• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Made with Love: Numina und ihr Wunschkeks!

Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #1
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:

Heute ist der 16. November und ich weiss seit genau drei Tagen, dass du in mir angekommen bist. :jaa:
Da war mein Eisprung und somit der Beginn deiner Entwicklung erst 10 Tage her und bis zum Mittag habe ich nicht damit gerechnet, dass du tatsächlich schon da sein könntest.
Dann habe ich eine blöde und nervige Tätigkeit angefangen die nennt sich "Bad putzen" und mir wurde ganz komisch dabei und da hab ich mir dann schon gedacht, dass das du bist. :schuechte
Eigentlich hatte ich mir feste vorgenommen nicht so früh zu testen, aber meine Neugier war stärker als ich. :zwinker:
Also hab ich erstmal den Mädels im Babybastel-Plauderthread Bescheid gesagt, dass ich denke, dass es bei uns wieder geklappt hat und habe dann den Test gemacht und gewartet.

Und da waren sie dann, die zwei Linien auf diesem winzigen Papierstreifen. Wahnsinn. :eek:
Seitdem hab ich unnötigerweise schon ganz viele Tests gemacht und du hast schon jetzt ein großes Talent fürs rosa Linien malen. :zwinker:
Wenn alles gut geht, dann wirst du etwa am 27.7. bei uns sein und ein kleiner Löwe oder eine kleine Löwin werden.
Im Moment tippe ich auf eine kleine Löwin.

Du bist für mich ein richtiges kleines Wunder, denn es ist noch nicht lange her, da war ich schwanger mit deinem kleinen Geschwisterchen, das leider nicht bei uns bleiben konnte und das wir sehr vermissen.
Wir haben ein halbes Jahr an ihm gebastelt und haben wirklich dacht, dass wir auf dich auch eine Weile warten müssten.
Aber kaum hatten wir angefangen warst du ganz plötzlich dann auch schon da.

Ich freue mich auf vieeeele schöne Wochen mit dir und bitte dich bei mir zu bleiben, wenn du es einrichten kannst. :schuechte
Ich hab momentan wirklich ganz ganz viel Angst dich wieder zu verlieren und kann nichts dagegen tun. :cry:
Bei jedem Zwicken erschrecke ich mich und denke dass etwas nicht in Ordnung ist, obwohl das doch ganz bestimmt ganz normal ist und ein Zeichen, dass du doch wächst...

Ich hoffe ich werde bald ruhiger, ein gestresstes Mutterschiff bringt uns beiden ja auch nichts, hm? :cool1:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #2
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Heute war ich das erste Mal mit dir gemeinsam in der Praxis von meiner Frauenärztin. :eek:
Wollte nur eben Blut abgenommen bekommen (dir zuliebe lasse ich mich sogar freiwillig pieksen) um die HCG- und Progesteronwerte bestimmen zu lassen und eine Gelbkörperschwäche völlig auszuschließen.

Meine Ärztin war da gaaanz anderer Meinung, die hat von Abstrich und Blutdruk über einen kleinen Blick auf dein Wohnstübchen da unten gleich alles gemacht.

Dich werden die Ergebnisse wohl eher weniger interessieren, du bist bestimmt viel zu sehr mit Wachsen beschäftigt.
Darum für meine lieben Mitleser:


Untersuchungen:
Schwangerschaftstest: Positiv, was auch sonst!
Ultraschall: Schleimhaut supergut aufgebaut
Blutabnehmen: Doof. Bäh. Bei Problemen rufen sie an.
Blutdruck: Auch doof. Viel zu hoch, blöde Aufregung

Befund:
SCHWANGER!!!


Nächste Termine:
28.11.2008: Ernährungs-Infoabend Schwangerschaft und Stillzeit
2.12.2008: Erste Vorsorgeuntersuchung mit Mutterpass und dem ersten Bildchen.



Heute beginnt übrigens die 5. Woche, ist das nicht schön?
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #3
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Gaaanz ganz langsam stellen sich die ersten Anzeichen bei mir ein.
Ich bin wirklich den ganzen Tag dauermüde.
Trotz genug Schlaf fällt es mir schwer im Bus die Augen offen zu halten und mit meiner Konzentration ist es auch nicht weit her.
Werde schon überall gefragt ob ich ein bisschen krank geworden bin, weil ich so schlapp aussehe. :ratlos:
Pickel habe ich auch ganz ganz viele bekommen, Tendenz steigend :eek:

Ich hoffe ich bleibe gesund und die Müdigkeit schickst wirklich du mir. :herz:
Das Ziehen im Bauch ist auch noch da und macht mir auch immer noch ein bisschen Sorgen. :geknickt:
Eigentlich weiss ich ja, dass das nunmal so gehört, aber ein bisschen schreckhaft bin ich da trotzdem noch.

Zum Glück sind es nicht mal mehr zwei Wochen bis ich dich endlich sehen kann und ich hoffentlich weiss dass alles okay ist in der zukünftigen Brutkugel wie mein Zukünftiger meinen Bauch "liebevoll" nennt. :grin:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #4
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Heute ist es schon genau eine Woche her, dass ich erfahren hab, dass ich wieder schwanger bin. :eek:
Ich bin der Uni so dankbar, eine Woche geht so schnell vorbei.
Nun hab ich dank freier Freitage schon Wochenende und werde mir (uns) ein bisschen Ruhe gönnen.

Auf Kaffee und Co. muss ich nun wohl verzichten.
Ein bis zwei Tassen pro Tag sollen zwar okay sein, aber schon bei einer harmlosen Tasse Cappuccino bekomm ich sofort ein widerliches Gefühl im Magen.
Hab verstanden, ist gestrichen. :jaa:

Die Angst will mich leider immer noch nicht verlassen.
Es tut mir wirklich so Leid, dass ich mich nicht so freuen kann wie es jede neue Schwangerschaft verdient. :geknickt:
In manchen Stunden bin ich mir ganz sicher, dass wir das schon schaffen werden...und in manchen habe ich das Gefühl als ob du noch nicht richtig "zu mir" gehörst auch wenn ich mich jeden Tag mehr "zu zweit" fühle. :schuechte

Bin aber ganz stolz auf mich, dass ich keinen Schwangerschaftstest mehr gemacht habe und keine Temperatur gemessen um zu sehen ob sie noch da oben ist wo sie sein soll.
Aus dem Labor hat sich noch niemand gemeldet wegen meinen Blutwerten.
Ich sehe das als gutes Zeichen, sie wollten sich ja nur melden, wenn etwas NICHT stimmt.
Das hätten sie dann sicher bereits getan.
Ich denke ich muss einfach versuchen Vertrauen zu haben, oder?
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #5
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:



Ich nehme an du bist grad ziemlich beschäftigt mit dem Wachsen?
Bei mir ziehts nämlich immer noch ganz schön im Bauch. :zwinker:
Sogar mein Magnesium hat gegen dich keine Chance.
Mach nur schön weiter so, damit ich Anfang Dezember schön viel von dir sehen kann! :herz:

Deine Oma macht sich scheinbar Sorgen um mich.
Sie hat mich in der Uni getroffen und mich gefragt, ob es mir gut gehe, ich sähe total blass aus.
Wenn die wüsste! :herz:
Sie wird sich soooo freuen von dir zu hören, ganz sicher genauso wie sie sich gefreut hat als ich ihr im September von deinem Geschwisterchen erzählte.
Wir müssen ganz nett zu ihr sein, denn sie möchte deinen Kinderwagen kaufen. Möchtest du einen in rosa oder in blau? :grin:
Keine schlimmen Hormonausbrüche also wenn sie in der Nähe ist.

Ganz ganz langsam kommst du in Gedanken bei mir an.
Also in positiven Gedanken abseits der Angst.
Heute Nacht habe ich sogar von dir geträumt und du warst ein kleiner Julian :eek:
Was überfällig bedeutet wirst du nicht verstehen, aber das bin ich nun schon eine Woche. :cool1:
Vielleicht hilft mir diese Woche ja an uns zwei zu glauben, jedenfalls gehts mir heute recht gut. :jaa:

Heute ist schon Samstag und von der Ärztin bei der ich war hat mich niemand angerufen.
Ich war ja am Montag da und habe Blut abgegeben und sie wollten sich melden wenn etwas nicht stimmt mit meinen Hormonen.
Seien wir zwei also mal optimistisch, dass nicht das Labor total langsam ist sondern wirklich alles okay. :jaa:

Was Schnee ist wirst du auch erst nächstes Jahr wissen, aber es sieht wirklich wunderschön bei uns aus. :herz:
Vielleicht gehen wir nachher spazieren?
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #6
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Wir sind ab heute in der 6. Woche schwanger :cool1:
Ich bin im Moment aus irgendeinem Grund optimistisch, dass du im Juli zu uns nach draussen kommst.
Vielleicht spüre ich ja wirklich, dass alles in Ordnung ist?

Heute abend treffen wir uns mit deiner Oma, die wird aber noch gar nichts von dir erfahren. Zum Glück ist unsere Lieblingskneipe im Bremen seit einer Weile rauchfrei :engel:
Sonst würde ich da ganz bestimmt nicht reingehen.
Weil du die ja scheinbar so magst gibts da eine Pizza mit ordentlich Pepperoni :grin:

In einer Woche und einem Tag kann ich dich das erste Mal anschauen, darauf freue ich mich schon, auch wenn ich bestimmt kurz vorher ängstlich und nervös sein werde und mein Blutdruck bei der Arzthelferin wieder einen seltsamen Blick hervorruft.
Tja Mama ist eben ein Sensibelchen :tongue:
Vielleicht wirst du auch eins?

Dein Papa ist der Meinung, dass du eine kleine Prinzessin wirst.
Er sagt bei so viel Östrogenüberschuss (Mama und drei Katzen) in der Wohnung kann da nur noch ein weiteres östrogenproduzierendes Wesen heranwachsen. :eek:
Tja ob Weiblichkeit ansteckend ist? :ratlos:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #7
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Noch 6 kurze Tage und ich kann hoffentlich meinen ersten Blick auf dich werfen. :jaa:
Ich bin grad fleissig mit Aufräumen beschäftigt, denn heute Abend kommt überraschend dein Opa vorbei :eek:
Ausgerechnet in unserem winzigen Örtchen hat der zwei Tage lang eine Tagung. Zum Glück ruft der vorher an und kommt nicht einfach so vorbei. :ratlos:
Weil ich ständig müde bin kam ich in der letzten Zeit neben der Uni nicht richtig zum aufräumen. Blöde.

Ich kanns kaum erwarten bis endlich Mitte Januar ist und ich von dir erzählen kann.
Fällt mir jeden Tag schwerer aber ich weiss dass es die beste Lösung ist nichts zu sagen.
Für Freude wird noch mehr als genug Zeit sein :smile:
Ganz besonders freue ich mich auf den Gesichtsausdruck deiner Oma. Ob sie sich genauso freuen wird wie beim letzten Mal?

Im Moment denke ich viel über unsere Wohnsituation nach und finde keine Lösung besonders gut.
Wir wohnen in einer relativ großen Wohnung mit viel Platz, aber für dich ist erstmal kein eigenes Zimmer da....
Umziehen wäre dann natürlich der erste Schritt, aber wenn du etwa eineinhalb bist ziehen wir wohl nach Nordrhein-Westfalen um.
Würde sich das wirklich lohnen für 1,5 Jahre in eine größere Wohnung zu ziehen in der man dann nicht einmal richtig ankommt? :geknickt:
Ich bin gespannt zu welchem Entschluss wir kommen...

Achja: Wir sind heute bei 5+2.
Schön, was? :herz:
Gestern Abend habe ich mir etwas Sorgen gemacht, weil das Ziehen was ich sonst nicht mochte mir auf einmal fehlte.
Mir kann mans wirklich nicht recht machen, oder?
Heute morgen tats dann aber wieder kurz weh :grin:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #8
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:

Wir hatten ein schönes Wochenende finde ich. :jaa:

Der Ernährungsinfoabend war wirklich lustig und nett, wir waren ungefähr 20 werdende Mamis (plus drei Ehemänner) zwischen 21 und 39. Ich muss dir zuliebe ja auf einiges verzichten, das meiste ist gar nicht soooo schlimm.



Meine Top 5 der am meisten vermissten Lebensmittel:

5. Medium gebratenes Steak :cool1: -> Listerien und Toxoplasmose
4. Tiramisu :ratlos: -> rohe Eier, Salmonellen
3. Mousse au chocolat :geknickt: -> rohe Eier, Salmonellen
2. Teewurst :eek: -> Listerien und Toxoplasmose
1. Thunfisch :confused: :confused: :confused: -> Aktuell hohe Quecksilberbelastung

Du meine Güte kein Thunfischsteak, keine Thunfischpizza...
Naja ist ja nich für immer, was?


Danach bin ich zu meiner Mutter gefahren um bei ihr zu übernachten, für mich fuhr ja kein Bus mehr nach Haus :geknickt:
Ich kam in ihre Wohnung und sie strahlte mich an und auf dem Tisch stand eine riesege Flasche Sekt.
Och nööö, oder?
Zur Erklärung: Sie hatte ihren letzten Arbeitstag bei einer verhassten Arbeitsstelle.
Ich hab sie gefragt ob ich nicht lieber nen Tee haben könnte und sie fragte mich sofort ob ich etwa wieder schwanger bin.

Ich bin immer noch der Meinung das war eine ganz ganz böse Falle :jaa:

Gestern Abend waren wir dann eine Runde auf dem Weihnachtsmarkt mit ein paar lieben Freunden.
Ohne Glühwein für mich natürlich. :grin:
Ich hab danach dann eine Pizza bekommen.
Ohne Thunfisch natürlich. :ratlos:

Morgen gehen wir zusammen ein Interview für die Uni führen, ich bin schon ganz aufgeregt. Wir befragen eine Gemeindereferentin zum Thema Jugendarbeit.
Dienstag wirds dann noch aufregender.
Erst gehts frühstücken mit deinem Opa, dann gehe ich dich anschauen und danach dann Uni und ab zu den Hinduisten, die sich bereit erklärt haben das Forschungsobjekt für meine Studie zu sein. *freu*
Danach dann noch Fachschaft/StugA :herz:


Soviel für heute, wir machen uns einen ruhigen Sonntag. :herz:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #9
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Du und ich sind heute in der 7. Woche angekommen. :jaa:
Und ich brauche bald wohl neue BHs. :ratlos:
Nicht nur du kannst schnell wachsen, was?
Bauchschmerzen erinnern mich ja auch immer noch jeden Tag daran, dass du wohl wirklich wächst und ich hoffe soooo sehr, dass ich mich morgen am Nachmittag endlich so richtig freuen darf.

Morgen haben wir nämlich um 11:50 Uhr unseren ersten richtigen Termin, bei dem ich hoffentlich einen langen Blick auf dich werfen kann...
Bitte sei ganz ganz viel gewachsen und schon ein ganz großes kleines Wunschkind.
Ich werde langsam nämlich wirklich ganz furchtbar nervös und unausstehlich auch, so viele Sorgen haben mich erwischt.
Die letzten Tage war ich einfach nur müde, aber glücklich und ziemlich sorglos schwanger und nun kommt der Termin näher und somit eine erste Gewissheit, wie sie auch ausfallen mag. :geknickt:

So, nun habe ich mich genug bei dir ausgeheult, Kleines.
Ich seh dich dann morgen, hm?
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #10
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Heute war "unsere" erste Mutterschaftsvorsorgeuntersuchung! :jaa:
Ich kam supernervös in die Praxis meiner wie immer sehr netten Ärztin und sie fing gleich mit dem Ultraschall an.
Ein klein bisschen gesucht und da war deine kleine gemütliche Behausung auch schon.
Eine groooße Fruchthöhle, ein großer Dottersack und auch du.

Ein bisschen schüchtern bist du, hast dich wohl so hinter dem Dottersack versteckt, dass man dich nicht richtig vermessen konnte.
Aber dass du lebst hat man trotzdem gesehen.
Ein kleiner weisser pulsierender Fleck, ein winzig kleines Leben. :herz:



Untersuchungen:
Ultraschall: Intakte Schwangerschaft, schlagendes Herz.
Blutabnehmen: Doof. Drei Röhrchen, dreimal stechen, blöde Venen.
Blutdruck: Auch doof. Mal wieder etwas zu hoch.
Urin und hb-Wert: Tiptop.
Blutwerte vom letzten Mal: Unaufällig.
Mutterpass: Vorhanden!



Nächster Termin:
2.1.2009: Zweite Vorsorgeuntersuchung.


Bildchen hab ich auch bekommen.
Sitze noch ohne Scanner in der Uni, da muss eine Abfotografie vom Handy reichen :smile:

http://img227.imageshack.us/img227/2149/wunschkindsechstejr8.jpg
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #11
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Wir müssen uns ein wenig zurücknehmen hab ich so das Gefühl. :ratlos:
Ich merke nämlich mehr und mehr von dir, vor allem müde bin ich sehr sehr viel und meine Uniwoche ist momentan etwas zu viel für mich. Komme nicht nur kaum aus dem Bett sondern bekomme auch noch Kopfschmerzen und mir wird leicht schwindlig.
Dieses Semester muss ich das noch irgendwie überleben und das Semester danach wird definitiv schon weniger gemacht als der Plan vorsieht.
Keine Antike für uns. kopfschue
Hauptsache uns gehts bis Juli einigermaßen gut.

Vorhin hatte ich ein erstes richtiges Date mit der Kloschüssel. :schuechte
Schlecht ist mir eigentlich nicht so richtig... nur Brechreiz krieg ich leicht.
Den ganzen Samstag Uni war deutlich zu viel und die Stunde Busfahrt grade hat meinem Magen wohl den Rest gegeben.
Tja so ist das wohl eben, der Körper sagt einem was geht und was nicht.

Sorgen mache ich mir momentan eher wenig, warum weiss ich nicht genau. Wahrscheinlich habe ich einfach keine Zeit für Sorgen, wenn meine Tage so extrem vollgepackt sind.
Bald ist Weihnachten, da müssen wir uns unbedingt ausruhen...
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #12
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Heute fängt schon die 8. Woche an :jaa:
Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Zeit überhaupt nicht herumgehen mag, wie bei deinem Sternengeschwisterchen.
Aber im Semester frühschwanger zu sein ist wohl etwas gaaaanz anderes als in den Semesterferien :grin:
Vor Klausuren fällt die Zeit in sich zusammen und sie überraschen einen immer wieder ganz eiskalt.
In genau einer Woche schreibe ich mit dir nämlich meine Klausur über lateinamerikatische Militärgeschichte.
Wir kriegen das schon hin, hm?
Ein zweiter Kopf im Bauch kann ja nicht schaden.

Je weiter wir kommen umso mehr Hoffnung habe ich, dass du für unsere Arme gedacht bist und nicht für den Himmel.
Es soll bitte ganz ganz schnell Januar werden denn wenn ich dich in der 11. Woche putzmunter sehe ist die Angstzeit vielleicht schon vorbei :schuechte
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #13
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Die 8. Woche ist schon wieder halb vorbei und ich habe Wochenende.
Das brauch ich auch.
Seit zwei Tagen hat mich doch noch die Übelkeit erwischt, mit der hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet. :eek:
Eigentlich ist das doch ein Zeichen, dass es dir gut geht, oder?
Angst habe ich heute trotzdem ganz besonders.
Warum weiss ich eigentlich selbst nicht.
Es fällt mir immer noch etwas schwer mir vorzustellen, dass es möglich ist, dass du da drinnen fleissig wächst. :schuechte
Ein echtes Wunder so eine Schwangerschaft.

Meine liebe Mama hat mir den Tipp gegeben dass Joghurt am wenigstens eklig ist wenn man ihn dem Porzellangott opfert... nach der Misere gestern mit dem Kinder Bueno (das Zeug ess ich garantiert erst wenn du da bist wieder) bin ich echt versucht einen Riesenvorrat Fruchtzwerge zu kaufen. :schuechte

Ich hoffe meine Angst löst sich bald wieder in Luft auf... wir habens doch schon so weit geschafft, es wär so schön wenn alles gut geht...
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #14
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Heute war ich spontan mit dir bei meiner Ärztin.
Bis zum 2. hätte ich das auf gar keinen Fall ausgehalten und ich brauchte eh was gegen Übelkeit und eine Bescheinigung für die Uni.
Und ich durfte dich auch wieder anschauen :herz:
Du bist ganz schön gewachsen und bereits etwa 10,2mm groß und dein Herzchen hat mich auch schon wieder fast zu Tränen gerührt. :cry:
Es sieht also alles ganz prima aus und meine Ärztin hat gesagt, dass es jetzt schon unwahrscheinlich ist, dass ich dich noch verliere.
Das ist doch mal etwas beruhigend, oder?
Immer schön weiter wachsen.



Untersuchungen:
Ultraschall: Intakte Schwangerschaft, schlagendes Herz, 12mm
Blutdruck: Mal wieder etwas zu hoch. Hausarzt kolsultieren :rolleyes:
Urin und hb-Wert: Priiima.
Blutwerte vom letzten Mal: Unaufällig.
Gewicht:-2kg seit dem 2.12. :eek:


Nächster Termin:
2.1.2009: Zweite Vorsorgeuntersuchung.


Hier noch das Bild von heute:
http://img353.imageshack.us/img353/2427/wunschkindachterq3.jpg

und zum Vergleich vor 13 Tagen:

http://img227.imageshack.us/img227/2149/wunschkindsechstejr8.jpg


Eindeutig gewachsen :jaa:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #15
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Wir haben Ferien!!!
Heute war der letzte Tag Uni für dieses Jahr und ich kann mich jetzt endlich etwas ausruhen.
Die Übelkeit ist geblieben und hat sich auf den ganzen Tag ausgedehnt. Brechen muss ich zum Glück aber seltener, die Tropfen scheinen zumindest ein bisschen was zu bringen.
Solange mir übel ist kann ich mir aber auch sagen, dass es dir da drinnen ganz sicher gut geht. :smile:
Das macht alles erträglich und schwanger zu sein ist trotz allen Nebenwirkungen immer noch das tollste Gefül der Welt.
Eines Tages wenn du zum ersten Mal verliebt bist und mir als Satansbraten-Teenie das Leben schwer machst wirst du das auch kennen mit den Schmetterlingen. Genau so geht es mir jetzt, genau wie frisch verliebt.
Man kann schließlich auch von einer neuen Liebe fürs Leben sprechen. :herz:

Übrigens sind wir heute acht Wochen und einen Tag schwanger, wir haben also mein Angstdatum erreicht, von nun an wird ein bisschen optimistischer in die Zukunft geschaut.

Nächste Woche ist Heiligabend und wir sind mit meinen Eltern bei meinem Papa.
Der weiss noch nichts von dir und wird sich hoffentlich freuen. Bitte lass mich doch das Weihnachtsessen drinnen behalten, ja? Wäre doch schade drum. :grin:

Einen Tag später fahren wir Papas Familie und Freunde besuchen und bleiben bis ins neue Jahr dort.
Ich bin schon ganz gespannt ob sie auch wirklich nichts mitbekommen werden. :grin:
Wir lassen uns ein bisschen verwöhnen, was?
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #16
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Und natürlich frohe Weihnachten an dich und all meine lieben Leser :knuddel:
Gestern war ein toller Abend nicht wahr?
Opa hatte soooo toll gekocht und und unheimlich schön dekoriert.
Und hast du bemerkt, meine Mutter hat von ihm unter Anderem dreimal mit ihm essengehen geschenkt bekommen :grin:
Ziemlich ungewöhnlich für ein seit 14 Jahren geschiedenes Elternpaar, oder?
Papa und ich fanden das ziemlich amüsant.
Als dein Papa sein Geschenk von mir bekommen hat, hat dein Opa zieeemlich blöde geguckt und gefragt, ob es einen aktuellen Anlass gäbe :grin:
Öhm... jaaaaa :engel:
Da musste er erstmal mehr Rotwein trinken und ist danach immer zum Rauchen in die Küche verschwunden :herz:
War wohl ein anstrengender Abend für ihn... das Thema Hochzeit musste dann ja auch noch diskutiert werden :grin:
Er scheint aber gut damit fertigzuwerden :tongue:

Eigentlich hatte ich vor es meinem Vater nach den ersten drei Monaten zu erzählen... aber dein Papa meinte das wäre ja ungerecht, wenn ein Elternteil von mir Bescheid weiss und das andere nicht.
Da hat er ja nicht ganz unrecht und ausserdem hast du denke ich das Recht, dass man sich über deine kleine Anwesenheit freut, egal wie es letztendlich ausgeht.

Ganz kurz am Rande möchte ich mich natürlich auch für die fiese Übelkeit und das absolut schmerzhafte Stechen in meinen Muffins bedanken, das alles hast du mir gestern zu Weihnachten geschenkt hast... und man will ja nicht undankbar sein. :knuddel:

Nachher fahren wir los zum anderen Oma&Opa-Stützpunkt.
Weisst du noch da waren wir einen Tag nachdem ich von dir erfahren hatte schon mal :zwinker:
Und nun sind wir seit gestern schon in der 10. Woche.
Nicht mehr lange und dann ist der 2. und ich weiss obs dir gut da drinnen geht...
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #17
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:




Wir haben heute die 11. Woche erreicht. :eek:
Kaum zu glauben, dass es schon über 6 Wochen her ist, dass ich von dir erfahren habe.
Gestern sind wir drei wieder nach Haus gekommen von der Familie von Papa, obwohl wir eigentlich ja bis morgen bleiben wollten.
Aber meine Mama hat eine kranke Katze zuhaus und kann deshalb unsere Miezen nicht mehr füttern und so sind wir schon zurück.
Aber nach dem Stress da sind wir auch gar nicht traurig, was?
Schön wieder hier zu sein!

Natürlich fällt heute Feiern mit Freunden in NRW wie geplant nun aus.
Wir werden nicht viel machen, denke ich.
Zu zweit (zu dritt) Fondue essen und um Mitternacht eine Runde spazieren gehen.
Nächstes Jahr um diese Zeit schaust du vielleicht schon mit großen Augen an den Himmel, wenn du zufällig grad wach bist. :grin:

Übermorgen haben wir dann unseren nächsten Termin und ich bin schon ziemlich aufgeregt und hoffe, dass es dir gut geht. :geknickt:

Im Moment denke ich ziemlich viel darüber nach ob du eine kleine Prinzessin wirst oder doch ein kleiner Stöpsel. :herz:
Ich kann beidem sooo viel abgewinnen und bin gespannt.
Bisher stehts 8 zu 3 weil:

Ich vermute eine Prinzessin.
Papa vermutet einen Stöpsel.
Meine Mutter vermutet eine Prinzessin.
Apfelbäckchen vermutet eine Prinzessin.
D in love vermutet eine Prinzessin.
Voodoo Girl vermutet eine Prinzessin.
bernd.das.brot vermutet einen Stöpsel.
Standbye vermutet einen Stöpsel.
Streuselchen vermutet eine Prinzessin.
sweet-kathy vermutet eine Prinzessin.
Aliena vermutet eine Prinzessin.

Noch jemand Tipps abzugeben? :grin:

Wünsche euch allen natürlich auch einen guten Rutsch ins Jahr 2009 :knuddel:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #18
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Grade sind wir von unserem Termin nach Haus gekommen.
Dir und allen Lesern den üblichen kleinen Überblick :smile:


Untersuchungen:
Ultraschall: Intakte Schwangerschaft, schlagendes Herz, ca. 32mm Wunder
HB-Wert: Suuuper,noch besser als letztes Mal.
Gewicht: -2kg trotz Weihnachten.
Blutdruck: OK. Endlich mal.
Urin: Tiptop.



Nächster Termin:
30.1.2009: Dritte Vorsorgeuntersuchung.


Du bist soooo wunderschön und siehst schon aus wie ein richtiger kleiner Mensch. Kaum zu glauben. :herz:
Und ich bin natürlich total erleichtert.
Den Rest schaffen wir drei jetzt auch noch.
Gewunken und Purzelbäume geschlagen hast du auch und Papa ist natürlich der Meinung, dass du sowieso ganz allein ihm zugewunken hast. :grin:
Für ihn wars ja das erste Mal Wunschkind-TV und es hat ihm wohl gut gefallen.

Natürlich will ich euch allen auch das Bildchen von unserem Minimenschen nicht vorenthalten:

Sechste Woche:
http://img227.imageshack.us/img227/2149/wunschkindsechstejr8.jpg

Achte Woche:
http://img353.imageshack.us/img353/2427/wunschkindachterq3.jpg

Uuuund von heute aus der 11. Woche:
http://img353.imageshack.us/img353/5330/wunschkindelftebw6.jpg

Köpfchen ist unten und Beinchen oben. :smile:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #19
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:

Wir sind mittlerweile in der 12. Schwangerschaftswoche angekommen.
Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen und mein Vertrauen in uns zwei wächst mit jedem Tag.
Ganz bald haben wir die kritische Zeit geschafft und ich kann mich voll und ganz auf unsere Zeit mir dir freuen.

Übelkeit schickst du mir immer noch jeden Tag für viele Stunden, und auch die Vomex-Tabletten die ich verschrieben bekommen habe wirken nur sehr kurz und oft auch gar nicht.
Aber das ist nicht wirklich schlimm und wird selbstverständlich gern weiterhin in Kauf genommen.
Viele Stunden des Tages verschlafe ich mittlerweile sowieso und da bekomme ich ja nicht mit, was mein Magen mir so antut.

Am Montag habe ich dir zum ersten Mal etwas gekauft. :schuechte
Es fühlte sich ein wenig so an, als würde ich den Strampler und die Söckchen für jemand anderen kaufen.
Aber die Vorstellung dass du sie einmal tragen wirst macht mich jedes Mal von Neuem glücklich. :herz:

Na, was meinst du?
http://img128.imageshack.us/img128/9588/0601091951zb6.jpg
Kann man anziehen, oder?

Ein erstes Bild von meinem Speckbauch mit deiner zusätzlichen Beteiligung habe ich auch gestern gemacht.
Entstanden bei 11+0 also ganz zu Beginn der 12. Schwangerschaftswoche:
http://img145.imageshack.us/img145/6587/bauchzwoelffv8.jpg
Ich freue mich schon aufs richtige Kugeligsein. :herz:

Soviel für heute :smile:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #20
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:

Wir sind in der 13. Woche angekommen und somit auch schon im 4. Monat. :eek:
Haben wir es nun wirklich geschafft?
Ich kanns kaum glauben :smile:

Eigentlich schicken die meisten Babys ihren Mamas ab dieser Zeit weniger Übelkeit, aber du bist scheinbar etwas ganz Besonderes.
Mir geht es im Moment so schlecht wie noch nicht zuvor in der Schwangerschaft.
Wie oft ich mich in den letzten drei Tagen übergeben habe kann ich nicht mehr zählen und mir ist den ganzen Tag schrecklich elend. Ich habe ja bei meiner Mutter übernachtet und komme hier nun nicht mehr weg so schlecht ist mir.
Dein Papa holt mich nachher mit dem Auto ab und zum Glück habe ich ja jetzt Wochenende.
Gott sei Dank kann ich nun auch mit meinen Dozenten offen darüber reden. Hätte heute zum Beispiel ein Referat halten müssen, aber so macht das ja keinen Sinn.
Mein Dozent mit dem ich gestern gesprochen habe war ziemlich überrascht und musste sich erstmal setzen. Das Referat zu verschieben war jedenfalls kein Problem.
Und abends, als wir bei einer anderen Dozentin einen Projekterfolg bei Sekt (nicht für mich natülich) und Essen (sie hatte prima gekocht, von Lammfrikadellen bis Obstsalat mit Eis :drool: ) ist die dann immer zum Rauchen mit den anderen Rauchern in ein anderes Zimmer verschwunden. Alle freuen sich so für mich...
Ach ich liebe meinen Studiengang :herz:

Hoffentlich wird die Übelkeit bald besser, kommen schließlich noch einige Prüfungen auf mich zu. :geknickt:

Deine Oma fängt bald an Söckchen für deinen ersten Winter zu stricken :herz:
Total niedlich und in Braun/Türkis, damit es auch sicher zu deinem Geschlecht passt :grin:
Sie ist so stolz, dass sie ihr erstes Enkelkind bekommt.

Und ich bin stolz auf mein Bauchband, das jetzt auch ganz stolz getragen wird. Erstmal zwar nur unter den normalen Sachen, aber ich fühle mich so richtig schwanger :engel:
Abends hab ich auch schon eine richtige Kugel, mache bald wieder Bilder.
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #21
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:

Nun hast dus mit der Übelkeit scheinbar etwas übertrieben. :zwinker:
Waage bei der Ärztin sagte heute annähernd 7kg weniger seit dem 2.12. und ich bekomme nun alle zwei Tage Infusionen mit viel Flüssigkeit, Dimenhydrinat, Vitaminen und Glukose.
Heute war die zweite dran und ich bin wegen meiner schlechten Venen schon total zerstochen. :geknickt:
Aber die Alternative wäre Beobachtung im Krankenhaus, da ists mir so deutlich lieber... hab ja keine schönen Erinnerungen an meinen letzten Krankenhausaufenthalt. :geknickt:
Zusätzlich haben wir uns satte 4 Wochen Beschäftigungsverbot eingehandelt, werden also vieeel Zeit zuhaus verbringen, das Semester ist so nämlich gelaufen.
Für die Prüfungen bekomm ich Sondertermine bzw. kann Referate und Klausuren in schriftliche Arbeiten eintauschen, die ich zuhaus machen kann.
DANKE DANKE DANKE an meinen unheimlich verständnisvollen und lieben Dozenten, die es mir wirklich leicht machen. :schuechte

Aber der Tag war doch noch schön... nach der Infusion konnte ich einen ganz kurzen Blick auf dich werfen, weil ich so einen fiesen Druck im Bauch hatte nach dem Zeugs.
Zum ersten Mal ein Ultraschall über den Bauch, du bist schon ziemlich groß und hast so gezappelt wie ein sein soll.
Wir werden wirklich Eltern :eek: :eek: :eek:

Sind ja heute auch schon in der 14. Woche angekommen und wenn wir es bis hierhin geschafft haben, dann schaffen wir doch auch den Rest. :cool1:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #22
:herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


Heute fängt die 15. Woche an und ich bin ein wenig sentimental.
Die Zeit kann mir gar nicht schnell genug vergehen.
Immer wenn ich auf der Straße eine Mami mit Kinderwagen sehe oder Eltern mit ihren Kleinen an der Hand wünsche ich mir ich könnte dich auch schon in den Arm nehmen. :herz:
Ich habe so viele Fragen und bin so neugierig... wie wird wohl dein kleines Näschen aussehen und wirst du genauso rote Löckchen haben wie Papa? Oder blond sein wie ich, oder gar eine Mischung aus beidem?
Auch daran was du wohl grade tust denke ich oft.
Vielleicht schläfst du in diesem Moment ganz friedlich oder du tobst dich aus, weil ich grade so schön ruhig daliege.
Ab und zu fühle ich ganz leichte Bewegungen, eine seltsame Mischung aus Schmetterling und zuckendem Muskel, leider viel zu selten und viel zu schnell vorbei. Ob du das auch wirklich bist?
Auf die ersten richtigen Stupser freue ich mich schon.

Übermorgen dürfen dein Papa und ich dich endlich wieder richtig anschauen. Ich habe diesmal fast gar keine Angst, dass es dir nicht gut gehen könnte, vor genau einer Woche warst du schließlich zeitgerecht entwickelt und hast dich viel bewegt, leider konnte ich dich nur ganz kurz verliebt anschauen. :herz:

Die Infusionen tun uns übrigens gut, nicht wahr?
Ich habe zwar kein bisschen zugenommen, aber die Tabletten funktionieren wieder einigermaßen gut, mein Magen scheint wieder aufnahmefähig zu sein.
Auch wenn mir unvermindert übel ist denke ich wir sind auf einem guten Weg.
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #23
:herz: Hallo, mein Wunschkeks! :herz:


Heute waren wir mal wieder beim Arzt.
Unterwegs mussten wir anhalten und ich musste mich am Straßenrand sowas von übergeben. :rolleyes:
Eine Infusion gabs also zu allererst für uns.

Für meine lieben Leser hier die medizinischen Details:

Untersuchungen:
Ultraschall: Intakte Schwangerschaft, 9-10 cm (Schädel bis Steiss, also ohne Beinchen) pures und zappelndes Glück
HB-Wert: Perfekt! 14,4.
Gewicht: nochmal weniger als vorher...
Blutdruck: Völlig normal.
Urin: Alles prima.

Wenn wir in der 19. Woche sind, dann gucken wir dich nochmal gaaaanz genau an und messen alles aus... ich freue mich schon darauf zu wissen was du wirst.
Eigentlich wäre heute laut Plan kein Ultraschall drangewesen... aaaaber ich hab sooo lieb geguckt, dass sie doch kurz einen gemacht hat.
Du bist von Kopf bis Po zwischen 9 und 10 cm groß und somit völlig zeitgerecht entwickelt. Ein Bildchen haben wir natürlich dann auch wieder bekommen. War nicht so einfach, weil du so doll geturnt hast.
Links ist dein Köpfchen im Profil, oben sieht man die Nase und den Mund ein wenig. Rechts davon ist dein Bauch mit Wirbelsäule und Rippen und so. :herz:

http://img99.imageshack.us/img99/52/schallfuenfzehntepp6.jpg


Wir sind natürlich total verliebt in dich und sooo glücklich.
Papa wird uns übrigens wahrscheinlich Anfang Juni heiraten.
Mich und meine Riesenkugel mit dir drin dann gleich mit :jaa:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #24
:herz: Hallo, mein Wunschkeks! :herz:

Du machst mich ganz schön fertig, Kleines. :zwinker:
Gestern waren wir zum ersten Mal seit langer Zeit kurz in der Uni.
Es war wirklich nur eine Stunde und danach wars das dann auch mit meinem Kreislauf. Ich war echt reif fürs Bett.
Mir fehlt wohl einfach die Energie weil auch in der 16. Woche nicht allzuviel Essen drinnenbleibt. :ratlos:
Eine Schwangerschaft ist eben alles andere als ein Spaziergang, nicht wahr?
Einige Wochen auf dem Sofa werden wir also noch gemeinsam verbringen. :smile:

Glücklicherweise bekommt man ja tonnenweise von diesen netten Glückshormonen gratis.
Die sagen einem dann nach dem 8. Erbrechen am Tag immer noch ganz fleissig dass man der glücklichste Mensch auf der Welt ist und dass eine intakte Magenschleimhaut, eine gesunde Gesichtsfarbe und ein soziales Leben absolut überbewertet werden. :grin:

Gestern habe ich das erste Mal eine Umstandshose getragen. :cool1:
Natürlich passt noch unheimlich viel Bauch da mit rein, also wach ruhig ganz fleissig.
Ich freu mich über jeden cm mehr am Bauch. :cool1:

Am 2. März hab ich übrigens den Termin für den nächsten großen Ultraschall.
Vielleicht magst du dich ja dann zeigen? :engel:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #25
:herz: Hallo, mein Wunschkeks! :herz:


Wir sind jetzt in der 17. Woche angekommen und ich bin demnach schon im 5. Monat schwanger mit dir. :schuechte
Langsam gehts mir auch was die Übelkeit betrifft etwas besser.
Ich brauch zwar immer noch ne Menge Vomex, aber damit gehts mir dann auch den Tag über gut.
Die nächsten Tage werden wir zwei viel erleben :jaa:
Morgen sind dein Papa und ich ganze 5 Jahre zusammen und wir gehen schön essen.
Zu mehr Unternehmungen werden wir kaum in der Lage sein der Papa ist nämlich ein bisschen krank und ich hoffe wir haben uns nicht angesteckt.
Trotzdem freu ich mich schon sehr auf den letzten Jahrestag zu zweit. Und wohl auch auf den letzten unverheirateten Jahrestag.
In den nächsten Tagen gehen wir nämlich mal zum Standesamt hier und fragen ob unser Wunschtermin noch zu haben ist. :herz:

Von Sonntag bis Montag steht für uns eine Exkursion an.
Wir fahren mit einem Projekt aus der Uni nach Dessau.
Ich freu mich schon sehr drauf mit meinen Liebsten aus der Uni wegzufahren.
Wir fahren mit einem Kleinbus und machen jederzeit Pause wenn wir eine brauchen. :grin:
Das wird bestimmt toll.

Jetzt wo ich nicht den ganzen Tag den großen weissen Porzellangott anbete habe ich viel mehr Zeit mich darüber zu freuen, dass du da unten in meinem Bauch so schön wächst.
Ob du wohl schon mitbekommst dass ich den halben Tag eine Hand auf dem Bauch habe und an dich denke?
Falls nicht hoffe ich, dass du wenigstens meine Freude miterleben kannst.
Am Schönsten für mich ist im Moment die Stunde vor dem Einschlafen, wenn ich dir deine Spieluhr anstelle und du mich so ein bisschen von innen anstupst. :herz:
Bis heute Abend also :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #33
:herz: Hallo, Mara! :herz:


Heute ist der 27. März 2009!
Das bedeutet ich habe rechnerisch nur noch genau 4 Monate Bauchzeit mit dir.
Wir nähern uns nun der Zeit, in der du hier in unserer Welt schon eine Chance hättest und auch wenn ich ganz fest daran glaube dass du noch ganz lange in mir herumschwimmst ist das doch beruhigend. :jaa:

Jetzt gerade versuchst du scheinbar ganz fleissig meinen Bauchnabel irgendwie herauszutreten... tja Madame das wird wohl noch nix.
Gab es eigentlich ein Leben vor den Tritten?
Ein Leben vor der Übelkeit?
Ein Leben in dem ohne dieses wunderschöne Gefühl dass Leben einen Sinn hat und obendrein voller Magie ist, die wohl nur Mamas kennen?
Ich kann es mir schon fast nicht mehr vorstellen obwohl gleichzeitig die Zeit vorbeigerast zu sein scheint.

Herrje ich werd noch ganz sentimental. :rolleyes:
Meckern muss ich allerdings auch.
Keine Sorge mit mir. Nicht mit dir.
Ich habs nämlich schon wieder nicht geschafft am C&A einfach vorbeizugehen. Und als ich dann drin war natürlich auch nicht ohne etwas gekauft zu haben wieder zu gehen.

Ich hoffe du magst Pünktchen und Streifen?
http://img14.imageshack.us/img14/9237/dotsbody.jpg
http://img14.imageshack.us/img14/7651/sweateru.jpg

Du wirst immerhin garantiert ein ganz schickes Baby :engel:

Mama :herz:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #34
:herz: Hallo, Mara :herz:

Wir hatten heute einen wunderschönen Tag, nicht wahr?
Gleich drangekommen im Einwohnermeldeamt, ein Kakao mit deinem Opa, Mittagessen, an der Weser sitzen und in der warmen Sonne Eis essen mit einer lieben Freundin... so muss es doch sein.
Mir ist zwar jetzt ziemlich übel, aber das macht mir auch nix mehr.

Und natürlich ein klitzekleiner Ausflug in den C&A. :schuechte
Habe gestern Inventur im Schrank gemacht und Bodys in 56 und 62 waren noch nicht genug da.
Meine Freundin hatte sooo viel Spaß beim Aussuchen und freut sich schon sehr darauf dich in den Sachen zu sehen. :herz:
Eine nette Frau mit einer hübschen Kugel hat uns angesprochen und uns um unsere Meinung bei der Auswahl von Stramplern gebeten... ihre Tochter soll eine Woche vor dir zur Welt kommen.
Ein bisschen traurig wurde ich als sie sagte es sei schon ihre vierte Schwangerschaft, aber die erste, die wohl gut enden wird. :cry:
Ich konnte sie sooo gut verstehen und hab ihr gesagt unsere Kleinen hätten schon ein großes Stück vom Weg in unsere Arme geschafft und kriegen den Rest genauso prima hin. :jaa:
Am 25. wäre dein kleines Sternengeschwisterchen zur Welt gekommen...

Wirklich toll, sobald die Winterjacke weg ist schauen einem alle auf den Bauch und lächeln einen freundlich an :cool1:
Kann mich gar nicht erinnert mich jemals soooo wohl mit meinem Körper gefühlt zu haben und bin mittlerweile ganz sicher, dass du noch das eine oder andere Geschwisterchen bekommen wirst.
Das soll nicht das einzige Mal gewesen sein. :engel:

Natürlich auch noch ein paar Bildchen...

Einkauf von heute: http://img6.imageshack.us/my.php?image=bodysan.jpg
Bauchbildchen Ende 24. Woche: http://img11.imageshack.us/img11/8646/kugel24.jpg
Sterntaler-Mützchen für 1 Euro bei Ebay: http://img7.imageshack.us/img7/9203/muetzchen.jpg :engel:

Jetzt werden wir den Rest des Tages ganz gemütlich auf dem Sofa verbringen! :grin:

Deine glückliche Mama :herz:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #35
:herz: Hallo, Mara! :herz:


Heute beginnt für uns zwei die 25. Woche und somit auch schon der 7. Monat :eek:
Ich kanns wirklich kaum glauben, dass du schon so lange meinen Bauch bewohnst und ganz bald schon schlüpfen sollst.
Nächste Woche beginnt sogar schon der Geburtsvorbereitungskurs, den ich mit deinem Papa besuchen werde.
Ich bin wirklich schon sehr gespannt und freue mich darauf zu lernen, wie wir deine Geburt am besten überstehen. :grin:

Und heute waren wir auch das erste Mal wieder in der Uni... ich muss sagen das hat mich ganz schön müde gemacht. :schuechte
Glücklich allerdings auch... alle wiederzusehen, mich zu bewegen und die Sprache zu nutzen die du vielleicht sogar da drinnen gehört hast.
War Althebräisch, klingt ungewohnt, was? :grin:

Die Übelkeit lässt mich leider immer noch nicht los und ich hab das Gefühl dir gefällt das gar nicht, wenn sich bei mir da in der Magengegend alles zusammenzieht :geknickt:
Zumindest trittst du mir dabei auch noch ganz schön in die Blase, das macht die Sache echt nicht angenehmer :cool1:

Nach dem anstrengenden Tage heute werden wir wohl früh schlafen gehen... müssen ja auch früh wieder aufstehen.
Bin schon total gespannt auf meine neuen Veranstaltungen. :schuechte

Mama
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #36
:herz: Hallo, Mara :herz:

Die letzten Tage waren anstrengend, nicht wahr?
Ostern sind wir ganz viel unterwegs gewesen und ich denke das hat dir auch Spaß gemacht :jaa:

Am Mittwoch mussten wir dann ganz früh aufstehen und durften nicht mal was essen. Gemeinheit, blöder Zuckertest, was?

Untersuchungen:
HB-Wert: Prima! 13,6.
Gewicht: Bin aktuell bei Startgewicht-7kg
Blutdruck: Ok.
Urin: Alles bestens.

Zwischen dem Blutabnehmen haben wir dann die Hebamme kennengelernt, die wirklich sehr nett war.
Und sehr erschrocken als sie festgestellt hat dass bei einer Computerpanne meine Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist.
Eigentlich sollten wir morgen anfangen und nun versucht die Hebamme uns irgendwo anders noch unterzubringen. :rolleyes:
Deine Herztöne hat sie auch abgehört, das war sooo schön.
Etwas erschrocken war ich allerdings beim Abtasten.
Du hast ganz schön ausgebaut... um einiges mehr als du in der 26. Woche ausgebaut haben solltest.
Innerhalb von 4 Woche ist der höchste Punkt deiner Einraumwohnung von 2 Fingerbreit unter dem Nabel auf 3 Fingerbreit unter dem Rippenbogen angewachsen :eek:
Das entspricht bereits etwa der 30. bis 32. Woche sagt Google. :ratlos:
Nun ist nach oben ja kaum noch Platz und du wirst dich wohl nach vorne ausbreiten müssen :grin:


Heute morgen hab ich uns beim Zahnarzttermin auch ganz schön gestresst fürchte ich... aber wir habens doch gut überstanden. :jaa:

Jetzt haben wir uns das Wochenende aber auch wirklich verdient... neben den Terminen hatten wir ja auch die ganze Woche bis 20 Uhr abends Uni :cool1:

Mama :herz:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #37
:herz: Hallo, Mara :herz:

Heute war für deinen Papa und mich ein wahnsinnig spannender Tag... wir haben mein Wunschkrankenhaus für deine Geburt angeschaut.
Zuerst saßen wir mir vielen anderen Kugeln und Papas in einem Gruppenraum und haben uns eine Präsentation über das Krankenhaus angeschaut, von Statistiken bis Behandlungsangebot wurde alles genau erklärt.
Ganz besonders betont wurden die Stillfreundlichkeit, dass die U1 erst nach einer ausgiebigen Kuschelrunde gemacht wird sofern nicht anders nötig und auch was über die Selbstbestimmtheit während der Geburt gesagt wurde hat uns sehr gefallen :jaa:
Nebenbei gabs Saft, Tee, Obst und Schokolade, das war auch ganz prima :engel:

Danach gings dann auf die Entbindungsstation... die war vieeel schöner als ich mir sowas vorgestellt hätte... Kreissääle in verschiedenen Farben, je nachdem welche Farbe man am angenehmsten findet (den in rosa fand deine Mama super, den blauen aber auch) und durchschnittlich nur zwei Geburten pro Tage bei immer zwei anwesenden Hebammen und Kinderarzt immer in der Nähe.
Die verschiedenen Gebärhocker, Bälle, Seile und Sprossenwände waren auch interessant und der Wassergeburtsraum wirklich ganz toll, genauso wie der Entspannungsraum mit der Eckbadewanne.
Wir haben uns jedenfalls gleich gut aufgehoben gefühlt. :jaa:
Nicht nur in den Kreissälen, sondern auch auf der Wochenstation mit einem hübschen Frühstückszimmer, einem gemütlichen Stillzimmer und nen Aufenthaltsraum gabs auch.
Alles hell und freundlich und irgendwie.... so gar nicht krankenhaustypisch!

Bis zur 35. Woche musst du allerdings brav drinbleiben, vorher nehmen die uns da nicht :grin:
Aber da heiraten wir ja auch, also vorher geht sowieso gaaar nicht. :cool1:

Etwas unwirkliches hatte das Ganze allerdings auch... in einem Raum stehen, in dem du in wenigen Monaten zur Welt kommen könntest... wenn ich so drüber nachdenke wird mir erst gaaaanz langsam klar, dass ich wirklich MAMA werde :eek:
Ich freue mich jeden Tag mehr auf dich...

Mama
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #38
:herz: Hallo, Mara! :herz:

Du freust dich im Moment wahrscheinlich über das viele Geschaukel... mich hat der Nestbautrieb nämlich voll erwischt :schuechte
Ich war nie ein übermäßig ordentlicher Mensch, aber im Moment habe ich wohl meine Leidenschaft fürs Putzen entdeckt, selbst an Orten, an die sowieso nie jemand guckt.
Bis vor kurzem konnte ich ein ganzes Wochenende faul auf dem Sofa verbringen, im Moment bin ich liebend gern immer in Bewegung. :engel:

Wir haben wunderschönes Wetter, richtig sommerlich und wir haben seit heute noch dazu MAI :eek:
Danach kommt der Juni und dann ist auch schon der Juli dran... der Monat in dem du zur Welt kommen sollst.
Gut, ganz am Ende vom Juli, aber wenn jetzt schon Mai ist hört sich Juli auf jeden Fall nicht mehr lange an. :cool1:
So langsam haben wir für dich auch schon alles zusammen, es fehlen nur noch Flaschen (mir wärs allerdings lieber wir würden das mit dem Stillen ganz toll hinkriegen...nach einer Brustpumpe schaue ich mich auch um) und diverse Kleinigkeiten wie Windeln und Pflegekram.

Wir haben jetzt noch knapp drei Monate Zeit um die Verbundenheit miteinander zu genießen... was wir jetzt haben bekommen wir nie wieder, auch wenn ich mich natürlich darauf freue dich endlich in den Arm nehmen zu können!
So langsam macht das Schwangersein auch richtig viel Spaß.
Seit knapp einer Woche ist die Übelkeit viiiiel besser geworden und bisher habe ich keine anderen Beschwerden, auch der Bauch ist noch weit davon entfernt mir im Weg zu sein.
Zuckertest hat übrigens auch nix Auffälliges ergeben und wir freuen uns schon auf unseren Partner-Hechelkurs :grin:
So kanns bleiben...

Mama
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #39
:herz: Hallo, Mara :herz:

Eeeeendlich durften wir heute wieder einen Blick auf dich werfen!
Seit dem letzten Mal waren ja auch schon wieder ganze 10 Wochen vergangen. :eek:
Erstmal der gewohnte medizinische Kram:


Untersuchungen:
HB-Wert: In Ordnung! 12,8.
Gewicht: immer noch Startgewicht-7kg
Blutdruck: Ok.
Urin: Alles bestens.
1. CTG: Unauffällig.
Muttermund: Fest zu, GMH 4,1cm
Gesamtlänge: ca. 38cm.
Gewicht: ca. 1300g.
Lage: In Startposition. Endlich ein SL-Baby!

Das erste CTG mochtest du scheinbar gar nicht, ich dafür umso mehr... gemütlich im Hängestuhl liegen und deinem kleinen Herz zuhören... sooo schön :herz:
Neben dem Herzschlag waren auch ständig deine Tritte zu hören und einmal über 5 Minuten ein heftiger Schluckauf. :grin:
Die Messknöpfchen hattest du mit deinen kleinen Füßen scheinbar auch besonders lieb. :engel:

Der Ultraschall hat uns danach verraten, dass du ein völlig normal entwickeltes kleines Wunder bist... nicht zu groß und nicht zu klein uuuuund sogar ganz brav in Startposition... wäre doch nett wenn du dabei bleiben würdest, nicht wahr?
So eine Spontangeburt ist für uns zwei doch das Beste.

Im Anschluss ans Ausmessen hat sie dir nochmal zwischen die Beine geschaut und siehe da du bist gar nicht schüchtern und absolut definitiv und unveränderlich unsere kleine Tochter. :herz: :herz: :herz:
Wir sind sooooo glücklich!!!
Du hast ganz bestimmt die stolzesten Eltern der Welt! ;-)

Ab jetzt gehen wir übrigens sogar alle zwei Wochen zur Vorsorge, jedes Mal mit CTG, aber du darfst natürlich weiterhin protestieren, wenn dir danach ist. :cool1:

Mama

PS: Bilder gibts auch noch!
Profil unseres Sneggchens: http://img12.imageshack.us/img12/8795/marar.jpg
Babybauch 30. Woche: http://img10.imageshack.us/img10/6571/bauchdreissig.jpg
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #40
:herz: Hallo, Mara! :herz:

Wie hat dir unser erster Termin beim Geburtsvorbereitungskurs so gefallen?
Am Besten fandest du wohl die Entspannungsübungen die wir gemacht haben, da war ja richtig Turnstunde angesagt :cool1:
Da war Entspannung gar nicht so leicht, aber schön wars trotzdem.

Der erste und der letzte Termin vom Kurs sind übrigens nur für die Mamas, zu den 5 Termine dazwischen kommt dein Papa auch mit und er ist glaube ich auch schon ziemlich gespannt.
Vielleicht macht er dann ja auch Übungen mit uns zweien?
Wir waren übrigens 7 Bald-Mamas zwischen 22 und 38, waren alle sehr nett und man konnte sich gut unterhalten, auch im Anschluss hab ich mit zweien noch eine Weile gequatscht. Ich bin übrigens die mit dem zweitnächsten Entkugeltermin, eine hat noch Mitte Juli und dann gehts bis Mitte September querbeet.
Also halte ich dich bestimmt als eine der Ersten schon im Arm während die anderen noch eine Weile kugeln. :herz:

Diesmal haben wir über Schwangerschaftsbeschwerden die wir bisher alle so hatten gesprochen, über die verschiedenen Arten von Wehen während Schwangerschaft und Geburt und auch über die Auswahl des richtigen Krankenhauses/Geburtshauses.
Das richtige Krankenhaus haben wir ja bereits gefunden und ich hab auch von meinem Rundgang dort erzählt. Und über Beschwerden konnt ich auch ne Menge erzählen. :engel:
Entspannungsübungen und Himbeerblättertee gabs auch, wirklich sehr nett.
Den Tee fand ich sogar ganz lecker, den schütte ich uns demnächst öfters mal rein :grin:
Soll ja auch gut für die Geburtsvorbereitung sein...
Freue mich schon aufs nächste Mal.

Insgesamt werde ich immer neugieriger und mein Wunsch dich endlich richtig kennenzulernen immer größer... aber die 9 Wochen kriegen wir auch noch rum, oder mein kleines Mini-Sneggchen? :knuddel:

PS: Ein bisschen weniger Tritte in den Magen und weniger Sodbrennen wär nett :engel:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #41
:herz: Hallo, Mara! :herz:


Heute sind es nur noch genau 60 Tage bis zu deinem vorraussichtlichen Entbindungstermin :eek:
Manchmal erschrecke ich richtig, wie schnell die Zeit vergangen ist...
Ich kann mich noch soooo gut erinnern, als es zuerst noch über 200 Tage waren... dann kam die 100 und nun bist du bald bei uns hier draußen.
Aber wir freuen uns wirklich jeden Tag ein klein bisschen mehr und ich fühle mich mit meiner Riesen-Brutkugel auch noch ganz schön wohl :smile:

Vorgestern waren dein Papa und ich beim ersten Partner-Termin unseres Kurses, letztes Mal waren wir zwei Mädels ja allein da.
Zuerst hast du die ganze Zeit verpennt was die Hebamme vom Beckendurchgang des Kopfes erzählt hat... wahrscheinlich dachtest du dafür brauchst du sicher keine Anleitung, was? :grin:
Ich fands jedenfalls spannend, wie du da durchpassen wirst.
Wach geworden bist du als es an die Partnerübungen zu Entspannung und Rückenentlastung während der Restschwangerschaft ging... hat dir wohl Spaß gemacht.
Mir übrigens auch, die Rückenmassage war ganz toll :engel:
Jedenfalls fand dein Papa den Abend ganz lustig und die Hebamme auch sehr nett.
Nächste Wochen gehen wir nicht hin, da ist Pfingstmontag, aber dann gehts weiter.

Heute hatten wir ja auch noch Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme. :herz:
Alles ist in bester Ordnung:

[/COLOR]
Untersuchungen:
HB-Wert: In Ordnung! 12,8.
Gewicht: Startgewicht - 6,6kg
Blutdruck: Perfekt.
Urin: Alles bestens.
2. CTG: Unauffällig.
Muttermund: Fest zu
Lage: Kopf nach unten wie es sein soll.

Ein ganz vorbildliches kleines Mädchen bist du :grin:

Mama


PS: Ein aktuelles Bauchbild gibts auch noch.
32. Woche: http://img10.imageshack.us/img10/9223/kugelzweiunddreissig.jpg
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #42
:herz: Hallo, Mara! :herz:

Seit gestern sind wir zwei in der 33. Woche und somit auch im 9. Monat!
Ich bin nach wie vor die meiste Zeit des Tages wirklich total gern schwanger... in den letzten Tagen häufen sich aber Anfälle von Verwirrung und Skepsis, wenn du in meinem Bauch von rechts nach links schwimmst... es wird eben wohl einfach langsam Realität und das macht eben auch mal ein bisschen Angst.
Den Großteil unserer gemeinsamen Zeit hatte ich nicht viel Gelegenheit über die Veränderungen, die auf uns zukommen nachzudenken.
Erst hab ich mir ständig Sorgen um dich gemacht, dann ging es mir monatelang so schlecht und jetzt... jetzt kommen eben die Gedanken.
Ob ich das wirklich alles hinbekomme?
Ob hier rechtzeitig alles fertig wird?
Ob ich die Geburt gut überstehe?
Ob meine Geduld wohl ausreicht?

Mein kleiner Engel ich tue was ich kann um dich so wenig wie möglich davon merken zu lassen.
Es gibt ja auch sooo viele schöne Gedanken, die lassen alle Zweifel zum Glück innerhalb kurzer Zeit verblassen.

In 11 Tagen werden wir zwei uns in unser Kleid stopfen lassen und dann wird dein Papa geheiratet. :eek:
Ich frage mich die ganze Zeit ob wir auch wirklich an alles gedacht haben :ratlos:
Naja wir haben mit dem Standesamt alles geklärt, die Gäste sind eingeladen und das Essen ist auch bestellt.
Das sollte reichen um den Tag gut rumzukriegen :grin:
Wichtig ist für uns sowieso nur, dass es ein schöner Tag mit netten Menschen wird, die uns viel bedeutet.
Perfektion, Tischkärtchen, Sitzpläne und so weiter haben uns sowieso noch nie besonders interessiert. :engel:

Hier im Wohnzimmer nimmt langsam alles seine endgültige Form an.
Was nicht gebraucht wird ist rausgeflogen (kaum zu glauben wieviel Zeugs man hat das man nicht braucht...) und nun ist Platz für dein Bettchen, deinen Schrank und für den Wickeltisch auch :herz:
Nach der Hochzeit gehts dann ans Dekorieren. :cool1:
Langfristig brauchen wir allerdings wirklich ein Zimmer mehr...

So, ich will heut noch ein bisschen was schaffen hier!
Mama
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #43
:herz: Hallo, Mara! :herz:

Es gibt wirklich unendlich viel zu berichten von den letzten Tagen, nicht wahr?
Am Samstag haben dein Papa und ich geheiratet und es war ein wirklich schöner Tag mit strahlendem Sonnenschein und netten Gästen und vor allem ziemlich stressfrei!
Du warst auch voll dabei, vor allem bei der Trauung hattest du im Bauch deinen Spaß :grin:
Nun tragen wir also denselben Namen und warten auf dich und darauf bald eine richtige kleine Familie zu sein!

Heute morgen war dann auch mal wieder Vorsorge :smile:


Untersuchungen:
HB-Wert: In Ordnung! 11,9.
Gewicht: Startgewicht - 5,9kg
Blutdruck: Prima!
Urin: Ein bisschen Eiweiss, ein bisschen Leukozyten.
3. CTG: Leichte Wehen alle 6 Minuten.
Muttermund: Geschlossen
Lage: Kopf nach unten wie es sein soll.

Soso, wir haben also trotz einer ganzen Menge Magnesium fleißig Senkwehen.
Ich merke auch selber sein ein paar Tagen ganz deutlich, dass dein Kopf tiefer sitzt :jaa:
Und beim Kurzultraschall zeigte sich auch eine kleine Veränderung am Gebärmutterhals, statt 4,1cm wie beim letzten Mal ist der "nur" noch 3,4cm lang und dein Kopf hat schon sichtbar ein bisschen draufgedrückt.
Du hast übrigens Haare hat die Ärztin uns gesagt :grin:
Um deinen Kopf war eine kleine Schicht Gekräusel zu sehen.
Wir sind gespannt auf die Farbe!

Mama :herz:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #44
:herz: Hallo, Mara! :herz:

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und in nicht einmal 4 Wochen bist du wahrscheinlich schon hier draußen bei uns!!!
Ich geh immer noch fleissig mit dir in die Uni, aber langsam wirds wirklich anstrengend... vor allem bei dem vielen Wasser, das jetzt in meinen Füßen herumlungert.
Kommt wohl von der Bruthitze :grin:

Hier ist schon alles soweit für dich fertig... die Möbel stehen, deine ersten Sachen sind gewaschen und eingeräumt, aber lass dir trotzdem noch ein Weilchen Zeit wenns geht :smile:
Ich fühl mich mit dir im Bauch immer noch so wohl, dass ich mir noch nicht vorstellen mag die Kugel nicht mehr mit mir herumzutragen...
Von unserem Termin gestern gibts natürlich auch einiges zu berichten!



Untersuchungen:
HB-Wert: 10,2! Eisentabletten ab jetzt
Gewicht: Startgewicht - 2,8kg Wahnsinn wieviel Wasser dazukam...
Blutdruck: Etwas zu hoch...
Urin: Ein bisschen Eiweiss, ein bisschen Leukozyten.
4. CTG: Alles okay.
Muttermund: Geschlossen aber ziemlich weich
Lage: Kopf nach unten wie es sein soll.

Am Dienstag müssen wir gleich nochmal hin zum Blutdruck angucken lassen...
Wenn der dann nicht besser ist dann müssen wir wohl auf einen Kurzbesuch ins Krankenhaus und einige Werte überprüfen lassen.
Hoffentlich bleibt uns das erspart...

Mama
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #45
:herz: Hallo, Mara :herz:


Die letzten Wochen waren für uns zwei glaube ich ganz schön stressig...
Erst Klausuren, dann letzte Woche die Tage im Krankenhaus und die Hitze macht mir doch langsam ganz schön zu schaffen.

Heute waren wir erst beim Arzt (dazu später mehr) und danach mit einer lieben Freundin frühstücken, in die Stadt und kurz in die Uni und ich bin wirklich ganz schön müde davon...
Schätze dass war unser letzter derartiger Ausflug solange du noch in meinem Bauch bist...

Untersuchungen:
HB-Wert: 12,2! Eisentabletten wirken wohl...
Gewicht: Startgewicht - 5kg. Ist wohl einiges an Wasser wieder weg...
Blutdruck: Normal.
Urin: Ebenfalls normal.
CTG: Alles okay, eine Miniwehe.
Muttermund: Fingerdurchlässig, deutliche Trichterbildung am inneren MuMu und verkürzt auf 1,8cm
Lage: Kopf nach unten wie es sein soll.

Du bist ein durchschnittlich schweres und durchschnittlich großes kleines Wunder und auch noch ganz prima versorgt dadrin. :smile:

Ich kann gar nicht glauben, dass du in 11 Tagen schon bei uns sein könntest... oder sogar noch früher.
Jedes Mal dass ich hier schreibe, jeden Morgen an dem ich aufstehe und jeder Arztbesuch könnte schon der letzte sein... :eek:
Und wir freuen uns soooo sehr darauf dich endlich kennenzulernen, auch wenn ich mich immer noch ziemlich wohl so fühle wie es jetzt grade ist!
Wann du ausziehst bestimmst du ja sowieso allein :zwinker:

Mama
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #46
:herz: Hallo, Mara :herz:

Übermorgen ist unser Entbindungstermin...
Ich kann noch gar nicht fassen, dass unsere gemeinsame Bauchzeit jede Minute vorbei sein kann.
Ist es nicht erst ein paar Tage her, dass ich von dir erfahren habe?
Dass ich ein kleines wunderschönes Pünktchen anschauen durfte aus dem so rasend schnell ein kleiner Mensch geworden ist?
Dass ich erfahren habe dass sich Papas Wunsch erfüllt und du ein Mädchen bist?
Deine ersten Tritte... das ständige Gekotze... so lange schon her?

Ich gebe zu wenn ich so darüber nachdenke bin ich schon ein bisschen traurig, dass all das nun bald Vergangenheit sein wird, auf diese ganz besondere Art und Weise kommen wir uns schließlich nie wieder so nah.
Bis in die letzten Tage hinein liebe ich trotz der Schlaflosigkeit und der Rückenschmerzen meine Kugel soooo sehr.

Aber ganz langsam hat sich zusätzlich zur Wehmut (was für ein passender Begriff das eigentlich ist...) auch die Neugier bei mir eingeschlichen...
Darauf, wie du wohl aussehen wirst, auf deinen Geruch und deine winzigen Hände und Füße...
Auch auf die Entbindung bin ich mittlerweile positiv gespannt... sie bringt schließlich unser größtes Glück in unsere Arme.
Es ist so unwirklich hier alles für dich stehen zu sehen und zu wissen, dass es höchstens noch etwa zwei Wochen dauert, bis du ganz selbstverständlich jeden Tag mit uns beginnen und beenden wirst.

Anstrengung, Schlaflosigkeit und ganz große Liebe... wir sind bereit :smile:
Wann immer du zu uns willst überlassen wir so lange es möglich ist ganz allein dir... kein Nachhelfen, keine Überredungen.
Du und mein Körper ihr wisst schon was ihr tut.

Wir kriegen das schon hin, mein Engel...
Mama

PS: Ich glaube so langsam wird sogar dein Papa ein bisschen nervös... :cool:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • Themenstarter
  • #47
:herz: Hallo, Mara! :herz:

Du bist heute sieben Wochen alt und du liegst neben mir und schläfst...manchmal verzieht sich dein Gesicht zu einem leichten Lächeln.

Sieben Wochen (und zwei Stunden) ist es her, dass wir zum ersten Mal gesehen haben, wie du langsam deine wunderschönen großen Augen geöffnet hast um uns anzusehen.
Eine kurze Zeit ist das, gemessen an den fast unendlich vielen schönen, faszinierenden und auch anstrengenden Momenten, die wir drei schon miteinander erlebt haben.
Du bist mit uns heimgekommen, hast mit mir zwei harte Wochen mit blutenden Brustwarzen durchgestanden, warst beim Kinderarzt, hast dein erstes Bad erlebt und das Lächeln für dich entdeckt.

Nichts auf der Welt hätte mich noch vor wenigen Wochen darauf vorbereiten können wie sehr ich dich lieben würde.
Es ist als hätte in meinem Herzen ein großer leerer Raum existiert, den ich nie bemerkt habe... nun ist er zum Platzen gefüllt mit unseren gemeinsamen Erlebnissen und hat trotzdem auf magische Art und Weise noch so viel Platz für so viel mehr.
Seit du da bist halten wir unsere Herzen in den Händen.

Ich danke dir für all die schönen Erlebnisse bisher.
Wenn wir dich nicht bekommen hätten, dann hätte ich nie erfahren wie es sich anfühlt Tränen zu lachen, weil dein Papa dir beim Wickeln unsinnig lustigen Mist vorsingt.
Ich hätte nie erfahren, dass die Anzahl deiner Zehen und Finger zusammengenommen die schönste Zahl im Universum sein könnte und ich wüsste nicht wie stolz es mich machen kann, dass du allein wegen dem was du aus mir bekommst jeden Tag ein Stückchen wächst.

Ich könnte noch stundenlang weiter aufschreiben was alles unser Leben kompletter macht seit es dich gibt und doch macht mich das, was ich fühle sprachlos.
Ich hoffe du merkst es mir an, wieviel mir jeder Augenblick bedeutet, auch wenn ich manchmal erschöpft bin.

Mit dieser Liebeserklärung an dich, mein kleines Mädchen, ist mein Tagebuch vollständig.
Gleich werde ich es zusammen mit dem Geburtsbericht ausdrucken und es in die Kiste legen, in der wir dein Armband aus dem Krankenhaus, deine Nabelklemme, das erste Foto von uns zweien und viele andere unbezahlbare Dinge aufbewahren.
Irgendwann wirst du es lesen und hoffentlich nicht allzu peinlich finden :zwinker:

Mama
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Made with Love: Numina und ihr Wunschkeks!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren