• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Man kennt sich Jahre und doch nicht

K
Benutzer188381  (50) Ist noch neu hier
  • #1
Ich fasse mich kurz obwohl die Geschichte lang ist und Jahre dauert. Wir haben uns zufällig getroffen und super verstanden. Nach zweitem Treffen habe ich den Kontakt abgebrochen, weil er Freundin hatte. Nach paar Monaten gab es wieder regelmäßigen Kontakt. Dann ging er auf einmal auf Rückzug. Es verging halbes Jahr, dann standen wir wieder in Kontakt. Eigentlich jeden Tag über 1,5 Jahre. Wir haben uns nie wieder getroffen. Ich denke dass ist die Angst gewesen was wäre wenn und Corona kam auch noch dazwischen. Wir wohnen auch weit auseinander. Er hat mal dieses Jahr ein Treffen angesprochen ob ich Urlaub in seiner Gegend mache aber etwas hat mich davon abgehalten. Wir haben uns immer super verstanden und das war der Grund warum wir doch den Kontakt pflegten. Er nannte es auch immer Freundschaft. Manchmal ging er weiter (ich denke so eine Art Test für sein Ego) aber ich ging nicht darauf ein.
Vor paar Monaten habe ich mich zurückgezogen, weil ich jeden Mann mit ihm vergleichen musste und ich will nicht ewig alleine bleiben.
Zum neuen Jahr haben wir uns geschrieben. Eigentlich wollte ich es nicht vertiefen. Er fragte aber nach paar Dingen, die mich im letzten Jahr ziemlich beschäftigt haben. Ich fragte ihn wie es ihm geht. Alles bestens bei ihm (wie immer). Dann fing er mich etwas anzumachen und ich fragte nach seiner Freundin (Ablenkungsmanöver). Er meinte dann es wäre keine Freundin mehr und er ist verheiratet. Ich war erstaunt aber ich gratulierte ihm.
Und dann kam es. Er ist seit über zwei Jahren verheiratet. Ich war so geschockt, fragte ihn aber warum er es mir nicht gesagt hat.
Er meinte es wäre in der Zeit gewesen als wir keinen Kontakt hatten und er würde es eher nicht so erzählen.
Ich dachte wir wären Freunde und frage mich was das soll. Ich weiß alles über ihn aber das nicht ...Ich muss es nur loswerden weil es mir wie in einer schlechten Serie vorkommt. Warum hat er mir das verschwiegen. Seine Erklärung ist dürftig. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe auf seine letzten Nachricht nicht geantwortet. Eigentlich ist mir egal ob er verheiratet ist oder nicht aber ihr versteht was ich meine. Das ist doch keine Kleinigkeit.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Also unter Freundschaft verstehe ich ganz grundsätzlich etwas anderes...
Wie, "was du machen sollst"? Das ist weder ein Freund noch ein potentieller Partner. Was bringt er dir Gutes in Dein Leben?
 
K
Benutzer188381  (50) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Wir haben uns über alles mögliche ausgetauscht (über Leben. Meinungen. Einsichten, Filme bis zu Kochrezepten uvm). Er hat mich immer sehr motiviert. Ich habe durch ihn Zugang zum aktiven Sport gefunden und einer neuen Fremdsprache usw. Ich finde schon, dass es Freundschaft war.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Ist es das jetzt immer noch?
 
K
Benutzer188381  (50) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Dann hat er dir etwas mitgebracht, etwas Neues in dein Leben gebracht. Jetzt geht er wohl wieder. Behalte die Geschenke aus dieser Verbindung, freu dich drüber und lass die Verbindung gehen - du scheinst ja etwas anderes erwartet zu haben von ihm.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich fasse mich kurz obwohl die Geschichte lang ist und Jahre dauert. Wir haben uns zufällig getroffen und super verstanden. Nach zweitem Treffen habe ich den Kontakt abgebrochen, weil er Freundin hatte. Nach paar Monaten gab es wieder regelmäßigen Kontakt. Dann ging er auf einmal auf Rückzug. Es verging halbes Jahr, dann standen wir wieder in Kontakt. Eigentlich jeden Tag über 1,5 Jahre. Wir haben uns nie wieder getroffen. Ich denke dass ist die Angst gewesen was wäre wenn und Corona kam auch noch dazwischen. Wir wohnen auch weit auseinander. Er hat mal dieses Jahr ein Treffen angesprochen ob ich Urlaub in seiner Gegend mache aber etwas hat mich davon abgehalten. Wir haben uns immer super verstanden und das war der Grund warum wir doch den Kontakt pflegten. Er nannte es auch immer Freundschaft. Manchmal ging er weiter (ich denke so eine Art Test für sein Ego) aber ich ging nicht darauf ein.
Vor paar Monaten habe ich mich zurückgezogen, weil ich jeden Mann mit ihm vergleichen musste und ich will nicht ewig alleine bleiben.
Zum neuen Jahr haben wir uns geschrieben. Eigentlich wollte ich es nicht vertiefen. Er fragte aber nach paar Dingen, die mich im letzten Jahr ziemlich beschäftigt haben. Ich fragte ihn wie es ihm geht. Alles bestens bei ihm (wie immer). Dann fing er mich etwas anzumachen und ich fragte nach seiner Freundin (Ablenkungsmanöver). Er meinte dann es wäre keine Freundin mehr und er ist verheiratet. Ich war erstaunt aber ich gratulierte ihm.
Und dann kam es. Er ist seit über zwei Jahren verheiratet. Ich war so geschockt, fragte ihn aber warum er es mir nicht gesagt hat.
Er meinte es wäre in der Zeit gewesen als wir keinen Kontakt hatten und er würde es eher nicht so erzählen.
Ich dachte wir wären Freunde und frage mich was das soll. Ich weiß alles über ihn aber das nicht ...Ich muss es nur loswerden weil es mir wie in einer schlechten Serie vorkommt. Warum hat er mir das verschwiegen. Seine Erklärung ist dürftig. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe auf seine letzten Nachricht nicht geantwortet. Eigentlich ist mir egal ob er verheiratet ist oder nicht aber ihr versteht was ich meine. Das ist doch keine Kleinigkeit.

najo.
so typen gibts.
empfehle abstand.

NS:
eben nachgesehen -
du bist 47???
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wenn er dir auch Gutgetan hat, musst du abwägen. Schadet er dir mehr oder tut er dir mehr Gutes? Entsprechend solltest du dann die Entscheidung fällen, ob du noch Kontakt willst oder ihn lieber abbrichst.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Schon schräg überhaupt mit jemanden nur so schreib Kontakt zu haben, das geht erfahrungsgemäß (sobald es nicht nur plaudern ist) so oder so in die Hose, egal auf welcher Ebene. Hak ihn ab, was soll das denn? Er hats dir nicht gesagt, weil er wusste dass du wenn auch unbewusst mehr willst ...
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Er hats dir nicht gesagt, weil er wusste dass du wenn auch unbewusst mehr willst ...
Oder, weil er sein Ego streicheln wollte, weil er wusste, dass sie mehr will. Oder vll wollte er auch mit dem Feuer spielen, weil er sie auch toll findet.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
G
Benutzer Gast
  • #12
Manchmal sind die besten Freunde die, denen man nur für den Augenblick den Teil preisgeben kann der in dem Moment wichtig und richtig ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren