Mallorca-Reise verschenken?

Benutzer111866  (35)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallooo,

ich bins mal wieder :grin: Mir wird hier immer gut weiter geholfen, deswegen wende ich mich gerne an euch :smile:
Diesmal habe ich das Problem, dass mein Freund und ich seinen Eltern eine Reise schenken möchten. Ich habe gehört man kann toll Reisen in Mallorca. Werden wahrscheinlich auch bei TUI buchen, hat jemand vllt Erfahrungen damit? Und wäre denn Mallorca ein tolles Reiseziel für ungefähr 60jährige???

Ich danke euch!!!

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Meine Tante war auf ihre alten Tage dort. Es hatte ihr gefallen.
Mallorca hat neben Ballermann auch eine schöne Tropfsteinhöhle.

War zwar noch nicht selbst dort, aber wohl anscheinend auch etwas für ältere Leute dabei.
Schau dir die Unterbringung auch nochmal an, nicht, dass sie mit jungen Sufties in einem Hotel sind und die Nächte wegen gegröhle nicht schlafen können

Benutzer109977  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Mallorca ist eine wunderschöne Insel!!!

Ich war schon mehrfach da, da mein Onkel dort eine kleine Finka hat.
Der Ballermann und die Cala RATTATA sind die hässlichten Ecken Mallorcas.... im Inland gibt es wunderbare Dörfer mit viel Atmosphäre, und wenn man einen Mietwagen hat kann man auch entlegen Buchten erkunden oder einfach die Atmosphäre der Insel in Olivenhainen oder während der Mandelblüte genießen..

Also ich denke, MALLE ist für jede Altersgruppe ein gelungenes Ziel!!!

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich war schon mehrfach da, da mein Onkel dort eine kleine Finka hat.
Der Ballermann und die Cala RATTATA sind die hässlichten Ecken Mallorcas....

Meinst du Cala Ratjada?

Hornet Balaski schrieb:
Also ich denke, MALLE ist für jede Altersgruppe ein gelungenes Ziel!!!

Sehe ich nicht so und ich würde niemals eine Reise verschenken wenn ich nicht genau wüsste, dass es den Beschenkten auch gefällt. Es sind nicht alle Menschen Mallorcaurlauber oder wollen so etwas geschenkt bekommen.
Mir würde es da nicht anders gehen: Ich möchte mir selbst aussuchen können wo ich hinfliegen, welcher Ort, welcher Strand, welche Fluggesellschaft etc. und von daher käme das für mich nicht in Frage.

Wie wäre es denn aber mit einem Wellnessurlaub oder auch einfach einem Wellnessgutschein für eine Therme oder so? Da gibt es ja auch recht viele Möglichkeiten.
Der Vorteil an einem Wellnesshotel ist einfach, dass es da grundsätztlich ja mehr um Sauna, Whirlpool etc. geht. Dabei kann man zwar auch Einiges falsch machen aber solange die Beschenkten darauf stehen, ist das um einiges einfacher! :zwinker:

Benutzer111866  (35)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hmm achso, also es ist so, sie reisen sehr gerne. Auf Mallorca waren die noch nicht. Deswegen dachten wir warum nicht...

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Nun ja, 60-Jähriger ist ja nicht gleich 60-Jähriger, insofern kann man die Frage, ob Mallorca ein passendes Reiseziel für die Altersgruppe wäre, nicht pauschal beantworten. :smile: Ich war vor ein paar Jahren mit meinen Eltern zweimal dort, und es hat ihnen gefallen.

Wenn man sich großräumig vom Ballermann fernhält, ist Mallorca auf jeden Fall eine sehr schöne Insel und sicher eine Reise wert.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Wie wärs, wenn Ihr "nur" einen Reisegutschein verschenkt, ggf. noch mit einem Vorschlag fürs Ziel, aber ihnen überlasst, wohin sie fahren?

Ob Mallorca ein gutes Ziel für Sechzigjährige ist - na, letztlich sind die meisten Plätze auf der Welt ein gutes Ziel für Sechzigjährige, ob Mallorca nun für DIESE Sechzigjährigen passend ist, können wir nicht beurteilen. Wir kennen sie ja nicht.

Wohin reisen sie denn sonst gern? Und welche Art Reise machen sie gern? Städtetouren, Wanderurlaub, Strandurlaub, Hotel mit Rundumservice, Ferienwohnung mit Selbstversorgung? Ziehen sie gern auf eigene Faust los oder möchten sie ein Ausflugspaket mit Reiseführung serviert bekommen? Wollen sie sich erholen und/oder was erleben? Sind sie kulturinteressiert? Möchten sie am liebsten einfach im Pool planschen oder am Strand spazieren oder ist ihnen nach mehr Programm?

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
Meine Eltern waren zwar damals noch nicht 60, aber etwa 50 und ihnen hat Mallorca sehr gut gefallen. Wie schon gesagt wurde: Mallorca hat deutlich mehr zu bieten als Ballermann.

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Die erste Frage die sich mir stellt ist wie hoch euer Budget ist dann kann ich vieleicht noch ein paar Hinweise geben welche Ecke von Mallorca :smile: bin in der Regel mittlerweile 2 mal im Jahr auf der Insel

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren