• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mal eine Frage in die Runde

O
Benutzer181762  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Ihrs.

Ich brauche Mal einen Rat, da mich eine Sache derzeit etwas beschäftigt.

Zu meiner Person:
ich bin männlich, bei mir steht die 4 vorne... bei der Dame, um die es geht, ebenfalls.

Wir waren in sehr sehr merkwürdigen Kennenlernphase... wir kannten uns aber bereits aus dem realen Leben. Wir sahen uns nur wenig, Nähe über WhatsApp ließ sie nicht zu. Wenn wir uns die wenigen Male sahen, war es eigentlich immer ganz nett... viel geknutsche... Kino, Zoo, Essen gehen, Spazieren gehen... aber am Tag nach dem Treffen war es immer wie abgeschnitten.

Nun gut... Samstag verbrachten wir Mal wieder etwas Zeit miteinander und natürlich erzählt man sich da auch Mal was. Also habe ich ihr auch Mal eine Geschichte von früher erzählt. Nix wildes... War eh 10 Jahre her. Insgesamt war es ein schöner Tag... ich sollte sogar ihre Freunde kennenlernen. Beim gemeinsamen Essen wurde ich aber eher geschnitten (so mein Eindruck).

Naja... der Tag endete schließlich im stundenlangen geknutsche bei ihr auf der Couch. Schlafen bei ihr sollte ich nicht. Sex hatten wir auch nicht.

Naja... Sonntag das übliche Spiel: WhatsApp - Nachrichten wie immer kurz und knapp ... Ich kannte es ja schon. Also bin ich raus in die Sonne und habe nicht weiter darüber nachgedacht.

So... Jetzt hat sie den Sonntag scheinbar dazu genutzt, auf Grund meiner Erzählungen nach entsprechenden Infos zu suchen und ist auf ein altes Tagebuch von mir gestoßen, dass ich vor 10 Jahren geschrieben habe. Nix wildes, einfach nur lustiges aus dem Alltag. Jetzt kommen mehre Faktoren zusammen: es ist von mir... Aber ich weiß nicht, wie es dahingekommen ist. Ich konnte Gott sei Dank eine Löschung erreichen..... Nichtsdestotrotz war klar ersichtlich, dass dieses Tagebuch vor 10 Jahren geschrieben wurde. Hatte also 0,0 mit ihr zu tun... Und ich denke, was vor 10 Jahren war, hat nicht unbedingt mit heute zu tun.

Sie (oder ich) hat daraufhin die Kennenlernenphase beendet. Sie hat nicht gefragt, was es mit dem Tagebuch auf sich hat... Sie hat mich tituliert als Looser und Alkoholiker.. Und sie würde ja so viele Leute kennen und das wäre ihr ja alles viel zu peinlich mit mir.

Hätte sie mich gefragt, was es mit dem Tagebuch auf sich hat, hätte ich ihr erzählt, warum ich damals was geschrieben habe. Aber nein... Sie hat gleich ihre Vorurteilungen ausgesprochen. Aufs Datum hat sie auch nicht geachtet.

Naja... Sie hat auch in der Kennenlernenphase wenige Fragen gestellt... Aber ihre Meinung ist wohl ziemlich vorgefertigt.

Habt Ihr eine Meinung dazu?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Gut, das Du sie los bist, sie hat Dich auch ohne das Tagebuch schon vorgeführt. Da wäre eh nie was draus geworden.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich denke, das war nur der Vorwand um sich anders zu entscheiden und dich abzuservieren.
 
O
Benutzer181762  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ja, ich denke auch, sie wollte aus der Nummer raus und suchte nach einem Grund. Denn aus meiner Sicht habe ich mich tadellos verhalten. Nicht mit WhatsApp-Nachrichten überhaupt, nicht nach Treffen "gebettelt", keine Rückfragen zu "kalten" Antworten gestellt...

Beispiel: ich schrieb ihr, dass ich gerade aufgewacht bin und an sie denke. Antwort von ihr:"dann hättest Du ja einen erfolgreichen Vormittag!" Vielleicht hätte ich da schon den Cut machen sollen...
 
O
Benutzer181762  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich wollte schreiben: nicht mit WhatsApp-Nachrichten zugemüllt... (Man hat schließlich ein gewisses Alter) :smile: :smile: :smile:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich würde die Frau auch abhacken. Sie hatte wohl zuwenig Interesse oder wie Du schon sagst, ist sie schnell im Urteilen.

In jedem Falle kein Verhalten was ich von einer Person in dem Alter erwarte und schon gar kein Verhalten, was ich von einem potenziellen Partner möchte.

Abhacken und weiter machen....... viel Erfolg
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #7
Da zeigt es sich wieder: Das Internet vergisst halt nichts…

Wir reden hier über eine erwachsene Frau, ihr kanntet euch real schon länger von sehen und habt euch jetzt näher kennen gelernt. Sie hat mir dir rumgemacht und rumgeknutscht. Und dich danach immer wieder „kalt gestellt“

Und jetzt eskaliert sie wegen sowas?

Ich denke, unter diesen Umständen kannst und wolltest du froh sein, sie los zu sein. Hat sie und das Kapitel ab. Wirkt auf mich irgendwie so, dass sie dich wie ihr Spielzeug ansieht, dass sie rausholt wenn sie Lust drauf hat oder was zum vorzeigen braucht.
also: Haken dran, aufstehen, weitermachen.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #8
Ich wäre froh sie los zu sein 🤦‍♀️
 
O
Benutzer181762  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ja, ich denke auch, dass es so am besten ist. Hab sie auch auf WhatsApp gelöscht... in den Sozialen Netzwerken waren wir nicht befreundet. Und ich habe Gott sei Dank keinen Drang danach, sie zu stalken oder ebenfalls Nachforschungen anzustellen - das war noch nie mein Ding.

Aber stimmt schon ... So richtig Mühe hat sie sich nicht gegeben. Sie mochte wohl das Küssen... das hat auch gut zwischen uns funktioniert, aber sonst kam von ihr wenig. Nicht Mal ein Telefonat oder "freu mich aufs Wiedersehen"... Nein... Persönliche Worte wurden von ihr konsequent vermieden.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Ich würde die Frau auch abhacken
Das wäre etwas rabiat.

Aber ja, manche Dinge sollen nicht sein. Wenn es wirklich so gut mit ihr gepasst hätte, hätte es weder diesen Krampf im Vorfeld gegeben, noch das mit dem Tagebuch (zumindest nicht in der Form).

Reisende soll man nicht aufhalten.
 
O
Benutzer181762  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Noch ein interessanter Gesprächsverlauf: auf einem Freitag habe ich ihr Mal einen "guten Morgen" und "einen schönen Start ins WE" gewünscht. Ohne, mir vielleicht ebenfalls einen guten Morgen zu wünschen, hat sie mir geschrieben, dass sie das Treffen verschieben muss, damit sie mehr Luft hat. Auf diese eher kalte Nachricht habe ich ihr geschrieben, dass ich mich ganz nach ihr richte. Antwort: nix, gar nix.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
So verhält man sich doch nicht, wenn man wirklich Interesse hat.
 
O
Benutzer181762  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Das stimmt: Reisende sollte man tatsächlich nicht aufhalten. Werde ich natürlich auch nicht tun. Wer bleibt, der bleibt, wer gehen möchte , der soll gehen.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
also ich finde die frage stellt sich eher, warum du das so mitgemacht hast? hälst du so wenig von dir, dass du das nötig hättest?
 
O
Benutzer181762  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ja, echtes Interesse sieht wohl anders aus... Ich denke, da ist ein "Guten Morgen" oder sogar ein "Sorry" nicht zu viel verlangt... Denke ich jedenfalls??!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer181762  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Ja... das denke ich auch - mehr als rumgeknutsche war es nicht. Wäre ja auch nicht schlimm gewesen.... hätte sie was gesagt, hätte ich mir die WhatsApp-Nachrichten geschenkt. So manche Äußerung hört sich halt nur anders an - da war ich wohl ein wenig naiv. Dazu das merkwürdige Kennenlernen mit den Freunden.

Und wie Ihr schon festgestellt habt, war eben wenig Interesse da. Und dennoch macht sie ein Fass auf wegen einem uralt-Tagebuch... und dann folgen Beleidigungen ohne Grundlage.

Vielleicht ist es das, was mich verwirrt.

Fun-Fact am Rande: sie war anfangs sehr besorgt, was passiert, wenn es nicht funktioniert, weil man sich doch gelegentlich über den Weg läuft.

Ich habe nur gesagt: sei ehrlich mit mir, dann werden wir keine Schwierigkeiten haben. Denn ich spreche hier nur im Forum über diese Probleme. Woanders halte ich meine Schnute. Mein kühner Gedanke ja, dass zwei 40er das ganze wie Erwachsene Menschen regeln können. Ich halte mich auch an das, was wir besprochen haben. Sie leider nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer181762  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Mmmmh... In Latein war ich früher nicht so gut ... Aber okay
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #32
Ich finde es legitim wenn man danach noch verwirrt ist, und nicht auf einen Schlag völlig abschließen kann.

Ändert natürlich nichts daran, dass diese Frau passé ist und bleiben sollte.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Ich finde es legitim wenn man danach noch verwirrt ist, und nicht auf einen Schlag völlig abschließen kann.
ich finde es auch etwas merkwürdig, dem ts das vorzuwerfen, wo er die sache offenbar hier erst wirklich reflektiert.
 
O
Benutzer181762  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
@ Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice und @ SauerMachtLustig SauerMachtLustig - Danke!!
Und ja... natürlich bleibt die Dame passé! Der Prozess dauert noch einige Tage... aber dann ist er auch abgeschlossen :smile:!
Vielen Dank an alle Beiträge... auch an die Kritischen!!
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Hallo Ihrs.

Ich brauche Mal einen Rat, da mich eine Sache derzeit etwas beschäftigt.

Zu meiner Person:
ich bin männlich, bei mir steht die 4 vorne... bei der Dame, um die es geht, ebenfalls.

Wir waren in sehr sehr merkwürdigen Kennenlernphase... wir kannten uns aber bereits aus dem realen Leben. Wir sahen uns nur wenig, Nähe über WhatsApp ließ sie nicht zu. Wenn wir uns die wenigen Male sahen, war es eigentlich immer ganz nett... viel geknutsche... Kino, Zoo, Essen gehen, Spazieren gehen... aber am Tag nach dem Treffen war es immer wie abgeschnitten.

Nun gut... Samstag verbrachten wir Mal wieder etwas Zeit miteinander und natürlich erzählt man sich da auch Mal was. Also habe ich ihr auch Mal eine Geschichte von früher erzählt. Nix wildes... War eh 10 Jahre her. Insgesamt war es ein schöner Tag... ich sollte sogar ihre Freunde kennenlernen. Beim gemeinsamen Essen wurde ich aber eher geschnitten (so mein Eindruck).

Naja... der Tag endete schließlich im stundenlangen geknutsche bei ihr auf der Couch. Schlafen bei ihr sollte ich nicht. Sex hatten wir auch nicht.

Naja... Sonntag das übliche Spiel: WhatsApp - Nachrichten wie immer kurz und knapp ... Ich kannte es ja schon. Also bin ich raus in die Sonne und habe nicht weiter darüber nachgedacht.

So... Jetzt hat sie den Sonntag scheinbar dazu genutzt, auf Grund meiner Erzählungen nach entsprechenden Infos zu suchen und ist auf ein altes Tagebuch von mir gestoßen, dass ich vor 10 Jahren geschrieben habe. Nix wildes, einfach nur lustiges aus dem Alltag. Jetzt kommen mehre Faktoren zusammen: es ist von mir... Aber ich weiß nicht, wie es dahingekommen ist. Ich konnte Gott sei Dank eine Löschung erreichen..... Nichtsdestotrotz war klar ersichtlich, dass dieses Tagebuch vor 10 Jahren geschrieben wurde. Hatte also 0,0 mit ihr zu tun... Und ich denke, was vor 10 Jahren war, hat nicht unbedingt mit heute zu tun.

Sie (oder ich) hat daraufhin die Kennenlernenphase beendet. Sie hat nicht gefragt, was es mit dem Tagebuch auf sich hat... Sie hat mich tituliert als Looser und Alkoholiker.. Und sie würde ja so viele Leute kennen und das wäre ihr ja alles viel zu peinlich mit mir.

Hätte sie mich gefragt, was es mit dem Tagebuch auf sich hat, hätte ich ihr erzählt, warum ich damals was geschrieben habe. Aber nein... Sie hat gleich ihre Vorurteilungen ausgesprochen. Aufs Datum hat sie auch nicht geachtet.

Naja... Sie hat auch in der Kennenlernenphase wenige Fragen gestellt... Aber ihre Meinung ist wohl ziemlich vorgefertigt.

Habt Ihr eine Meinung dazu?

ja.
dass du glück hast,
dass die weg ist.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Vielleicht lag es auch mit daran, dass ihre Freunde nicht so gut mit dir zurechtkamen? Aber wenn wirklich Begeisterung von ihrer Seite dagewesen wäre, dann wäre es trotzden weiter gegangen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #38
Mein Tipp. Schreibe ein Tagebuch in Papierform nur für dich. Denn bei Selbstreflektion können wir leider nur wenig helfen.
Lies dein Tagebuch auch ganz bewusst, also nicht nur schreiben. Und wenn du glaubst das Rattern im Kopf hat aufgehört und du kannst wirklich mit ihr abschließen, verbrenne es!

Sonst kann ich den Anderen nur zustimmen. In wirklichkeit hast du nicht wirklich abgeschlossen, obwohl du selber weißt das es besser wäre. Denn sie hatte nun mal kein Interesse an dir, sondern nur an deinem Umgarnen und evtl. Küssen. Das weiß dein Kopf schon längst, aber noch nicht dein Herz.

Das ist halt auch das Problem vom Umgarnen, man macht sich damit abhängig! Und am Ende verliebt sich nicht der dem geholfen wurde, sondern der der Hilft.
 
O
Benutzer181762  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
Guten Morgen in die Runde und vielen Dank für die neuen Beiträge.

@Samsara ich glaube, hier war abhaken gemeint... Abhacken wäre tatsächlich zu rabiat :smile: :smile: :smile: .

Seestern1 Seestern1 Ihre Freunde waren schon sehr speziell... fands halt nur merkwürdig, dass ich sie kennenlernen soll und dann gehen die Gespräche nur über deren Insider - Informationen. Da kann man halt wenig zu beisteuern, wenn man über Person XYZ redet, die ich nicht kenne....

Q Q-Fireball wie ich schon sagte... Ein paar Tage wird's noch rattern, aber dann ist es auch gut. Das mit dem Tagebuch ist natürlich eine gute Idee. Aus Erfahrung weiß ich ja, dass so etwas in der Tat gut tut.
 
O
Benutzer181762  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #40
Es gibt übrigens ein Update:

Gestern Abend schrieb sie mir.

Sie schrieb: schön, dass Du es löschen konntest. Ich freue mich für Dich. (Und sonst nix)

Da habe ich mich schon wieder am Kopf gekratzt, aber auch nicht weiter drauf reagiert.

Wie ist Eure Meinung dazu?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #41
Würde auch nicht reagieren. Ist ja schon für sie, dass du dich freust und es ist gut für dich, dass du das endlich aus dem Netz schaffen konntest. Tagebuch ist schön, auch online, aber dann eben mit gebührender Anonymität.
Auch ich schließe mich dem allgemeinen Bild hier an: Sei froh, dass nicht mehr daraus geworden ist. Die Frau scheint sehr wenig wertschätzend mit dir umgegangen zu sein und wenn ihr dann auch noch persönlich miteinander verkehrt, halte ich es für fraglich, ob sie es wirklich trennen kann. Wäre mir den Stress nicht wert.
Wichtiger Punkt: Du solltest für dich hinterfragen, warum du das mit dir hast machen lassen und warum bei dir keine „Warnglocken“ losgehen. Du hast selbst gemerkt, dass von ihr wenig zurückkommt und dass sie auch eher geringschätzig ist. Normal wäre es dann gewesen, das zu erkennen und es zu beenden. Frage dich also, warum du das getan hast. Es lag mit Sicherheit nicht nur an minimal gesenkten Ansprüchen. Das hat auch viel mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun.

Ansonsten: Mache es am besten mit dir selbst aus. Ich würde auf Nachrichten wohl eher nicht mehr reagieren und es auch schnellstmöglich abhaken.
 
O
Benutzer181762  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Ich kann mir das grundsätzlich schon erklären. Es war halt so, dass die Treffen mitunter schon schön waren - und mich einfach geblendet haben.

Ich habe versucht, auf die WhatsApp-Nachrichten nix zu geben und ihr den größtmöglichen Freiraum zu geben, obwohl natürlich einiges fragwürdig war und hier und da Magenziepen verursacht hat.

Jetzt im Nachhinein würde ich viel eher den CUT machen und ihr - natürlich höflich - sagen, dass das nicht meiner Vorstellung eines Kennenlernens entspricht.

Nun gut... Ich habe wieder etwas gelernt.
 
O
Benutzer181762  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #43
Hallo in die Runde.

Ich wollte noch Mal etwas schreiben - verurteilt mich bitte nicht all zu sehr.

Ich habe in den letzten Tagen versucht, zu reflektieren... Habe privat viel unternommen... weiteren Kontakt zu ihr gab es nicht.

Und irgendwie wurde mir klar, dass sie mir eigentlich egal ist, aber ich ärgere mich halt so, dass man sich dieser Dame anvertraut hat bzw. auf das gehört hat, was sie mir gesagt hat. Man fühlt sich irgendwie total veräppelt. Da kommt jemand daher, der aufrichtige Gedanken hatte... und irgendwie hat sie mich mit diversen Aussagen voll durch die Kloarke gezogen.

Das Wochenende war auch ohne sie ganz nett.... Nur manchmal kam der Gedanke hoch, dass wir ja eigentlich verabredet war und sie "kindfrei" hatte. Dazu kamen heute Nacht komische Träume.

Also nix für ungut... heute ziept es etwas in der Magengegend. Aber eher deswegen, weil man so veräppelt würde...
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Mal eine Frage in die Runde", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren