macht die pille wirklich dick?

Benutzer51072 

Verbringt hier viel Zeit
hey ihr lieben!:winkwink:
hätte da mal ne frage...
und zwar hab ich mich heut mitn paar freunden über die pille unterhalten und da sagten viele,dass sie oder bekannte davon dicker geworden sind...kann das sein?ich mein wenn ja,kriegt man dann regelrecht fressattacken und isst mehr oder macht die von alleene dick...i know blöde frage,aber ich kenn mich da net so aus!und ich will nur nicht als klops enden!:grin:
also wär lieb,wenna einfach mal so aus erfahrung was beitragen könntet!
 

Benutzer32811  (34)

...!
Die Pille kann Einfluss auf unser Essverhalten haben. Manche Frauen berichten davon ständig Hunger zu haben. Auch der Stollwechsel kann beeinflusst werden. Und selbstverständlich die bekannten Wassereinlagerungen. :cry:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Es kann zu Wassereinlagerungen kommen und zu Heißhungerattacken, allerdings kann man das natürlich nicht pauschalisieren! Das ist bei jeder Frau unterschiedlich, man bekommt ja eine Pille, die gut zu einem passt und wenn man sie nicht vertragen sollte,kann man immernoch wechseln... Ich persönlich habe dadurch nicht zugenommen und denke , wenn man normal weiterisst, kann da eigentlich nicht viel passieren! :zwinker:
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
ja ich habe auch nicht zugenommen. ich nehme die Pille jetzt ein 3/4 jahr.
mehr Hunger als vor der Pille hab ich auchnicht.

Fazit: es ist von Frau zu Frau verschieden.
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
mich hat bisher keine pille dick gemacht.

zwar wiege ich heute rund 10 kilo mehr als mit 17, als ich das erste mal die pille genommen habe - aber das der pille anzukreiden wäre gemein :tongue:

die wassereinlagerungen sind in der tat ätzend, aber mehr als 2-3 kilo macht das nicht aus. wenn jemand mehr zunimmt, hat das normalerweise andere gründe.

im übrigen ist es doch ganz normal, dass ein mädel, das mit 14 oder 15 mit der pille anfängt, noch gar nicht ausgewahcsen ist und eben noch hier und da zulegt - und das hat dann rein gar nichts mit der pille zu tun.
 

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab mit 14 angefangen die pille zu nehmen, habe auch zugenommen, aber nciht weil ich die pille nehme, sondern weil ich gewachsen bin und sich mein körper verändert hat *gg*

ich habe nicht von der pille zugenommen.
 
K

Benutzer

Gast
also ich hatte davor auch total die angst, hört man ja fast von jedem "die pille macht dick" und hatte mich damals auch mit meinem frauenarzt darüber unterhalten...
er meinte, dass nicht die pille dick macht sondern wie schon oft erwähnt die sogenannten "fressattacken" die kommen aber wohl auch nur dazu zustande, da, wenn man die pille nimmt, die ganze sinne die frau besitzt geschärft werden, spziell auf das essen bezogen, man nimmt gerüche besser war und hat somit auch schneller appetit auf etwas (s. fressattacke), so ähnlich ist es wohl auch wenn man schwanger ist...
 
L

Benutzer

Gast
die pille beeinflusst ja alles möglich... die haut, hormonhaushalt, haare, gewicht, libido, etc...

hatte da wenig angst ob ich zu nimm oder nicht... bin ja eh schon ein wenig pummelig...:geknickt:
nimmt die pille jetzt seit zwei jahren und ich hab nicht zu genommen... dafür wurde aber die haut und die haare besser... is ne extra pille dafür...

is von pille zu pille unterschiedlich, aber wie schon meine vorredner sagten, das sind nur wenige kilo so 2- 3mehr nicht...
 

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich kann von mir nur sagen, dass ich keine Gewichtszunahmen bemerkt hab... Nehme schon seit einiger Zeit die Valette.
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Also ich hab schon zugenommen, obwohl sich mein essverhalten nicht geändert hat!
Aber wie ja schon geschrieben, ist das bei jedem anders!
Das es nur 2-3 Kilo sind glaub ich auch nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Denk dass es bei mir bestimmt 3 oder 4 waren.... meine schönen 49 waren dann dahin... :geknickt: :tongue:

:cool1:
 

Benutzer49917 

Verbringt hier viel Zeit
Hi! Also am Besten redest du mit deinem Fraunarzt darüber, dass du lieber eine Pille haben möchtest, von der nicht unbedingt jede Frau dicker wird. Das ist ja auch von Pille zu Pille unterschiedlich.
Ich habe mir extra eine Pille verschreiben lassen, die bekannt dafür ist, dass man von ihr zunimmt. Ich hatte halt ein paar Kilo zu wenig. Auf die Art und Weise habe ich 5Kilo zugenommen.
Mehr wird es aber sicher nicht. Und wenn wahrscheinlich an ganz angenehmen Stellen. Die meisten meiner Freundinnen haben einen größeren Busen bekommen- da hat ja kaum eine Frau was gegen einzuwenden, oder? ;-)
 

Benutzer26682  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hab nix zugenommen.
Meine Freundinn kriegt die Spritze und sie sagt das schon
deswegen zugenommen hat.
 

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Nehm die Pille mehr als ein Jahr und hab auch nicht zugenommen.
 

Benutzer4550 

Verbringt hier viel Zeit
Hab in den 4 Jahren mit Pille kein Gramm zugenommen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren