• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mann kennengelernt, der seit 3 Monaten Single ist

C
Benutzer186924  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Vielen Dank an die Leute, die sich Zeit nehmen, meinen Beitrag zu lesen und ihn allenfalls kommentieren werden.

Ich werde nicht stark ins Detail gehen… und möchte vorweg erwähnen, dass ich (24W) seit 6 Jahren Single bin (einerseits gewollt, andererseits hat mich kein Liebesverhältnis in seinen Bann gezogen, um etwas „ernsteres“ zu beginnen).

Anfangs September habe ich jemanden (24M) kennengelernt. Er ist ein guter Freund von ein paar Bekannten und wir haben bereits voneinander gewusst durch Instagram, aber noch nie aufeinandergetroffen, unter anderem, weil wir nicht im selber Kanton wohnen. Auf jeden Fall haben wir angefangen zu schreiben und nach kurzer Zeit täglich stundenlang telefoniert. Wir kamen so gut klar und haben begriffen, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Daraufhin haben wir uns gerade nachdem er aus seinen Ferien zurückkam gesehen und es war wie in einem magischen Film. Unsere Energien haben sich ergänzt und wir hatten schöne und intensive 1.5 Tage zusammenverbracht. Mir war von Anfang an klar, dass ich mich zwischenmenschlich und emotional gegenüber ihm öffnen werde und ihm war auch klar, dass das etwas Spezielles zwischen uns ist.

Der „Haken“: Bereits vor unserem Treffen hat er mir am Telefon gesagt, dass er erst seit zwei Monaten Single ist und eine fast 3-jährige Beziehung hatte, mit der er abgeschlossen hat, aber sich zurzeit nicht einer weiteren hingeben möchte, was ich auch vollkommen verstehen kann! Wir sind so verblieben, dass wir uns erst einmal auf entspannter Art und Weise kennenlernen und wer weiss, was die Zeit mit sich bringt, aber in erster Linie gilt, dass wir eine schöne Zeit miteinander verbringen und sobald uns etwas beschäftigt, soll man jederzeit ein Gespräch suchen, sozusagen mit offenen Karten „spielen“. Durch das habe ich eine neue Seite von mir kennengelernt, da es mir doch noch schwer fällt, meine Gefühle oder Bedenken zu kommunizieren. Jedoch sehe ich das als Möglichkeit, daran zu arbeiten.

Wir haben weitere schöne Wochen miteinander verbracht. Wir haben uns einander gesagt, dass wir die Zeit geniessen und wir beide schöne/gute Emotionen füreinander hegen. Er hat mir auch mehrmals gesagt, dass er sich nicht wünsche, mich zu verletzen und als Arschloch abgestempelt wird, da dies nicht seine Absicht ist und mich gefragt, ob ich mich am verlieben bin.

Nachdem ich meine Gefühle reflektiert habe, wurde mir bewusst, dass ich mich emotional meinen Erwartungen orientiere, nämlich dass aus unserem jetzigen Verhältnis etwas Ernstes entsteht (bin absolut kein Fan ein Verhältnis nach kürzester Zeit zu definieren, ich lasse mir lieber Zeit). Ich habe das Gefühl von Verliebtsein vergessen, jedoch musste ich mir eingestehen, dass ich mir viele Gedanken mache und den Wunsch, ihn zu sehen. Ich wollte solche Gefühle nicht kontrollieren und deshalb habe ich mich schweren Herzens entschieden, das Ganze auf Eis zu legen. Er hat meine Entscheidung akzeptiert und konnte sie auch nachvollziehen. Er will mich nicht verlieren, da er noch nie so ein Verhältnis zu einer Frau hatte, mit der er über alles reden konnte und gleichzeitig die Intimität geniessen konnte.

Nach zwei Wochen haben wir uns gehört und wieder 1.5 Tage zusammenverbracht. Ich habe gemerkt, dass ich mich in den zwei Wochen ohne ihn, von meinen Erwartungen grösstenteils gelöst habe.

Ich sehe ihn als guten Freund, mit dem ich intim sein kann und somit auch ein Vertrauen aufgebaut habe. Er ruft mich an, um zu fragen, wie mein Tag war und lacht sobald er meine Stimme hört und gesteht offen, dass er glücklich ist, wenn er mich sieht/trifft. Auch wenn wir gerade etwas wie F+ haben, ist es für mich manchmal merkwürdig, dass er mir, wenn wir uns sehen, viel Nähe zeigt oder nach solchen oben stehenden Aussagen.

Ich weiss nicht so genau, was davon denken und wäre froh, wenn ihr ein paar Kommentare hinterlässt, um weitere Perspektiven auf das Verhältnis zu bekommen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Geniessen und schauen was kommt?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Naja das hier:

Nachdem ich meine Gefühle reflektiert habe, wurde mir bewusst, dass ich mich emotional meinen Erwartungen orientiere, nämlich dass aus unserem jetzigen Verhältnis etwas Ernstes entsteht
zeigt ja schon deutlich dabei bist Gefühle in diese Richtung zu entwickeln.
Und er hat nochmal deutlich klar gemacht das dies nicht das ist was er möchte.

Man kann auch mit Affären äußerst liebevoll umgehen ohne diese "Liebe" weiter vertiefen zu wollen.
Wenn du das also dauerhaft nicht trennen kannst, würde ich dir empfehlen das sein zu lassen und einfach ehrlich zu dir und ihm zu sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich wäre da längst weg.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er nächste Woche auf einmal zu dir steht halte ich für sehr gering.
Muss er ja auch nicht. Er hat ja alles, was er braucht. ganz ohne Verpflichtungen.

An Liebe auf den fünfzigsten Blick glaub ich ganz einfach nicht.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #4
Das ist ja tatsächlich keine leichte Situation. Ich glaube Du machst Dir was vor mit F+, Du bist total verliebt. Und das ist ja auch schön. Gleichzeitig hast Du Angst verletzt zu werden, und das ist ja auch realistisch. Er sagt zwar, es ist frei, aber kann man das sein nach so kurzer Zeit? Du willst also vorsichtig sein. Und so drückst du aufs Gas und auf die Bremse gleichzeitig.

Lass dich drauf ein (was anderes wird sowieso nicht funktionieren), und pass dabei auf dich auf, bleibe so gut mit ihm im Gespräch wie ihr seid.

Klar, kann passieren dass Du am Ende verletzt wirst, aber so ist das Leben. Die Erfahrung wird es wert sein.

"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbour. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
Mark Twain
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Vielen Dank an die Leute, die sich Zeit nehmen, meinen Beitrag zu lesen und ihn allenfalls kommentieren werden.

Ich werde nicht stark ins Detail gehen… und möchte vorweg erwähnen, dass ich (24W) seit 6 Jahren Single bin (einerseits gewollt, andererseits hat mich kein Liebesverhältnis in seinen Bann gezogen, um etwas „ernsteres“ zu beginnen).

Anfangs September habe ich jemanden (24M) kennengelernt. Er ist ein guter Freund von ein paar Bekannten und wir haben bereits voneinander gewusst durch Instagram, aber noch nie aufeinandergetroffen, unter anderem, weil wir nicht im selber Kanton wohnen. Auf jeden Fall haben wir angefangen zu schreiben und nach kurzer Zeit täglich stundenlang telefoniert. Wir kamen so gut klar und haben begriffen, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Daraufhin haben wir uns gerade nachdem er aus seinen Ferien zurückkam gesehen und es war wie in einem magischen Film. Unsere Energien haben sich ergänzt und wir hatten schöne und intensive 1.5 Tage zusammenverbracht. Mir war von Anfang an klar, dass ich mich zwischenmenschlich und emotional gegenüber ihm öffnen werde und ihm war auch klar, dass das etwas Spezielles zwischen uns ist.

Der „Haken“: Bereits vor unserem Treffen hat er mir am Telefon gesagt, dass er erst seit zwei Monaten Single ist und eine fast 3-jährige Beziehung hatte, mit der er abgeschlossen hat, aber sich zurzeit nicht einer weiteren hingeben möchte, was ich auch vollkommen verstehen kann! Wir sind so verblieben, dass wir uns erst einmal auf entspannter Art und Weise kennenlernen und wer weiss, was die Zeit mit sich bringt, aber in erster Linie gilt, dass wir eine schöne Zeit miteinander verbringen und sobald uns etwas beschäftigt, soll man jederzeit ein Gespräch suchen, sozusagen mit offenen Karten „spielen“. Durch das habe ich eine neue Seite von mir kennengelernt, da es mir doch noch schwer fällt, meine Gefühle oder Bedenken zu kommunizieren. Jedoch sehe ich das als Möglichkeit, daran zu arbeiten.

Wir haben weitere schöne Wochen miteinander verbracht. Wir haben uns einander gesagt, dass wir die Zeit geniessen und wir beide schöne/gute Emotionen füreinander hegen. Er hat mir auch mehrmals gesagt, dass er sich nicht wünsche, mich zu verletzen und als Arschloch abgestempelt wird, da dies nicht seine Absicht ist und mich gefragt, ob ich mich am verlieben bin.

Nachdem ich meine Gefühle reflektiert habe, wurde mir bewusst, dass ich mich emotional meinen Erwartungen orientiere, nämlich dass aus unserem jetzigen Verhältnis etwas Ernstes entsteht (bin absolut kein Fan ein Verhältnis nach kürzester Zeit zu definieren, ich lasse mir lieber Zeit). Ich habe das Gefühl von Verliebtsein vergessen, jedoch musste ich mir eingestehen, dass ich mir viele Gedanken mache und den Wunsch, ihn zu sehen. Ich wollte solche Gefühle nicht kontrollieren und deshalb habe ich mich schweren Herzens entschieden, das Ganze auf Eis zu legen. Er hat meine Entscheidung akzeptiert und konnte sie auch nachvollziehen. Er will mich nicht verlieren, da er noch nie so ein Verhältnis zu einer Frau hatte, mit der er über alles reden konnte und gleichzeitig die Intimität geniessen konnte.

Nach zwei Wochen haben wir uns gehört und wieder 1.5 Tage zusammenverbracht. Ich habe gemerkt, dass ich mich in den zwei Wochen ohne ihn, von meinen Erwartungen grösstenteils gelöst habe.

Ich sehe ihn als guten Freund, mit dem ich intim sein kann und somit auch ein Vertrauen aufgebaut habe. Er ruft mich an, um zu fragen, wie mein Tag war und lacht sobald er meine Stimme hört und gesteht offen, dass er glücklich ist, wenn er mich sieht/trifft. Auch wenn wir gerade etwas wie F+ haben, ist es für mich manchmal merkwürdig, dass er mir, wenn wir uns sehen, viel Nähe zeigt oder nach solchen oben stehenden Aussagen.

Ich weiss nicht so genau, was davon denken und wäre froh, wenn ihr ein paar Kommentare hinterlässt, um weitere Perspektiven auf das Verhältnis zu bekommen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Geniessen und schauen was kommt?

also ich halt nichts von der "wasch mich aber mach mich nicht nass - fraktion" - sprich der f+ u.ä. anhängerschaft ...

frei fließen lassen oder es ganz sein lassen - das ist meine empfehlung ...
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Wenn etwas offenes auf emotionaler und sexueller Basis in Frage kommt, ohne sich fest zu binden, dann have fun.
Da kann jeder persönlich zu stehen wie er will, aber es spricht nichts dagegen. Man muss ja nicht gleich eine Beziehung eingehen. Aber auf Sex möchte man ja auch als Single ungern verzichten und wenn es dabei dann nicht nur körperlich ist, sondern ihr auch sonst schöne Zeit zusammen verbringt, auf einer freundschaftlichen Ebene, ist das umso besser (meine Meinung).

Ob man da ganz offen lebt oder nicht, was das sexuelle angeht, ist euch überlassen.
Ich bin ein großer Fan von monogamen Beziehungen, halte aber nicht viel von Exklusivität, wenn man nicht zusammen ist. Da lasse ich ihm jede Freiheit, weil ich die auch selber möchte. Solange da keine Liebe im Spiel ist, möchte ich auch keine Verpflichtungen oder Verbindlichkeit haben. (Auch das ist aber meine ganz persönliche Meinung).

Wenn da allerdings irgenwie einseitig romantische Gefühle (Verliebhtheit) da sind, die so nicht erwidert werden können oder wollen, dann lasst es lieber bleiben mit dem intimen Kontakt. Das macht es sonst nur kompliziert.

Ob man dann eine rein platonische Freundschaft weiter pflegt, muss man individuell entscheiden.
Da ihr euch ja offenbar gegenseitig gut tut, wäre es schön, wenn das klappt, aber kann auch sein, dass dem nicht so ist.
 
D
Benutzer186726  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Schwierig.. Also wenn ihr beide keine ernsten romantischen Gefühle für einander hegt und klare Regeln aufgestellt werden, spricht nichts gegen eine F+.
Bei euch ist das doch aber eher undefiniert, bzw. tendiert Richtung Beziehung, zumindest von einer Seite her. Es wäre besser, wenn ihr mal die Fakten auf den Tisch legt und über eure aktuelle Situation, Erwartungen und Gefühle sprecht. 2 Monate nach einer Trennung sind halt echt nicht viel, aber jeder ist da anders. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dass ihr das Ganze langsam angeht. Gerade auch, weil es deine erste richtige Beziehung ist bzw. wäre. Oder ihr pausiert das Ganze für eine Weile (also mind. 1 Monat).
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #8
Wenn er das schon klar kommuniziert, dass er erst seit ein paar Monaten Single ist, braucht er in meinen Augen noch Zeit um die letzte Beziehung zu rekapitulieren. Dieser Vorgang lässt sich nicht beschleunigen. Daraus lässt sich nicht ableiten ob er dann mit dir eine neue Beziehung startet oder nicht.
 
Laurilu
Benutzer185939  (32) Öfter im Forum
  • #9
Hallihallo.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: wenn dein Gegenüber dir sagt, er/sie ist nicht bereit für eine Beziehung, dann stimmt das so. Und es wird sich auch nicht urplötzlich ändern - was bei der kurzen Dauer des "single-seins" auch durchaus verständlich ist.

Ich war Mal in einer wirklich sehr, sehr, sehr ähnlichen Konstellation: wir haben geklickt, uns super gut verstanden, waren und sind uns sehr ähnlich - und wollten es Mal "so laufen lassen". Ende vom Lied (und 10 Monaten höllischem Liebeskummer): ich war total verliebt, hab weit über meine schmerzensgrenze "mitgemacht", dass es nicht exklusiv ist/wird, weil ich nicht aufhören konnte zu hoffen. Weil man Gefühle eben nicht steuern kann, nicht abstellen und auch nicht unterdrücken. Wenn du jetzt schon Gefühle hattest, dann ist es meiner Meinung nach sehr unvorsichtig (dir selbst gegenüber), diese zu ignorieren. Manchmal ist der Verzicht einfach klüger. Ich habe in meinem Umfeld keine einzige Konstellation erlebt, in der es unter diesen Startbedingungen keinen Herzschmerz gab. Sei bitte ehrlich zu dir selbst und dann handle dementsprechend. Wenn du denkst, du bist emotional losgelöst - dann steht dem nichts im Wege. Aber allein die Tatsache, dass du hier nachfragst, lässt Gegenteiliges vermuten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren