• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Macht es noch Sinn mich um sie zu bemühen?

T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey. Ich brauch mal ne Einschätzung. Ich habe eine Frau kennengelernt. Bisher blieb dieser Kontakt telefonisch. Größtenteils aufgrund von fehlender Zeit beiderseits. Haben gerade beide eine sehr stressige Phase. Am Anfang (vor 1-2 Monaten) fand ich den Kontakt zu ihr trotzdem toll und hab sehr schnell angefangen zu schwärmen. Sie meinte damals, es geht ihr auch so. Irgendwann wurde das dann aber kompliziert und wir hatten immer wieder kleine Diskussionen. Meist hatte ich irgendeinen Gedanken (bin sehr! nachdenklich), bin den losgeworden und dachte wir finden da eine Antwort drauf. Aber da entstanden immer nur Diskussionen ohne Ertrag draus. Ansonsten haben wir uns aber immer ziemlich gut verstanden (sonst hätte man das doch auch nicht so fortgeführt).
In der letzten Woche habe ich immer mehr gespürt, wie mir der Kontakt zu ihr zu viel wurde (im Schnitt 1-2h pro Tag telefonieren). Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr für sie schwärme. Sie meinte dass das doch auch total normal ist und ihr ähnlich ergeht. Wir würden uns ja nicht daten, sondern treffen uns halt irgendwann mal und schauen wie es läuft.
Nur läuft es aktuell so, dass es immer wieder diese Themen und Diskussionen über irgendwas gibt und sie darauf kein Bock mehr hat. Sie meinte sie versucht schon, dass es mir gut geht, aber ich anscheinend immer unzufrieden und sehr launisch bin. Sie sagte "ich mache es mir wirklich schwer mit ihr".
Wir sind uns also augenscheinlich beide sehr wichtig. Allerdings läuft es nicht so gut. Ich nehme mir ihre Kritik (denke zu viel nach, konfrontiere sie damit, aber es kommt nichts bei raus) echt zu Herzen und will da an mir arbeiten, da sie recht hat. Aber meint ihr ich habe noch eine Chance, wenn es mal harmonisch läuft, dass es sich mal schritt für schritt nach vorne bewegt oder sollte ich sie mir besser aus dem Kopf schlagen und mir jemand anderes suchen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
suchst du eine Telefonfreundschaft?
oder warum trefft ihr euch nicht persönlich?

Wer täglich 2 Stunden telefonieren kann, der kann so im Stress ja nicht sein :hmm:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Warum diskutiert Ihr denn ewig telefonisch rum, ohne Euch ein einziges Mal zu treffen ? Versteh diesen Ansatz generell nicht. Wenn ich auf Partnersuche bin, will ich den- oder diejenige doch schnellstmöglich terffen, wenn ich nur irgendwie im Ansatz denke es könnte passen. Zur Frage. Sieht mir hier nicht wirklich danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
wieso es mit dem Treffen nie passt, verstehe ich teilweise auch nicht. das war ein grund weswegen ich das interesse vorübergehend verloren habe.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
ja und jetzt hast du doch wieder interesse am telefonieren?
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich hab generell Interesse daran mit ihr in Kontakt zu bleiben, weil ich sie halt mag. Und ich bin ihr ja auch wichtig, sonst würde sie sich nicht so häufig melden. Aber für sie ist das so: wir treffen uns irgendwann, aber ist auch nicht schlimm wenn das erst in paar Monaten ist. Also irgendwie klappt es nie mit dem Treffen, aber ich bin ihr trotzdem wichtig und das versteh ich nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
na entweder ist sie vergeben oder datet noch anderweitig oder sie sucht nicht das gleiche wie du...

egal was der Grund ist, mit wäre das zu blöd.
Aber wenns für dich okay ist, bis zum Tag x zu warten um sie entweder zu treffen oder geghosted zu werden, dann passt es doch :zwinker:
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #8
Also 1-2h am Tag telefonieren geht, aber treffen nicht? Das ist schon komisch. So groß kann ihr Interesse dann nicht sein.

Also mir an deiner Stelle wäre das zu doof und ich wäre mir zu schade dafür.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Also 1-2h am Tag telefonieren geht, aber treffen nicht? Das ist schon komisch. So groß kann ihr Interesse dann nicht sein.

Also mir an deiner Stelle wäre das zu doof und ich wäre mir zu schade dafür.
aber wieso ist ihr interesse mit mir zu sprechen, dann so groß das verstehe ich nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
aber wieso ist ihr interesse mit mir zu sprechen, dann so groß das verstehe ich nicht.
na sie hält dich warm.
bis zu einem evtl treffen.

ob es das aber jemals geben wird, woher sollen wir das wissen?

kann natürlich sein, dass sie einfach einen telefonfreund sucht und wenn du das auch suchst, ist es ein gutes Match.
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #11
Warmhalten, Langeweile?

Wahrscheinlich ist sie auch einfach froh jemanden zum Reden zu haben. Da gibt's ja zig Gründe. Über die können wir hier aber nur spekulieren. Du könntest sie natürlich auch einfach mal fragen :zwinker:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Die Frage ist, was suchst Du? Wenn sie in 2 Monaten keine Zeit gefunden hat, dich zu treffen, wie soll das gehen, wenn ihr ein Paar wärt? Wenn die erste Euphorie weg ist, seht ihr Euch alle 3 Monate?

für mich ist es ein klarer Fall von mangelndem Interesse.
Wenn Du ne Telefonfreundin suchst, perfekt, triff sie weiterhin. Suchst Du eine Partnerin für echtes Zusammenkommen - dann such Dir jemand anderen.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Die Frage ist, was suchst Du? Wenn sie in 2 Monaten keine Zeit gefunden hat, dich zu treffen, wie soll das gehen, wenn ihr ein Paar wärt? Wenn die erste Euphorie weg ist, seht ihr Euch alle 3 Monate?

für mich ist es ein klarer Fall von mangelndem Interesse.
Wenn Du ne Telefonfreundin suchst, perfekt, triff sie weiterhin. Suchst Du eine Partnerin für echtes Zusammenkommen - dann such Dir jemand anderen.
sie hat es mir mal so erklärt, dass sie momentan noch höhere Prioritäten hat. und irgendwie hätte sie gern einen Partner, aber anscheinend nicht wirklich den willen was dafür zu tun.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
vlt behalte ich den kontakt zu ihr und schaue mich trotzdem weiter um
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #15
Willst du denn ein Partner sein, der keine große Priorität hat?

Also nee... Lass da lieber die Finger von und such dir jemanden, der dich wirklich will und Wertschätzung entgegenbringt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Und wieso sollte sich das ändern?
weil man ja denkt, wenn jemand augenscheinlich Interesse hat, tut er was dafür. Aber am anfang hab ich es aktiv angesteurt, das hat sie überfordert und jetzt halte ich mich zurück und werde unzufrieden.
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • #21
Wie weit wohnt ihr denn voneinander entfernt? Das wäre auch noch eine relevante Information.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #22
G
Benutzer Gast
  • #23
vlt behalte ich den kontakt zu ihr und schaue mich trotzdem weiter um
Kommunziere ihr das dann bitte auch so.
Nachher macht sie sich noch Hoffnungen und du hast dann die Nächste am Start.
Sag ihr, dass es bei dir nur für eine platonische Freundschaft reicht (wenn es kein zeitnahes Treffen gibt und sich daraus was entwickeln kann) und du was Festes suchst.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #24
und werde unzufrieden.
Dann passt das zwischen Euch einfach nicht.
Ihr seit ja erst am Ambandeln und habt Euch noch nie gesehen.... und du bist schon frustriert.
such Dir jemanden, der besser passt.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #26
Also ne halbe Stunde Fahrt pro Weg, wenn ihr euch in der Mitte treffen würdet. Bliebe also noch ne Stunde Zeit fürs Date.

Da muss das Interesse wirklich klein sein, wenn das schon zu viel Aufwand ist.
Unterstreicht jedenfalls des gestern geschriebene noch mal.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Also ne halbe Stunde Fahrt pro Weg, wenn ihr euch in der Mitte treffen würdet. Bliebe also noch ne Stunde Zeit fürs Date.

Da muss das Interesse wirklich klein sein, wenn das schon zu viel Aufwand ist.
Unterstreicht jedenfalls des gestern geschriebene noch mal.
was ich crazy finde: als es eindeutig noch auf dating hinauslief, wollten wir uns treffen. Und sie hatte davor einen Arzttermin, der ging etwas länger als geplant. Sie wollte dann nicht mehr zu mir kommen, weil ihr das zu wenig Zeit wäre. Wir hätten noch 2h oder so gehabt. Ich habe sogar gesagt, dass ich zu ihr fahre. Aber dann bin ich doch nicht und sie hat sich einfach nicht bei mir gemeldet. Ich hätte spätestens da sagen sollen, dass es nicht passt. Aber stattdessen ging es da los mit dem Telefonieren. Das macht sie ja jetzt sogar gerne. Aber ich weiß auch nicht wieso sie keine weiteren Schritte macht. Kann mir keiner sagen dass da nicht das Interesse wäre mich zumindest mal zu treffen, um zu sehen wie ich so drauf bin (selbst wenn es nur platonisch ist). Aber entweder steckt da ne Angst dahinter oder sie hält mich hin, mit welcher Intention auch immer.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Versuch doch mal mit ihr in Ruhe zu reden, wer weiß, was sie antreibt. Wirklich wissen kann das keiner außer ihr.
Wenn das nichts bewirkt, solltest du ihr deinen Standpunkt klar machen und Konsequenzen ziehen.
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #29
Das werden wir dir hier auch nicht beantworten können. Am besten fragst du sie direkt.
Aber von dem Gedanken an eine Beziehung würde ich mich an deiner Stelle verabschieden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Aber entweder steckt da ne Angst dahinter oder sie hält mich hin, mit welcher Intention auch immer.
ja kannste nur spekulieren.

und entsprechende Konsequenzen ziehen, wenn sie mit der Wahrheit nicht raus rückt und mal Taten sprechen lässt. an deiner Stelle wäre ich telefonisch nicht mehr für sie verfügbar und würde ihr sagen, dass es nur noch persönlichen Kontakt gibt.
dann siehst du ganz schnell wie wichtig du ihr bist.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
habe sie gerade mal gefragt ob wir uns nicht im Dezember mal treffen wollten. Antwort: ja, wenn ich frei habe. Das ist bezeichnend.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
wow im Dezember, warum so unpräzise?

Frag "treffen wir uns am Samstag abend und gehen was essen?"

und wenn da kein "ja gerne" kommt, dann erübrigt sich der Rest.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
wow im Dezember, warum so unpräzise?

Frag "treffen wir uns am Samstag abend und gehen was essen?"

und wenn da kein "ja gerne" kommt, dann erübrigt sich der Rest.
das hab ich am anfang gemacht. hat sie sich unter druck gesetzt gefühlt. seitdem hab ich halt versucht es ihr einfach zu machen und zu schauen, wann sie zeit hat.
ich weiß dass es "normal" gewesen wäre es zu beenden, aber ich fand sie interessanter als andere frauen und dachte das wird noch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
na ja dann denk entweder weiter oder nicht.
mir wäre das zu doof.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Macht es noch Sinn mich um sie zu bemühen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren