Mann, den ich liebe, hat ungewollt Kind bekommen

T
Benutzer220024  (33) Ist noch neu hier
gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube, er spielt nur mit dir und erzählt dir eine Lüge nach der Anderen. Er war vermutlich die ganze Zeit mit ihr zusammen und hat dich nur für seine Zwecke benutzt. Immer wieder Push&Pull. Das ist doch keine Basis.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Lauf. Schnell und weit.
Klingt für mich nach jemandem, der sich sehr egoistisch verhält ohne Rücksicht auf andere. Zudem sehr wankelmütig erscheint und sich irgendwie alle Optionen offenhalten möchte und sich nicht festlegen will.
Muss man sich halt überlegen, ob man mit so jemandem engeren Kontakt haben möchte. Sei es jetzt 'freundschaftlich" oder gar in einer Beziehung.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer176558  (38) Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

Ich habe vor einigen Jahren einen Mann kennengelernt, den ich auf Anhieb toll fand, er fand mich aber eher so lala. Haben zwar lange den Kontakt gehalten, aber hatte den Eindruck, dass er auf etwas besseres wartet und ich bin leider in die Freundschaftsschiene abgerutscht.

Letztes Jahr hat sich das nach meinem Eindruck geändert. Wir haben sehr viel unternommen, haben plötzlich angefangen sehr sexuell zu schreiben, auch Bilder auszutauschen und er war bei den Treffen sehr touchy und einfühlsam, haben aber nicht miteinander geschlafen. Nur von Zeit zu Zeit habe ich gemerkt, dass er sich, immer wenn ich dachte „So, es ist so weit, er öffnet sich“ zurückgezogen hat.

Dann hatten wir ein Treffen, das in meinen Augen richtig toll war. Wir sind gemeinsam in die Stadt gegangen, er hat meine Hand genommen, mich ständig umarmt, mir tief in die Augen geschaut, nur um sich kurz darauf wieder zurückzuziehen. Mein naiver Gedanke: Er ist vielleicht durch die längere Freundschaft nicht sicher, was er tun soll. Mein realistischer Gedanke: Es steckt eine andere Frau dahinter. Diese beiden Gedanken haben mich so sehr geblockt, dass ich dachte ich wage es jetzt und sage ihm, dass ich diese Freundschaftsschiene nicht mehr möchte.
Spätestens hier - wenn er deine Hand hält, dich immer wieder umarmen etc. ist das meiner Ansicht mehr als nur Freundschafsschiene. Ich halte kein Händchen mit "einer guten Freundin". Er wusste genau was er tat und vermutlich lag darin auch ein Ziel -> und das ist vermutlich Sex.
Es kam so wie es kommen musste und er meinte, dass alles von seiner Seite rein freundschaftlich gemeint war. Ich war sehr verletzt, aber ich mein was hab ich auch erwartet oder? War ja irgendwo auch klar, dadurch dass er sich immer zurückgezogen hat, wenn Nähe ins Spiel kam. Wir haben dann den Kontakt abgebrochen und etwa 2 Monate später wieder zufällig aufgenommen.
Kam der Kontakt von dir oder von ihm? Ich persönlich finde "Zufall" bzw. "zufällig" immer sehr schwierig
Er hat mir erzählt, dass er sehr überfordert bei meinem Geständnis war, insbesondere weil er ungewollt eine andere Frau geschwängert hat und kurz vor meinem Geständnis davon erfahren hat. Er und sie waren laut seiner Aussage zu dem Zeitpunkt nicht in einer Beziehung und er wollte es auch nie. Sie hat ebenfalls 2 Kinder von zwei weiteren Männern, die ebenfalls außerhalb von Beziehungen entstanden sind. Er meinte er möchte keine Beziehung zu ihr, da er mit ihr nicht so verbunden ist wie mit mir und dass er nicht ansatzweise mit ihr so reden kann wie mit mir und dass ich ihn viel besser verstehe als sie es könnte.
Ungewollt geschwängert - Sie hat ihn nicht zum Sex gezwungen oder? Ich gehe mal davon aus das er nicht verhütet hat (Und ja ich bin mir über ein Restrisiko bewusst) hat er hier auf jeden Fall Verantwortung zu tragen! Wenn er Vater wird ist es also seine Pflicht seiner Verantwortung nachzukommen - also irgendeine Beziehung zu ihr wird es geben, denn sie werden/sind Eltern-.
Daraufhin haben wir wieder begonnen uns regelmäßig zu sehen, auch sehr viel über Sex gesprochen und wie gerne wir miteinander schlafen möchten, er es aber aufgrund seines schlechten Gewissens ihr gegenüber nicht macht. In dieser Zeit gab es viel Sexting, was ich dann aber unterbunden habe, weil ich mir sehr dumm vorkam und wie eine Vorlage. Ich habe ihm gesagt ganz oder gar nicht, er hat wieder mit schlechtem Gewissen argumentiert, worauf wir einen kurzen Bruch hatten und ich gesagt habe dann soll er bitte auch bei der rein freundschaftlichen Basis bleiben und nichts sexuelles initiieren. Habe den Kontakt dann auch sehr eingeschränkt. Er war in dieser Zeit auch trotz ihrer Schwangerschaft viel verreist, weshalb ich glaube, dass er sie so auf Distanz gehalten hat.
Ich kenne ihn nicht und kann daher nur deine Sichtweise "bewerten". Für mich klingt es aber bisher so, das du für ihn Mittel zum Zweck bist. Das ist meine Ehrlich Meinung. Wenn er wirklich etwas empfindet für dich, dann verhält man sich anders!
Durch meine eigene Distanz hat er sich wieder sehr oft gemeldet, wollte sich plötzlich wieder treffen und hat auch sexuelle Elemente reingeschoben. Ich war vorsichtig und wollte nicht direkt wieder von 0 auf 100, weil ich nicht wieder verletzt werden wollte. Eine Woche nach unserem bis dato letzten Treffen kam auch sein Kind zur Welt. Ich habe den Kontakt eingeschränkt, weil ich mich nicht weiter selbst verletzen wollte, er hat aber weiter den Kontakt gesucht, bilder von seiner kleinen geschickt. Eine Woche nach der Geburt des Kindes war er wieder für zwei Wochen verreist. Von seinem Urlaub aus hat er mir jeden Tag geschrieben. Für mich hat das alles den Eindruck gemacht, dass er sich dennoch mehr mit mir vorstellen könnte, vor allem weil er so kurz nach der Geburt die Distanz zu ihr hatte & mir sehr einfühlsam geschrieben hat. Auch sexuelle Elemente waren wieder dabei.
Ich weiß nicht was das über einen Mann aussagt, der so kurzer Zeit nach der Geburt seines Kindes erstmal in den Urlaub fliegt. Also sei mir nicht böse, dafür habe ich 0 Verständnis!
Nun hab ich aber vor zwei Wochen nach wirklich intensivem ausquetschen erfahren, dass er sich nun doch für eine Beziehung mit ihr entschieden hat, obwohl er immer gesagt hat, dass er es nie wollte. Er wollte auch lange nicht mit der Sprache rausrücken und ist diesen Fragen ständig aus dem Weg gegangen. Er kümmert sich neben seiner Tochter plötzlich auch sehr intensiv um die anderen Kids, was ich an sich toll finde, aber dennoch nicht verstehe weshalb er in einer Beziehung mit ihr ist. Da ist natürlich wieder mein Kartenhäuschen in sich zusammengebrochen, da ich das nicht erwartet habe.

Was denkt ihr über diesen Mann? Wieso sucht er weiter den Kontakt zu mir und spielt parallel happy Family Life mit einer Frau, die er nach eigenen Aussagen nie wollte?
Kurz und Knapp: Lass die Finger von ihm!

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wir haben dann den Kontakt abgebrochen und etwa 2 Monate später wieder zufällig aufgenommen.
wie geht so was zufällig?
Sie hat ebenfalls 2 Kinder von zwei weiteren Männern, die ebenfalls außerhalb von Beziehungen entstanden sind
welche Rolle spielt das??
Was denkt ihr über diesen Mann?
absolut nichts gutes.
sorry aber auch ein ungeplantes Kind ist ein Kind und damit sind väterliche Rechte und Pflichten verbunden. Ob er mit der Mutter zusammen ist oder nicht spielt da keine Rolle.
Und wenn er es ist, dann bist du halt nur die Nebenbeifrau, um den Markwert zu testen, das Ego zu pushen, aus der Beziehung auszubrechen etc.
wenn dir das reicht okay, aber für mich wäre der Mann in jeder Beziehung raus.
Zumal ihr ja nicht mal Sex habt, also was außer Sexting verbindet euch überhaupt??

O
Benutzer207972  (35) Verbringt hier viel Zeit
Jeder Absatz ist eine Red Flag. Schon in dem Moment, in dem du dir Hoffnungen gemacht hast und er dir einen Korb gegeben hat, wäre die Zeit gekommen gewesen, dich komplett von ihm zu distanzieren. Das ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Wenn du jetzt das Beste aus der Situation für dich rausholen willst, dann brich den Kontakt ab und stecke deine Energie nicht mehr in Hoffnung auf ein Happy End mit einem nicht verfügbaren Typen, sondern in die Suche nach der Antwort auf die Frage, warum du dich so hast behandeln lassen und was du in Zukunft anders machen kannst, um sicherzustellen, dass du deine Energie nur noch in solche Menschen steckst, die sich mit derselben Begeisterung für dich entscheiden.

Es gibt viele Bücher, Podcasts und so weiter zu dem Thema, den eigenen Selbstwert zu stärken — und du darfst dir mehr Wert sein als das und vor allem solltest du niemals kämpfen müssen, um einen Mann von deinem Wert zu überzeugen.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
dass er sich nun doch für eine Beziehung mit ihr entschieden hat, obwohl er immer gesagt hat, dass er es nie wollte.
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit beim Lesen genau diesen Eindruck: er hat Angst vor Nähe und deshalb hat er sie zu DIR temporär gesucht. Weil du für sein inneres System keine Gefahr dargestellt hast. Du warst besser "kontrollierbar" als die andere Frau. Dafür war die andere Frau aber interessanter, hat ihn mehr gereizt und intensivere Gefühle ausgelöst.

Was er über sie gesagt hat, kannst du in die Tonne kloppen. Nicht, weil er dich bewusst angelogen haben muss, aber weil er vielleicht so funktioniert ? Leugnen, abwerten, wegrennen?

Ich meine, er hat die Beziehung zu dir von Anfang an platonisch empfunden. Daran hat sie nie etwas geändert. Wahrscheinlich kam das aus einem Impuls von "Vernunft" heraus, dass er da kurzzeitig versucht hat mehr draus zu machen. So nach dem Motto: mit so einer Frau wäre es unkomplizierter, wenig bedrohlich, also versuche ich es. Stellte dann aber fest, dass die Gefühle für die andere Frau eben doch zu stark waren - siehe seine Aussagen zu dem "schlechten Gewissen". Er war die ganze Zeit über emotional an sie gebunden.

Wieso sucht er weiter den Kontakt zu mir und spielt parallel happy Family Life mit einer Frau, die er nach eigenen Aussagen nie wollte?
Gute Frage ....das ist ja kein Schwarz Weiß Ding. Irgendwo wird er dich auch mögen, aber er liebt dich eben nicht. Allerdings zeigt dir das, wie egoistisch und selbstbezogen er ist. Er hat die Freundschaft selbst gegen die Wand gefahren und möchte dennoch nicht die Konsequenzen dessen tragen, indem er dich in Ruhe lässt und damit eben auch auf die "guten Aspekte" verzichtet.

Er will alles, ohne Opfer bringen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
T
  • Themenstarter
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit beim Lesen genau diesen Eindruck: er hat Angst vor Nähe und deshalb hat er sie zu DIR temporär gesucht. Weil du für sein inneres System keine Gefahr dargestellt hast. Du warst besser "kontrollierbar" als die andere Frau. Dafür war die andere Frau aber interessanter, hat ihn mehr gereizt und intensivere Gefühle ausgelöst.

Was er über sie gesagt hat, kannst du in die Tonne kloppen. Nicht, weil er dich bewusst angelogen haben muss, aber weil er vielleicht so funktioniert ? Leugnen, abwerten, wegrennen?

Ich meine, er hat die Beziehung zu dir von Anfang an platonisch empfunden. Daran hat sie nie etwas geändert. Wahrscheinlich kam das aus einem Impuls von "Vernunft" heraus, dass er da kurzzeitig versucht hat mehr draus zu machen. So nach dem Motto: mit so einer Frau wäre es unkomplizierter, wenig bedrohlich, also versuche ich es. Stellte dann aber fest, dass die Gefühle für die andere Frau eben doch zu stark waren - siehe seine Aussagen zu dem "schlechten Gewissen". Er war die ganze Zeit über emotional an sie gebunden.

Gute Frage ....das ist ja kein Schwarz Weiß Ding. Irgendwo wird er dich auch mögen, aber er liebt dich eben nicht. Allerdings zeigt dir das, wie egoistisch und selbstbezogen er ist. Er hat die Freundschaft selbst gegen die Wand gefahren und möchte dennoch nicht die Konsequenzen dessen tragen, indem er dich in Ruhe lässt und damit eben auch auf die "guten Aspekte" verzichtet.

Er will alles, ohne Opfer bringen zu müssen.
Dass er mich nicht liebt, gehe ich vollkommen mit, aber denkst du ehrlich, dass er sie liebt? Würde er sonst hinter ihrem Rücken, eine Woche vor der Geburt sich unbedingt noch treffen wollen? Weiter den Kontakt halten, teilweise auf sexueller Ebene, auch nach der Geburt?

Vielleicht nochmal eine zwischeninfo zu ihm und ihr: Er ist beruflich sehr erfolgreich, sieht gut aus, hat sehr viele Optionen. Sie ist alleinerziehende Mutter, hatte vor ihm schon zwei Kinder von zwei Vätern, die beide außerhalb von Beziehungen entstanden sind, das dritte Kind ist nach seinen Aussagen auch außerhalb einer Beziehung entstanden und jedes Mal ist ihre „Ausrede“ ein Pillenfehler. Zusätzlich hat sie keine Ausbildung und lebt seit Jahren vom Amt. Ich meine das alles nicht wertend, aber es macht das Ganze für mich äußerst paradox

I
Benutzer193208  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Heißt er Tom?

S
Benutzer176558  (38) Verbringt hier viel Zeit
Dass er mich nicht liebt, gehe ich vollkommen mit, aber denkst du ehrlich, dass er sie liebt? Würde er sonst hinter ihrem Rücken, eine Woche vor der Geburt sich unbedingt noch treffen wollen? Weiter den Kontakt halten, teilweise auf sexueller Ebene, auch nach der Geburt?
Hat es für dich denn eine Relevanz ob er sie liebt? Wir können auch nur spekulieren? Vllt liebt er sich? Vielleicht spielt er mit euch beiden?
Vielleicht nochmal eine zwischeninfo zu ihm und ihr: Er ist beruflich sehr erfolgreich, sieht gut aus, hat sehr viele Optionen. Sie ist alleinerziehende Mutter, hatte vor ihm schon zwei Kinder von zwei Vätern, die beide außerhalb von Beziehungen entstanden sind, das dritte Kind ist nach seinen Aussagen auch außerhalb einer Beziehung entstanden und jedes Mal ist ihre „Ausrede“ ein Pillenfehler. Zusätzlich hat sie keine Ausbildung und lebt seit Jahren vom Amt. Ich meine das alles nicht wertend, aber es macht das Ganze für mich äußerst paradox
Ich glaube das hattest du teilweise schon geschrieben? Die Frage ist doch vielmehr - was erhoffst du dir?

Norddeutsch1705
Benutzer192555  (52) Verbringt hier viel Zeit
Und trotzdem hat er sich für sie entschieden und Du wirst es akzeptieren müssen.

Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
Kennst du sie persönlich? Weißt du, das das, was er über sie sagt stimmt?
Was erzählt er ihr möglicherweise über dich?
Und ein Mann, der mit einer Bekannten/Date wie auch immer ungeschützt Sex hat riskiert mehr als nur eine Schwangerschaft, und wenn sie laut seiner aussage schwanger ohne Beziehung geworden ist und das schon 2 mal stellt er sie als Mensch dar, der es mit der Gesundheitsvorsorge sehr bedenklich sieht.

Wieso will man einen solchen Mann verstehen oder sogar haben?

T
  • Themenstarter
Hat es für dich denn eine Relevanz ob er sie liebt? Wir können auch nur spekulieren? Vllt liebt er sich? Vielleicht spielt er mit euch beiden?

Ich glaube das hattest du teilweise schon geschrieben? Die Frage ist doch vielmehr - was erhoffst du dir?
Ich erhoffe mir nichts mehr, ich versuche nur die Situation besser zu verstehen. Aber ich glaube ich versuche gerade Logik in eine Sache zu bringen, in der es keine Logik gibt.

Anna1309
Du musst dringend in die Realität zurückfinden.

aber denkst du ehrlich, dass er sie liebt? Würde er sonst hinter ihrem Rücken, eine Woche vor der Geburt sich unbedingt noch treffen wollen?
Zwischen euch ist rein gar nichts passiert. Er war nie verliebt, ihr wurdet nie intim miteinander. Das solltest du als deinen Dreh- und Angelpunkt festhalten.

Aber falls es dich interessiert, weil ich selbst eine Weile unter Bindungsangst gelitten habe. Ja, das ist kein Widerspruch. Wenn man Angst vor seiner eigenen Verletzlichkeit hat, macht man dumme Sachen, weiß scheinbar nicht, was man will, läuft vor sich selbst weg usw.

Das hat nichts mit fehlenden Gefühlen zu tun, sondern mit Angst und psychischen Abwehrmechanismen.
Er ist unreflektiert und agiert das einfach aus und das kann man ihm durchaus ankreiden.

Und ja, wenn man mehr auf dem Pol Unabhängigkeit unterwegs ist, ist man in der Regel auch beruflich erfolgreicher - das geht sogar soweit, dass man eigene Unternehmen gründet, weil man die Abhängigkeit von anderen Menschen hasst. :zwinker:

Zumal ich mich gerade frage, worum es dir wirklich geht.

Er ist beruflich sehr erfolgreich, sieht gut aus, hat sehr viele Optionen. Sie ist alleinerziehende Mutter, hatte vor ihm schon zwei Kinder von zwei Vätern, die beide außerhalb von Beziehungen entstanden sind, das dritte Kind ist nach seinen Aussagen auch außerhalb einer Beziehung entstanden und jedes Mal ist ihre „Ausrede“ ein Pillenfehler. Zusätzlich hat sie keine Ausbildung und lebt seit Jahren vom Amt.
Glaubst du wirklich, dass das die meisten Männer interessiert, wie erfolgreich oder gebildet eine Frau ist ? Sie gehen keine Beziehung ein, um sich über ihre Partnerin zu definieren: schaut her, eine richtige "Alpha Frau"!

Denen ist das egal, solange es emotional für sie passt.

Und gerade weil er genug Geld hat, braucht er keine Frau, die etwas zum Lebensunterhalt beisteuert.

Ob die Beziehung auf Augenhöhe stattfindet, hängt von der Dynamik der beiden ab, nicht von ihrem Kontostand.

Suchst du einen Trophäen Mann ?

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Du, wir können nur spekulieren. Wir kennen ihn nur durch deinen Fokus und sie nur durch seinen und dann deinen. Erklärungen lassen sich sicherlich für viele Szenarien finden, das hilft dir aber nichts. Ein Blick auf die Fakten zeigt, dass er immer wieder einen Rückzieher macht. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich das ändert, denn dafür besteht das Muster schon zu lange. Du brauchst auch nicht rumzuhirnen, ob du was falsch gemacht hast, denn nach deinen Worten fand er dich „so la la“.

Ist er der Hauptgewinn? Ne, ist er nicht, dann würdet ihr jetzt nämlich abwechselnd heiße und romantische Stunden zusammen verbringen. Jetzt noch zu hoffen und zu warten, dass er doch noch Nägel mit Köpfen macht, unterminiert nur deinen Selbstwert. Zieh jetzt einen Schlussstrich (nochmal: bisher war da nichts zwischen euch), bleib hart und dann steigt auch dein Selbstwert wieder und du ziehst die richtigen Männer an, die diesen Wert spiegeln und sich auch wie ein Mann verhalten und nicht wie ein Wuss.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
  • Themenstarter
Das eigentliche Thema ist doch, das du dich mit Brotkrümeln zufrieden gegeben und auf Sand gebaut hast.

Du hast gehofft, dass wenn du lang genug dran an ihm bleibst, dass er dann Gefühle für dich entwickelt.

Und jetzt projizierst du das auf ihn und meinst, er würde Selbstbetrug betreiben.

Merkst du was ?
Ja, ehrlicherweise habe ich mir ab nem gewissen Zeitpunkt mehr erhofft, weil der Kontakt hauptsächlich von ihm ausging (Rückzieher natürlich aber auch).

Und ja, Selbstbetrug glaube ich tatsächlich, weil er mir ja auch explizit gesagt hat, dass er über die Beziehungsentscheidung nicht glücklich ist. Was nicht bedeutet, dass er mich mehr mag.

Tiffi36
Und ja, Selbstbetrug glaube ich tatsächlich, weil er mir ja auch explizit gesagt hat, dass er über die Beziehungsentscheidung nicht glücklich ist. Was nicht bedeutet, dass er mich mehr mag.
Sagen kann man viel...
Wenn er sich für die Frau mit seinem Kind entschieden hat kann er es auch wegen dem Kind getan haben und nicht wegen ihr.

Du warst einfach warm zu halten, etwas Honig ums Maul schmieren reicht, das er sich so tief in deine Gedanken eingenistet hat.

Und noch mal die Frage von mir:
Was willst du mit einem Mann, der schlecht über die Mutter seines Kinde redet, außerhalb einer Beziehung ohne Kondom Sex hat?

T
  • Themenstarter
Sagen kann man viel...
Wenn er sich für die Frau mit seinem Kind entschieden hat kann er es auch wegen dem Kind getan haben und nicht wegen ihr.

Du warst einfach warm zu halten, etwas Honig ums Maul schmieren reicht, das er sich so tief in deine Gedanken eingenistet hat.

Und noch mal die Frage von mir:
Was willst du mit einem Mann, der schlecht über die Mutter seines Kinde redet, außerhalb einer Beziehung ohne Kondom Sex hat?
Ja du hast so was von recht, ich versuche es auch so rational zu sehen, aber manchmal ist es echt schwer. Ich weiß auch, dass eine Beziehung zu so einem Menschen nicht möglich wäre, aber gleichzeitig muss ich dann an die tollen Seiten denken.

Anna1309
Ich finde, du setzt zu sehr darauf, was er sagt und achtest zu wenig darauf, was er tut.

Und ich spreche gar nicht davon, dass du ihn demonisieren solltest. Das ist doch auch nur eine Strategie, um seinen eigenen Selbstwert zu schützen. So nach dem Motto,: der andere ist eh doof, also nicht so schlimm. Wo man wieder bei seinen Aussagen über die Frau wäre.

Zumal ich mich frage, warum du den Widerspruch nicht siehst.

Er sagt: die will ich nicht ...
Dann aber auch: ich kann nichts mit dir anfangen, weil ich mich der anderen Frau emotional verbunden fühle.

Was davon ist denn jetzt aussagekräftiger über seine Gefühlswelt? Das was er sagt, oder das was er tut?

Tiffi36
Anna1309
ich versuche es auch so rational zu sehen, aber manchmal ist es echt schwer. Ich weiß auch, dass eine Beziehung zu so einem Menschen nicht möglich wäre, aber gleichzeitig muss ich dann an die tollen Seiten denken.
So, und hier beschreibst du das im Grunde doch selbst.

Dein Kopf sagt: sinnlos ....zu kompliziert ....
Dein Herz sagt: ich will ihn aber .....

So geht es ihm und bei dir war es andersrum. Sein Kopf hat ja gesagt, aber sein Herz nein.

T
  • Themenstarter
Ich finde, du setzt zu sehr darauf, was er sagt und achtest zu wenig darauf, was er tut.

Und ich spreche gar nicht davon, dass du ihn demonisieren solltest. Das ist doch auch nur eine Strategie, um seinen eigenen Selbstwert zu schützen. So nach dem Motto,: der andere ist eh doof, also nicht so schlimm. Wo man wieder bei seinen Aussagen über die Frau wäre.

Zumal ich mich frage, warum du den Widerspruch nicht siehst.

Er sagt: die will ich nicht ...
Dann aber auch: ich kann nichts mit dir anfangen, weil ich mich der anderen Frau emotional verbunden fühle.

Was davon ist denn jetzt aussagekräftiger über seine Gefühlswelt? Das was er sagt, oder das was er tut?
Er meinte immer er fühlt sich mit ihr emotional gar nicht verbunden, weshalb er so lange schon keine Beziehung zu ihr wollte. Er hat gesagt, dass er ein schlechtes Gewissen hat, weil sie allein mit zwei Kindern dasteht und von ihm schwanger ist und er als der böse dasteht, wenn er sich nicht um sie kümmert

Anna1309
Er meinte immer er fühlt sich mit ihr emotional gar nicht verbunden, weshalb er so lange schon keine Beziehung zu ihr wollte. Er hat gesagt, dass er ein schlechtes Gewissen hat, weil sie allein mit zwei Kindern dasteht und von ihm schwanger ist und er als der böse dasteht, wenn er sich nicht um sie kümmert
Bist du seine Therapeutin? :smile:

Ich verstehe dich ja auch....

Vor einigen Jahren hat sich ein näheres Verhältnis zwischen mir und meinem ehemaligen CEO entwickelt, wobei die Ausgangslage eine andere war, weil ich jetzt keine Intentionen hatte und mir dachte: ach, der ist verheiratet. Entspann dich. Das ist ein Lebemann und sucht einfach nur weibliche Bestätigung. Der ist so - da passiert nichts.

Und ja, er hat auch solche Sachen über seine Ehefrau erzählt und mehr.

Aber ich habe auch gemerkt, dass er es für sein Ego brauchte, sich einer Frau überlegen zu fühlen, die Kontrolle über den Grad der Intimität zu behalten und dass er dringend gebraucht werden wollte.

Ihm hat die Konstellation mit seiner Frau trotzdem etwas gegeben, auch wenn es nicht erfüllend und er daher für andere Frauen anfällig war.

Das Problem daran: solche Menschen nutzen dann auch bei einem selbst Schuldgefühle als Kleber für eine Verbindung - weil sie es nicht anders kennen.

Denn in dem Fall hat er versucht, mich zu seiner 'Komplizin" zu machen für einen Fluchtplan aus dieser Ehe und Verantwortung für diese Entscheidung in meine Hände gegeben.

Wie willst du einen Menschen später vielleicht verlassen, wenn es nicht funktioniert sollte, der sein ganzes Leben für dich aufgegeben hat? Das wäre ein goldener Käfig geworden.

Er ist gefangen in sich selbst und du kannst ihn nicht vor sich selbst retten. Er muss eine Therapie machen. Aber wahrscheinlich kollidiert das mit seinem Selbstbild und daher wird es nicht passieren.

Setze unbedingt eine Grenze und lass dich nicht mehr in sein Drama ziehen. Das muss er selbst lösen. Er ist schon groß.....

S
Benutzer190912  (50) Verbringt hier viel Zeit
Ich erwarte, dass das nicht das Ende der Geschichte sein wird, er wird sich wieder melden oder Ihr EUch zufällig begegnen, dann wird es wieder Schreiberei geben, vielleicht auch wieder Sexuelles und er wird weiter rumeiern
Ihn erklären zu wollen ist der falsche Ansatz, die Frage ist allein warum Du das mit Dir machen läßt, wo ist die Schmerzgrenze dass Du ihn löscht und blockierst und warum kommt die so spät. Ob er einen schlimmen Beziehungshau hat oder einfach nur ein Ars..och ist spielt für Dich doch keine Rolle

T
  • Themenstarter
Bist du seine Therapeutin? :smile:

Ich verstehe dich ja auch....

Vor einigen Jahren hat sich ein näheres Verhältnis zwischen mir und meinem ehemaligen CEO entwickelt, wobei die Ausgangslage eine andere war, weil ich jetzt keine Intentionen hatte und mir dachte: ach, der ist verheiratet. Entspann dich. Das ist ein Lebemann und sucht einfach nur weibliche Bestätigung. Der ist so - da passiert nichts.

Und ja, er hat auch solche Sachen über seine Ehefrau erzählt und mehr.

Aber ich habe auch gemerkt, dass er es für sein Ego brauchte, sich einer Frau überlegen zu fühlen, die Kontrolle über den Grad der Intimität zu behalten und dass er dringend gebraucht werden wollte.

Ihm hat die Konstellation mit seiner Frau trotzdem etwas gegeben, auch wenn es nicht erfüllend und er daher für andere Frauen anfällig war.

Das Problem daran: solche Menschen nutzen dann auch bei einem selbst Schuldgefühle als Kleber für eine Verbindung - weil sie es nicht anders kennen.

Denn in dem Fall hat er versucht, mich zu seiner 'Komplizin" zu machen für einen Fluchtplan aus dieser Ehe und Verantwortung für diese Entscheidung in meine Hände gegeben.

Wie willst du einen Menschen später vielleicht verlassen, wenn es nicht funktioniert sollte, der sein ganzes Leben für dich aufgegeben hat? Das wäre ein goldener Käfig geworden.

Er ist gefangen in sich selbst und du kannst ihn nicht vor sich selbst retten. Er muss eine Therapie machen. Aber wahrscheinlich kollidiert das mit seinem Selbstbild und daher wird es nicht passieren.

Setze unbedingt eine Grenze und lass dich nicht mehr in sein Drama ziehen. Das muss er selbst lösen. Er ist schon groß.....
Danke dir, wirklich.

Sowohl für die Erfahrungen, die du teilst, als auch die ehrlichen Worte. Ich weiß ja auch, dass ich mich nicht richtig und irrational verhalte, versuche darauf ja auch auf Abstand zu gehen, aber verfalle leider recht zügig wieder in alte Muster.

Muss mir das, was du geschrieben hast, aber definitiv vor Augen halten und sollte mich nicht mit so halbgaren Menschen zufrieden geben. Vor allem ist sein Verhalten ihr gegenüber ja noch schlimmer, in ihrer Haut würde ich noch weniger stecken wollen.

Danke dir! ☺️

T
  • Themenstarter
Ich erwarte, dass das nicht das Ende der Geschichte sein wird, er wird sich wieder melden oder Ihr EUch zufällig begegnen, dann wird es wieder Schreiberei geben, vielleicht auch wieder Sexuelles und er wird weiter rumeiern
Ihn erklären zu wollen ist der falsche Ansatz, die Frage ist allein warum Du das mit Dir machen läßt, wo ist die Schmerzgrenze dass Du ihn löscht und blockierst und warum kommt die so spät. Ob er einen schlimmen Beziehungshau hat oder einfach nur ein Ars..och ist spielt für Dich doch keine Rolle
Ja, bin völlig bei dir. Ich muss selbst raus aus dem Muster & sollte so etwas nicht tolerieren.
Danke dir!

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Klingt nach jemanden, der außerhalb der Beziehung nach Bestätigung sucht - auf egoistische Art und Weise.
Null Empathie

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Wenn überhaupt liebt er sich nur selbst.
wie oben ausführlich von Anna1309 Anna1309 beschrieben geht’s ihm um seinen Ego Push. Der feine Herr entscheidet sich .
Den würde ich aus meinem Umfeld entfernen, denn bald würd er sich wieder melden …..

Nucifraga
Benutzer179251  (46) Meistens hier zu finden
Er hat gesagt, dass er ein schlechtes Gewissen hat, weil sie allein mit zwei Kindern dasteht und von ihm schwanger ist und er als der böse dasteht, wenn er sich nicht um sie kümmert
Um nicht als Arsch da zu stehen und sich als Vater zu kümmern muss/sollte man aber keine Beziehung eingehen die man (angeblich oder tatsächlich) gar nicht möchte.

Kümmern, unterstützen und Vaterpflichten nachkommen kann man auch ohne Beziehung zur Mutter des Kindes.
Der Typ erzählt dir was vom Pferd. Lass ihn labern und schau nach dir, damit du Stärke erwirbst, um auf dich und deine Grenzen zu achten.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Hahahahahaha,

Sorry aber sei froh das der Kelch an dir vorbei gegangen ist.

So viele red Flags.... Oh man

Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Mann, den ich liebe, hat ungewollt Kind bekommen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren