• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ma ne frage.. zwecks pille.. (danach)..

W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
..speziell meini halt die pille danach..

wollt ma fragn wie das eigentlich abläuft.. so weit ich weiß soll man die spätestens 48 stunden danach eingenomm ham..
aber.. +grübl+ wie soll die eigentlich funktioniern?
darf die jedes mädel nehmen? also.. och wenn se z.b. die pille net nimmt?

und könnt man die z.b. och als "reine vorsichtsmaßnahme" nehmen? oder geht das net?

-.-
 
stubsi
Benutzer3988  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also soweit ich weis, löst die Pille danach einfach ne Abbruchblutung aus, so kann sich keine Eizelle einnisten. Als Vorsichtsmaßnahme is sie daher ganz sicher net zu empfehlen, da sie auch ziemlich stark in den Körper eingreift. Die normale Pille muss man nicht nehmen, wenn man sich die Pille danach verschreiben lässt. Hat nichts miteinander zu tun.
 
B
Benutzer4382  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ob Du normalerweise die Pille nimmst spielt keine Rolle. Wenn man sie als "reine Vorsichtsmaßnahme" nimmt, dann ist man schön doof, da die Hormonmengen um ein vielfaches höher sind als bei der normalen Pille -> das wäre nicht wirklich gesund.
Wie sie funktioniert? Wie ein Vorschlaghammer. Frag mich nicht nach den genauen hormonellen Regelkreisen *grübel* ach, auf jeden Fall gibts ne Abbruchblutung
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
also dasse den hormonhaushalt ziemlich durcheinander oder so bringt, hab ich gehört.

isses nur -net empfehlenswert- sie als "vorsichtsmaßnahme" zu nehmen oder völlig -unerlaubt-?
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #5
es gibbt nicht immer ne abbruchblutng, ich hatte zum beispiel keine :smile:
Es ist einfach kotzhaft sie zu nehmen, du fühlst dich nur scheisse, weisst selber nicht, was du willst, bist bös zu fast allen und andauernd müde. Also als vorsichtmassnahme, nee danke, nur wenn ich weiss, dass was geqwesen sein kann, aber so nee, danke. War froh, als ich es hinter mir hatte :smile:
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
wielange hält der zustand denn ca. an? ist sicher unterschiedlich bei jeda person, wa? mh

und gibts irgendwelche folgen? "nachschäden" oda so?
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #7
Hmm, bei mir hielt der zustand an bis mein hormonhaushalt, sprich die tage da waren und ich mit der pille neu begonnen hatte, an. Und mein freund fand es schrecklich, weil er leider immer unter die räder kam, obwohl er nie was getan hatte :smile:

Wie nachschäden??? die regel kann etwas verzögert sein oder sogar ganz ausbleiben, glaub ich, mehr weiss ich aber eigentlcih a ned, im moment :smile:
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
achso. gut. danke.

(heißt das überhaupt nachschäden? das wort kam mir grad so spanisch vor. aber spielt ja nu auch keine rolle)

ich fragte noch. ob das nun als "vorsichtsmaßnahme" erlaubt ist oder verboten? ich mein, kann man die einfach so bekommen?
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich denk schon, dass du sie einfach so bkommen kannst, wennst halt das gefühl hast, dass was passiert sein kann. ich hab sie zweimal innerhalb von der woche oder so genommen und das zweite mal war auch nur absolute vorsichtsmassnahme, nur meinte meine liebe hausärztin (bin ned nochmal extra zu FA), dass es eben besser wäre sie als VORSICHTSMASSNAHME zu nehmen. :smile:
Aber ich rat dir echt, sie nur zu nehmen, wenn echt was sein könnte, weil des echt kein zuckerlecken ist des ding. :smile:
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
hmm..

was für kosten treten denn da auf?
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #11
Bei mir hat sie die krankenkasse gezahlt, weiss ja ned wie alt du bist, aber unter 21 denk ich mal, zahlt die die, denk ich mal. :smile:

Ansonsten kostet die dich 15 euro oder so (stand zumindest auf meiner oben, wenn ich mich recht erinnere) :smile:
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
bin erschd 16. -.-

brauchn die ja dann nur die versichertenkarte oda? kommt das irgendwann auch bei meinen eltern an? :eek:
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #13
Hmm, sicher brauchen sie die versicherungskarte, aber ich denk ned, dass des bei deinen eltzern ankommt, aber kA. und denk dran, beim nächsten mal besser verhüten :zwinker:
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
kA? wird das irgendwo festgehalten?

ja. das ist mir klar. sollte man eigentlich imma dran denken. aber wenn net ma n "nein" reicht. kanni och nix mehr machn.
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich denke nicht, dass man die Pille danach jeden Monat nehmen sollte. Denn sie bricht schon sehr in den Hormonhaushalt ein. Also als Verhütungsmaßnahme nicht zu empfehlen.:grin:

Ansonsten wie Rapunzel schon sagte, lieber vorher verhüten.

Hexe
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer Gast
  • #22
Ja bei mir hat es geklappt. Sie war damals 15. Sie hat nachdem sie die Pille danach genommen hat auch gebrochen, sie hat sich dann wieder eine neue geholt. Hat aber nichts gebracht!
PS: War auch im Krankenhaus und hab sie mir geholt!
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
achso.

na ja. vielleicht weils 2x hintereinander plötzlich war oder so?

und ich denk ma dass wenn man net bricht, es auch klappen müsste?

zu wem muss man da im krankenhaus hin?
 
L
Benutzer Gast
  • #24
hi, ich bin seit 3 wochen mit meiner freundin zusammen :smile:
nun meine frage, ich bin da noch sehr unerfahren und mit freunden darüber zu reden ist nicht gut. nun sie will also pille nehmen, deshalb schreibe ich das auch hier :zwinker:
wie soll ich mich dabei verhalten, ich meine bevor ich komme trotzdem rausholen oder ab******

für den rat schon mal danke :engel:
 
B
Benutzer4382  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Wenn sie die Pille regelmässig nimmt, dann ist das ja der Schutz. Deine kleinen Lebensspender können dann gar nix ausrichten, also kannst Du sie ruhig zum Orte ihres Begehrens schießen
 
L
Benutzer Gast
  • #26
danke, dass ging schnell, dann kann ich heute ruhig silvester feiern :grin:
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
hab mich vor ca 2 stunden aufm weg ins krankenhaus gemacht. allerdings war da weder ne rezeption noch irgendeine schwester oder so auffindbar. da isch mir niemand mehr übern weg gelaufn?

na ja.

kann ich da morgen nochmal vorbeischaun oda schon zu spät?
 
E
Benutzer Gast
  • #28
Also ich versteh überhaupt nicht, warum ihr dazu ins Krankenhaus fahrt. Ich hab sie auch einmal benötigt, weil ich nachmittags mit meinem Freund geschlafen hatte und die Pille dann abends vergessen hatte. Am nächsten Nachmittag is mir das aufgefallen. Ich hab bei meinem Frauenarzt angerufen, um erstmal sicher zu stellen, dass ich die Pille danach auch nehmen kann und man sie ja eh nur auf Rezept bekommt. Da es schon zu spät war, um das Rezept anzuholen, bin ich in die Apotheke gefahren und hab drum gebeten, dass sie das mit meinem Arzt absprechen und ich das Rezept nachreichen kann. Dann hab ich an die 12€ gezahlt und das wars dann.

Und wie kann man die in einer Woche denn 2mal nehmen müssen??? Also es sind ja eh 2 Pillen zum schlucken, aber wie kann man denn nur so unachtsam sein? Das versteh ich nicht so ganz.

Bei mir hatte die Pille "danach" auch keine negativen Auswirkungen. Ein bisschen mehr Bauchschmerzen vielleicht, als ich meine Tage bekommen hab.

Elaine
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
na ja. besser krankenhaus als gar nix machen oder net?

und dass rapunzel nun mal pech hatte und es 2x passiert ist (hey das kann jedem mal passiern) hatte es wenigstens keine schlimmeren auswirkungen (sofern diese als schlimm zu bezeichnen wärn bei ihr?).

da ich nun heute auch wieder net fündig geworden bin/erfolglos durch die gegend geirrt bin.
könnte ich ja das pech haben dass was schief gehen wird. da ich erst morgen -hoffentlich- erfolgreich sein werd. .... das limit wär dann am abend erreicht und die hoffnung vllt. verschwundn...

+warten muss+
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
@rapunzel: hab sie nun auch im krankenhaus erhalten. die ham mir ein rezept gegebn und hab se dann inna apotheke bekomm.
die ärztin meinte ich käme schon zu spät oder so.
aber dann meinte ich dasses da doch ein präperat gebn würd (duofem), wo das limit 72 h beträgt und net 48 h. dann hat sie da nachgeschaut und gesagt "genau. glück gehabt. bist du beruflich in der medizin tätig oder woher weißt du das?"..+g+ habbi gemeint dass ich mich darüber informiert hätte. und da meinte se "das ist gut, das machen wenige".. mhm..

hoffentlich bringts auch noch was.

=> aber eine frage. ich musste da noch so nen notfallkrankenschein unterschreiben.
kommt da nun irgendwas an meine eltern an? oder bleibt das praktisch "geheim"?
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #31
was ich nich verstehe is:

ihr seid alt genug um sex zu haben (eurer meinung nach)! wieso nich alt genug, auch vor den eltern damit grade zu stehen??
was sollen die befürchtungen, ob deine eltern auch was mitkriegen?
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
die müssen sich ja wohl net unnötig aufregen oder gedanken machen? und predigten könn se sich auch sparn, weil man (zumindest ich) draus gelernt hat. und dann würdn se natürlich och wissn wolln wies dazu gekomm ist. wer und was und wie und wo. etc.

das muss ja wohl net sein
 
E
Benutzer Gast
  • #33
Also ich habs meinen Eltern auch nicht gesagt, aber eigentlich nur, weil ich in dem Moment selbst ziemlich hektisch war und sie nicht unnötig aufregen wollte. Aber es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn sie`s mitbekommen hätten Sowas kann doch mal passieren, aber dann sollte man halt auch fähig sein, zu handeln.
Elaine
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
na ja.

um nochmal zu fragen:

was machen die mit dem notfallschein?
ist das nur so für die unterlagen? oder was passiert mit dem?
 
K
Benutzer Gast
  • #35
Mit deiner Unterschrift auf diesen Notfallschein bestätigst du nur das du bei der angegebenen Krankenversicherung versichert bist. Da dürfte nichts raus kommen, denn die stehen ja unter Schweigepflicht. Meine Eltern haben auch nichts erfahren!

Elaine: Ich bin ins Krankenhaus gegangen weil es Wochenende war und ich keine Lust auf lange Wartezeiten beim Notdienst bei irgendeinen Arzt zu warten.
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
achso ok.
die ärztin sagte da nur zu mir als sie den schein ausfüllte "so, nun unterschreibste hier mal damit wir auch wissen dass die karte dir gehört" oder so. allerdings weiß ich gar net wie sie das feststelln konnte +g+ schließlich hat auf meiner chipkarte noch die unterschrift meiner mutter geklebt. weil ich damals noch net berechtigt war zu unterschreibn als ich die chipkarte bekam..

wie dem auch sei..

musstest du was bezahlen? @kess
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "ma ne frage.. zwecks pille.. (danach)..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren