Mal ne grundsätzliche Kondomfrage

Benutzer84569 

Verbringt hier viel Zeit
also ich hab nichts gegen kondome ... gibt halt welche die man viel fühlt und welche die man gar nicht bis kaum spürt. muss man mal nen bisschen durchtesten .. ist halt hauptsächlich nen psychologischer unterschied

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Off-Topic:

Ich weiß ja nicht wie oft ihr GV habt, aber ist das mit den Kondomen dann nicht bisschen teuer? Wie gesagt, ich weiß ja nicht wie intensiv euer Sexualleben ist.
Off-Topic:
Es gibt Kondome ab 20 Cent und mehr als 3 brauchen wir pro Woche nicht. :zwinker:
Und selbst wenn: Es gibt günstige Großpackungen. :zwinker:

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
Ich mag Kondome auch nicht besonders.
Aber da ich vor kurzem die Pille abgesetzt habe und für mich sonst nicht viel in Frage kommt, ist es ein notwendiges "Übel".
Ich bin ja mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt, wenn wir uns - nach 4,5 Jahren fast ganz ohne Kondome - daran gewöhnt haben; aber momentan ist es so, dass wir viel weniger GV haben, als zu Pillen-Zeiten. Wir befriedigen uns seit dem viel mehr auf andere Art. :zwinker:

Benutzer87069  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
mein schatz und ich ham jetzt 2 mal ohne miteinander geschlafen und er sagt da ist kein unterschied... aber mit kondom ist es halt dann noch sicherer des ist ja wichtig

Benutzer64930 

Verbringt hier viel Zeit
Na ja... also als Schutz gegen Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten sind die schon super... und bei ONS war ich ohnehin immer so verspannt, dass es schon sch***egal war, ob wirs dann mit oder ohne Überzieher gemacht haben...
...aber ich muss ganz ehrlich sagen, ohne Kondom gefällt mir Sex auch besser... es ist einfach weniger romantisch, wenn dein Freund sich mit dem Ding herumärgert, bevor ihr mit dem Sex beginnt, und der Latex-Geruch ist mir auch nicht unbedingt sehr erotisch in der Nase... :tongue:

Benutzer57292 

Verbringt hier viel Zeit
Wir verwenden die seit über 3 Jahren. :grin:

1. Kondome sind kalt wenn man sie überstreift. Sie lassen in ca. 30% meinen Penis wieder erschlaffen.
2. Einen schlaffen Penis mit übergestreiften Kondom wieder zum stehen zu bekommen, hat sich als sehr, sehr schwierig gestaltet.
ok, bin kein Mann, aber zumindest bei zweiterem habe ich definitv keine Probleme. :zwinker:

3. Kondome "zwängen" einen in einen geregelten Verlauf. Soll heißen: Vorspiel(lecken/blasen)->Kondom überstreifen->Sex = fertig
Ohne Kondom wäre es möglich zwischen drin einfach zu blasen. Ich mag meiner Freundin nicht zumuten mit Kondom zu blasen.
Ja, das stimmt. Kann nervig sein, allerdings geizen wir nicht mit Kondomen. Der Spaß ist mir auch ein zweites Kondom wert.

Übrigens nehmen wir manchmal auch ein neues, wenn ich viel zu feucht werde, weil wir dann beide nicht mehr so viel spüren. Klappt wunderbar.

4. Eine 2 Runde bedeutet immer ein 2. Kondom.
Ich sehe da kein Problem. (s.o.)

5. Kondome sind nicht billig. 4 mal Sex in der Woche bedeuten fast 10 Kondome (wenn man bedenkt, dass ich das kondom weg werfe, falls mein penis schlaff macht und wenn man zweite runden mit einberechnet) Wieviele Kondome habt ihr denn zuhause?!
30 Kondome pro Monat Oo...
Pille ist auch nicht gerade billig, man könnte genauso einwenden, dass sie nervig ist, hat mehr Nebenwirkungen ... habe ich was vergessen? :zwinker: Für Männer ist es natürlich billiger und bequemer.
Außerdem hat nicht jeder so oft Sex. Wir haben immer die Großpackung da, ist ja auch billiger.

6. Sex unter der Dusche hat bisher noch nie mit Kondom geklappt.
Ja, das ist schade.

7. Man merkt definitiv weniger beim Sex. Dring mit Kondom in eine Frau ein und gleich danach ohne und sie/du wirst den unterschied sehr deutlich merken.
Nicht als Frau, und mein Freund hat sich noch nie beschwert.

8. Ich mag es ihre innerliche Wärme zu spüren. Ich habe das gefühl, dass das Kondom diesen Effekt vermindert.
Das ist doch nur hauchdünn und nimmt die Wärme an? Umgekehrt müsste ich ihn ja auch kälter spüren, ich merk nix...

Ein Glück sind wir aber alle anders und beurteilen/verurteilen Kondome alle anders.
Genau! :tongue:

Das einzige, was an den Dingern nervt, ist dass man suchen muss, wenn es spontan zu Sex kommt. Aber naja, damit kann ich leben, und überstreifen geht ja mit Übung fix. Die richtige Größe ist natürlich entscheidend. Ich nehme an, wenn es sich total eng anfühlt, ist es vermutlich zu klein. ^^

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren