• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Macht es Sinn für die Liebe zu Leben?

S
Benutzer12356  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen

Vielen Dank das Ihr bei mir reinschaut.

Ich hab ein kleines problem. Seit einem halben Jahr gehe
ich mit meiner zur Zeit aller besten Freundin in die gleiche
Schule. Ich kenn sie schon länger (seit 4 Jahren) aber das letzte
halbe Jahr hat uns so richtig zusammen gebracht. Ich kann mit
ihr auch über wirklich alles reden. Sie ist einfach ein Schmetterling
der mit einem Flügelschlag die Weltverändert. Als ich sie kennenlernt
hab hat mein Herz ein kurzen Trip zu ihr gemacht. Doch kam es zurück
zum verweilen und ich lies es bei mir. Weil ich aus angst sie zu verlieren den mut
nicht aufbrachte und wir beide doch noch etwas jung waren.
Mit der Zeit kommt die weisheit.

Doch seit diesem besagten halben Jahr sind wir uns immer näher gekommt
als Freunde. Wir hab immer mehr und mehr miteinander geredet.
Doch weil ich meine Gefühle nicht halten konnte hats sich mein Hertz wieder
den weg zu ihr gemacht. Ich hab mich Verliebt, und es wurde jeden Tag
ein wenig mehr.

Doch ich habs ihr lange nicht gestanden weil sie auch zweimal die liebe jemand
anderen gab. Ich hab mit ihr auch geredet was wäre WENN und da
hatte sie eben gerade sich in einen anderen Verliebt und die situation war
klar. Ich hatte dann irgendwann vor meine gefühle mal weilen zu lassen und
versucht sie zu vergessen.

Aber wenn man Gefühle versucht zu verdrängen werden sie nur noch Stärker.

An Weihnachten bin ich dann in die Ferne um dies dort vermutlich zu vergessen.
Doch für die Liebe ist kein weg zu lang und keine distanz zu groß. Und meine
Angst sie zu verlieren war zu groß, doch eines besagten abens schickte ich ihr eine
Nachricht mit meinen Gefühlen. Ich war bis in die letzten Nerven nervös und mein
Hertz schien schir ungebendigt von ihr. Sie ist und war mein Gedanke wenn ich
morgens aus dem Beststeig und Abends wieder mein Augenschließe und die
Träume von ihr beginneb. Aber als die Nachricht kam das sie mich
nicht als Freundverlieren wolle. Ich war natürlich Entäuscht.

Ich hatte gedacht die Freundschaft sei jetzt zum untergang verurteilt doch wurde
sie noch stärker. Meine angst war nach wenigen Tagen unbegründet. Sie ist
einfach wundervoll als Freund zuhaben. Wir unternehmen auch seitdem manchmal
was zusammen. Und doch läst mich mein Gefühl leider nicht los. Ich würd sie so
gern halten und verehren. Doch der weg ist endlos.

Sie hatte gerade mit jemande anders wieder etwas und er wollte aber keine
beziehung mit ihr. Ich frag mich doch wie man so eine Person in Engles gestallt
nicht Lieben.

Manchmal wollen mein Gefühle einfach nicht ruhen und sie zärtlich berühren.
Doch stößt dies oft auf wegdrehen und ignoriern. Aber manchmal werd ich belohnt
mit einem sanften Kuss auf die wange oder ebenfalls mit einer zärtlichen
berührung von ihr.

Dann frag ich mich sind meine Gefühle nicht nur umsont. Hat es Hoffnung Sie zu
Lieben und verehren? Oder sind dies nur freundliche geesten. Doch für mich stirbt
die Hoffnung nur mit mir.

Sie ist einfach wie eine weiße Wolke an einem blauen Himmlischen Sommer Tag
- Unübersehbar und doch in weiter ferne mit schönheit und genuß genuss zu
betrachten

Macht es Sinn mein Leben in diese Hoffnung zu geben?


Vielen Dank fürs Lesen und Entschuldigt mich wenn
ich zu sentimetal geworden bin. Aber ich lies meinen
Gefühlen freien lauf.

P.S.: Mein Hertz flog zu Ihr und kam bis heute nicht zurück zu mir.
 
L
Benutzer10669  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey!

Mhm...was soll man da antworten? Auf jeden Fall hast du eine sehr romantische Ader und aus deiner Wortwahl kann ich wirklich entnehmen, dass du sie sehr verehren und lieben musst. Ich kann dein Problem auch gut verstehen, war auch schon mal in einer solchen Situation. Habe durch meine Verliebtheit viel zuviele Zeichen immer bis ins kleinste Detail ausgewertet und gedeutet, und daraus dann meine Chancen errechnet. Er wollte die Freundschaft viel lieber, aber ich wollte mehr. Mal dachte ich, es reicht, ich höre auf damit und im nächsten Moment überlegte ich mir schon wieder die nächste Möglichkeit, ihn irgendwie treffen zu können. Das ging übrigens 2 Jahre so! Und was soll ich sagen, wer weiß, wieviel Chancen ich in den 2 Jahren verpasst habe?! Habe mir lange Zeit nur etwas vorgemacht, auf die Zukunft gehofft, aber eigentlich schon lange gewusst, dass es nicht klappen wird. Gefühle kann man nicht erzwingen. Und man sollte sich nicht immer nach Hoffnung richten, diese ist es ja meistens, welche einem die Gefühle einredet. Glaubst du nicht, dass du eher nur Träumen hinterjagst, die du aber nicht erreichen wirst? Dabei verpasst du auch die Möglichkeit, eine wunderbare Freundschaft richtig aufleben zu lassen, denn solange du ihr noch nicht das Gefühl gibst, mehr Kumpel als Liebender zu sein, wird sie sich nie ganz dieser Freundschaft "hingeben" können. Du blockierst damit nicht nur die Freundschaft und neue Möglichkeiten (d. h. andere Mädels), sondern auch deinen Verstand. Hör damit auf, glaub mir, es ist die bessere Entscheidung. Am besten hilft es, seine Gedanken, alle Gefühle, egal wie schlimm sie sind, niederzuschreiben (wie du es hier schonmal getan hast), alles niederzuschreiben, wie du sie geliebt hast und wie deine Zukunft aussehen soll. Aber bitte bleib realistisch und schreibe bewusst in der Vergangenheit, glaub mir, es hilft. Spätestens, wenn du Augen für ein neues Mädel hast, wirst du deine Liebe zur ihr endgültig abschließen können und eure Freundschaft wird aufleben.
Viel Glück!

Liebe Grüße,
Lia
 
S
Benutzer12356  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort LiaCat

Nochmals danke das du dir die mühe gemacht hast alles durch zu lesen.
Doch wie schon gesagt ich Liebe sie über alles und ich weis zur Zeit nicht
wie ich so ein mädchen an selbstbewustsein und energie vergessen könnt.
Doch weis ich das es schwer wird doch die Zeit heilt viele wunden doch die tiefsten
spürt man für immer.

Und ich hab es ihr meine liebe schonmal ofenbart, aber als sie noch
ihr gefühle jemand anderen gab. Darum möchte ich es ihr nochmal sagen
dies Worte voller gefühl und sinnlichkeit. Es ist nicht leicht aber ich möcht
es wissen mein wille ist groß mein mut sehr klein. Und ich hab angst sie doch
noch zu verlieren. Um Liebe sollte man auch kämpfe aber ob sich die mühe
lohnt weis man erst wenn man das ziel erreicht hat.

Danke nochmal für die mühe das Ihr euch das alles durchlest.

Danke ! ! !
 
S
Benutzer12356  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für deine Antwort Liacat.

Ich würd nochnaml fragen ob jeman eine ähliche situation ist.
Und was habt ihr gemacht? Würd mich über jeden Kommentaren.
 
S
Benutzer12356  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo alle zusammen

Hättet ihr noch mehr anregungen oder tipps?
Vielen Dank wär mir echt wichtig
 
J
Benutzer12735  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
hy Sleeples,
ich kann zwar von mir nicht behaupten das ich schon mal in der gleichen Situation war, doch glaube ich dich gut verstehen.

Ich kenne dieses Phönomen: um es hart zu sagen, du jagst einem Traum hinterher. Wenn du ihr nicht offen sagst was sache ist und wie es in dir aussieht, wirst du ewig darunter leiden und sie wird dir auch nur im Traum nahe sein.

Auch wenn du bedenken hast, das die freundschaft daran zerbrechen könnte musst du es wagen, denn mal ehrlich was bringt dir die freundschaft wenn du nur an ihrer Seite stehst und dabei beobachten kannst wie sie ihre liebe an andere Typen gibt.

Und wenn die Freundschaft zerbricht dann isses besser so, es wird zwar anfangs sehr schmerzen, aber dann weist du woran du bist und hast wieder einen klaren Kopf für deine Umwelt und bemerkst vielleicht eine Blume am Wegrand die du vorher übersehen hättest.

Das sind nur Ratschläge, du entscheidest letztendlich.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß
jo
 
S
Benutzer12356  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hy Danke für die Antwort

Ich werd heut mal mit ihr reden und schauen was dabei herauskommt
vielleicht ändert sie ja ihre meinung irgendwann und vielleicht auch schon heute wer weis.

Danke für eure anteilnahme.
 
O
Benutzer11701  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
@ LiaCat genau die gleiche situation hatte ich auch...2jahre lang in meine ebste freundin verliebt....naja ich habe es ihr gesagt, wir haben uns lange dadrüber unterhalten...naja nu bin ich glücklich verliebt, viel stärker als vorher und sie ist immernoch neben meiner freundin eine sehr wichtige person in meinem leben...also echt gute freundschaft...aber im nachhinein wieß ich nu nicht mehr obs wirklich liebe war da ich viel stärkere gefühle für meinen schatz habe...

vielleicht is es bei dir ja das selbe sleeples...denk mal drüber nach aber am besten musst du mit ihr reden ihr alles klar machen und ne direkte klare ansage fordern auch wenns weh tut und du davor ansgt hast aber es ist das beste glaub mir! ich spreche aus erfahrung..

greetz o[o_X]o
 
S
Benutzer12356  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hy

Danke widerum zuerst für eure antwort
Ich weis jetzt mal auf jedenfall das meine liebe ganz allein
ihr gillt hab mich echt mit meinem ganzen Herzen in sie verliebt.
Und es wird jeden Tag noch mehr, doch hab ich dafür gedult weil ich
sie meinte das sie zur Zeit keine beziehung eingehen will. Weil Zeit
spielt keine rolle die liebe wird in dieser Zeit nur stärker und fester.
Mir ihr geredet hab ich auch schon, muss euch auch erzählen das ich
ihr ein obigen Text gegeben habe. Es kostete mich viel nerven und mut
doch fand ich für und für sie das richtige getan zu haben.

Was denkt ihr darüber meint ihr das war richtig ihr die Gefühle so näher
zu bringen, ich sagte ihr auch das dies genau der weg ist wie ich denke und
Fühle für sie.

Danke und ein schönes und erholsammes Wochenende
 
J
Benutzer12735  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Das war genau richtig was du gemacht hast. Ich vermute mal, obwohl sie gerade keine Beziehung will fühlst du dich jetzt besser nachdem ihr euch ausgesprochen habt.

Ich wünsch dir viel Glück für deine Zukunft mit "ihr"
gruß
jo
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich würde an deiner Stelle mir keine großen Hoffnungen machen.
Sieh es ein, dass sie dich schon ein paar Mal hat abblitzen lassen und versuch, damit umzugehen!
Ich weiß, dass das schwer ist, aber was erhoffst du dir?
Das sie in 20 Jahren sagt, ok du bist doch ganz nett?!
Vergeude nicht deine Zeit mit einer Person, die deine Gefühle nicht erwidert!
 
S
Benutzer12356  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hy guys

Also ja ich hab mir ihr über alles gesprochen in den letzten Tage
aber ich hab noch keine Antwort auf den obigen Text bekomme
ich hab sie zwar gefragt was sie über diesen Text denkt, sie meinte
das er ihr sehr zum nachdenken gegeben hat, aber mehr hat sie
mir noch nicht gesagt. Und auch das sie zur zeit keine Beziehung
will, das versteh ich auch unter diesen umständen in denen sie war
mir ihrer letzten beziehung versteh ich das voll und ganz. aber ich
sag mir mal gedult Zeit wird irgendwann alles verändern. Schauen
wir mal in welche richtung.

Ich werd mich bald wieder mal melden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren