Macht sie mir Avancen oder bin ich einfach nur verblendet?

Benutzer114350  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Momentan habe ich so ziemlich die Schnauze voll von Frauen und ihrem mehrdeutigen Verhalten. Das ist jetzt schon das zweite Mal in Folge, dass ich bei einer Frau, bei der ich glaubte grünes Licht gesehen zu haben, kurz darauf auf ein rotes stoße. Ich beginne an meiner Wahrnehmung zu zweifeln, die ich eigentlich für sehr geschult halte.

Folgende Szenerie: Ich bin Student. Das ist so ziemlich mein letztes Semester, also meine letzte Chance. Das Mädchen das hier Thema ist, „kenne“ ich schon seit 3 Jahren. Sie ist sehr schüchtern und passiv aber auch ebenso hübsch und in meinen Augen besonders galant. Sie ist sicherlich nicht der Typ, der lange auf einen Freund warten muss. Dazu muss ich sagen, dass ich wohl auch nicht hässlich bin und auch schon einige Interessentinnen an meiner Seite hatte und auch habe. Ich hatte damals mit ihrer Freundin lose in der Universität zu tun und sie war sozusagen das Freundeskreisanhängsel, welches mit uns im Seminar saß. Wir hatten damals kein Wort gewechselt.. Dann war das Seminar zuende und ich hatte auch keinen Kontakt mehr zur besagten Freundin. Und zu ihr erstrecht nicht.

Ca ein halbes Jahr später sehe ich sie in einem zweiten Seminar. Ihre Freundin nicht dabei, sondern ein guter Kumpel. Ich denke mir nichts dabei, spreche sie auch nicht an. Aber sie beginnt im Laufe des Semesters immer interessanter für mich zu werden. Vielmehr noch: Ich merke, wie sie ab und an verstohlen zu mir rüberblickt, ihren Kopf regelrecht verrenkt. Ich habe mir verboten, mir etwas dabei zu denken. Dachte mir: Hübsche Frau, aber bei der habe ich keine Chance. An einem Tag fragte sie mich, als sie vor mir saß, ob sie mein Buch ausleihen kann, ohne dass wir vorher geredet hätten. Sie und ihre Sitznachbarin hatten ihres vergessen. Ich gab meins bereitwillig her. Das wars auch mit dem Besonderen für das Seminar. Das Semester war recht bald zuende.