• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mann deutlich größer als Frau - wie wirkt das auf euch?

Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich hab einen tollen Mann kennen gelernt, mit dem soweit alles super passt. Das einzige "Problem": Er sehr viel größer als ich, er ist so an die zwei Meter groß und ich so um die 1,65m. Ich muss also richtig zu ihm hochschauen, wenn ich mit ihm rede, und kann mir vorstellen, dass es gerade beim Sex (soweit sind wir noch nicht) gelegentlich kompliziert werden könnte.

Nun meine Frage: Wie empfindet ihr das, wenn ihr ein Pärchen seht, bei dem der Mann wirklich sehr viel größer ist als die Frau? Wirkt das komisch? Oder gibt es hier vielleicht ein paar "Leidensgenossen", die mir ein paar Erfahrungswerte weitergeben können?

Danke schon mal! Rory
 
Vetinari
Benutzer67771  Sehr bekannt hier
  • #2
Warum kümmert es dich so sehr, was andere über eure Beziehung denken?
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #3
Ich finde das nicht merkwürdig und denke mir auch nichts dabei. Ich finde das eigentlich völlig normal. :hmm:
Das letzte worüber ich mir in einer Beziehung Gedanken mache ist, was andere wohl über uns denken oder wie wir auf sie wirken. Das ist doch kein wirkliches Problem sondern hausgemacht.

Mein Ex war knapp über 1,90m und ich selbst bin auch "nur" 1,68m. Das gab nie Probleme. Gut, Sex im Stehen ging nicht ganz so einfach, aber auch diesen Höhenunterschied kann man recht einfach ausgleichen.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Nicht komischer oder weniger komisch als Pärchen bei dem die Frau wesentlich größer als der Mann, oder beide haargenau gleichgroß sind.
 
_Cinnamon_
Benutzer99742  (32) Meistens hier zu finden
  • #5
Also ich mag große Männer eigentlich sehr gern. Gut größer als 2m muss er definitiv nicht sein, aber, wie gesagt, ich mags einfach. Was ich mir denken würde? Das gleiche wie bei allen anderen Pärchen, aus Außenstehender ist mir das doch recht egal, wer mit wem zusammen ist, solange sie glücklich sind :grin:
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Das finde ich vollkommen normal. Andersrum sieht's schon anders aus, wie ich feststellen durfte. Als Hobbit datet es sich schlecht - sogar mit glattrasierten Füßen! :grin:
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich finde daran gar nichts komisch und denke mir auch nichts dabei. Das würde mich auch bei meinem Partner nicht stören.
 
T
Benutzer114288  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hey Rory!
Mein Freund und ich haben einen Größenunterschied von über 30 cm. ich verstehe das du dir gedanken darüber machst. habe ich am anfang auch. und wir haben auch erst ein paar blöde blicke bekommen, aber das sollte kein Grund sein, um nicht eine beziehung einzugehen...
Mein Sex gibt es vielleicht bei der 69-stellung "problemchen" aber die kann man alle bewältigen :smile:
Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spaß mit dem Typen und drücke dir die daumen das es so läuft wie du das möchtest ;-)
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich fänds für mich selbst nicht so doll, es wäre natürlich kein Ausschlusskriterium, aber mir ist es deutlich lieber, wenn kein gravierender Größenunterschied besteht. Gibt auch Paare, bei denen ich das dann im ersten Moment etwas kurios finde, vor allem, wenn sie auch noch zierlich ist und dann im ersten Moment wie die Tochter wirkt. Aber naja, es sollte ja keine Rolle spielen, die Größe sucht sich ja nun wirklich niemand aus und das sollten weder Außenstehende kritisieren noch sollte man selbst deswegen zu viele Hemmungen haben.
 
H
Benutzer114125  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also, sich die Frage zu stellen finde ich schon irgendwie komisch. die Leute denken sich doch sowieso was sie wollen. Ich selbst bin grad mal 1,55m groß - also ein "halbling" und daher sind ist ein Großteil der Männer weit aus größer als ich. 20 -40 cm Größenunterschied. Mein Freund ist auch ca 1,90 groß und es stört mich gar nicht und die Menschen, die uns kennen achten überhaupt nicht auf den Unterschied und wenn´s jemand lustig fände, bitte, soll er sich amüsieren :smile: die Hauptsache ist doch, dass die beiden Menschen miteinander glücklich sind!!! Frage: Kann es sein, dass du dich im Allgemeinen unwohl fühlst mit deiner Körpergröße? Dann solltest du mal daran areiten dich mit dir wohlzufühlen, dann ist dir das auch ganz egal.
Übrigens: Körpergröße ist relativ, du bist mit deinen 1,65 für mich schon echt viiiiieeel größer als ich. lach
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #12
also optisch finde ich passt es am besten wenn der mann so 10 cm größer als die frau ist.

Ich finde kleinerer mann passt nicht so gut, aber 2 köpfe größer auch nicht:smile:

andererseits geht es ja nicht darum als paar ein postkartenmotiv abzugeben, also ist es eigentlich egal.
 
K
Benutzer Gast
  • #13
Bei anderen Paaren ist mir das relativ egal, das entscheidet jeder frei und kann von mir aus tun und lassen was er will.

Für mich persönlich, käme ein deutlich größerer Mann (+10cm) nicht in Frage.
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich hatte auch schon einen Freund, der exakt 40 Zentimeter größer war. Klar ist es ab und zu etwas nervig, ihn mal kurz beiläufig und überraschend zu küssen war jetzt z.B. nicht drin :grin: Wenn du ihn aber liebst, ist es das doch auf jeden Fall wert. Natürlich haben wir ab und an etwas seltsame Blicke geerntet, er mehr als ich, einfach weil er wirklich groß war, 2,03m und ich Zwerg daneben habe das noch betont.

Letzten Endes ist es doch völlig egal, was andere denken, wie die euch sehen. Und du wirst doch wohl nicht ernsthaft erwägen, ihn abzuschießen, weil er groß ist, oder? Wenn es sonst auf allen Ebenen passt, dann vergiss doch einfach, dass er größer ist.
 
M
Benutzer Gast
  • #15
Bei anderen ist mir das vollkommen egal, ich denk mir da auch nichts bei. Ich bin's auch einfach gewöhnt, da meine Schwester nur knapp 1,50m ist und einen Hang zu Männern um die 1,90m hat.

Für mich selbst ist es allerdings nichts.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ezio Auditore
Benutzer113476  (38) Benutzer gesperrt
  • #16
Ich finde es soweit "komisch", weil's ein ungewohnter Anblick ist, aber mehr ist da auch nicht. Wenn ich sowas öfter sehen würde, dann würde auch irgendwann dieses "komische" Gefüh verschwinden. Also, alles wird gut. :smile:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Wenn mir ein Paar mit extremem Größenunterschied irgendwo begegnet, ist das natürlich ein etwas ungewöhnlicher Anblick.
Das heißt aber nicht, dass ich diesen Anblick mit irgendwelchen (womöglich negativen) Gedanken verbinde... ich denke höchstens noch, dass das beim Küssen ein wenig unpraktisch ist... aber das war es dann auch schon.
Aber es fällt eben auf... genau wie ein Paar, bei dem der/die Eine/r sehr dünn und der/die Andere sehr dick ist, wie eine extrem große oder kleine Person, wie jemand, der sehr auffällig gekleidet ist, der blau gefärbte Haare hat oder sonst irgendwas.
 
C
Benutzer69922  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Also ich finde da jetzt nichts seltsam dran^^ liegt aber auch daran das ich selbst auch nur den 1,55m ankratze ^^

Persönlich habe ich auch schon erfahrungen gemacht mit weit aus größeren Partnern^^ --> was bei meiner größe nichts neues ist. Den größten Unterschied den ich je in einer Beziehung hatte waren 50 cm.... Klar es gibt immer Ignoranten die sich daran amüsieren aber denen sollte man keine Beachtung schenken, meistens ist es eh neid ^^.

In Sachen Beziehung selbst gibt es eigentlich keine Unterschiede wie zu etwa gleich großen Patnern. ^^ Ausser im stehn Küssen oder so ^^ aber nach ner weile ist das so drinn das man automatisch ganz unbewusst sich so hin stellt das der andere dran kommt ^^

Im bett gibts auch nicht wirklich viele Unterschiede, Warum auch ^^ evtl in missionars ^^ wenn du anstatt in sein gesicht auf hals oder brust guggst ^^

Und sollten echte gefühle dabei sein ist es dir spätestens nach ner Woche eh wurscht ^^ was A und B darüber sagen
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #19
Hallo,

vielen Dank für all eure Antworten und Kommentare! Was ich jedoch betonen muss - eine Persönlichkeitsstörung, mangelndes Selbstbewusstsein oder Komplexe was meine Körpergröße anbelangt habe ich nun wirklich nicht.

Bisher haben mich Männer so um die 1,80m am ehesten angesprochen. Deshalb war ich nun nicht wenig überrascht, dass sich mein Beuteschema offenbar ein wenig nach oben korrigiert hat.

Vielen Dank vor allem auch an die Erfahrungsberichte - es scheint ja nicht ganz ungewöhnlich zu sein, dass man sich in so einer Situation erst mal so seine Gedanken macht.

Rory
 
K
Benutzer113030  (31) Benutzer gesperrt
  • #20
Wie empfindet ihr das, wenn ihr ein Pärchen seht, bei dem der Mann wirklich sehr viel größer ist als die Frau? Wirkt das komisch?

Auf mich wirkt das auf jeden Fall komisch. Ich denke mir sofort: Wie sehen die beiden wohl beim Sex aus!? :drool: :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren