Maitalon 20 Nebenwirkungen

Benutzer120395 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo :smile:
Ich nehme seit ca. einem Monat die Pille 'Maitalon 20'. Leider habe ich da Nebenwirkungen (ist ja eigentlich normal)
Ich habe jeden Tag Blutungen und Stimmungsschwankungen.
Was habt ihr für Nebenwirkungen? Und wann hören die auf?

Grüße :smile:
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn du die Pille erst seit einem Monat nimmst, bist du noch mitten in der Eingewöhnungsphase - 3 Monate solltest du deinem Körper schon Zeit geben, sich an die neue Hormonzufuhr zu gewöhnen. Insofern sind Dinge wie Blutungen zunächst mal noch nichts Ungewöhnliches; sollte sich das aber längerfristig nicht geben, solltest du noch mal zu deinem FA gehen und über einen Pillenwechsel sprechen.

Stimmungsschwankungen sind übrigens eine recht verbreitete Nebenwirkung der Pille, und es kann durchaus passieren, dass das permanent so bleibt. Ich hab die Pille 9 Jahre genommen und während der ganzen Zeit mit Stimmungsschwankungen, Heulanfällen etc. zu kämpfen gehabt - nach dem Absetzen war das alles wie von Zauberhand verschwunden.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dein Körper muss sich erstmal auf die Hormone einstellen. Wenn du in 3 Monaten immer noch Blutungen hast, dann kannst du dir Sorgen machen, aber vorher ist das nicht nötig.
Auch deine Stimmunglage wird sich sehr wahrscheinlich wieder einpendeln, also warte erstmal ab.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren