@m&w: Wieviele Ohrringe habt ihr?

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
engel... schrieb:
Hm... Also mein Ohrloch, das neue auf der linken Seite, hat gestern Abend gut wehgetan. Liegt aber vermutlich daran, dass ich dran rumgerobbt hab. :rolleyes2 Heute tuts gar nicht mehr weh. Aber es dreht sich superschwer. Kann das auch ein Zeichen von Entzündung sein?

Ohrlochantisept hab ich daheim. Schütte ich auch ordentlich drauf. Aber ich weiß gar nicht, ob das auch ins Ohrloch geht?!

Lass das drehen lieber... so weit ich das weiß, gibt es dazu zwar unterschiedliche Meinungen... von wegen Kruste herum entfernen usw. Aber wenn du den Stecker die ganze Zeit bewegst, reißt du den gerade verheilenden Stichkanal ja immer wieder auf, was afaik den Heilungsprozess hemmt...
Versuchs doch mal, indem du auf ein Ohrstäbchen ein bisschen von dem Antiseptikum drauftust und damit ganz sanft um das Loch gehst...

Ich hab jetzt vor Kurzem den Schmuck gewechselt gehabt. Weil ich nix anderes da hatte als 1,6mm-Schmuck und ich den nicht in ein (mehr oder weniger) frisches (2 Wochen alt) Lobe reintun wollte, hab ich zu Silber gegriffen... tat natürlich höllisch weh usw. usf. Hab dann auf 1,2mm-Schmuck gewechselt (Titan), kurz geziept und war sofort besser... und jetzt tut es fast gar nicht mehr weh, bildet keine Kruste, sifft auch nicht rum. Fühlt sich an wie fast verheilt :gluecklic (Aber mein Helix muckt nach dem Dehnen auf 1,6mm rum wie Sau... aua... heute tut's extrem weh, lag wohl schlecht drauf heute Nacht...)

Benutzer11922  (38)

Verbringt hier viel Zeit
engel... schrieb:
Aber es dreht sich superschwer. Kann das auch ein Zeichen von Entzündung sein?
wenn das drehn wehtut, lass es! Entfern nur vorsichtig die Kruste und gut is....

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, vielleicht lass ich das vorerst echt mit dem Drehen. Zumindest mach ichs wohl links nicht mehr so häufig.

Was passiert eigentlich, wenn man in einem entzündeten Ohrloch den Stecker drin lässt? Und wie geht die Entzündung weg?

Ich hab zwar keine Ahnung, ob meins entzündet ist, aber ich hab Angst. :geknickt: :eek4:

Leeloo schrieb:
wenn das drehn wehtut, lass es! Entfern nur vorsichtig die Kruste und gut is....

Ich find keine Kruste :ratlos:

Benutzer11922  (38)

Verbringt hier viel Zeit
engel... schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man in einem entzündeten Ohrloch den Stecker drin lässt? Und wie geht die Entzündung weg?

Ich hab zwar keine Ahnung, ob meins entzündet ist, aber ich hab Angst. :geknickt: :eek4:
Bitte nicht rausnehmen wenns wirklich entzündet is!!!! Wenn du dir net sicher bist, lass es nachgucken.....auch ne Entzündung kriegt man wieder weg keine Sorge (hab selbst schon paar mal welche gehabt)

Wie alt is das Loch??? Is das Ohr heiß wenn du nix dran machst?? isses dick?? Ist der Stecker lang genug??? Ist das Ohr dick??? Juckt es???

Das keine Kruste dran is, is auch nix schlimmes.....

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Leeloo schrieb:
Wie alt is das Loch??? Is das Ohr heiß wenn du nix dran machst?? isses dick?? Ist der Stecker lang genug??? Ist das Ohr dick??? Juckt es???

Das Loch ist am Donnerstag eine Woche alt (also noch ziemlich frisch). Nee, wenn ich nix dran mache ist es nicht heiß, aber wenn ich was dran mache, schon. KA ob der Stecker lang genug ist. Hab ich mich auch schon gefragt. Hm, es ist ein Bisschen dick. Aber nicht schlimm dick. Nein, es juckt nicht.

Wie kriegt man ne Entzündung denn wieder weg?

Benutzer11922  (38)

Verbringt hier viel Zeit
engel... schrieb:
1. Das Loch ist am Donnerstag eine Woche alt (also noch ziemlich frisch).
2. Nee, wenn ich nix dran mache ist es nicht heiß, aber wenn ich was dran mache, schon.
3. KA ob der Stecker lang genug ist. Hab ich mich auch schon gefragt.
4. Hm, es ist ein Bisschen dick. Aber nicht schlimm dick.
5. Nein, es juckt nicht.
6. Wie kriegt man ne Entzündung denn wieder weg?

1. gut dann is auch völlig ok wenns noch wehtut
2. das is auch normal
3. Was issen das für'n Stecker??? Ohrlochpistole *schauder*???
4. Bisschen is normal
5. Is auch erst ne Woche alt
6. Gibt Mittel die man drauftun kann, dafür sollte aber auf jeden Fall geklärt sein ob's ne Entzündung is....klingt für mich momentan eher nich so, da das Loch eben noch sehr frisch is....aber besser jemanden fragen, der sich das angucken kann und demnach besser beurteilen

Was nimmst zum desinfizieren????

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Leeloo schrieb:
3. Was issen das für'n Stecker??? Ohrlochpistole *schauder*???

Was nimmst zum desinfizieren????

3. Ja, das ist so ein Stecker, der mit der Ohrlochpistole durchgeschossen wurde *g*. Nicht sonderlich lang. Aber immerhin aus Titan.

Zum desinfizieren hat er mir so ein typisches "Ohrlochkosmetikum" gegeben. Denkst du, das ist gut?

Benutzer11922  (38)

Verbringt hier viel Zeit
engel... schrieb:
Ja, das ist so ein Stecker, der mit der Ohrlochpistole durchgeschossen wurde *g*. Nicht sonderlich lang. Aber immerhin aus Titan.

Zum desinfizieren hat er mir so ein typisches "Ohrlochkosmetikum" gegeben. Denkst du, das ist gut?
!!!Könnte zu kurz sein!!!
was is den Ohrlochkosmetikum??? Hat das keinen Namen???

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Leeloo schrieb:
!!!Könnte zu kurz sein!!!
was is den Ohrlochkosmetikum??? Hat das keinen Namen???

Ich schätze mal, das wird so eins sein:

Das habe ich vor zwei Jahren mitbekommen, als ich mir ein paar Lobes in so 'nem Schmuckladen schießen lassen habe (jaja, damals wusste ich noch nicht, dass Schießen nicht gut ist...) Steht halt einfach nur "Ohrloch-Kosmetikum" drauf.

Ich denk auch, dass es möglich ist, dass der Stecker trotzdem zu kurz ist. Weißt du denn, was der für eine Dicke hat? Bist du ganz sicher, dass das Titan ist? Auf den Bildern, die du gepostest hast, kann man leider nur sehr wenig erkennen.

S

Benutzer

Gast
rechts: 1
links: 3

allerdings haben die oberen zwei am linken ohr ausgedient, geb da schon seit jahren keinen stecker mehr rein... und das dritte ohrloch is außerdem schon längst zugewachsen.

aja, zum thema entzündung: glaub mir, du merkst es...
das ohr wird heiss und rot, es tut sauweh und u.u. kann es eitern.
war bei mir der fall beim 2. loch... hatte eine richtige eiterblase hinten am ohr... das hat vielleicht weh getan.
bei meinem bruder war's dann das selbe in grün - der hatte auch so eine eiterblase, sogar fast noch schlimmer als ich.

hatte aber keinerlei auswirkungen auf den weiteren heilungsprozess - außer das es halt ein bisschen länger gedauert hat.

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, bin sicher, dass es Titan ist. Hat er gesagt. Und er ist seeehr vertrauenswürdig.
Wie dick? Hm... KA. Ziemlich dick *g*
Ich hab hinten die "Ohrsteckermutter" mal weiter rausgezogen, dass da ein Bisschen mehr Platz ist. Und ich bilde mir ein, bereits eine leichte Besserung zu verspüren :smile:

Off-Topic:
Und zu meinen Bedenken hab ich mir überlegt, ob ich vielleicht auf Löcher im Körper stehe :eek: :grin:
Zum Glück fällt mir keine Stelle ein, an der es für mich noch ok wäre. *g*

Benutzer18610 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab auch gar keins... hab' mehrfach drüber nachgedacht, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht der Typ dafür bin. Würde bei mir glaub ich ziemlich komisch aussehen.

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Wie gehts deinem Ohrring denn jetzt?

Off-Topic:
Und zu meinen Bedenken hab ich mir überlegt, ob ich vielleicht auf Löcher im Körper stehe :eek: :grin:
Zum Glück fällt mir keine Stelle ein, an der es für mich noch ok wäre. *g*

Ach, mach dir keine Sorgen, das ist bei Piercings ein ganz natürlicher Vorgang :grin:

Benutzer50504 

Verbringt hier viel Zeit
hab 2 an jeder seite eins, überlege mir aber ein drittes u. viertes ohrloch stechen zu lassen :eckig:

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe links 2 und rechts 1. Bin froh es gemacht zu haben. Meist positive Resonanz. Ich trage aber meistens je einen an beiden Seiten.

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Meinem Ohrring gehts besser. Manchmal, also wenn ich drankomme, schmerzt er noch ein wenig, aber sonst ist es eigentlich viel besser geworden.

Und ja, so scheint das mit Piercings echt zu sein... *g* Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhörn :grin:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Links: 1
Rechts: 1

Hatte mal mehrere, aber die sind irgendwann zugewachsen. Finde mehr als ein paar Ohrringe auch nicht schön.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren