• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Malen nach Zahlen für Fortgeschrittene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo,

ich habe entdeckt, dass es richtig schöne große Bilder von Malen nach Zahlen gibt, diese z.B.. Ich könnte mir durchaus vorstellen, sowas zu malen und dann aufzuhängen. Allerdings hab ich das noch nie gemalt gesehen...

Wie findet ihr die Idee?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Gruß, Sunbabe
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich habe einige davon gemalt! Ist zwar nicht so einfach aber macht super viel Spaß und es lässt sich auch anschauen wenns mal fertig ist. Vor allem wenn man es etwas weiter weghält, sehen solche selbstgemalten Bilder wirklich super aus! :grin:
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Wieviel Zeit braucht man denn um so große Bilder zu malen? Ich kann das irgendwie gar nicht einschätzen...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Also ich würde schon mit ein paar Stunden rechnen... Da gibt es ja viele kleine Felder und vor allem solltest du ziemlich genau malen.

Ich hab damals für ein kleines Bild schon 1 Stunde gebraucht.
 
J
Benutzer85408  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wow, die sehen ja echt super aus!!!!
Wieviel kosten die denn? Allein die normalen Bilder für Kinder sind ja schon ziemlich teuer! Da werden die bestimmt Unmengen kosten, was?!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wow, die sehen ja echt super aus!!!!
Wieviel kosten die denn? Allein die normalen Bilder für Kinder sind ja schon ziemlich teuer! Da werden die bestimmt Unmengen kosten, was?!

Das dritte kostet knapp 39 Euro ;-)
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich rechne da eher schon in Wochen :grin:

Ich vermute, wenn man alle paar Tage 1-2 Stündchen dran arbeitet zieht sich das schon hin.

Aber wie gesagt... ich kanns nicht wirklich einschätzen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Als ich letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit in einem Spielwarenladen gearbeitet hab, haben mich diese Bilder auch fasziniert. Selbst die kleineren schon.

Vor vielen, vielen Jahren hab ich mal so ein ca. DIN A 4 Bild gemalt, aber ich weiß nicht mehr, wie lange ich gebraucht hab. Das Resultat war auf jeden Fall ganz gut, obwohl diese Felder teilweise schon mini waren.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Wow, die sehen ja echt super aus!!!!
Wieviel kosten die denn? Allein die normalen Bilder für Kinder sind ja schon ziemlich teuer! Da werden die bestimmt Unmengen kosten, was?!
Wenn du die Bilder anklickst siehst du den Preis. Schon viel Geld, wenn man bedenkt, dass man dafür auch noch selbst malen muss. :zwinker: Aber ich fänd das noch angemessen und würde das Geld dafür ausgeben.

Ich finde übrigens die oberen beiden afrikanischen Bilder am schönsten und würde mir wohl diese zulegen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Wenn du einmal angefangen hast, kannst du nicht mehr aufhören, glaub mir :grin:
Das hab ich mir auch schon gedacht... deshalb wollte ich das auch erst kaufen, wenn ich nach meiner Prüfung wieder zeit habe. :grin:

Als Kind habe ich öfters diese kleinen DIN5 Bilder von Malen nach Zahlen gemalt. Aber das ist ja nicht vergleichbar mit so einem riesen teil.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Menno, jetzt will ich auch wieder eines haben, das ist fies :grin:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wie findet ihr die Idee?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Malen nach Zahlen finde ich an sich ganz schön, macht auch eine Menge Spaß:smile: , jedoch finde ich die Bilder (auch die von dir geposteten) doch recht "kitschig" bzw. sieht man eben eindeutig das es "Malen nach Zahlen" ist.:geknickt:

Das ganze ist zwar "selbstgemacht" aber irgendwie doch nicht so wirklich...:ratlos: Persönlich bin ich da fast mehr für die Sache mit den Puzzlen - 3000 Teile und schön an die Wand geklebt - finde da hat man eine größere Motivauswahl und irgendwie ist das "ähnlich" zu deinem Vorschlag... nur nicht ganz so "kitschig" bei modernen Motiven.:smile:
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
jedoch finde ich die Bilder (auch die von dir geposteten) doch recht "kitschig" bzw. sieht man eben eindeutig das es "Malen nach Zahlen" ist.:geknickt:
Die meisten Bilder finde ich genau aus diesem Grunde auch nicht so schön. Meist sehen die Farben total gekünselt und kitschig aus. Aber bei diesen oberen afrikanischen Bildern, finde ich eigentlich, dass das grad nicht der Fall ist. Ich finde die sehen ganz natürlich aus.

An Puzzles für die Wand habe ich auch schon gedacht. Werd ich mir auch nochmal überlegen...
Aber das Malen nach Zahlen wäre halt noch ein bisschen "Ausgefallener".
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Die meisten Bilder finde ich genau aus diesem Grunde auch nicht so schön. Meist sehen die Farben total gekünselt und kitschig aus. Aber bei diesen oberen afrikanischen Bildern, finde ich eigentlich, dass das grad nicht der Fall ist. Ich finde die sehen ganz natürlich aus.
jepp aber "in Natura" bei dir an der Wand wird man eben doch (recht deutlich) erkennen das es "Malen nach Zahlen" ist vermute ich... denke das kommt auf der Website mit der kleinen Abbildung eben nicht wirklich rüber.

An Puzzles für die Wand habe ich auch schon gedacht. Werd ich mir auch nochmal überlegen...
Aber das Malen nach Zahlen wäre halt noch ein bisschen "Ausgefallener".
stimmt ausgefallener ist es - aber schöner? Denke das ist Ansichtssache.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #16
stimmt ausgefallener ist es - aber schöner? Denke das ist Ansichtssache.
Dazu müsste man es halt mal gemalt sehen. Aber ich kann ja auch erstmal malen und dann entscheiden, ob es tatsächlich in mein Wohnzimmer kommt. :zwinker:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #17
Ich habe mir die Bilder angeschaut. z.B. die Taj Mahal, eines meiner Lieblingsdenkmäler.

Aber mir würde jetzt eine gute Fotografie im Grossformat eher besser gefallen.

Und das Malen ist doch sehr arbeitsintensiv, und es lässt praktisch keine Freiheit, dazu ohne die kleinen Erfolgserlebnisse wie ein Riesen-Puzzle.

Und dann ist das Bild fertig --und man entdeckt genau das gleiche Bild bei jemand Anderem :ratlos:
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #18
Und das Malen ist doch sehr arbeitsintensiv, und es lässt praktisch keine Freiheit, dazu ohne die kleinen Erfolgserlebnisse wie ein Riesen-Puzzle.
Och... das Malen selbst ist für mich kein Gegenargument... im Gegenteil. Das macht mir Spaß. Und individueller als ein Puzzle finde ich es allemal. Und Erfolgserlebnisse hat man ja auch, wenn das Bild sich vervollständigt.
Auf das Anfertigen selbst habe ich jetzt schon Lust. Ich mache mir eher Gedanken darüber, ob sowas nachher so schön sein kann, dass es sich aufzuhängen lohnt.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #19
wenn du nich gerade den typischen malen nach zahlen rahmen nimmst, kann das echt super werden.

da waren auch welche auf keilrahmen (oder zumindest so was in der art), das sieht bestimmt auch nett aus


simon.... das selber malen is ja gerade der witz an der sache.
und natürlich bedeutet das auch, dass man selbst eigentlich nicht malen kann. deswegen nimmt man ja sowas
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #20
da waren auch welche auf keilrahmen (oder zumindest so was in der art), das sieht bestimmt auch nett aus
Ja, das sind diese Bilder auf Leinwand. Das fänd ich auch am Besten!

Leider gefallen mir die Motive dabei nicht. :geknickt:
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
oh ich lieb(t)e malen nach zahlen! :herz:


ich hab schon sooooooo viele gemalt.
also vorallem zwischen 8-17 jahren. sehr sehr seeehr viele, alles mögliche an motiven und grössen.

aber das grösste waren die A3 formate.

mein vater hatte dann auch eins gekauft :grin: hab ihn wohl damit angesteckt :grin:
und er hat sich ein RIESIGES jeder kann malen gekauft.

ich würde eigentlich zu gerne dies auch wieder mal tun, ein schwieriges grosses. mir gefällt das sehr! :herz:

hab allerdings nie mehr solche tolle bilder gesehen, es gibt nur noch so billig kopien.
mit billigen farben und babymotiven. leider. :geknickt:

wenn dann braucht es schon ölfarben!!!

wie gesagt gibt hier leider keine mehr.. :hmm:
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #22
Mir gefallen die oberen beiden Bilder auch gut, aber ich denke, das liegt zum Großteil an fließenden Farbübergängen wie bspw. beim Himmel oder Wasser.
Für jemanden, der selbst eigentlich nicht malen kann (?) ist das wohl kaum so zu schaffen und wird deshalb wohl nie so toll aussehen wie im Beispiel.
Spaß macht das bestimmt, aber ich würde nicht mit einem guten Ergebnis rechnen und daher auch keine 40e für die Vorlagen ausgeben, sondern eher mal gucken, ob es nicht irgendwo im Netz gratis Vordrucke mit Motiven, die dir gefallen, gibt.
 
S
Benutzer85135  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Malen nach Zahlen finde ich an sich ganz schön, macht auch eine Menge Spaß:smile: , jedoch finde ich die Bilder (auch die von dir geposteten) doch recht "kitschig"

Würde ich so unterschreiben. :zwinker:

Allerdings finde ich die Kathegorie "Berühmte Maler" ganz gut. Bei Van Goghs Caféterasse am Abend würde man den "Malen-nach-Zahlen-Effekt" wohl auch nicht so deutlich erkennen.

Off-Topic:
Ja es heißt Caféterasse am Abend/bei Nacht, Nachtcafé ist ein anderes Bild von ihm hier. Da hat die Firma sich vertan.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #24
Mir gefallen die oberen beiden Bilder auch gut, aber ich denke, das liegt zum Großteil an fließenden Farbübergängen wie bspw. beim Himmel oder Wasser.
Ich denke mir, dass die fließenden Übergänge und das Lichtspiel im Wasser durch die immer dunkler bzw. heller werdenden Farbstufen und eben vielen kleinen Zahlfeldern entstehen. Viel selbst einbringen kann man sich ja auch eigentlich gar nicht. Ist ja Malen für Blöde bzw. Unfähige. :-D

Ich habe die Bilder übrigens woanders für knapp 30 € gesehen, weil eben nochmal das Preisargument kam... das ist es mir wert die sache mal auszuprobieren.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #25
sonst würd ich auch einfach mal bei ebay schauen
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #26
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Ich kram den Thread noch mal raus, weil ich auch grade am Suchen bin.
Ich bräuchte irgendein Afrika-Motiv, das würde ich meinen Eltern zu Weihnachten schenken. Bis jetzt hab ich Elefanten gefunden, aber nur 20x30cm, was fast ein bisschen klein ist.
Tiger und Zebra, aber bei Amazon Marketplace mit hohen Portokosten.
Bei Ebay schau ich auch noch mal...

Für was hast du dich denn letztlich entschieden? Und wo hast du es gekauft?
Wie liefs beim Malen?
Hast du mit Buntstiften oder mit Acrylfarben gemalt?

Ich fände das hier z.B. echt toll, aber komm ich da mit den 10 Buntstiften, die dabei sind hin? :eek:
http://www.amazon.de/Tigerfamilie-Malen-nach-Zahlen-Professional/dp/B000A6M1HY/ref=sr_1_322?ie=UTF8&s=toys&qid=1225283830&sr=1-322

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Favoriten bis jetzt:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=UZPQabFLftXmOzU.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ll80LW7cw2GGvl2.jpg
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #28
Ich hatte bisher leider noch keine Zeit mich darum zu kümmern, werde das aber nächsten Monat in Angriff nehmen. Ich will auf jeden Fall mit Acryl malen; mit Bleistift stelle ich mir das nicht so toll vor.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
Einerseits stell ichs mir mit Buntstiften besser vor, weil grade die feinen Sachen kann man oder zumindest ich mit Stiften besser ausmalen als mit einem Pinsel. Ich hab mit einem Stift viel mehr Gefühl, aber ich hab mir jetzt auch die Giraffe mit Acrylfarben bestellt und dann probier ich einfach mal! :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren