T
Benutzer220024 (33)
Ist noch neu hier
gelöschter Beitrag
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens hier - wenn er deine Hand hält, dich immer wieder umarmen etc. ist das meiner Ansicht mehr als nur Freundschafsschiene. Ich halte kein Händchen mit "einer guten Freundin". Er wusste genau was er tat und vermutlich lag darin auch ein Ziel -> und das ist vermutlich Sex.Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Jahren einen Mann kennengelernt, den ich auf Anhieb toll fand, er fand mich aber eher so lala. Haben zwar lange den Kontakt gehalten, aber hatte den Eindruck, dass er auf etwas besseres wartet und ich bin leider in die Freundschaftsschiene abgerutscht.
Letztes Jahr hat sich das nach meinem Eindruck geändert. Wir haben sehr viel unternommen, haben plötzlich angefangen sehr sexuell zu schreiben, auch Bilder auszutauschen und er war bei den Treffen sehr touchy und einfühlsam, haben aber nicht miteinander geschlafen. Nur von Zeit zu Zeit habe ich gemerkt, dass er sich, immer wenn ich dachte „So, es ist so weit, er öffnet sich“ zurückgezogen hat.
Dann hatten wir ein Treffen, das in meinen Augen richtig toll war. Wir sind gemeinsam in die Stadt gegangen, er hat meine Hand genommen, mich ständig umarmt, mir tief in die Augen geschaut, nur um sich kurz darauf wieder zurückzuziehen. Mein naiver Gedanke: Er ist vielleicht durch die längere Freundschaft nicht sicher, was er tun soll. Mein realistischer Gedanke: Es steckt eine andere Frau dahinter. Diese beiden Gedanken haben mich so sehr geblockt, dass ich dachte ich wage es jetzt und sage ihm, dass ich diese Freundschaftsschiene nicht mehr möchte.
Kam der Kontakt von dir oder von ihm? Ich persönlich finde "Zufall" bzw. "zufällig" immer sehr schwierigEs kam so wie es kommen musste und er meinte, dass alles von seiner Seite rein freundschaftlich gemeint war. Ich war sehr verletzt, aber ich mein was hab ich auch erwartet oder? War ja irgendwo auch klar, dadurch dass er sich immer zurückgezogen hat, wenn Nähe ins Spiel kam. Wir haben dann den Kontakt abgebrochen und etwa 2 Monate später wieder zufällig aufgenommen.
Ungewollt geschwängert - Sie hat ihn nicht zum Sex gezwungen oder? Ich gehe mal davon aus das er nicht verhütet hat (Und ja ich bin mir über ein Restrisiko bewusst) hat er hier auf jeden Fall Verantwortung zu tragen! Wenn er Vater wird ist es also seine Pflicht seiner Verantwortung nachzukommen - also irgendeine Beziehung zu ihr wird es geben, denn sie werden/sind Eltern-.Er hat mir erzählt, dass er sehr überfordert bei meinem Geständnis war, insbesondere weil er ungewollt eine andere Frau geschwängert hat und kurz vor meinem Geständnis davon erfahren hat. Er und sie waren laut seiner Aussage zu dem Zeitpunkt nicht in einer Beziehung und er wollte es auch nie. Sie hat ebenfalls 2 Kinder von zwei weiteren Männern, die ebenfalls außerhalb von Beziehungen entstanden sind. Er meinte er möchte keine Beziehung zu ihr, da er mit ihr nicht so verbunden ist wie mit mir und dass er nicht ansatzweise mit ihr so reden kann wie mit mir und dass ich ihn viel besser verstehe als sie es könnte.
Ich kenne ihn nicht und kann daher nur deine Sichtweise "bewerten". Für mich klingt es aber bisher so, das du für ihn Mittel zum Zweck bist. Das ist meine Ehrlich Meinung. Wenn er wirklich etwas empfindet für dich, dann verhält man sich anders!Daraufhin haben wir wieder begonnen uns regelmäßig zu sehen, auch sehr viel über Sex gesprochen und wie gerne wir miteinander schlafen möchten, er es aber aufgrund seines schlechten Gewissens ihr gegenüber nicht macht. In dieser Zeit gab es viel Sexting, was ich dann aber unterbunden habe, weil ich mir sehr dumm vorkam und wie eine Vorlage. Ich habe ihm gesagt ganz oder gar nicht, er hat wieder mit schlechtem Gewissen argumentiert, worauf wir einen kurzen Bruch hatten und ich gesagt habe dann soll er bitte auch bei der rein freundschaftlichen Basis bleiben und nichts sexuelles initiieren. Habe den Kontakt dann auch sehr eingeschränkt. Er war in dieser Zeit auch trotz ihrer Schwangerschaft viel verreist, weshalb ich glaube, dass er sie so auf Distanz gehalten hat.
Ich weiß nicht was das über einen Mann aussagt, der so kurzer Zeit nach der Geburt seines Kindes erstmal in den Urlaub fliegt. Also sei mir nicht böse, dafür habe ich 0 Verständnis!Durch meine eigene Distanz hat er sich wieder sehr oft gemeldet, wollte sich plötzlich wieder treffen und hat auch sexuelle Elemente reingeschoben. Ich war vorsichtig und wollte nicht direkt wieder von 0 auf 100, weil ich nicht wieder verletzt werden wollte. Eine Woche nach unserem bis dato letzten Treffen kam auch sein Kind zur Welt. Ich habe den Kontakt eingeschränkt, weil ich mich nicht weiter selbst verletzen wollte, er hat aber weiter den Kontakt gesucht, bilder von seiner kleinen geschickt. Eine Woche nach der Geburt des Kindes war er wieder für zwei Wochen verreist. Von seinem Urlaub aus hat er mir jeden Tag geschrieben. Für mich hat das alles den Eindruck gemacht, dass er sich dennoch mehr mit mir vorstellen könnte, vor allem weil er so kurz nach der Geburt die Distanz zu ihr hatte & mir sehr einfühlsam geschrieben hat. Auch sexuelle Elemente waren wieder dabei.
Kurz und Knapp: Lass die Finger von ihm!Nun hab ich aber vor zwei Wochen nach wirklich intensivem ausquetschen erfahren, dass er sich nun doch für eine Beziehung mit ihr entschieden hat, obwohl er immer gesagt hat, dass er es nie wollte. Er wollte auch lange nicht mit der Sprache rausrücken und ist diesen Fragen ständig aus dem Weg gegangen. Er kümmert sich neben seiner Tochter plötzlich auch sehr intensiv um die anderen Kids, was ich an sich toll finde, aber dennoch nicht verstehe weshalb er in einer Beziehung mit ihr ist. Da ist natürlich wieder mein Kartenhäuschen in sich zusammengebrochen, da ich das nicht erwartet habe.
Was denkt ihr über diesen Mann? Wieso sucht er weiter den Kontakt zu mir und spielt parallel happy Family Life mit einer Frau, die er nach eigenen Aussagen nie wollte?
wie geht so was zufällig?Wir haben dann den Kontakt abgebrochen und etwa 2 Monate später wieder zufällig aufgenommen.
welche Rolle spielt das??Sie hat ebenfalls 2 Kinder von zwei weiteren Männern, die ebenfalls außerhalb von Beziehungen entstanden sind
absolut nichts gutes.Was denkt ihr über diesen Mann?
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit beim Lesen genau diesen Eindruck: er hat Angst vor Nähe und deshalb hat er sie zu DIR temporär gesucht. Weil du für sein inneres System keine Gefahr dargestellt hast. Du warst besser "kontrollierbar" als die andere Frau. Dafür war die andere Frau aber interessanter, hat ihn mehr gereizt und intensivere Gefühle ausgelöst.dass er sich nun doch für eine Beziehung mit ihr entschieden hat, obwohl er immer gesagt hat, dass er es nie wollte.
Gute Frage ....das ist ja kein Schwarz Weiß Ding. Irgendwo wird er dich auch mögen, aber er liebt dich eben nicht. Allerdings zeigt dir das, wie egoistisch und selbstbezogen er ist. Er hat die Freundschaft selbst gegen die Wand gefahren und möchte dennoch nicht die Konsequenzen dessen tragen, indem er dich in Ruhe lässt und damit eben auch auf die "guten Aspekte" verzichtet.Wieso sucht er weiter den Kontakt zu mir und spielt parallel happy Family Life mit einer Frau, die er nach eigenen Aussagen nie wollte?
Dass er mich nicht liebt, gehe ich vollkommen mit, aber denkst du ehrlich, dass er sie liebt? Würde er sonst hinter ihrem Rücken, eine Woche vor der Geburt sich unbedingt noch treffen wollen? Weiter den Kontakt halten, teilweise auf sexueller Ebene, auch nach der Geburt?Irgendwie hatte ich die ganze Zeit beim Lesen genau diesen Eindruck: er hat Angst vor Nähe und deshalb hat er sie zu DIR temporär gesucht. Weil du für sein inneres System keine Gefahr dargestellt hast. Du warst besser "kontrollierbar" als die andere Frau. Dafür war die andere Frau aber interessanter, hat ihn mehr gereizt und intensivere Gefühle ausgelöst.
Was er über sie gesagt hat, kannst du in die Tonne kloppen. Nicht, weil er dich bewusst angelogen haben muss, aber weil er vielleicht so funktioniert ? Leugnen, abwerten, wegrennen?
Ich meine, er hat die Beziehung zu dir von Anfang an platonisch empfunden. Daran hat sie nie etwas geändert. Wahrscheinlich kam das aus einem Impuls von "Vernunft" heraus, dass er da kurzzeitig versucht hat mehr draus zu machen. So nach dem Motto: mit so einer Frau wäre es unkomplizierter, wenig bedrohlich, also versuche ich es. Stellte dann aber fest, dass die Gefühle für die andere Frau eben doch zu stark waren - siehe seine Aussagen zu dem "schlechten Gewissen". Er war die ganze Zeit über emotional an sie gebunden.
Gute Frage ....das ist ja kein Schwarz Weiß Ding. Irgendwo wird er dich auch mögen, aber er liebt dich eben nicht. Allerdings zeigt dir das, wie egoistisch und selbstbezogen er ist. Er hat die Freundschaft selbst gegen die Wand gefahren und möchte dennoch nicht die Konsequenzen dessen tragen, indem er dich in Ruhe lässt und damit eben auch auf die "guten Aspekte" verzichtet.
Er will alles, ohne Opfer bringen zu müssen.
Hat es für dich denn eine Relevanz ob er sie liebt? Wir können auch nur spekulieren? Vllt liebt er sich? Vielleicht spielt er mit euch beiden?Dass er mich nicht liebt, gehe ich vollkommen mit, aber denkst du ehrlich, dass er sie liebt? Würde er sonst hinter ihrem Rücken, eine Woche vor der Geburt sich unbedingt noch treffen wollen? Weiter den Kontakt halten, teilweise auf sexueller Ebene, auch nach der Geburt?
Ich glaube das hattest du teilweise schon geschrieben? Die Frage ist doch vielmehr - was erhoffst du dir?Vielleicht nochmal eine zwischeninfo zu ihm und ihr: Er ist beruflich sehr erfolgreich, sieht gut aus, hat sehr viele Optionen. Sie ist alleinerziehende Mutter, hatte vor ihm schon zwei Kinder von zwei Vätern, die beide außerhalb von Beziehungen entstanden sind, das dritte Kind ist nach seinen Aussagen auch außerhalb einer Beziehung entstanden und jedes Mal ist ihre „Ausrede“ ein Pillenfehler. Zusätzlich hat sie keine Ausbildung und lebt seit Jahren vom Amt. Ich meine das alles nicht wertend, aber es macht das Ganze für mich äußerst paradox
Kennst du sie persönlich? Weißt du, das das, was er über sie sagt stimmt?Vielleicht nochmal eine zwischeninfo zu ihm und ihr: Er ist beruflich sehr erfolgreich, sieht gut aus, hat sehr viele Optionen. Sie ist alleinerziehende Mutter, hatte vor ihm schon zwei Kinder von zwei Vätern, die beide außerhalb von Beziehungen entstanden sind, das dritte Kind ist nach seinen Aussagen auch außerhalb einer Beziehung entstanden und jedes Mal ist ihre „Ausrede“ ein Pillenfehler. Zusätzlich hat sie keine Ausbildung und lebt seit Jahren vom Amt. Ich meine das alles nicht wertend, aber es macht das Ganze für mich äußerst paradox
Ich erhoffe mir nichts mehr, ich versuche nur die Situation besser zu verstehen. Aber ich glaube ich versuche gerade Logik in eine Sache zu bringen, in der es keine Logik gibt.Hat es für dich denn eine Relevanz ob er sie liebt? Wir können auch nur spekulieren? Vllt liebt er sich? Vielleicht spielt er mit euch beiden?
Ich glaube das hattest du teilweise schon geschrieben? Die Frage ist doch vielmehr - was erhoffst du dir?
Zwischen euch ist rein gar nichts passiert. Er war nie verliebt, ihr wurdet nie intim miteinander. Das solltest du als deinen Dreh- und Angelpunkt festhalten.aber denkst du ehrlich, dass er sie liebt? Würde er sonst hinter ihrem Rücken, eine Woche vor der Geburt sich unbedingt noch treffen wollen?
Glaubst du wirklich, dass das die meisten Männer interessiert, wie erfolgreich oder gebildet eine Frau ist ? Sie gehen keine Beziehung ein, um sich über ihre Partnerin zu definieren: schaut her, eine richtige "Alpha Frau"!Er ist beruflich sehr erfolgreich, sieht gut aus, hat sehr viele Optionen. Sie ist alleinerziehende Mutter, hatte vor ihm schon zwei Kinder von zwei Vätern, die beide außerhalb von Beziehungen entstanden sind, das dritte Kind ist nach seinen Aussagen auch außerhalb einer Beziehung entstanden und jedes Mal ist ihre „Ausrede“ ein Pillenfehler. Zusätzlich hat sie keine Ausbildung und lebt seit Jahren vom Amt.
Ja, ehrlicherweise habe ich mir ab nem gewissen Zeitpunkt mehr erhofft, weil der Kontakt hauptsächlich von ihm ausging (Rückzieher natürlich aber auch).Das eigentliche Thema ist doch, das du dich mit Brotkrümeln zufrieden gegeben und auf Sand gebaut hast.
Du hast gehofft, dass wenn du lang genug dran an ihm bleibst, dass er dann Gefühle für dich entwickelt.
Und jetzt projizierst du das auf ihn und meinst, er würde Selbstbetrug betreiben.
Merkst du was ?
Sagen kann man viel...Und ja, Selbstbetrug glaube ich tatsächlich, weil er mir ja auch explizit gesagt hat, dass er über die Beziehungsentscheidung nicht glücklich ist. Was nicht bedeutet, dass er mich mehr mag.
Ja du hast so was von recht, ich versuche es auch so rational zu sehen, aber manchmal ist es echt schwer. Ich weiß auch, dass eine Beziehung zu so einem Menschen nicht möglich wäre, aber gleichzeitig muss ich dann an die tollen Seiten denken.Sagen kann man viel...
Wenn er sich für die Frau mit seinem Kind entschieden hat kann er es auch wegen dem Kind getan haben und nicht wegen ihr.
Du warst einfach warm zu halten, etwas Honig ums Maul schmieren reicht, das er sich so tief in deine Gedanken eingenistet hat.
Und noch mal die Frage von mir:
Was willst du mit einem Mann, der schlecht über die Mutter seines Kinde redet, außerhalb einer Beziehung ohne Kondom Sex hat?
Ich finde, du setzt zu sehr darauf, was er sagt und achtest zu wenig darauf, was er tut.Und ja, Selbstbetrug glaube ich tatsächlich, weil er mir ja auch explizit gesagt hat, dass er über die Beziehungsentscheidung nicht glücklich ist. Was nicht bedeutet, dass er mich mehr mag.
Was habt ihr den tolles erlebt? Viel inniges Kuscheln, grandiosen Sex und am Morgen hat er dich mit Frischem Kaffee geweckt?aber gleichzeitig muss ich dann an die tollen Seiten denken.
So, und hier beschreibst du das im Grunde doch selbst.ich versuche es auch so rational zu sehen, aber manchmal ist es echt schwer. Ich weiß auch, dass eine Beziehung zu so einem Menschen nicht möglich wäre, aber gleichzeitig muss ich dann an die tollen Seiten denken.
Er meinte immer er fühlt sich mit ihr emotional gar nicht verbunden, weshalb er so lange schon keine Beziehung zu ihr wollte. Er hat gesagt, dass er ein schlechtes Gewissen hat, weil sie allein mit zwei Kindern dasteht und von ihm schwanger ist und er als der böse dasteht, wenn er sich nicht um sie kümmertIch finde, du setzt zu sehr darauf, was er sagt und achtest zu wenig darauf, was er tut.
Und ich spreche gar nicht davon, dass du ihn demonisieren solltest. Das ist doch auch nur eine Strategie, um seinen eigenen Selbstwert zu schützen. So nach dem Motto,: der andere ist eh doof, also nicht so schlimm. Wo man wieder bei seinen Aussagen über die Frau wäre.
Zumal ich mich frage, warum du den Widerspruch nicht siehst.
Er sagt: die will ich nicht ...
Dann aber auch: ich kann nichts mit dir anfangen, weil ich mich der anderen Frau emotional verbunden fühle.
Was davon ist denn jetzt aussagekräftiger über seine Gefühlswelt? Das was er sagt, oder das was er tut?
Bist du seine Therapeutin?Er meinte immer er fühlt sich mit ihr emotional gar nicht verbunden, weshalb er so lange schon keine Beziehung zu ihr wollte. Er hat gesagt, dass er ein schlechtes Gewissen hat, weil sie allein mit zwei Kindern dasteht und von ihm schwanger ist und er als der böse dasteht, wenn er sich nicht um sie kümmert
Danke dir, wirklich.Bist du seine Therapeutin?
Ich verstehe dich ja auch....
Vor einigen Jahren hat sich ein näheres Verhältnis zwischen mir und meinem ehemaligen CEO entwickelt, wobei die Ausgangslage eine andere war, weil ich jetzt keine Intentionen hatte und mir dachte: ach, der ist verheiratet. Entspann dich. Das ist ein Lebemann und sucht einfach nur weibliche Bestätigung. Der ist so - da passiert nichts.
Und ja, er hat auch solche Sachen über seine Ehefrau erzählt und mehr.
Aber ich habe auch gemerkt, dass er es für sein Ego brauchte, sich einer Frau überlegen zu fühlen, die Kontrolle über den Grad der Intimität zu behalten und dass er dringend gebraucht werden wollte.
Ihm hat die Konstellation mit seiner Frau trotzdem etwas gegeben, auch wenn es nicht erfüllend und er daher für andere Frauen anfällig war.
Das Problem daran: solche Menschen nutzen dann auch bei einem selbst Schuldgefühle als Kleber für eine Verbindung - weil sie es nicht anders kennen.
Denn in dem Fall hat er versucht, mich zu seiner 'Komplizin" zu machen für einen Fluchtplan aus dieser Ehe und Verantwortung für diese Entscheidung in meine Hände gegeben.
Wie willst du einen Menschen später vielleicht verlassen, wenn es nicht funktioniert sollte, der sein ganzes Leben für dich aufgegeben hat? Das wäre ein goldener Käfig geworden.
Er ist gefangen in sich selbst und du kannst ihn nicht vor sich selbst retten. Er muss eine Therapie machen. Aber wahrscheinlich kollidiert das mit seinem Selbstbild und daher wird es nicht passieren.
Setze unbedingt eine Grenze und lass dich nicht mehr in sein Drama ziehen. Das muss er selbst lösen. Er ist schon groß.....
Ja, bin völlig bei dir. Ich muss selbst raus aus dem Muster & sollte so etwas nicht tolerieren.Ich erwarte, dass das nicht das Ende der Geschichte sein wird, er wird sich wieder melden oder Ihr EUch zufällig begegnen, dann wird es wieder Schreiberei geben, vielleicht auch wieder Sexuelles und er wird weiter rumeiern
Ihn erklären zu wollen ist der falsche Ansatz, die Frage ist allein warum Du das mit Dir machen läßt, wo ist die Schmerzgrenze dass Du ihn löscht und blockierst und warum kommt die so spät. Ob er einen schlimmen Beziehungshau hat oder einfach nur ein Ars..och ist spielt für Dich doch keine Rolle
Um nicht als Arsch da zu stehen und sich als Vater zu kümmern muss/sollte man aber keine Beziehung eingehen die man (angeblich oder tatsächlich) gar nicht möchte.Er hat gesagt, dass er ein schlechtes Gewissen hat, weil sie allein mit zwei Kindern dasteht und von ihm schwanger ist und er als der böse dasteht, wenn er sich nicht um sie kümmert