Mal wieder eine Theorie, warum einige Frauen beim Sex nicht kommen.

Benutzer106891 

Öfters im Forum
Sexualität: Orgasmus à la Bonaparte - Gesundheit bei GMX


"Klitoris-Vagina-Abstand und der Häufigkeit des Orgasmus. Ist der Abstand kleiner als 2,5 Zentimeter, kommen etwa 80 Prozent der Frauen regelmäßig zum Orgasmus. Ist er dagegen größer, kommen in der Studie von Landis nur 35 Prozent der untersuchten Frauen zum Orgasmus, bei Marie Bonaparte sogar keine einzige"


Also hier der Aufruf zur PL Statistik. An alle Frauen:

Mein Klitoris-Vagina-Abstand ist ...cm, und ich komme nie / regelmässig beim Sex


:smile:
 

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Na toll. Sonst mussten immer die Männer messen, jetzt müssen's die Frauen. Ich bin gespannt auf all die "Hilfe, mein Vagina-Klitoris-Abstand ist zu klein"-Threads, die folgen werden.
 

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
Ganz abwegig ist die Theorie nicht, allerdings muss man wahrscheinlich differenzieren:
Wenn der Abstand so gering ist, dass während der Penetration klirotiale Stimulation stattfindet, dann ist der Orgasmus ja prinzipiell auch kein vaginaler Orgasmus. Rein vaginale Orgasmen entstehen doch eher durch G-Punkt Stimulation bzw. allgemein intravaginaler Stimulation und da ist der Abstand von der Klitoris ziemlich egal?!
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Der innen liegende Teil der Klitoris umgibt den Vaginalschlauch wie ein Ring, nur der (kleinste) äußere Teil ist als ca. kirschkerngroßer Knubbel sicht- und tastbar. Der Abstand zwischen Klitoris und Vagina beträgt also rein anatomisch so oder so null. :zwinker:

Edit: Gehe ich von der Glans und ihrem Abstand zur Vagina aus, ist dieser bei mir größer als 2,5cm. Und sieh an, ich komme dennoch ziemlich oft und gern. :tongue:
 

Benutzer79568 

Benutzer gesperrt
Der innen liegende Teil der Klitoris umgibt den Vaginalschlauch wie ein Ring, nur der (kleinste) äußere Teil ist als ca. kirschkerngroßer Knubbel sicht- und tastbar. Der Abstand zwischen Klitoris und Vagina beträgt also rein anatomisch so oder so null. :zwinker:

Edit: Gehe ich von der Glans und ihrem Abstand zur Vagina aus, ist dieser bei mir größer als 2,5cm. Und sieh an, ich komme dennoch ziemlich oft und gern. :tongue:

Ja, dann gehörst laut der Studie zu den 35% :zwinker:.

Wenn ich so drüber nachdenke, könnte schon was dran sein an der Theorie.

Dass die sichtbare Klitoris nur ein Teil der Klitoris ist, stimmt ja, aber wenn der Abstand größer ist, dann ist auch die gesamte Klitoris größer und da die Anzahl der Nervenenden bei allen Frauen ungefähr gleich ist, sind die dann nicht so dicht und dementsprechend ist die Empfindlichkeit geringer. Und bei einer geringeren Empfindlichkeit der inneren Klitoris ist es dann für manche Frauen schwerer, einen vaginalen Orgasmus zu bekommen.

So stelle ich mir das als Anatomie-Laie in etwa vor, kann natürlich auch völliger Unsinn sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren