@ m: weinen vorm ex?

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Hey an alle Jungs & Männer hier..

hab mir grade etwas überlegt & brauche dringend meinungen dazu bevor ich was falsches tue..

vor knapp 2 wochen hat mein Freund (bzw ex) schluss gemacht mit der begründung "tut mir leid, aber ich hab einfach keine gefühle mehr für dich." aber er meint "du bist mir nicht egal.." & immer wieder das es ihm leid tut.. er weiss das ich ihn noch liebe.. , vll sollte ich das dazusagen.

jetzt muss ich ihn Morgen & Übermorgen früh 15 min lang im Bus sehen.. Mich einfach so setzen, das ich ihn NICHT sehe, kann ich einfach nicht.. Und ich hab letztes mal (ein tag nachdem er schluss gemacht hatte - besonders schlimm) im Bus schon fast geweint, es aber mit mühe & not verdrängt, so "er darf das nich sehen.." :flennen:

Aber vll sollte ich genau das tun? Natürlich nicht extra, ich weiss eh das es passiert, wenn ich ihn sehe.. soll ich einfach mal meinen gefühlen & warscheinlich auch tränen freien lauf lassen? Was meint ihr was dann passiert? :cry:

Bitte sagt mir wie ihr reagieren würdet, ob ihr euch dann gedanken machen würdet, wieviel er mir doch bedeutet.. oder ob ihr das ignorieren würdet.. :smile:schuettel:smile:

Danke..

R

Benutzer

Gast
Was erhoffst du dir davon? Wenn du es nicht zurückhalten kannst, ist es ja nicht schlimm, aber es quasi extra schon zu planen, wo du sitzen wirst und ob du weinen wirst, ob heimlich oder offensichtlich - das finde ich schon etwas seltsam.

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Was erhoffst du dir davon? Wenn du es nicht zurückhalten kannst, ist es ja nicht schlimm, aber es quasi extra schon zu planen, wo du sitzen wirst und ob du weinen wirst, ob heimlich oder offensichtlich - das finde ich schon etwas seltsam.

Ich will es nicht planen, ich will nur wissen wie Männer & Jungs darauf reagieren würden! :confused:

Benutzer97441  (27)

Öfters im Forum
Off-Topic:

Das wäre dann ja schon so ne "Mitleids-Bitte-Nimm-Mich-Zurück-Tour"...

R

Benutzer

Gast

Eben, daher wird es dir nichts bringen, die Antworten hier zu lesen, da dein Ex auch total anders reagieren könnte. Außerdem wissen wir, bzw. die Männer hier, ja nichts über die Umstände und die Gefühlslage deines Ex, daher sind die Aussagen in der Hinsicht wertlos.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 -----------

Is es ja irgendwie auch.. :cry:
Aber hingst du nicht eh noch an deinem Exex?

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Eben, daher wird es dir nichts bringen, die Antworten hier zu lesen, da dein Ex auch total anders reagieren könnte. Außerdem wissen wir, bzw. die Männer hier, ja nichts über die Umstände und die Gefühlslage deines Ex, daher sind die Aussagen in der Hinsicht wertlos.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 -----------

Aber hingst du nicht eh noch an deinem Exex?

Nein, das war so ein rückfall.. das kennt man doch, verdammt.. :confused:
so man liest alte sachen & dann kommt alles hoch. aber der ist mir sowasvon egal.

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Nein, das war so ein rückfall.. das kennt man doch, verdammt.. :confused:
so man liest alte sachen & dann kommt alles hoch. aber der ist mir sowasvon egal.

Also ich kenne sowas nicht, aber okay. :zwinker:

Lass es doch einfach auf dich zukommen, wirklich planen kannst du das ja eh nicht.

Benutzer97441  (27)

Öfters im Forum
Naja. Wenn das ein "Rückfall" war, was ist es dann jetzt?

Off-Topic:
Wir sollten den Thread aufheben damit du in zwei Monaten nochmal schreiben kannst ob er dir jetzt egal ist oder nicht :tongue:

Benutzer39497 

Sehr bekannt hier
Ich würde mir an deiner Stelle nicht das Weinen verbieten, wenn ich in seiner Nähe bin, denn wenn du weinen musst, dann ist das eben so und wenn er es zufällig sieht, dann sollte das für dich nicht so dramatisch sein. Aber Menschen sind verschieden und es kann ja sein, dass dein Stolz es nicht zulässt, wenn er sieht, dass du wegen ihm weinst.

Andernfalls würde ich an deiner Stelle allerdings auch keine Show abziehen und dabei möglichst diskret bleiben, also nicht demonstrativ laut vor ihm weinen, nur damit er sieht, dass es dir wegen ihm schlecht geht. Es könnte nämlich sein, dass das dann aufgesetzt wirkt und du dich eher lächerlich machst, wenn du für ein solches Verhalten keinen guten Grund hast.

Es kann natürlich sein, dass ihn dein Verhalten berührt und er vielleicht auch ein wenig ein schlechtes Gewissen hat, wenn er mitbekommt, dass es dir offenbar wegen ihm schlecht geht. Allerdings wirst du ihn damit wohl kaum zurückgewinnen, wenn es tatsächlich so ist, dass er keine Gefühle mehr für dich hat. Denn es wäre ja wohl auch nicht in deinem Sinne, wenn er nur aus Mitleid wieder zu dir zurückkommen wollen würde.

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde mir an deiner Stelle nicht das Weinen verbieten, wenn ich in seiner Nähe bin, denn wenn du weinen musst, dann ist das eben so und wenn er es zufällig sieht, dann sollte das für dich nicht so dramatisch sein. Aber Menschen sind verschieden und es kann ja sein, dass dein Stolz es nicht zulässt, wenn er sieht, dass du wegen ihm weinst.

Andernfalls würde ich an deiner Stelle allerdings auch keine Show abziehen und dabei möglichst diskret bleiben, also nicht demonstrativ laut vor ihm weinen, nur damit er sieht, dass es dir wegen ihm schlecht geht. Es könnte nämlich sein, dass das dann aufgesetzt wirkt und du dich eher lächerlich machst, wenn du für ein solches Verhalten keinen guten Grund hast.

Es kann natürlich sein, dass ihn dein Verhalten berührt und er vielleicht auch ein wenig ein schlechtes Gewissen hat, wenn er mitbekommt, dass es dir offenbar wegen ihm schlecht geht. Allerdings wirst du ihn damit wohl kaum zurückgewinnen, wenn es tatsächlich so ist, dass er keine Gefühle mehr für dich hat. Denn es wäre ja wohl auch nicht in deinem Sinne, wenn er nur aus Mitleid wieder zu dir zurückkommen wollen würde.

scheisse, hast ja recht..:cry:

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich denke nicht, dass er dir im Bus um den Hals fallen wird, deine Träne trocknen wird und dich wieder zurück nehmen wird.
Dazu ist ein Bus wohl auch definitiv der falsche Ort!

An deiner Stelle würde ich alles tun, um ihn möglichst nicht sehen oder zumindest nicht die ganze Zeit ansehen zu müssen. So ein Bus ist ja durchaus recht groß und man kann sich da auch gut hinter anderen Leuten verstecken. :zwinker:

Ob Mitleid oder nicht: Selbst wenn, nur aus Mitleid würde ich auch nicht zurück genommen werden wollen. Welche Basis soll das dann für euch sein?

Und du schreibst hier ja auch regelmäßig wie toll du ohne ihn klar kommst, wie egal er dir ist usw. Also lügst du dir da doch was vor (was nach so kurzer Zeit durchaus verständlich wäre)?

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke nicht, dass er dir im Bus um den Hals fallen wird, deine Träne trocknen wird und dich wieder zurück nehmen wird.
Dazu ist ein Bus wohl auch definitiv der falsche Ort!

An deiner Stelle würde ich alles tun, um ihn möglichst nicht sehen oder zumindest nicht die ganze Zeit ansehen zu müssen. So ein Bus ist ja durchaus recht groß und man kann sich da auch gut hinter anderen Leuten verstecken. :zwinker:

Ob Mitleid oder nicht: Selbst wenn, nur aus Mitleid würde ich auch nicht zurück genommen werden wollen. Welche Basis soll das dann für euch sein?

Und du schreibst hier ja auch regelmäßig wie toll du ohne ihn klar kommst, wie egal er dir ist usw. Also lügst du dir da doch was vor (was nach so kurzer Zeit durchaus verständlich wäre)?

aber ich WILL ihn nicht vergessen, ich WILL ihn ja sehen.. auch wenn ich dabei einfach voll depri werde.. :frown:

klar lüge ich mir was vor.. seh ich ja ein. als wenn dass alles stimmt mit dem "ich scheiss auf dich.." :flennen:

Benutzer59943  (39)

Warum willst du ihn sehen?
Es geht dir doch schlecht, wenn du ihn siehst? :ratlos: Und er interessiert sich null für dich. Er hat dich mies behandelt, dich abserviert - was genau willst du also noch von ihm?

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Warum willst du ihn sehen?
Es geht dir doch schlecht, wenn du ihn siehst? :ratlos: Und er interessiert sich null für dich. Er hat dich mies behandelt, dich abserviert - was genau willst du also noch von ihm?

dass stimmt nicht ganz.. ich seh ihm an das ihm das nich leicht fällt.. wie er mich ansieht.. so richtig traurig & so.. er schreibt mich auch an, schreibt "wie gehts dir?" & so.. ich versteh das nicht.. :confused::frown:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Ich finde es sehr verständlich dass man kurz nach einer Trennung den Partner irgendwie sehen will, wissen will was er macht und dergleichen. Mir ging es genauso. Und ich habe jedes Mal gemerkt, wie sehr mich das wieder runterzog (bzw zieht) und mich dafür verflucht - und tue es trotzdem immer noch, wenn auch immer seltener. Es ist wie eine Art Sucht.
Allerdings, liebe TS, ist es auch genauso verständlich, dass dein Freund dich traurig anschaut und sich erkundigt wie es dir geht. Es ist ja nicht so, dass er dich hassen würde oder dergleichen, du bist ihm ja schon noch wichtig - nur nicht wichtig genug. Ich finde es sehr schwer, das nachzuvollziehen und muss zugeben, ich selber habe das auch noch nicht ganz durch. Aber du musst sehen, dass er nun eine zeitlang mit dir zusammen war, ihr wart ein Paar, habt viel gemeinsam erlebt - das wischt auch er nicht einfach so weg. Es ist auch sicher ihm selbst schwer gefallen, zu erkennen, dass er nicht mehr genug Gefühle besitzt, er leidet womöglich auch und daher diese Blicke.

Allerdings kenne ich eure Geschichte im Gegensatz zu manchen anderen hier ( :grin: ) nicht, das ist nur das, was ich aus diesem Thread lesen würde.

Benutzer59943  (39)

Man kann das sicher unterschiedlich sehen, aber ich würde von einem Mann, der mich mal eben so verlassen hat mit der Begründung "Ich lieb dich nicht mehr genug" keinerlei SMS mehr empfangen wollen und es sollte ihn rein gar nicht interessieren wie es mir geht.

Wie lange wart ihr eigentlich zusammen? Doch höchstens ein paar Wochen oder?
Und wenn da so schnell die Gefühle verschwinden, dann würde mich das einfach enorm kränken und mein Stolz würde das dann niemals zulassen, dass ich mit dem Kerl weiterhin Kontakt habe.

In 1 Jahr vielleicht, aber jetzt im Moment würde ich das niciht wollen.

Wenn du es anders willst, dann ist das deine Entscheidung, aber meine ERfahrung ist die, dass Loslassen umso schwerer fällt, je mehr Kontakt man noch hat.

Benutzer100628 

Sorgt für Gesprächsstoff
meine meinung: tue es nicht.

das problem beim verlassen einer anderen person ist: man weiß, dass es richtig ist (aus welchen gründen auch immer), aber auf der anderen seite weiß man wahrscheinlich auch, wie das ist, verlassen zu werden.
er liebt dich nicht mehr, also entscheidet er sich, die beziehung aufzugeben, anstatt dir irgendwas vorzumachen. aber nur, weil er dich nicht mehr liebt, heißt es nicht, dass du ihm nichts mehr bedeutest und dass die gemeinsame Zeit vergessen werden sollte. so tut es ihm also auch leid, dich verlassen zu müssen, und dabei zu wissen, dass du dann wahrscheinlich eine ganz schlimme zeit vor dir haben wirst.

wer verlassen wird, glaubt, dass jemanden zu verlassen viel einfacher ist - das ist aber nicht so. und die zeit danach ist nicht besonders einfach, wenn man die person, die man früher geliebt hat, leiden sieht.

dein vorhaben würde ihm also auch bloß weh tun, ohne, dass ihr wieder zusammenkommt. je schneller du ihn aufgibst, desto besser. und falls du immernoch den gedanken hast, dass ihr vllt. wieder zusammenkommen werdet, dank denk daran, weshalb er dich verlassen hat: er liebt dich nicht mehr, also erhoffst du dir eine beziehung mit jemandem, der dich nicht mehr liebt. und ich wette, das willst du, wenn du darüber nachdenkst, nicht wirklich..

ich wünsch dir gute besserung :smile2:

Benutzer77857 

Meistens hier zu finden
Is es ja irgendwie auch.. :cry:

tut mir leid, aber das funktioniert nicht. mit den tränen zeigst du ihm, wie sehr du ihn magst/liebst... und dann fühlt er sich bestätigt: "ich hab keine gefühle mehr für sie, ich würd ihr weh tun". kein normaler mensch will das.

sein verhalten war sehr fair dir gegenüber im übrigen.
wenn du ihn zurückhaben willst, zeig ihm die kalte schulter und wahre auch den respekt vor dir.

ich selbst hab mal vor meiner ex geflennt (selber grund... nach drei jahren das aus) aber happy war ich drüber nicht, ich konnts einfach nicht kontrollieren in diesem moment - schöne scheisse.

also falls möglich: vermeide es! es ist ein jedem fall für dich und die gesamtsituation besser.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 -----------

meine meinung: tue es nicht.

das problem beim verlassen einer anderen person ist: man weiß, dass es richtig ist (aus welchen gründen auch immer), aber auf der anderen seite weiß man wahrscheinlich auch, wie das ist, verlassen zu werden.
er liebt dich nicht mehr, also entscheidet er sich, die beziehung aufzugeben, anstatt dir irgendwas vorzumachen. aber nur, weil er dich nicht mehr liebt, heißt es nicht, dass du ihm nichts mehr bedeutest und dass die gemeinsame Zeit vergessen werden sollte. so tut es ihm also auch leid, dich verlassen zu müssen, und dabei zu wissen, dass du dann wahrscheinlich eine ganz schlimme zeit vor dir haben wirst.

wer verlassen wird, glaubt, dass jemanden zu verlassen viel einfacher ist - das ist aber nicht so. und die zeit danach ist nicht besonders einfach, wenn man die person, die man früher geliebt hat, leiden sieht.

dein vorhaben würde ihm also auch bloß weh tun, ohne, dass ihr wieder zusammenkommt. je schneller du ihn aufgibst, desto besser. und falls du immernoch den gedanken hast, dass ihr vllt. wieder zusammenkommen werdet, dank denk daran, weshalb er dich verlassen hat: er liebt dich nicht mehr, also erhoffst du dir eine beziehung mit jemandem, der dich nicht mehr liebt. und ich wette, das willst du, wenn du darüber nachdenkst, nicht wirklich..

ich wünsch dir gute besserung :smile2:

hätte mir den beitrag vor meinem posting durchlesen sollen... genau meine meinung!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren