Mandelentzündung?

Benutzer111555 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem gegen Mandelentzündung ein Antibiotika genommen. Dieses hat gewirkt, doch nach dem ich es zu Ende genommen hatte, traten am nächsten Tag einseitige Halsschmerzen auf. Am Montag war ich dann wieder beim Arzt, diese meinte es sei keine Entzündung mehr vorhanden und ich solle viel Tee trinken, mich ausruhen, etc. Wollte mich sogar krank schreiben, da ich aber schon ein paar Tage auf der Arbeit gefehlt habe und ich im Anerkennungsjahr bin, habe ich abgelehnt, da ich mich eigentlich soweit top fit fühle. Ich habe Dolo Dobendan und Ibuprofen 600 genommen, es wurde für einen Tag besser, als ich diese Anwendungen den nächsten Tag wiederholte, blieb der gewünschte Effekt der Linderung leider aus. Also bin ich Donnerstag nochmal zum Arzt gegangen. Sie verschrieb mir noch mal ein 3 Tägiges AB, also bis Sonntag. Wenn es sich dann nicht bessern sollte, soll ich zum HNO. Kurze Anmerkung: Arbeite im Kindergarten. Mein Immunsystem ist relativ geschwächt, nehme Zink um es wieder herzustellen. Ich bin leicht verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß was dahinter steckt und ich ebenso nicht noch mehr krank sein kann in meinem Anerkennungsjahr, da ich bis Mai eine Facharbeit abzugeben habe und dafür noch 3 pädagogische Angebote leisten muss, ich weiß aber auch, dass die Kinder mich immer wieder "anstecken".
Hatte jemand schon einmal dasselbe Problem mit den Mandeln? Bzw diesen Zwiespalt mit der Arbeit?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten.
Liebe Grüße :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du solltest dich krank schreiben lassen und zum HNO-Arzt gehen.

Je nachdem was es ist und wie stark die Entzündung noch vorhanden ist, kannst du ja evtl. auch die Kinder anstecken. Also Sinn der Sache ist das irgendwie nicht.
Und wenn das richtig behandelt wird, dann solltest du innerhalb von 1 Woche auch wieder einigermaßen fit sein.

Benutzer142764  (25)