Magen-Darm-Grippe

Benutzer72320 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,
mein Freund hat seit Samstag abend Magen/Darm Grippe mit allem drum und dran - richtig schlimm.. Er ist die ganze Nacht aufs Klo gerannt..
Deswegen bin ich Sonntag früh nach Hause gefahren..
Bis jetzt kenne ich gott sei dank noch nix...
Glaubt ihr, das ich mich evtl. doch angesteckt haben könnte, und das erst noch kommt?

Benutzer91572 

Beiträge füllen Bücher
Ich zitiere mal Wikipedia:

Bei den meisten infektiösen Gastroenteritiden erfolgt die Übertragung durch sogenannte fäkal-orale Schmierinfektion: Infektiöser Stuhl gelangt beispielsweise über nicht ausreichend gereinigte Hände in die Nahrung und mit dieser über den Mund wieder in den Magen-Darm-Trakt des nächsten Patienten

Also wenn du ihm nicht das Poloch geleckt hast und er sich brav die Hände wäscht, müsste alles passen.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Naja das würd ich nicht so sagen. Ich hatte auch eine Magen Darm Grippe und als ich im Gesundwerden war wurde mein Freund krank. Und nein, er hat nix an meinem Poloch herum geleckt. :grin:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Also wenn du ihm nicht das Poloch geleckt hast und er sich brav die Hände wäscht, müsste alles passen.

Tröpfcheninfektion reicht da schon aus :zwinker: und das geht eigentlich recht schnell mit der Ansteckung...
Ich denke mal, wenn du bis morgen Abend nichts hast, dann wirds auch nicht mehr kommen.

Benutzer72320 

Verbringt hier viel Zeit
das geht auch über tröpfchenansteckung?
hab auch nur gelesen, dass des orale-fäkale ansteckung ist...

also bis zu 3 tage kann sowas dauern, bis das ausbricht?

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
das geht auch über tröpfchenansteckung?
hab auch nur gelesen, dass des orale-fäkale ansteckung ist...

also bis zu 3 tage kann sowas dauern, bis das ausbricht?

Ja, das kann auch über Tröpfcheinfektion gehen! Du weiß ja auch nicht, welchen Erreger er jetzt genau hat.
Magen-Darmerreger sind zum Teil recht schnell ansteckend, ich hätte wahrscheinlich gleich die Fliege gemacht, hab aber auch Panik vor sowas :grin:

Es muss aber natürlich nicht sein, dass du es auch bekommst. Meistens bekommt man es bis ca. 72 Stunden nach der Einsteckung.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren