die 10cm Unterschied zugeht, wäre ich wohl auch nicht so begeistert, aber ob das am Ende ein Hindernis wäre...ich glaube es nicht, leg mich da aber nicht 100%ig fest, da ich mich noch nie in einen so kleinen Typen verliebt habe.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren