• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Magen-/ Darmbeschwerden nach dem schlucken von Sperma?

V
Benutzer189100  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

meine beste Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie das Sperma von ihrem neuen Freund anscheinend nicht verträgt.
Vorher hatte sie damit keine Probleme, doch jetzt hat sie nach dem schlucken von Sperma immer Durchfall.
Kennt ihr das auch? Vertragt ihr Sperma oder habt ihr danach auch Magen-/ Darmprobleme? Wenn ja, generell oder nur bei manchen Männern?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2

ist in den meisten Fällen wohl unspezifisch (also nicht unbedingt Partner gebunden). Also sofern das der Auslöser sein sollte.
 
J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Also ich schlucke ja auch immer beim blasen und habe da bis jetzt überhaupt keine Probleme gehabt. Mein Freund ist nicht der erste bei dem ich das gemacht habe. Aber selbst bei den früheren Beziehungen oder ONS hat ich keine derartigen Magen Darmprobleme.
 
N
Benutzer184227  (25) dauerhaft gesperrt
  • #4
Der Meinung bin ich auch von Jennymaus. Ist mir auch nichts bekannt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
woher weiß deine Freundin, dass das Sperma schlucken schuld ist an ihrem Durchfall?
Durchfall kann ja mindestens zwei dutzend Gründe haben.
Woher weiß man da so genau den Grund?


und wie oft kam das bis jetzt vor?
 
V
Benutzer189100  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
woher weiß deine Freundin, dass das Sperma schlucken schuld ist an ihrem Durchfall?
Durchfall kann ja mindestens zwei dutzend Gründe haben.
Woher weiß man da so genau den Grund?


und wie oft kam das bis jetzt vor?
Am Anfang hat sie es nicht damit in Verbindung gebracht. Ihr ist aber nach ein paar Mal aufgefallen, dass es immer nach dem Blowjob aufgetreten ist. Es ist ja schon ein Zusammenhang ersichtlich, wenn sie vor dem schlucken keine Beschwerden hat und direkt/ kurze Zeit nach dem Oralverkehr Durchfall bekommt. Das war jetzt wohl 7x . Jetzt verzichtet sie auf das Sperma und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich fasse zusammen: Deine Freundin hatte bisher noch nie Symptome, wenn sie das Sperma anderer Männer geschluckt hat. Nur jetzt, mit dem neuen Freund.

Und sie hat nur Probleme - namentlich Durchfall, und auch nur nach dem Schlucken. Ihr sind keine Hautreaktionen nach Kontakt mit seinem Sperma aufgefallen, oder?

Das lässt eigentlich nur drei Möglichkeiten zu:

1.) Die (Durchfall-)Symptomatik Deiner Freundin ist psychosomatisch. Ihr Körper reagiert mit Durchfall, weil das Schlucken sie unbewusst "aufregt" - entweder, weil sie unbewusst diesen neuen Freund nicht haben möchte, oder weil sie ihn so sehr haben möchte, dass ihr ganz schlecht wird.

2.) Er hat etwas in seinem Sperma, was die anderen Freunde Deiner Freundin vor ihm nicht hatten. Welche Substanzen nimmt er denn so?

3.) Was auch immer den Durchfall auslöst, hat nichts mit dem Schlucken des Sperma zu tun, sondern mit dem, was Deine Freundin vorher oder nachher zu sich nimmt. Schluckt sie nur, wenn sie vorher viel Sekt getrunken hat? Muss sie vorher seine Eichel mit Senf oder Ingwer einreiben und das dann ablecken? Nimmt sie mit ihm Substanzen ein, die sie mit früheren Freunden nicht eingenommen hat?

Wie krava sagte, Durchfall kann Dutzende von Gründen haben.

Hier aber ist die einzige Frage: was ist beim Blowjob mit diesem Mann anders als bei seinen Vorgängern?
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #8
Vielleicht Salmonellen in den Eiern?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
kurze Zeit nach dem OV kann das Sperma doch aber noch gar nicht im Darm sein. :hmm:
das dauert minimum 5-6 Stunden.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Naja, wenn es wirklich eine allergische oder psychosomatische Reaktion ist, muss das Sperma ja nicht bis in den Darm....
Die Frage ist ja eher, ob es am Sperma dieses einen Partners liegt, das könnte die Freundin aber wohl nur durch entsprechende Versuche mit anderen Sexualpartner herausfinden, was U.U. problematisch werden wird...
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Naja, wenn es wirklich eine allergische oder psychosomatische Reaktion ist, muss das Sperma ja nicht bis in den Darm....

Korrekt!

Die Frage ist ja eher, ob es am Sperma dieses einen Partners liegt, das könnte die Freundin aber wohl nur durch entsprechende Versuche mit anderen Sexualpartner herausfinden, was U.U. problematisch werden wird...

Die Frage ist eigentlich schon beantwortet. Wenn das 7 Mal nach Spermaschlucken aufgetreten ist ... vorher nie und seitdem sie es nicht mehr tut auch nicht mehr .... dann braucht man nun wirklich nicht darüber nachdenken, es mit anderen Männern auszuprobieren.

Ganz von der Tatsache abgesehen, das man es auch sonst nicht hätte ausprobieren müssen. Ob es auch bei anderen Männern auftritt wäre ja völlig egal und ansonsten kann man so eine Reaktion eventuell auch mit einer Untersuchung beim Arzt klären.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Das war bis jetzt noch nie ein Problem, bei keinem Mann dessen Sperma ich geschluckt habe.

Sperma nicht zu vertragen kann es bestimmt geben, aber wenn sie damit sonst nie Probleme gab, würde es mich wundern, wenn es wirklich damit zusammenhängt. Was gefährliches ist da eigentlich nicht dran, bei keinem Mann.

Ich würde die Ursache für wiederkehrende Magen-Darm-Probleme woanders suchen und ggf. zum Arzt gehen und eine Koloskopie machen lassen. Dadurch lässt sich schon vieles feststellen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
V
Benutzer189100  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ich kann nur wiedergeben, was sie mir erzählt hat. Auf mich macht sie einen sehr glücklichen Eindruck und sie sagt selbst, dass er ihre große Liebe ist. Von daher denke ich nicht, dass es psychosomatisch ist.
Wenn man das Thema mal googelt, dann ist es anscheinend gar nicht so selten.

In Sperma ist ja keine Laktose enthalten, sonst hätte ich darauf getippt, da sie eine starke Laktoseintoleranz hat. Ihr Ex ist nämlich Veganer und da gab es nie Milchprodukte. Ihr neuer hingegen verzehrt sehr viele laktosehaltige Produkte.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #15
In Sperma ist ja keine Laktose enthalten, sonst hätte ich darauf getippt, da sie eine starke Laktoseintoleranz hat. Ihr Ex ist nämlich Veganer und da gab es nie Milchprodukte. Ihr neuer hingegen verzehrt sehr viele laktosehaltige Produkte.
Hm, also um etwas ...-haltiges zu produzieren, muss man es nicht zu sich nehmen. Eine Kuh (oder irgendein anderes Säugetier) trinkt keine Milch um Milch produzieren zu können.
Dass die Zusammensetzung anders sein könnte, das ist gut möglich, aber ich glaube nicht mit dieser einfachen Rechnung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #24
Oder mittels Bluttests und Pricktests andere Allergien ausschließen (oder diagnostizieren), mittels einer Koloskopie Probleme der Darmwand diagnostizieren, mittels Ultraschall grundsätzliche Probleme des Bauchraums ausschließen (oder finden)… und vieles mehr! Auf Basis von wenigen Datenpunkten, ohne Differenzialdiagnose und ohne für alle anderen relevanten Einflüsse zu kontrollieren (z. B. Ernährung), kann man eben keine zuverlässige Diagnose stellen.

Die Schulmedizin kann das hingegen. Deshalb: ab zum Arzt.
Wenn sie keine Beschwerden hat ohne das Schlucken des Spermas? Warum sollte das - von der KK bezahlt - dann gemacht werden?
 
H
Benutzer91965  dauerhaft gesperrt
  • #25
Wenn sie keine Beschwerden hat ohne das Schlucken des Spermas? Warum sollte das - von der KK bezahlt - dann gemacht werden?
Weil sie eben nicht schulmedizinisch belastbar nachgewiesen hat, dass da ein Zusammenhang besteht. Das ist ungefähr so, wie wenn ich bei Halsschmerzen Schokolade esse und mich ins Bett lege. Dann werde ich gesund und behaupte, Schokolade hilft mir gegen Halsschmerzen.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #26
...stelle mir gerade die Sperma-Schluck-Proben unter ärztlicher Aufsicht vor...:grin::grin::bier::grin:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #28
Weil sie eben nicht schulmedizinisch belastbar nachgewiesen hat, dass da ein Zusammenhang besteht. Das ist ungefähr so, wie wenn ich bei Halsschmerzen Schokolade esse und mich ins Bett lege. Dann werde ich gesund und behaupte, Schokolade hilft mir gegen Halsschmerzen.
Das "warum" bezog sich darauf mit welcher Begründung ein Arzt der KK begründen sollte, dass er aufwendige Untersuchungen durchführt ohne Beschwerden. Um bei deinem Beispiel zu bleiben würde der Arzt fragen ob es Halsschmerzen gibt und wenn das verneint würde, die Schokoladenfrage Schokoladenfrage sein lassen.
 
H
Benutzer91965  dauerhaft gesperrt
  • #29
Das "warum" bezog sich darauf mit welcher Begründung ein Arzt der KK begründen sollte, dass er aufwendige Untersuchungen durchführt ohne Beschwerden. Um bei deinem Beispiel zu bleiben würde der Arzt fragen ob es Halsschmerzen gibt und wenn das verneint würde, die Schokoladenfrage Schokoladenfrage sein lassen.
Es gibt aber doch Beschwerden. Sogar wiederholt. Mit ungeklärter Ursache. Bloß weil die nicht akut sind, rechtfertigt das trotzdem eine Untersuchung.

Wie wenn du sagst: immer beim Sport tut mir mein Bauch weh. Dann macht der Arzt erstmal einen Ultraschall und ein paar andere Sachen. Obwohl es jetzt gerade nicht weh tut.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #30
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #31
Bloß weil die nicht akut sind, rechtfertigt das trotzdem eine Untersuchung.
Bei Bauchschmerzen nach dem Sport ja, aber Durchfall nach Sperma schlucken und ohne nicht? Puh. Also nach vielen harten und zu oft auch vergeblichen Kämpfen um nötige Untersuchungen, hoffe ich nicht.
 
H
Benutzer91965  dauerhaft gesperrt
  • #32
Bei Bauchschmerzen nach dem Sport ja, aber Durchfall nach Sperma schlucken und ohne nicht? Puh. Also nach vielen harten und zu oft auch vergeblichen Kämpfen um nötige Untersuchungen, hoffe ich nicht.
Doch sicher. Ist ein medizinisches Problem, also hast du Anspruch auf eine Untersuchung.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #33
Spannende Idee, aber so funktioniert das leider nicht :grin:
...und dann wundern sie sich, dass die Leute so ungern zum Arzt gehen :grin:
Bei Bauchschmerzen nach dem Sport ja, aber Durchfall nach Sperma schlucken und ohne nicht? Puh. Also nach vielen harten und zu oft auch vergeblichen Kämpfen um nötige Untersuchungen, hoffe ich nicht.
Ich kann als Arzt doch solche Tests anordnen, weil die Patientin häufig Durchfall hat, ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vermute. "Sperma" muss dazu ja nicht erwähnt werden. Da gibt es reichlich Handlungspielraum.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #34
Ich kann als Arzt doch solche Tests anordnen, weil die Patientin häufig Durchfall hat, ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vermute. "Sperma" muss dazu ja nicht erwähnt werden. Da gibt es reichlich Handlungspielraum.
Dass man alles mögliche kann, wenn man z.B. falsche Angaben macht oder Angaben weglässt, ist die eine Sache, ob man es tut, die andere. Nur, wie gesagt
Also nach vielen harten und zu oft auch vergeblichen Kämpfen um nötige Untersuchungen
:
Nur mal als Beispiel, wer unter Reizdarm leidet (damit meine ich nicht nur mich, auch zwei ehemalige Freundinnen) und erfährt, welche keine Untersuchungen deshalb alles durchgeführt werden, der fühlt sich mächtig verarscht, wenn wegen so etwas Bluttests, Pricktests, Koloskopien u.a. durchgeführt werden. Da spreche ich noch nicht einmal vom gleichen Problem bei ernsteren Erkrankungen, nur von Reizdarm. Deshalb schlicht: ich hoffe nicht.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #35
🤔 überlebt Sperma eigentlich Magensäure?

Wenn die Beschwerden so sind, könnte ein Arztbesuch helfen.

Wie schon mehrfach gesagt, kann das zig (andere) Ursachen haben… auch hygienische….
 
L
Benutzer200932  (38) Ist noch neu hier
  • #36
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #37
Ergebnis kurzer Recherche:
Ähnliche Symptome schildern auch andere Frauen. Mal grundsätzlich von Anfang an, mal von eben auf jetzt (ohne Partnerwechsel).
Es muss also keinen Zusammenhang mit dem Freund geben. Dieser ist sogar eher unwahrscheinlich.
Üblicher Auslöser: Das sogenannte prostataspezifische Antigen (PSA), das im Sperma jedes Mannes enthalten ist.
Die Symptome sind vielfältig, können aber auch nur einzeln auftreten und das in der ersten Stunde nach dem Kontakt mit Sperma.
Das Gute:
Die Diagnose kann schnell und unkompliziert durch einen entsprechenden Allergietest erfolgen.

Behandeln kann man das wie einen Heuschnupfen:
Also medikamentös gegen die Symptome und mittels Gewöhnung.

Bei einer Spermaallergie kann eine Hyposensibilisierung durchgeführt werden. Dabei wird dem Körper über einen langen Zeitraum hinweg das Allergen regelmäßig in steigender Dosis zugeführt, um einen Gewöhnungseffekt zu erreichen. Ist diese Behandlung der Spermaallergie erfolgreich, werden die Symptome entweder deutlich abgeschwächt oder treten gar nicht mehr auf.

Quelle:
AOK - Spermaallergie
Apothekerzeitung

EDIT: Auf keinen Fall soll sie sich Psychoprobleme einreden lassen! Das sind allergische Reaktionen wie aus dem Lehrbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich schlucke gerne und viel...habe bisher nie Probleme gehabt, in keinster Weise.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Magen-/ Darmbeschwerden nach dem schlucken von Sperma?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren