Machen Prüfungen die Beziehung langweilig ?

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Hallo!
Also ich kann deinen Freund sehr gut verstehen. Sein Staatsexamen macht man nicht mal eben so und es ist eine sehr wichtige Sache.
Und das sein Tagesablauf immer wieder der gleiche in so einer Phase ist dass kannste dir ja wohl mal selbst denken.
Ich finde du solltest was mehr Verständnis für ihn aufbringen. Wenn du doch selbst an der Uni bist kennst du das doch auch wenn man 4 Klausuren und 2 Hausarbeiten in einem Monat schaffen soll und man wirklich nicht mehr weiß wo einem der Arsch steht.

Und das so ne Telefoniererei ziemlich zeitintensiv ist und dann vielleicht nichtmal wirklich was bei rumkommt, weil einfach wenig passiert wenn man zu lernen hat ist ja auch klar. Und mich würd es auch ankotzen wenn ich jemanden anrufen "soll" oder "muss", am Telefon nichts spannendes läuft und mir die wertvolle Zeit durch die Lappen gegangen ist!

Ich würde euch raten auch im Sinne der Beziehung das nicht so zu ner Pflichtveranstaltung verkommen zu lassen und vielleicht mal eine Woche gar nichts voneinander zu hören, damit man sich auch mal wieder was erzählen kann.
 
K

Benutzer

Gast
Eben.. Reg dich nicht so auf! Oder willst du, dass er wegen dir das nicht schafft?

Habe auch eine Fernbeziehung und bin auch traurig wenn wir mal nen Tag nicht telefonieren kønnen, aber wenn einer von beiden keine Lust hat, dann bringt es einfach nichts. Je mehr du ihn drängst, desto mehr wird er sich zurück ziehen. Gibt da nen guten Spruch: Wenn du etwas liebst, lass es ziehen. Wenn es zurück kommt ist es deine, wenn nicht hat es dir nie gehørt (oder so ähnlich).

Sag ihm, dass du darunter leidest, dass er nicht mehr so viel Zeit hat, aber dass du es verstehst und dich schon auf die Zeit nach der Prüfung freust. Wenn du ihn jetzt in der eh schon sehr stressigen Prüfungszeit noch mehr stresst, kann es dir ganz schnell passieren, dass du keinen mehr zum stressen hast.

Und es ist sehr wohl møglich, monate lang, jeden Tag ein paar Stunden zu lernen. Und vielleicht will er seine knappe Freizeit ja auch nicht zu Haus am Telefon verbringen, sondern lieber mal ein wenig ausm Haus kommen. Frische Luft schnappen, Sport treiben, mit Freunden was trinken. Hørt sich zwar gemein an, aber durch die Fernbeziehung bedingt, kannst du ihm leider dies alles nicht bieten. Darüber wird er sicher auch nicht glücklich sein.
 

Benutzer40073 

Verbringt hier viel Zeit
Ja natürlich weis ich wie das ist.... mein Studium ist auch sehr zeitintensiv.
Vielleicht ist das auch der Unterschied: er musste während seines Studiums längst nicht immer vorbereitet sein, ich muss dagegen immer fit sein in dem was ich tue.

Das Einzige was mir noch bleibt ist die Hoffnung, dass es nacher ab September besser ist.... danach kommt aber noch im Januar nächsten Jahres das Mündliche...
Da das aber ne ganze Zeit ist, muss ich mir das sehr gut überlegen.
 

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Naja ich will ja nicht so sein, aber vielleicht denkt er sich ja auch wieso soll ich mir jetzt alles kaputt machen, für blödes telefonieren mit ner Freundin die ich sowieso ziemlich selten sehe.
Also ich glaub ich würd mir nicht so viel aus ner Beziehung machen, die über ne doch recht weite Distanz geht und wo ich dann denjenigen auch noch so selten sehe.
In den Semesterferien....boah hammer....also das sind ja Ewigkeiten. Also seht ihr euch alle halben Jahre mal wieder oder wie?? Und sonst nur Telefon??

Ja kein Wunder dass das langweilig und für ihn in der Situation dann auch noch erst recht nervenaufreibend ist...

Keinen Plan, wie ist es denn so wenn ihr euch dann mal seht? Habt ihr euch überhaupt groß was zu sagen, oder vergisst man sich durch die Zeitabstände nicht doch son bisschen??
Kann mir das irgendwie für mich gar nicht vorstellen....
 

Benutzer40073 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, wir sehen uns schon so 1mal pro Monat.... manchmal auch 2/3mal oder eben superoft.

Schon sehr schade, aber ich hab ja nunmal genauso viel zu tun wie er... da find ich das garnicht mal so falsch.

Meiner Meinung nach sollte eine echte Liebe soetwas aushalten, ist ja nur temporär.

Hat es auch immer (denke ICH), nur eben nicht zur Zeit und das fuchst mich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren