Macht Allergietabletten die Pille unwirksam?

Benutzer154013 

Ist noch neu hier
Ich habe eine Allergie gegen Polle und nehme deshalb Tabletten (unregelmäßig) können sie die Pille beeinflussen und unwirksam machen? In den Packungsbeilage stand nichts drinn. Ich nehme die Belara Pille und die Allergietabletten sind Citirizin AD GC.
Die Jahre davor ist zwar nichts passiert, aber man macht sich ja schon ein Kopf darüber. :s

Danke im vorraus, für hilfreiche und vernünftige Antworten! :smile:

R

Benutzer

Gast
Nein, dann hätte ich sicher schon 12 Kinder. :grin:
[DOUBLEPOST=1434051355,1434051309][/DOUBLEPOST]
Die Jahre davor ist zwar nichts passiert, aber man macht sich ja schon ein Kopf darüber. :s
Naja, wenn du die Tabletten seit Jahren nimmst, ist es jetzt etwas spät. Beim nächsten Medikament sofort in die Packungsbeilage gucken und dann ggf. nochmal hier nachfragen, BEVOR du ungeschützten Sex hast!

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Du hast doch schon ein Thema, füge das ganze doch da hinzu. :smile:

Benutzer154013 

Ist noch neu hier
Nein, dann hätte ich sicher schon 12 Kinder. :grin:
[DOUBLEPOST=1434051355,1434051309][/DOUBLEPOST]Naja, wenn du die Tabletten seit Jahren nimmst, ist es jetzt etwas spät. Beim nächsten Medikament sofort in die Packungsbeilage gucken und dann ggf. nochmal hier nachfragen, BEVOR du ungeschützten Sex hast!

Ja, da hatte ich mir jm ehrlich zu sein nicht so wirklich die gedanken gemacht und einfach nur auf meine Periode gehofft xD

Und von den Augentropfen, kann auch nichts passieren oder? :ashamed:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein Augentropfen beeinflussen die Pillenwirkung nicht.

R

Benutzer

Gast
Ja, da hatte ich mir jm ehrlich zu sein nicht so wirklich die gedanken gemacht und einfach nur auf meine Periode gehofft xD

Und von den Augentropfen, kann auch nichts passieren oder? :ashamed:
Welche Augentropfen? Bitte mache genauere Angaben.

Normalerweise gibt es keine Wechselwirkungen, wenn davon nichts in der Packungsbeilage steht. Die gibt es auch online, falls du die verloren haben solltest.

R

Benutzer

Gast
Nein Augentropfen beeinflussen die Pillenwirkung nicht.
Das kann man doch so pauschal nicht sagen, es kommt doch auf die Augentropfen an. Unwahrscheinlich ist es bestimmt, aber ich würde nicht ausschließen, dass es vielleicht doch welche gibt, die die Wirkung beeinträchtigen? :hmm:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das kann man doch so pauschal nicht sagen, es kommt doch auf die Augentropfen an. Unwahrscheinlich ist es bestimmt, aber ich würde nicht ausschließen, dass es vielleicht doch welche gibt, die die Wirkung beeinträchtigen? :hmm:
Ich schon. Selbst antibiotische Augentropfen machen der Pille nichts, weil die doch nicht in den Darm kommen, sondern nur lokal am Auge bzw. der Bindehaut wirken.

Benutzer154013 

Ist noch neu hier

Normalerweise gibt es keine Wechselwirkungen, wenn davon nichts in der Packungsbeilage steht. Die gibt es auch online, falls du die verloren haben solltest.

Die genaueren Angaben über die Augentropfen, kann ich erst morgen geben, da meine Mom die morgen kauft, weil heute sind meine Augen erst schlimmer geworden und will dann morgen Augentropfen nehemen, falls es schlimm wird wieder :/

Benutzer154013 

Ist noch neu hier

Bepanthen Augentropfen sind das :s

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren