• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eltern Mama geht fremd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer199794  (26) Ist noch neu hier
  • #1
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Woher weißt du denn, dass es nicht nur eine Freundschaft zwischen den beiden ist?

Wenn es dich belastet, würde ich mir überlegen, mit deiner Mutter zu reden. Die Frage ist nur, ob du mit den eventuellen Antworten umgehen kannst. Wenn nicht, lass es lieber.
 
S
Benutzer199794  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Woher weißt du denn, dass es nicht nur eine Freundschaft zwischen den beiden ist?
Was ich gesehen habe , war eigentlich eindeutig. Für mich jedenfalls.
Ich bin von der Arbeit nach Hause, und hab in unserer Siedlung meine Mutter gesehen . Ca 50m entfernt. Sie ist dann in eine Seitengasse gegangen. , Ich bin ihr gefolgt.
Dann hat sie an einem Reihenhaus geläutet. Sofort innerhalb einer Sekunde öffnete ein Mann die Tür. Küsschen, und sie war weg. Eine Minute später wurden im ersten Stock die Jalousien herunter gelassen.
Zuhause sagte mein Vater, Mama ist bei einer Freundin.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Ich besuche auch Männer, schlafe aber mit keinem von ihnen.
Selbst wenn, vielleicht gibt es eine Absprache zwischen deinen Eltern? Offene Beziehungen gibt es jenseits der 40 nicht selten. Es ist nur eher selten mit seinen Kindern darüber zu reden.
 
S
Benutzer199794  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Warum eigentlich? Hattest du nach ihr gerufen und sie hatte dich nicht gehört?
Ich wäre ihr trotzdem nicht hinterher.
Ich hatte nicht vor , sie zu bespitzeln. Warum auch. Ich wollte sie nur einholen.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Soll ich sie darauf ansprechen ?
Und ja, ich weis, dass es mich nichts angeht.

Ja, ich würde es ansprechen, weil es Dich belastet.
Du kannst nicht so tun, als hättest Du es nicht mitbekommen.
Kann mir kaum vorstellen, dass Du Dich ihr gegenüber normal verhalten kannst...
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
Soll ich sie darauf ansprechen ?
Ich verstehe das es dich belastet evtl wegen deinem Vater, aber ich würde mir ein hinterfragen verkneifen.
Deine Eltern wie auch du sind volljährig und ihr seid nicht füreinander verantwortlich. Wenn es ganz dumm läuft, eröffnest du noch ein Feuer zwischen deinen Eltern, mit evtl schwer wiegenden Folgen.
 
S
Benutzer199794  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Absprachen zwischen meinen Eltern...völlig ausgeschlossen. Mein Vater ist ein Kontrolltyp, und würde das nie zulassen. Und Mama tief religiös.

Und ja ich hätte ihr nicht folgen, und schon gar nicht ein paar Minuten draussen warten sollen.
Ist aber trotzdem passiert.

Jedenfalls hat das mein bisheriges Bild von ihr ziemlich verschoben.
Obs mich jetzt belastet, oder ob ich es ignorieren soll, ist letztendlich eh mein Problem.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #12
Kommt auf den Verhältnis zur deiner Mama an, finde ich. Wenn es sehr vertraut ist, warum nicht. Immerhin machst du dir Sorgen.
Du könntest ja vorfühlen, dass du sie in der Straße gesehen hast oder so. Mit der Tür ins Haua fallen, finde ich trotzalllem nicht gut.

Ansonsten würde ich es lassen. Kinder müssen nicht immer alles von den Eltern wissen, egal wie alt. 😉
 
S
Benutzer199794  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Kommt auf den Verhältnis zur deiner Mama an, finde ich. Wenn es sehr vertraut ist, warum nicht. Immerhin machst du dir Sorgen.
Du könntest ja vorfühlen, dass du sie in der Straße gesehen hast oder so. Mit der Tür ins Haua fallen, finde ich trotzalllem nicht gut.

Ansonsten würde ich es lassen. Kinder müssen nicht immer alles von den Eltern
Es ist sehr vertraut. Beidseitig.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich würde sie darauf ansprechen. Schon alleine, um wissen zu wollen, ob ich sie nicht vielleicht doch fälschlich beschuldige.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #18
Aber versprich dir nicht zu viel davon.
Es kann auch sein das sie garnicht darüber reden möchte, oder ihre Antwort nicht sonderlich befriedigend sein wird, egal ob es die Wahrheit ist oder nicht.
Damit musst du dann auch leben.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Die intakte Kernfamilie gefährdet zu sehen, kann sehr verunsichern, auch Mitte 20 noch. Ich verstehe deine Überlegung, sie darauf anzusprechen. Ich bin nur nicht sicher, ob sie ehrlich darauf antworten wird und auch überhaupt, ob dich das Gespräch nicht unglücklicher machen wird. Sei es, weil du spürst, dass sie lügt, sei es, weil es zum Streit zwischen euch kommt, sei es, weil sich deine Vermutung bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Das auf keinen Fall. Würde auch nicht klappen.
Und ich glaube, dss sie ehrlich sein wird
OK, dann musst du dich entscheiden, ob dir die Ehrlichkeit von ihr dir gegenüber mehr wert ist als die von dir deinem Vater gegenüber. Wenn du Gewissheit hast, sie betrügt ihn, kannst du dann deinem Vater gegenüber still halten und ihm unbefangen in die Augen schauen? Ist ne schwere Entscheidung, wüsst ich selber nicht, was mir lieber wäre, die Ungewissheit oder das Mitwissen....

Edit: Vielleicht ist ein guter Kompromiss, du sagst deiner Mutter, dass du das so wie oben geschildert erlebt hast, du ihr das nur Rückmelden willst und die Situation dich momentan verunsichert. Wirklich wissen, ob dein Verdacht stimmt oder nicht willst du aber nicht, um eben deinem Vater gegenüber nicht in blöde Situationen zu laufen. Keine Ahnung ob dir das wirklich hilft, wäre glaub eher so mein Herangehen, ich würde doch eher zur Unwissenheit tendieren wollen nach etwas Überlegung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Ich habe vor etlichen Jahren, ich war damals in Deinem Alter, eine jüngere Dame im Auto meines Vaters getroffen, ebenfalls relativ eindeutig, das ganze.

Ich hab für mich beschlossen, dass ich nicht wollen würde, dass meine Eltern sich in meine Beziehungen einmischen und somit mische ich mich auch nicht in Ihre ein.

Ansprechen sollte man sowas nur, wenn man mit allen möglichen Antworten umgehen kann und evt. dann auch damit lebst, mit allen möglichen Konsequenzen.
 
S
Benutzer199794  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #39
Es war ein kurzes aber klärendes Gespräch: Meine Mutter hat eine Affäre, und das seit fast einem halben Jahr.
Sie sagt, es wäre bereits so gut wie vorbei, und hat mir angeboten , es mir zu einem späteren Zeitpunkt zu erklären.


Vielen Dank für eure Ratschläge und Antworten.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ok, ehrliche Antwort, Respekt vor deiner Mutter. Ich würde da deinerseits nicht zu sehr nachbohren, wie gesagt, eigentlich geht es nur deine Eltern was an und an deiner Stelle wäre ich wirklich vorsichtig, wie du mit dem Wissen umgehst und deinem Vater gegenüber auftrittst. Du kannst sicherlich deine Meinung dazu haben und sie gegenüber deiner Mutter kommunizieren, aber was sie dabei tut und wie sie das mit ihrem Partner klärt, ist ihr Thema und ihre Beziehung. Ich weiss ja nicht, ob du das verstehst (Kontrollfreak für den Vater zu benutzen ist ja auch ne Meinung) oder gar gutheisst oder eben verurteilst, aber das kannst du deiner Mutter nur als deine Meinung zum Verhalten mitgeben, ihre Entscheidung muss und darf sie allein treffen. Ich würde nur auch aufpassen mich da nicht irgendwie als parteiisch oder beeinflussend vereinnahmen zu lassen, egal ob Mutter oder wenns rauskommen sollte vom Vater....
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #43
Hoffentlich kommt nie die Situation, wo Du doof vor Deinem Vater da stehst, weil Du es wusstest und nix gesagt hast.
Da gibt es eine einfache Lösung:
Die Info hinnehmen, sich aber nicht weiter einmischen.
 
S
Benutzer199794  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #44
Ich hab nicht vor, eine riesen Sache daraus zu machen. Vor allem nach euren Antworten.
Nachdem ich gestern meine Mutter gefragt habe ob sie in der XY-Strasse jemanden kennt, war sie sichtlich erschrocken. Nach ein paar minuten hat sie gesagt, dass sie "dort jemanden trifft".

Ich hab ihr versprochen, dass es unter uns bleibt, und sie das wegen mir nicht beenden muss.

Wenigstens das ist jetzt geklärt.
Meine Mutter ist schon lange in der Kirche engagiert..... Gebetskreise, Pilgerfahrten, Flohmärkte usw...Umso grösser ist natürliich meine Überraschung gewesen.
Ich hab zwar nicht nachgefragt, werds auch nicht tun...aber ich glaube, dass ihr Freund aus diesem Kreis kommt.
 
S
Benutzer199794  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #50
Du findest es also okay, dass Deine Mutter Deinen Vater betrügt?
Gestern vor dem Gespräch hat Dich das so sehr belastet, dass Du es überhaupt erst angesprochen hast...
Das Belastende war für meine Person.

Okay finde ich es jetzt nur, wenn es für sie auch ok ist.
Und zu ihr hab ich ein deutlich besseres Verhältnis als zu meinem Vater.
Über ihre Gründe hat sie nichts gesagt. Ich bin mir sicher, die gibt es.
Und mit billigen Sprüchen hätte der Freund sie nicht herum gekriegt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #53
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
S switchblade Finde ich gut, wenn du es deiner Mutter gegenüber so kommuniziert hast, dass du damit umgehen kannst, egal wie du es selbst findest und sie selber wissen muss, was sie da tut und warum. Dein Verdacht hat sich zwar bestätigt, aber darum ging es dir ja, damit du nicht unberechtigterweise eine Vorstelllung von ihr hast die nicht zutrifft. Jetzt wünsche ich dir, dass es dir gelingt mit diesem Wissen unbefangen umzugehen und nicht zum Mitverschwörer zu werden, der ev sogar deiner Mutter Alibis verschafft oder sie vor deinem Vater deckt. Dass es bei aller Sympathie für sie eigentlich nicht in Ordnung ist, deinen Vater so zu hintergehen weisst du nach deinen bisherigen Posts hier sicher selbst. Aber denke das gehört auch zum Erwachsen sein und werden dazu, mal mit etwas umzugehen, was einem selbst nicht so gefällt, auch wenn es bei der eigenen Familie nochmal ne Nummer schwieriger ist. Viel Glück dabei!
 
S
Benutzer199794  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #55
S switchblade Finde ich gut, wenn du es deiner Mutter gegenüber so kommuniziert hast, dass du damit umgehen kannst, egal wie du es selbst findest und sie selber wissen muss, was sie da tut und warum. Dein Verdacht hat sich zwar bestätigt, aber darum ging es dir ja, damit du nicht unberechtigterweise eine Vorstelllung von ihr hast die nicht zutrifft. Jetzt wünsche ich dir, dass es dir gelingt mit diesem Wissen unbefangen umzugehen und nicht zum Mitverschwörer zu werden, der ev sogar deiner Mutter Alibis verschafft oder sie vor deinem Vater deckt. Dass es bei aller Sympathie für sie eigentlich nicht in Ordnung ist, deinen Vater so zu hintergehen weisst du nach deinen bisherigen Posts hier sicher selbst. Aber denke das gehört auch zum Erwachsen sein und werden dazu, mal mit etwas umzugehen, was einem selbst nicht so gefällt, auch wenn es bei der eigenen Familie nochmal ne Nummer schwieriger ist. Viel Glück dabei!
Danke sehr
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #56
Ihr lasst Beide deinen Vater dumm sterben und tretet Ihm voll in die Eier. Finde ich echt ekelhaft. Reicht ja nicht, dass deine Mutter deinen Vater betrügt und belügt. Musst du dich als Sohn auch noch auf Ihre Seite stellen. Wo ist denn eigentlich noch ein bisschen dein Anstand als Sohn? 100% Hat er ein Recht es zu erfahren, was seine Frau so treibt!
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #57
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Ihr lasst Beide deinen Vater dumm sterben und tretet Ihm voll in die Eier. Finde ich echt ekelhaft. Reicht ja nicht, dass deine Mutter deinen Vater betrügt und belügt. Musst du dich als Sohn auch noch auf Ihre Seite stellen. Wo ist denn eigentlich noch ein bisschen dein Anstand als Sohn? 100% Hat er ein Recht es zu erfahren, was seine Frau so treibt!

Na klar, die Betrügerin ist die Böse und der Mann der arme Kerl.
Ist mit ein bisschen zu schwarz-weiss.
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #59
Na klar, die Betrügerin ist die Böse und der Mann der arme Kerl.
Ist mit ein bisschen zu schwarz-weiss.
Was ist da dran schwarz-weiß? Sie lügt und betrügt und der Papa denkt, alles wäre in Ordnung. Und sein auch mal andere Probleme dahin gestellt, welche wir nicht wissen. Keiner muss gleich zu einem anderen rennen und rumorgeln.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Was ist da dran schwarz-weiß? Sie lügt und betrügt und der Papa denkt, alles wäre in Ordnung. Und sein auch mal andere Probleme dahin gestellt, welche wir nicht wissen. Keiner muss gleich zu einem anderen rennen und rumorgeln.
Wir kennen die Hintergründe nicht.
Und wer sagt, dass sie gleich zu einem anderen rennt?
Woher willst Du wissen, dass sie nicht versucht hat, mögliche Probleme zu lösen?

Und wenn Du jetzt mit dem Totschlagargument kommst "Dann kann man sich immer noch trennen":
Sie will sich offenbar gar nicht trennen.
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #61
Ja Sie nicht, aber wer fragt den Papi? Vielleicht schmeißt er sie dann auch hochkant raus. Zurecht! Aber die anderen Hintergründe interessieren jetzt erstmal nicht. Sie geht fremd, bestimmt kennt der Vater den Typen auch, was die Sache nicht einfacher macht, und Sohnemann weis das, und lässt alles so weiter laufen. Finde ich so als Familie sehr sehr traurig.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #62
Hier gibt es doch viel zu viele offene Fragen als das wir uns hier eine Meinung über die
Mutter des TS eine Meinung bilden können.

Der TS hatte eine Frage, diese wurde ihm beantwortet und er kommt irgendwie damit klar.
Alles weitere an Beurteilung/Verurteilung steht uns doch überhaupt nicht zu.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #63
Ich finde es dich irgendwie sehr daneben, dem TS zu raten, seine Mutter danach zu fragen, damit er selber nicht mehr rätselt und unsicher ist.
Und ihm dann im Nachhinein noch ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil er nicht gleich petzen geht.
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #66
Und ihm dann im Nachhinein noch ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil er nicht gleich petzen geht.
Er soll nicht petzen, er soll seiner Mutter raten, die Karten auf den Tisch zu legen.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "Mama geht fremd", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren