Schule Macht das Sinn?

Benutzer97517 

Meistens hier zu finden
Sorry heute bin ich im Forum fragend sehr aktiv.
Kurz zur Situation...
Ich bin Elektronikentwickler und mache Hardware und Software. Nun haben wir ein Projekt und es soll ein neues Produkt entwickelt werden. Lange Rede, kurzer Sinn. Wir sind zwei Personen, es wird knapp 18 Monate dauern und ca. 300000 Euro kosten.
Die Firma für die wir/ich arbeite macht ihr Hauptgeschäft mit Metallteilen und mein Chef hat von Elektronik überhaupt keine Ahnung. Er stöhnt nur immer.. dauert lang, kostet viel Geld..
Nun ja, jetzt hat er sich meine Kostenaufstellung angeschaut und ist schon auf 180 das ich z.B. 2 Compiler (spezielles Program um Mikrokontroller zu programmieren)(20000) und 2 Laptops (5000) bestellen möchte. Wir sind 2 Personen, jeder braucht einen Compiler. Gibt da nur immer eine Lizenz. Und die Laptops nun ja, wir werden viel draußen arbeiten auf einer Teststrecke zum Beispiel..
Ich frage mich ehrlich was das geben soll wenn wir darüber schon argumentieren..
Ich denke fast darüber nach den Arbeitgeber zu wechseln aber zur Zeit gibt es hier wirklich wenig Jobs..

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich denke fast darüber nach den Arbeitgeber zu wechseln aber zur Zeit gibt es hier wirklich wenig Jobs..
dann tu das, was man immer tut, wenn man in so einer situation steckt: bewirb dich nebenher.

zu deinem chef: je nach infrastruktur eurer firma wäre es doch auch möglich, dass ihr nur billig-laptops nehmt und euch von da aus auf ne vm schaltet? die könnten dann ggf. wenn nötig auch zeitweise nen bisschen mehr leistung zugewiesen bekommen. wenn ihr den compiler nicht ständig braucht wäre es auch da möglich, den auf ner vm laufen zu lassen und eben draufzuschalten wenn nötig..? luppt natürlich alles nur, wenn nen vernünftiger server dafür bereitsteht.

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier