• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Macht die Beziehung noch einen sinn?

X
Benutzer173849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
Folgendes Problem liegt mir auf dem Herzen,

Ich bin mit meiner Freundin nun schon 9 Monate zusammen.Kennengelernt haben wir uns auf der Arbeit, wir wohnen mittlerweile zusammen und sehen uns 24std am Tag,und alles läuft Harmonisch von meiner Seite.am Freitag war sie bei ihrem Ex zu einem Pärchenabend mit freuden eingeladen,natürlich ohne mich.
Sie meldete sich bis Samstag mittag kaum bei mir.Als sie wieder zuhause war sagte sie mir sie möchte mehr mit ihren Freunden aus ihrem Heimatort unternehmen,und sie möchte ausziehen.Sie möchte solange sie keine Wohnung gefunden hat bei ihrem Ex wohnen,aber auf jeden fall mit mir zusammen bleiben... Ich bin total verwirrt,fühle nur ich mich verarscht oder seht ihr das genauso?was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Hört sich mehr als merkwürdig an ihr Verhalten. Hat sie gesagt warum sie ausziehen möchte? Da muss es doch einen Grund geben.
 
X
Benutzer173849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hi sie möchte etwas zeit für sich haben und natürlich ihre Freunde,wobei sie diese seit fast 6 Monaten ignoriert
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Wie alt seid ihr zwei denn?
Es ist gut möglich das ihr zu schnell zusammengezogen seid und ihr das alles etwas zu viel wird. Ihr seht euch schließlich quasi Tag und Nacht. Vielleicht ist sie noch nicht bereit für eine zu feste Bindung, möglicherweise wurde ihr das an diesem Abend klar. Das sie doch ab und zu ihre Freiheiten braucht und unbeschwerter Leben möchte.
Dass sie allerdings zu ihrem Ex ziehen möchte kann ich nicht ganz nachvollziehen. So lange sie etwas neues gefunden hat kann sie doch genauso gut bei dir wohnen bleiben.
 
X
Benutzer173849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Das möchte ich ihr auch nicht nehmen,um gottes willen. Wir sind 30 und 36
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
Und warum zieht sie dann nicht zu einer ihrer Freundinnen, wenn sie mehr Zeit mit ihren Freunden verbringen möchte?
 
X
Benutzer173849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich verstehe es selbst nicht...sie möchte aber auf keinen fall schluss machen,ich tue alles für diese Frau beschweren kann sie sich nicht...
[doublepost=1558536305,1558536024][/doublepost]Soll ich ihr glauben bzw Vertrauen? Oder findet ihr sie verarscht mich nach strich und faden?
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #8
Off-Topic:
Es ist immer sehr schwierig, wenn jemand um Einschätzung einer Beziehungssituation bittet und der Eingangsbeitrag sehr knapp gehalten ist und man dem TS auch im Anschluss jede Information gefühlt einzeln aus der Nase ziehen muss. Man sollte sich schon bewusst sein, dass hier niemand etwas wissen kann, was nicht vom Fragensteller erwähnt wird.


Weshalb sie ausziehen will, wird bisher nicht so recht klar und schon gar nicht, weshalb es so überstürzt sein muss, dass anscheinend nur ausgerechnet ihr Exfreund als vorübergehende? Bleibe zur Verfügung steht.
 
X
Benutzer173849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Sie möchte ausziehen weil sie mehr Zeit mit ihren Freunden verbringen möchte die sie lange vernachlässigt hat.ausserdem will sie mehr Zeit für sich selbst und ihre Hobbys haben.warum es so überstürzt ist kann sie mir auch nicht sagen
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #10
Wohnen diese Freunde ganz woanders und weshalb muss sie bei dem Exfreund wohnen?
 
X
Benutzer173849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Es sind knapp 30 Minuten Autofahrt also durchaus machbar.Der Ex hat ein Haus,und er hat ihr angeboten mietfrei dort zu wohnen
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #12
Es sind knapp 30 Minuten Autofahrt also durchaus machbar.Der Ex hat ein Haus,und er hat ihr angeboten mietfrei dort zu wohnen
D.h. sie wohnt nicht bei ihm in der selben Wohnung?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Wenn ihr vorrangig an der Freiheit gelegen ist, kann sie sich doch auch erst eine eigene Wohnung suchen.
30 Minuten sind ja keine Fahrzeit.
 
X
Benutzer173849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Das Ist ein zweistöckiges Haus,keine getrennten Wohnungen
[doublepost=1558537810,1558537751][/doublepost]
Wenn ihr vorrangig an der Freiheit gelegen ist, kann sie sich doch auch erst eine eigene Wohnung suchen.
30 Minuten sind ja keine Fahrzeit.
Genau so sehe ich das auch,ihre aussage ist halt das sie dort so schnell keine Wohnung findet wo bezahlbar ist
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
,ihre aussage ist halt das sie dort so schnell keine Wohnung findet wo bezahlbar ist
Ja, dann dauert es halt ein bisschen.
Wenn du nicht damit leben kannst, dass sie bei ihrem Ex wohnt (was ich mehr als nachvollziehen kann), dann würde ich das klar kommunizieren.
 
X
Benutzer173849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
So sagte ich es ihr auch...Es ist im großen und ganzen eine sehr harmonische Beziehung,bis vor ein paar Tagen...
Das schlimme ist sie kann meine Probleme absolut nicht nachvollziehen
[doublepost=1558538916,1558538056][/doublepost]Bin ich denn wirklich so verklemmt?
Oder wie seht ihr das?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Spielt doch im Grunde keine Rolle, ob das jetzt verklemmt ist oder nicht.
Geht ja um Deine Gefühle und um viel mehr als den Ex.

Mir ist es z.B. völlig egal, wenn mein Mann zeitweise beim Ex wohnt, die Aktion Deiner Freundin würde ich so trotzdem nicht hinnehmen.
Weil es verletzend genug ist, wenn der Partner plötzlich auszieht, da könnte man wenigstens ein vernünftiges Gespräch erwarten.
Und so sehr ich auch Verständnis hätte, wenn jemand merkt, das ging vielleicht zu schnell, fühlt sich doch nicht so gut an o.ä., erwarte ich von einem Partner, dass er das kommuniziert und man gemeinsam Lösungen findet, nicht friss oder stirb von heute auf morgen.

Wenn mir eins wichtig ist, dann Verlässlichkeit, deshalb wäre da ohne eine sehr gute Erklärung bei mir definitiv Schluss.

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Finanziellen aus? Lässt sie Dich damit auch noch hängen?
 
X
Benutzer173849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Spielt doch im Grunde keine Rolle, ob das jetzt verklemmt ist oder nicht.
Geht ja um Deine Gefühle und um viel mehr als den Ex.

Mir ist es z.B. völlig egal, wenn mein Mann zeitweise beim Ex wohnt, die Aktion Deiner Freundin würde ich so trotzdem nicht hinnehmen.
Weil es verletzend genug ist, wenn der Partner plötzlich auszieht, da könnte man wenigstens ein vernünftiges Gespräch erwarten.
Und so sehr ich auch Verständnis hätte, wenn jemand merkt, das ging vielleicht zu schnell, fühlt sich doch nicht so gut an o.ä., erwarte ich von einem Partner, dass er das kommuniziert und man gemeinsam Lösungen findet, nicht friss oder stirb von heute auf morgen.

Wenn mir eins wichtig ist, dann Verlässlichkeit, deshalb wäre da ohne eine sehr gute Erklärung bei mir definitiv Schluss.

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Finanziellen aus? Lässt sie Dich damit auch noch hängen?
Finanziell wirtschaften wir beide getrennt,
Es macht mich jetzt schon seelisch fertig wenn ich sie täglich auf der Arbeit sehe sie mich küsst und ich denke mir die ganze Zeit was die beiden wohl so getrieben haben...Sie sieht das als Normal an,ich gehe daran kaputt
[doublepost=1558539894,1558539697][/doublepost]
Finanziell wirtschaften wir beide getrennt,
Es macht mich jetzt schon seelisch fertig wenn ich sie täglich auf der Arbeit sehe sie mich küsst und ich denke mir die ganze Zeit was die beiden wohl so getrieben haben...Sie sieht das als Normal an,ich gehe daran kaputt.
[doublepost=1558540006][/doublepost]Sie hat außerdem erzählt wenn sie eine Wohnung gefunden hat dürfte ich auch mit Einziehen...hält sie mich nur?ich verstehe diese Taktik nicht
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #19
Wenn ihr zusammen dort hinziehen wollt, dann sucht doch gleich zusammen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Finanziell wirtschaften wir beide getrennt,

Ändert doch nichts an den Wohnkosten, die Du jetzt alleine tragen sollst?

Sie hat außerdem erzählt wenn sie eine Wohnung gefunden hat dürfte ich auch mit Einziehen...hält sie mich nur?ich verstehe diese Taktik nicht

In ihren Kopf schauen kann hier halt niemand.
Ich würde nochmal ein klärendes Gespräch führen darüber, wie sehr Dich das verletzt und das Vertrauen erschüttert. Und vom Ergebnis meine weiteren Schritte abhängig machen.
 
X
Benutzer173849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Wenn ihr zusammen dort hinziehen wollt, dann sucht doch gleich zusammen.
Das ist doch das was mich so fertig macht.
Ich glaube sie will mich mit dem Versprechen nur hinhalten
[doublepost=1558542117,1558542063][/doublepost]
Ändert doch nichts an den Wohnkosten, die Du jetzt alleine tragen sollst? Wir leben momentan mietfrei in einer eigenen Wohnung in meinem Elternhaus...



In ihren Kopf schauen kann hier halt niemand.
Ich würde nochmal ein klärendes Gespräch führen darüber, wie sehr Dich das verletzt und das Vertrauen erschüttert. Und vom Ergebnis meine weiteren Schritte abhängig machen.
[doublepost=1558542552][/doublepost]
Das ist doch das was mich so fertig macht.
Ich glaube sie will mich mit dem Versprechen nur hinhalten
[doublepost=1558542117,1558542063][/doublepost]
Wir leben momentan Mietfrei in einer eigenen Wohnung in meinem Elternhaus
[doublepost=1558546623][/doublepost]Es freut mich das ihr mir helft,aber eine Antwort bzw. Ratschläge bekomme ich nicht
 
G
Benutzer Gast
  • #22
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #23
Es freut mich das ihr mir helft,aber eine Antwort bzw. Ratschläge bekomme ich nicht

Was soll man da auch großartig raten? Wir wissen ebenso wenig wie du was in deiner Freundin vorgeht, warum sie so handelt und so denkt. Ich kann sie nicht verstehen und würde nie meinem Partner gegenüber so handeln. Also Nein, ich halte dich nicht für verklemmt und wäre ebenso verletzt wie du jetzt. Ganz ehrlich? Wenn mein Freund von heute auf morgen zu seiner Ex ziehen möchte ohne jegliche nachvollziehbare Erklärung, wüsste ich was ich tun würde - nämlich die Beziehung beenden.
Denn Freiräume haben wollen, Freunde treffen ist ja alles ok, aber das kann ich auch wenn ich mit meinem Partner zusammen wohne. Und wenn schon ausziehen, dann auf jeden Fall nicht zum Ex. Sie muss doch merken das sie dich verletzt aber kümmert es sie? Sieht nicht so aus. Ich will ihr jetzt nicht unterstellen dass sie eine Affäre oder sonst was mit ihm hat, doch es ist einfach unverständlich.
 
X
Benutzer173849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
[doublepost=1558546623][/doublepost]Es freut mich das ihr mir helft,aber eine Antwort bzw. Ratschläge bekomme ich nicht

Natürlich nicht, wie soll das auch gehen? Wenn noch nichtmal Du, der sie kennt und live dabei war, weißt, was da in ihr vorgeht, wie sollen wir das wissen?
Und raten finde ich da auch nicht gut. Wir können Dir sagen, was wir tun würden, haben wir ja auch, aber die Entscheidung was Du tun sollst, musst Du schon selbst treffen.
 
X
Benutzer173849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
Was soll man da auch großartig raten? Wir wissen ebenso wenig wie du was in deiner Freundin vorgeht, warum sie so handelt und so denkt. Ich kann sie nicht verstehen und würde nie meinem Partner gegenüber so handeln. Also Nein, ich halte dich nicht für verklemmt und wäre ebenso verletzt wie du jetzt. Ganz ehrlich? Wenn mein Freund von heute auf morgen zu seiner Ex ziehen möchte ohne jegliche nachvollziehbare Erklärung, wüsste ich was ich tun würde - nämlich die Beziehung beenden.
Denn Freiräume haben wollen, Freunde treffen ist ja alles ok, aber das kann ich auch wenn ich mit meinem Partner zusammen wohne. Und wenn schon ausziehen, dann auf jeden Fall nicht zum Ex. Sie muss doch merken das sie dich verletzt aber kümmert es sie? Sieht nicht so aus. Ich will ihr jetzt nicht unterstellen dass sie eine Affäre oder sonst was mit ihm hat, doch es ist einfach unverständlich.
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...ich meinte wie ihr reagieren würdet...einerseits möchte ich ihr glauben,andererseits macht es mich stutzig
[doublepost=1558549585,1558549494][/doublepost]
Natürlich nicht, wie soll das auch gehen? Wenn noch nichtmal Du, der sie kennt und live dabei war, weißt, was da in ihr vorgeht, wie sollen wir das wissen?
Und raten finde ich da auch nicht gut. Wir können Dir sagen, was wir tun würden, haben wir ja auch, aber die Entscheidung was Du tun sollst, musst Du schon selbst treffen.
Das kann ich verstehen...Ich bin halt im Moment in einer Zwickmühle,glaube ich ihr oder nicht
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Hallo,
Folgendes Problem liegt mir auf dem Herzen,

Ich bin mit meiner Freundin nun schon 9 Monate zusammen.Kennengelernt haben wir uns auf der Arbeit, wir wohnen mittlerweile zusammen und sehen uns 24std am Tag,und alles läuft Harmonisch von meiner Seite.am Freitag war sie bei ihrem Ex zu einem Pärchenabend mit freuden eingeladen,natürlich ohne mich.
Sie meldete sich bis Samstag mittag kaum bei mir.Als sie wieder zuhause war sagte sie mir sie möchte mehr mit ihren Freunden aus ihrem Heimatort unternehmen,und sie möchte ausziehen.Sie möchte solange sie keine Wohnung gefunden hat bei ihrem Ex wohnen,aber auf jeden fall mit mir zusammen bleiben... Ich bin total verwirrt,fühle nur ich mich verarscht oder seht ihr das genauso?was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Sie war bei ihrem Ex zu einem Pärchenabend - also verstehe ich das richtig, sie und der Ex und 1 oder mehrere Pärchen, die sich alle gut kennen untereinander! Und das sind auch ihre alten Freunde?

Ich verstehe ja, dass man mit alten Freunden gerne was machen möchte aber ich verstehe nicht warum du (natürlich!) nicht dabei bist oder sein solltest! Du bist doch seit 9 Monaten ihre neue Beziehung. Hat ihr Ex eine Freundin? War die dann (selbstverständlicherweise!) auch nicht anwesend?

Also ich würde mich darauf nicht einlassen. Ich frage mich sogar, was soll das?!

1) 1/2 Stunde Fahrzeit ist doch keine Zeit. Kann man doch locker fahren, um sich öfters mit den Freunden zu treffen. Seh da gar nicht ein Problem drin. Oder will sie viel trinken und dann nicht mehr fahren müssen? Kann man doch auch mal wo übernachten, wenn sie so drauf ist. Ansonsten geht‘s auch ganz ohne oder mit wenig Alkohol, oder etwa heutzutage nicht mehr!
Finde das überhaupt kein Grund jetzt alle Tore hinter sich zuzumachen, und das sofort. Ich meine damit raus aus der gemeinsamen, und auch keine Probleme verursachenden, jetzigen Wohnsituation. Nur aus Gründen der Heimatortnähe und wegen Freunden - Sind ihr die wichtiger als ihre Beziehung zu dir? Oder sieht sie dich einfach zu oft und du bist ihr überdrüssig?
Tut mir wirklich Leid, seh ich rigoros und kann ich Null nachvollziehen.

2) Warum wirst du nicht gleich mitvorgestellt? Ist doch ein Pärchenabend? Ihr seid doch auch ein Pärchen, oder nicht? Oder ist es wichtig, dass der Ex und deine Freundin alleine dabei sind (als ehemaliges Pärchen)? Was ist das denn! Häh.......verstehe ich nicht, nur soweit das man das „mal oder ein paarmal (von mir aus)“ macht aber dann sollte man schon auch den 9-monatigen Partner miteinbeziehen bzw. zu der jetzigen Verbindung stehen.

3) Führt ihr eine monogame Beziehung?
Ich gehe doch mal davon aus. Finde das Verhalten deiner Freundin auch super fragwürdig und verletzend mit der Geschichte von heut auf morgen. Ich würde das mit Auszug und so Hinhaltereien nicht mitmachen.....bei aller Liebe, nee.

4) Ihr solltet euch unbedingt mal richtig aussprechen und alle Unklarheiten klären.
[doublepost=1558577931,1558577543][/doublepost]Und noch was: Schon mal drangedacht, ob sie die Beziehung mit dir nicht auf eine „harmonische“ (für sie!) Art im Sand verlaufen lassen möchte.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #28
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...ich meinte wie ihr reagieren würdet.

Ich persönlich würde das nicht mitmachen. Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen und es hört sich nicht danach an als wärst du ihr besonders wichtig. Also wenn mein Freund sich so Verhalten würde, wäre bei mir der Ofen aus - ich würde Schluss machen.
 
X
Benutzer173849  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Ich persönlich würde das nicht mitmachen. Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen und es hört sich nicht danach an als wärst du ihr besonders wichtig. Also wenn mein Freund sich so Verhalten würde, wäre bei mir der Ofen aus - ich würde Schluss machen.
Ich glaube das ist auch der einzige vernünftige Weg...es macht mich unendlich traurig,sie war die Frau wo mir endlich wieder ein lächeln im Gesicht gezaubert hat,sie machte mich zum glücklichsten Menschen bis zu jenem Abend...
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #30
Ich glaube das ist auch der einzige vernünftige Weg...es macht mich unendlich traurig,sie war die Frau wo mir endlich wieder ein lächeln im Gesicht gezaubert hat,sie machte mich zum glücklichsten Menschen bis zu jenem Abend...

Ist auch verständlich das es dir jetzt schlecht geht. Aber wenn ihr weiterhin in so einer Art zusammen seid, wird es dich wohl auch nicht glücklich machen. Vor allem dann nicht, wenn sie wirklich zu ihrem Ex zieht. An deiner Stelle hätte ich kein Vertrauen mehr und genau das ist es doch was eine Beziehung ausmacht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren