@M: Gegenthread: Wie oft tastet ihr euren Hoden ab?

D

Benutzer

Gast
Hi,
ich fand die Frage an die Damen ganz spannend und wolllt das nun bei den Männern mal wissen.
Wie oft tastet ihr da und fühlt ihr was?

Ich hab das in meiner hypochondrischen Zeit öfter mal gemacht um zu wissen, ob alles gut ist. Was gefunden, panisch zum Arzt, hat dann natürlich auch weg getan, aber war nur ne kleine Krampfader. Jetzt mach ich das sehr unregelmäßig mal, vielleicht alle paar Monate und es ist alles gut.
 
D

Benutzer

Gast
Regelmäßig beim/nach dem Duschen.
Obwohl ich mit meinem Alter nicht mehr zu einer "Risikogruppe" gehöre. Von 20 - 40 haben wir Männer ein erhöhtes Risiko und je früher etwas erkannt wird, desto besser.

Vor 1 1/2 Jahren hatte ich einen Knoten am linken Hoden, bekam irgendwelche Hormone und er ist nach einer Zeit wieder verschwunden.

Lieber einmal mehr zum Arzt, als sich nen Kopf zu machen.
 

Benutzer92508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Selber taste ich meist nach der SB oder dabei.
Dennoch gehe ich einmal im Jahr zum Urologen. Der kann besser Tasten udn kann Ultraschall machen, ist sicherer als meine diletantischen Fähigkeiten.
Stecke vom Alter ja mitten in der Risikogruppe.
 
D

Benutzer

Gast
Hab ich noch nie gemacht.

Wie alt bist du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 -----------

Selber taste ich meist nach der SB oder dabei.
Dennoch gehe ich einmal im Jahr zum Urologen. Der kann besser Tasten udn kann Ultraschall machen, ist sicherer als meine diletantischen Fähigkeiten.
Stecke vom Alter ja mitten in der Risikogruppe.

Bist du generell ängstlich im Bezug auf Krankheiten?
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich taste mich nicht ab, dass über nimmt mein Mann für mich. Wenn der was Ungewöhnliches entdeckt, wird er mir das schon mitteilen...

Davon abgesehen würde ich so manches gar nicht wissen wollen...
 

Benutzer49007  (33)

Sehr bekannt hier
Hin und wieder unregelmässig nach oder während dem duschen
 

Benutzer92508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bist du generell ängstlich im Bezug auf Krankheiten?

Sehr. Leider habe ich auch immer was. Grade orthopädische Dinge sind bei mir ein Grauss, mehrere chronische Dinge.
Insgesamt gehe ich im Jahr etwa 50 mal zum Arzt. Einmal die Woche ist ein realer Wert.
Bin ja auch ein alter Mann im Vergleich zu den meisten hier :ashamed:
 

Benutzer83807 

Verbringt hier viel Zeit
Ich antworte mal für meinen Freund:
Ich taste da mind. einmal die Woche dran rum. Zum einen ob da irgendwas ist, zum anderen, weil ich so gern damit spiele. Beim Fernsehen oder Morgens beim kuscheln.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren