• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mache ich mich zu Unrecht fertig?

B
Benutzer170604  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Es ist so, dass ich gerne und viel onaniere. Auch seitdem ich in einer Beziehung bin.
Bisher habe ich mir in meiner Beziehung nie Gedanken gemacht ob das, worauf ich es mir mache in Ordnung ist. Bis vor ein paar Wochen.

Ich habe auf das Bild einer Freundin meiner Partnerin onaniert. Dies fand ich so schlimm, dass ich mich diesbezüglich nach Wochen inneren Leidens meiner Mutter anvertraute. Die meinte, dass es nichts zu bedeuten hat, solange alles in der Beziehung stimmt. Für mich war es einfach, als wenn ich mir einen Film oder jemand fremdes anschaue, nur reizt es natürlich, wenn man die Person kennt.

Mittlerweile, nach viel Nachdenken finde ich es auch in Ordnung darauf zu onanieren, worauf ich eben Lust habe, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich kann das nun selbst einordnen.

Leider habe ich nun seit einigen Tagen ein schlechtes Gewissen, weil meine Mutter das nun eben weiß und meine Partnerin nicht. Ist das etwas, was wirklich schlimm ist? Ich kann es irgendwie nicht mehr einordnen. Ich möchte meine Beziehung auch nicht mit Dingen belasten, die unwichtig sind. Ich liebe meine Freundin über alles und ich kann mir ein Leben ohne sie in keinster Weise mehr vorstellen. Ich bin super glücklich mit ihr. Und das weiß auch meine Mutter. Versteht ihr trotzdem, warum es mich so belastet? Ich möchte kein Geheimnis vor meiner Freundin mit meiner Mutter haben...auch wenn es total unwichtig ist.
 
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du sagst es doch selber, es ist unwichtig. Ich fände es auch in keinster Weise schlimm,wenn nur deine Mutter etwas weiß,und deine Partnerin nicht-völlig egal worum es dabei geht :what:

Hand aufs Herz es gibt bestimmte Sachen,die würde ich auch eher meiner Mutter anvertrauen als meinem Partner
 
B
Benutzer170604  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Du sagst es doch selber, es ist unwichtig. Ich fände es auch in keinster Weise schlimm,wenn nur deine Mutter etwas weiß,und deine Partnerin nicht-völlig egal worum es dabei geht :what:

Hand aufs Herz es gibt bestimmte Sachen,die würde ich auch eher meiner Mutter anvertrauen als meinem Partner

Ich fände es auch komisch, sowas zu erzählen. Aber ich schäme mich auch vor meiner Mutter. Ich würde ja nichts wirklich wichtiges wie Fremdgehen oder sowas (was ich niemals machen würde!) mit jemand anderem als meiner Partnerin besprechen. Meinst du denn das ist generell zu privat und auch meine Entscheidung, wem ich sowas erzählen will?
[doublepost=1532633708,1532633676][/doublepost]
Du sagst es doch selber, es ist unwichtig. Ich fände es auch in keinster Weise schlimm,wenn nur deine Mutter etwas weiß,und deine Partnerin nicht-völlig egal worum es dabei geht :what:

Hand aufs Herz es gibt bestimmte Sachen,die würde ich auch eher meiner Mutter anvertrauen als meinem Partner
Und darf ich fragen, was du eher deiner Mutter anvertrauen würdest?
 
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich fände es auch komisch, sowas zu erzählen. Aber ich schäme mich auch vor meiner Mutter. Ich würde ja nichts wirklich wichtiges wie Fremdgehen oder sowas (was ich niemals machen würde!) mit jemand anderem als meiner Partnerin besprechen. Meinst du denn das ist generell zu privat und auch meine Entscheidung, wem ich sowas erzählen will?

Nein wieso? Es ist deine Mutter! ey,die hat dir als kleiner Mann den Popo abgewischt und noch ganz andere Dinge (soll ich weitermachen?? :whistle:)dafür sind es unsere Mütter und ihnen gegenüber muss uns schonmal gar nichts peinlich sein.

Wenn du mich fragst,ja. Wie ich allerdings an Stelle deiner Freundin reagieren würde,wenn ich herausfinde,dass mein Partner sich auf das Bild einer Freundin mir einen gewedelt hat,naja. Wie sieht das denn konkret aus? Ist das eine Freundin,die ihr als Paar häufiger seht bzw ihr in Kontakt steht?

Und darf ich fragen, was du eher deiner Mutter anvertrauen würdest?

Puh,ich weiß nicht. Beispielsweise dass ich Verstopfung habe oder sowas :ROFLMAO: das muss mein Partner vielleicht nicht gleich am ersten Tag vor die Nase gebunden bekommen,meiner Mutter hingehen würde ich es erzählen und um ihre Wundermittelchen beten.Nur als Beispiel versteht sich!
 
B
Benutzer170604  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Wenn du mich fragst,ja. Wie ich allerdings an Stelle deiner Freundin reagieren würde,wenn ich herausfinde,dass mein Partner sich auf das Bild einer Freundin mir einen gewedelt hat,naja. Wie sieht das denn konkret aus? Ist das eine Freundin,die ihr als Paar häufiger seht bzw ihr in Kontakt steht?

Ich möchte mich einfach nicht mehr so schlecht fühlen. Ich denke einfach zu viel nach. Also findest du die SB schlimm? Aber, dass ich es meiner Mutter erzählt habe nicht? Ich finde einfach blöd, dass meine Mutter das jetzt weiß und meine Partnerin nicht. Also ich weiß, dass meine Mutter deswegen nichts schlechtes denkt. Und ich weiß auch, dass jeder andere Phantasien hat. Wir sehen sie nicht allzu oft. Ich finde sie einfach attraktiv, mehr nicht. Nichts besonderes. Habe schon auf viele, die ich kenne onaniert auch vor meiner Beziehung.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Das ist völlig okay. Mach dich nicht verrückt. Mein Kerl träumt manchmal nachts davon, dass er mit anderen Frauen vögelt. Das juckt mich null. Und selbst wenn er beim Runterholen an eine andere denken würde, die wir beide kennen oder nur er kennt.... who cares?

Ist doch voll okay. Der darf auch andere Frauen attraktiv finden, der darf mir auch sagen, dass der Hintern von X toll aussieht oder dass Y eine attraktive Figur hat. So wie mein Partner seine Gründe hat, warum er mit mir zusammen ist und nicht mit einer anderen hast auch du deine Gründe, warum du mit deiner Partnerin zusammen bist und nicht mit der, auf die du dir hin und wieder einen runterholst.

Die Gedanken sind frei.
 
B
Benutzer170604  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das ist völlig okay. Mach dich nicht verrückt. Mein Kerl träumt manchmal nachts davon, dass er mit anderen Frauen vögelt. Das juckt mich null. Und selbst wenn er beim Runterholen an eine andere denken würde, die wir beide kennen oder nur er kennt.... who cares?

Ist doch voll okay. Der darf auch andere Frauen attraktiv finden, der darf mir auch sagen, dass der Hintern von X toll aussieht oder dass Y eine attraktive Figur hat. So wie mein Partner seine Gründe hat, warum er mit mir zusammen ist und nicht mit einer anderen hast auch du deine Gründe, warum du mit deiner Partnerin zusammen bist nd nicht mit der, auf die du dir hin und wieder einen runterholst.

Die Gedanken sind frei.

Vielen Dank! Eben, es ja nur um Attraktivität. Man findet ja viele Menschen attraktiv. Was denkst du denn darüber, dass meine Mutter sowas weiß und meine Partnerin nicht? Denkst du meine Partnerin würde das stören, wenn sie es wüsste?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Wie meine Vorrednerin schon schrieb, Mütter wissen fast immer mehr als die (neuen) Partner. Die wird auch einen Teufel tun und das der Schwiegertochter in Spe auf die Nase binden.

Ich kenne deine Partnerin nicht, deswegen könnte ich nur spekulieren. Ich weiß nur, mich würde es nicht stören. Aber das heißt noch lange nicht, dass deine Partnerin genauso tickt wie ich.
 
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich möchte mich einfach nicht mehr so schlecht fühlen. Ich denke einfach zu viel nach. Also findest du die SB schlimm? Aber, dass ich es meiner Mutter erzählt habe nicht? Ich finde einfach blöd, dass meine Mutter das jetzt weiß und meine Partnerin nicht. Also ich weiß, dass meine Mutter deswegen nichts schlechtes denkt. Und ich weiß auch, dass jeder andere Phantasien hat. Wir sehen sie nicht allzu oft. Ich finde sie einfach attraktiv, mehr nicht. Nichts besonderes. Habe schon auf viele, die ich kenne onaniert auch vor meiner Beziehung.

Nein,wieso sollte ich das auch schlimm finden. Ich fände es vielleicht nicht gerade toll,aber schlimm ist anders. Mach dir keinen Kopf drum und fühl dich deshalb nicht schlecht, solange du Fantasien und wahres Leben sauber trennst und du dir selber bewusst bist, dass du diese Freundin deiner Partnerin nur attraktiv (und sonst nichts) findest,ist alles gut.
 
B
Benutzer170604  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Wie meine Vorrednerin schon schrieb, Mütter wissen fast immer mehr als die (neuen) Partner. Die wird auch einen Teufel tun und das der Schwiegertochter in Spe auf die Nase binden.

Ich kenne deine Partnerin nicht, deswegen könnte ich nur spekulieren. Ich weiß nur, mich würde es nicht stören. Aber das heißt noch lange nicht, dass deine Partnerin genauso tickt wie ich.


Aber das ist auch in Ordnung, dass Mütter mehr wissen?
Also egal wie lange man zusammen ist?
Meine Mutter kann gar nicht verstehen, warum ich mir da Gedanken mache. Das Onanieren liegt ja schon länger zurück, ich merkte nur vor kurzem, dass das vielleicht gar nicht so ok ist. Und seitdem habe ich es auch nicht mehr gemacht. Es war nur einmal und da waren wir noch nicht lange zusammen.

Ich denke, dass keine Frau das toll findet genauso wie kein Mann das umgekehrt toll finden würde aber es ist ja etwas denke ich, was nur einem selbst gehört.
[doublepost=1532635546,1532635400][/doublepost]
Nein,wieso sollte ich das auch schlimm finden. Ich fände es vielleicht nicht gerade toll,aber schlimm ist anders. Mach dir keinen Kopf drum und fühl dich deshalb nicht schlecht, solange du Fantasien und wahres Leben sauber trennst und du dir selber bewusst bist, dass du diese Freundin deiner Partnerin nur attraktiv (und sonst nichts) findest,ist alles gut.

Das niemand es toll findet, kann ich gut verstehen. Ich habe es seitdem auch nicht mehr gemacht. Ich gebe mir Mühe, vielen Dank für die netten Worte! Ich rede mir nur ein, egal was ich mit meiner Partnerin erlebe..dass ich das nicht erleben würde, wenn sie beides wüsste. Das zieht schon runter. Dabei ist es meine Privatsache..die ich aber dummerweise meiner Mutter erzählt habe..ich könnte mich selbst echt klatschen..
 
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Dabei ist es meine Privatsache..die ich aber dummerweise meiner Mutter erzählt habe..ich könnte mich selbst echt klatschen..

Es ist deine Mutter,immernoch. Nicht irgendein Kumpel,oder dein Nachbar, oder sonst jemand dem du vielleicht nahe stehst.Deine Mutter

Sie wird dich unterstützen,wenn sie deine Meinung teilt, sie wird sagen,wenn das was du tust,nicht in Ordnung ist. Warum empfindest du das als so schlimm? Wäre es jetzt jemand anderes gewesen,dem du das erzählst hättest,könnte ich verstehen dass du es bereust.Aber deine Mutter? Sie wird dich dafür nicht verurteilen und das mit ins Grab nehmen,so viel steht fest. Let it go :anbeten:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ja klar ist das in Ordnung, dass Mütter mehr wissen. Die hat dich 9 Monate unter ihrem Herzen getragen und kennt dich schon dein ganzes Leben lang.

Und ja, so lange, wie deine Mutter dich kennt, wird dich wohl deine Freundin nicht kennen. Ganz sicher nicht.

Und es ist auch unsinnig, sich darüber Gedanken zu machen. Du kannst es nicht rückgängig machen, du bist nicht fremdgegangen, du hast niemanden belogen, du hast rein gar nichts angestellt. Nichts. Nada. Niente. Du hast dir absolut gar nichts vorzuwerfen.

Bedenklich wäre es, wenn du nur noch einen hochbekämst, wenn du an diese gemeinsame Freundin denken würdest oder bei jedem Onanieren an sie denkst oder dergleichen. Aber das ist ja nicht der Fall.

Also hol dir so oft einen runter, wie du magst, und denk dabei an Personen oder Situationen, die dir Lust bereiten. Alles gut. :smile:
 
B
Benutzer170604  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Es ist deine Mutter,immernoch. Nicht irgendein Kumpel,oder dein Nachbar, oder sonst jemand dem du vielleicht nahe stehst.Deine Mutter

Sie wird dich unterstützen,wenn sie deine Meinung teilt, sie wird sagen,wenn das was du tust,nicht in Ordnung ist. Warum empfindest du das als so schlimm? Wäre es jetzt jemand anderes gewesen,dem du das erzählst hättest,könnte ich verstehen dass du es bereust.Aber deine Mutter? Sie wird dich dafür nicht verurteilen und das mit ins Grab nehmen,so viel steht fest. Let it go :anbeten:

Das stimmt, ich hätte es niemandem sonst auf dieser Erde, den ich persönlich kenne erzählt. Niemandem.

Und hier hast du auch recht. Wenn etwas scheiße war, was ich gemacht habe, dann hat sie mir das gesagt.

Ich komme mir vor meiner Mutter dennoch komisch vor, dass ich sowas zuhause mache.. Ich schäme mich vor ihr einfach und will nicht, dass sie denkt, dass das komisch ist. Sie sagte ees wäre komisch, dass ich ihr sowas erzähle aber sonst hat sie zumindest nichts negatives geäußert.
[doublepost=1532636537,1532636369][/doublepost]
Ja klar ist das in Ordnung, dass Mütter mehr wissen. Die hat dich 9 Monate unter ihrem Herzen getragen und kennt dich schon dein ganzes Leben lang.

Und ja, so lange, wie deine Mutter dich kennt, wird dich wohl deine Freundin nicht kennen. Ganz sicher nicht.

Und es ist auch unsinnig, sich darüber Gedanken zu machen. Du kannst es nicht rückgängig machen, du bist nicht fremdgegangen, du hast niemanden belogen, du hast rein gar nichts angestellt. Nichts. Nada. Niente. Du hast dir absolut gar nichts vorzuwerfen.

Bedenklich wäre es, wenn du nur noch einen hochbekämst, wenn du an diese gemeinsame Freundin denken würdest oder bei jedem Onanieren an sie denkst oder dergleichen. Aber das ist ja nicht der Fall.

Also hol dir so oft einen runter, wie du magst, und denk dabei an Personen oder Situationen, die dir Lust bereiten. Alles gut. :smile:

Das stimmt, ja. Rückgängig machen kann ich es nicht. Ich werfe mir nur eben vor, dass meine Mutter so ein intimes Detail weiß, ich mich jedoch schäme es meiner Freundin zu erzählen - was auch einfach falsch wäre denke ich, weil es eben meine SB ist, die eigentlich niemanden was angeht.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Leider habe ich nun seit einigen Tagen ein schlechtes Gewissen, weil meine Mutter das nun eben weiß und meine Partnerin nicht. Ist das etwas, was wirklich schlimm ist?
Warum sollte daran irgendetwas schlimm sein? Zumal es deine Privatsache ist, was du zum Onanieren nutzt.
Versteht ihr trotzdem, warum es mich so belastet? Ich möchte kein Geheimnis vor meiner Freundin mit meiner Mutter haben...auch wenn es total unwichtig ist.
Nein, kein Stück.
Kann dir nur den Rat geben, mit deiner Vernunft dagegen zu steuern und dir halt zu sagen, dass es allein deine Entscheidung ist, ob und wem du von so etwas erzählst und dass du nix falsch gemacht hast.
Und btw: Mit wem man über solche Themen redet oder reden möchte, ist doch völlig individuell. Ob man nun mit Freunden oder einem Elternteil über Sex reden mag, liegt ganz bei einem selbst. Und ich finde es keineswegs ungewöhnlich, auch mit der Mutter über sowas zu reden, schließlich haben einige eine sehr gute und freundschaftliche Beziehung zu ihren Müttern oder Vätern - und nur weil es ein Elternteil ist, muss Sex da kein Tabuthema sein.
Also: Mach dir keine Probleme, wo es faktisch keine gibt (außer dem, dass du dir einredest, du hättest was falsch gemacht).
[doublepost=1532637554,1532637435][/doublepost]
Du sagst es doch selber, es ist unwichtig. Ich fände es auch in keinster Weise schlimm,wenn nur deine Mutter etwas weiß,und deine Partnerin nicht-völlig egal worum es dabei geht :what:
Eben. Meine Mutter ist eine meiner besten Freundinnen und der wichtigste Mensch in meinem Leben, daher weiß sie (genauso wie meine beste Freundin) etliche Dinge über mich, die Ex-Partner und aktuelle Partner von mir nicht wissen. Wer damit ein Problem hat, dass es Menschen gibt, die mehr über mich wissen als derjenige selbst, hat halt in meinem Leben eh nix zu suchen.
[doublepost=1532637910][/doublepost]
Aber das ist auch in Ordnung, dass Mütter mehr wissen?
Also egal wie lange man zusammen ist?
Kann es sein, dass du dir aus irgendeinem Grund einredest, der Partner müsste derjenige im Leben sein, der am meisten über einen selbst weiß? Falls ja: Bullshit. Jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, wem er wie viel in seinem Leben anvertrauen mag. Und: Das Ganze ist ja auch eine emotionale Sache. Ich z. B. liebe niemanden mehr als meine Mutter. Hat jemand das Recht darauf, mehr von mir geliebt zu werden als sie? Nö, warum auch.
Mach dich von so seltsamen Überzeugungen frei, kann ich dir nur raten. Auch in einer Beziehung entscheidet man selbst ganz allein, welche sozialen Kontakte man wie eng und intensiv auslebt.
[doublepost=1532638150][/doublepost]
Ich denke, dass keine Frau das toll findet genauso wie kein Mann das umgekehrt toll finden würde
Hä? Mir ist es schlicht völlig egal, mit wem meine Männer über sowas reden. Und ich selbst vertraue meiner Mutter und meiner besten Freundin in meinem Leben am meisten an und werde daran auch nie was ändern. Wieso sollte ich also ein Problem damit haben, wenn meine Männer es ebenso halten würden?! Und meine Männer wissen, dass meine Mutter quasi alles von mir weiß, auch sexuelles etc.pp. (schließlich sind beide gute Freunde von mir, da weiß man sowas natürlich) - Probleme haben sie damit null, im Gegenteil, die lassen ihr sogar schon mal lsutige Sprüche dazu ausrichten. xD
Wie gesagt, es scheint, als redest du dir dieses angebliche Problem, das jeder damit hätte, nur ein. Und es liegt in deiner Hand, das zu ändern und dir über solche Bagatellen in Zukunft keinen Kopf mehr zu machen. Zumal sowas schlicht unnötiger Stress ist.
[doublepost=1532638216][/doublepost]
Wäre es jetzt jemand anderes gewesen,dem du das erzählst hättest,könnte ich verstehen dass du es bereust.
Ich auch dann nicht, schließlich ist es recht normal, den engsten Freunden auch sowas zu erzählen.
 
B
Benutzer170604  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ich weiß halt einfach nicht, ob das ,,richtig'' ist, das meine Mutter nun sowa intimes weiß und meine Freundin nicht. Mehr ist es nicht.
[doublepost=1532638387,1532638280][/doublepost]Weil es einfach um Sex geht und Sex hat für mich, auch das darüber reden immer was mit dem Partner zu tun und sonst niemandem. Ich möchte auch einfach nicht, dass meine Mutter denkt irgendwas stimmt mit uns nicht. Aber wahrscheinlich rede ich mir das nur ein..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ich weiß halt einfach nicht, ob das ,,richtig'' ist, das meine Mutter nun sowa intimes weiß und meine Freundin nicht.
Dann nenn mir mal rationale (!) Gründe, aus denen es falsch sein sollte, dass deine Mutter das jetzt weiß und deine Freundin nicht.
 
B
Benutzer170604  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Meiner Freundin wäre es sicher unangenehm.
Wieso sollte das der fall sein? Das wäre möglich, wenn du etwas aus eurem gemeinsamen Sexleben erzählt hättest, also etwas über sie ausgeplauert hättest und wüsstest, dass sie das nicht möchte. Dies ist aber nicht der Fall.
Du hast mit deiner Mutter nicht über deine Beziehung geredet, sondern genau genommen nur über deine Selbstbefriedigung und was du dazu benutzt hast. Also hast du gar nix über deine Freundin oder euer gemeinsames Sexleben erzählt, sondern nur etwas über dich und deine Onanie, die wie gesagt deine reine Privatsache ist - und ebenso, ob und mit wem du darüber redest.
[doublepost=1532639312,1532639259][/doublepost]
Weil es einfach um Sex geht und Sex hat für mich, auch das darüber reden immer was mit dem Partner zu tun und sonst niemandem.
Das ist wie gesagt deine momentane Überzeugung, die du aber selbst ändern kannst.
 
B
Benutzer170604  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Danke! Das hat mir sehr geholfen! :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #21
Mich würde es stören, wenn mein Partner sich so an uns bekannten Frauen aufgeilen würde. Es ist einfach deutlich intensiver, als sich zu wildfremden aus dem Netz zu befriedigen, mit denen man keinen persönlichen Kontakt hat. Glaub, es würde mich stören, weil es realistischer wäre, als mit wildfremden Pornotussis.

Ich würde es nicht wissen wollen. “Verhindern“ könnte man eh nicht, dass jemand bestimmte Sexfantasien hat.
Es ist Selbstbefriedigung, von daher geht es ums individuelle Kopfkino. Wir wissen einiges über die jeweilige SB, aber nicht alles, und das ist okay so.

Ich würde es deiner Freundin nicht sagen. Auch nicht, dass du mit deiner Mutter darüber geredet hast. Es ging ja nicht um euer Sexleben, sondern um deine Selbstbefriedigung. SB und Sex sind zwei verschiedene Dinge, auch wenn es um sexuelle Befriedigung geht.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #22
Man muss nicht über alles mit dem Partner sprechen. Es ist normal und sogar wichtig, auch Dinge zu haben, die der Partner einfach nicht weiß.
Das, was ich bei der DB denke und was in meinem Kopfkino passiert, gehört für mich persönlich dazu.
Auch, mit wem ich über was spreche, ist allein meine Sache.
 
B
Benutzer170604  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Ich habe leider generell das Problem, dass ich immer Angst habe für etwas nicht mehr geliebt zu werden, also wegen eines Details (sexuelle Vergangenheit, mehr Sexpartner z.B.) und möchte meiner Partnerin immer die Möglichkeit geben, mich deswegen zu verlassen (das klingt sehr bescheuert ich weiß).

Ich mache mir sogar Vorwürfe, wenn ich durch Facebook schaue während wir gemeinsam in der Wohnung sind, wenn ich auf eine Frau klicke, die mich optisch anspricht. Selbst wenn ich nur eine Sekunde schaue und das mehr oder weniger unterbewusst geschieht, einfach weil es denke ich natürlich ist, so wie eben auf der Straße die Augen auch zwei Mal zu einer attraktiven Person sehen. Obwohl ich niemals das Bedürfnis hätte mit dieser Person was zu machen, bzw niemals so eine Chance wahrnehmen würde, weil ich meine Freundin über alles liebe.

Ich möchte immer überkorrekt sein, habe wie ihr vielleicht herauslesen könnt unglaublich hohe, eigentlich unerreichbare Ansprüche an mich selbst. Ich möchte immer alles vorbildlich machen. Ich möchte mir nicht irgendeine Kleinigkeit vorwerfen können. Und ich gehe davon aus, dass andere immer alles besser machen diesbezüglich. Es ist schwer zu erklären.

Denn eigentlich ist alles in Butter. Ich mache sie sehr glücklich, ich bin mir ihr auch glücklich und möchte sie niemals mehr missen. Aber immer wieder mache ich mir selbst Probleme, wo wahrscheinlich eigentlich keine sind. Ich freue mich auf eure Beiträge!
[doublepost=1533147914,1533147742][/doublepost]Ich habe auch einfach das Gefühl es ist unkorrekt etwas im ,,geheimen'' zu machen, zum Beispiel hier im Forum zu posten.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #24
Ich habe leider generell das Problem, dass ich immer Angst habe für etwas nicht mehr geliebt zu werden, also wegen eines Details
Wurdest du so erzogen, dass du immer Angst vor Strafen haben musstest bei Fehlern, oder nur Liebe gezeigt bekommen hast, wenn etwas richtig war?

Löse dich von der Denkweise, auch wenn es schwer fällt.

Du würdest deine Freundin doch auch nicht plötzlich weniger oder nicht mehr lieben, nur weil sie etwas gemacht hat, das nicht ganz in Ordnung war. Oder?

Menschen machen Fehler. Niemand kann immer alles richtig machen. Aber aus Fehlern lernt man bestenfalls. Fehler kann man verzeihen (extrem grobe eher nicht, aber.). Fehler machen macht einen Menschen nicht pauschal zu einem nicht (mehr) liebenswerten Menschen.
 
B
Benutzer170604  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Ich mache mir sogar Vorwürfe, wenn ich durch Facebook schaue während wir gemeinsam in der Wohnung sind, wenn ich auf eine Frau klicke, die mich optisch anspricht. Selbst wenn ich nur eine Sekunde schaue und das mehr oder weniger unterbewusst geschieht, einfach weil es denke ich natürlich ist, so wie eben auf der Straße die Augen auch zwei Mal zu einer attraktiven Person sehen. Obwohl ich niemals das Bedürfnis hätte mit dieser Person was zu machen, bzw niemals so eine Chance wahrnehmen würde, weil ich meine Freundin über alles liebe.

Was denkt ihr darüber?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren