@m: Findet ihr Brillen an Frauen unattraktiv?

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Frauen mit Brille: Frigide Frigatte? Mauerblümchen? Intellektuelle Streberin? Obernerd?

Immer mehr bekomme ich das Gefühl, dass Brillen an Frauen von Männern als Makel angesehen werden: "Ohne wärst du aber hübscher", hört man da oft oder: "Du könntest doch viel mehr aus dir machen..." Eine hübsche junge Prominente mit Brille fällt mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein und auch sonst sehe ich in der Stadt nur hübsche brillenlose Frauen (die tragen nämlich dann Kontaktlinsen) und im Gegenzug absolut unansehnliche Mädels (Ausnahmen bestätigen die Regel :zwinker:) mit Brille :hmm:.
Selektive Wahrnehmung oder trauriger Fakt?

Wie ist das bei euch?

Empfindet ihr eine Brille bei Frauen als Minuspunkt?
Falls ja: Warum?
Falls Nein: Findet ihr, dass eine Brille eine Frau noch attraktiver macht?

Angenommen, ihr seht ein Mädel, das im Grunde genommen ganz hübsch aussieht und das eine Brille trägt. Denkt ihr euch dann insgeheim: "Ohne Brille wär sie aber NOCH hübscher..."?

Falls ihr Brillen gegenüber nicht negativ gesinnt seid :tongue:: Welche Brillenmodelle findet ihr schick, welche gehen eurer Meinung nach gar nicht?

Tragt ihr selbst eine Brille?

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Haha! :totlach:

Link wurde entfernt? :engel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer101417  (32)

Verbringt hier viel Zeit
nein, ich findes es nicht als minuspunkt, ich finde mädchen mit brille mehr anziehender als ohne.

Gruss Conan

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Ganz und gar nicht.

Genau das. Hängt natürlich auch vom Modell ab, aber generell finde ich, dass eine Brille ein Gesicht bereichert. :cool::tongue:

Nein.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Off-Topic:
Ich glaub, das ist noch ein Ding, was aus früherer Zeit nachhängt, als die Brillen noch nicht so hübsch und mit so viel Designerliebe gestaltet wurden. Heutzutage ist eine Brille ja eher ein Accessoire als ein medizinisches Ausgleichsobjekt. Aber, muss man natürlich auch sagen, man braucht schon eine Brille, die auch zu einem passt. Ich sehe oft genug Leute, die zu wenig Zeit damit verbringen, sich über ihre Brillenwahl Gedanken zu machen.

R

Benutzer

Gast
Mich würde ja eher mal interessieren, WELCHE Brillen Männer an Frauen schön finden? Hornbrillen? Randlos? Dezentes Metall? Buntes Plastik? Breit? Schmal? :hmm:

Am besten mit Bild! :grin:

Off-Topic:
Sorry, Lichtlein, für die Einmischung, aber die Inspiration kam ja von mir. :cool: :tongue:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich kenne das nur umgekehrt. Früher hab ich das auch so empfunden aber mittlerweile gibt es so schöne Modelle, dass ich viele Männer kenne, die sagen, dass sie manche Frauen MIT attraktiver finden. :smile:

Nichits destotrotz muss einem natürlich eine Brille stehen.:smile:

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Du hast die Brillenschlange vergessen :zwinker:

Es kommt sehr auf die Person und auf die Brille an.
Ich finde daß Brillen mit dicken Rahmen oder extravagante Gestelle zu sehr ablenken,
und dadurch durchaus die wahre Schönheit der jeweiligen Frauen versteckt wird.
Aber das kann auch ganz bewusst der Sinn der Sache sein.

Ähnliches kann man über Frisuren sagen... manche sehen mit längeren offenen Haaren viel hübscher aus, andere sind mit Kurzhaarfrisur (siehe Emma Watson) ein ganz neuer interessanter Typ.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Mich würde ja eher mal interessieren, WELCHE Brillen Männer an Frauen schön finden? Hornbrillen? Randlos? Dezentes Metall? Buntes Plastik? Breit? Schmal? :hmm:

Am besten mit Bild! :grin:

Off-Topic:
Sorry, Lichtlein, für die Einmischung, aber die Inspiration kam ja von mir. :cool: :tongue:

Ich glaube, dass man das gar nicht sagen kann. Kommt ja total auf den Typen Frau an.
Bei Männern ist das ja dasselbe, manchen steht eine rahmenlose, anderen wiederrum eine mit dickem Rahmen etc...
Fände es schon irgendwie seltsam, wenn man pauschal sagt "mir gefallen vor allem Frauen mit rahmenlosen Brillen" :grin:

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Nein.

Dies kann sein, ist jedoch nicht zwingend der Fall, denn die Brille (Gestell etc.) muss zur Gesichtsform & zum Stil der Frau passen.

Angenommen, ihr seht ein Mädel, das im Grunde genommen ganz hübsch aussieht und das eine Brille trägt. Denkt ihr euch dann insgeheim: "Ohne Brille wär sie aber NOCH hübscher..."?
Nein, denn ich nehme die Person als Ganzes wahr.

Mitunter.

R

Benutzer

Gast
Ich glaube, dass man das gar nicht sagen kann. Kommt ja total auf den Typen Frau an.
Bei Männern ist das ja dasselbe, manchen steht eine rahmenlose, anderen wiederrum eine mit dickem Rahmen etc...
Fände es schon irgendwie seltsam, wenn man pauschal sagt "mir gefallen vor allem Frauen mit rahmenlosen Brillen" :grin:
Naja, aber man kann schon sagen, dass einem zB bunte, auffällige Brillen weniger gefallen als dezente, oder nicht?

Bei Männern gefallen mir zB markante Brillen eher, bei Frauen hingegen nicht so.

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
Mich würde ja eher mal interessieren, WELCHE Brillen Männer an Frauen schön finden? Hornbrillen? Randlos? Dezentes Metall? Buntes Plastik? Breit? Schmal? :hmm: :grin:
mir fällt eher auf, wenn eine brille so überhaupt nicht zu einer person passt.
diese spinnigen oder flippigen designerbrillen tragen entweder abgehobene oder an selbstwertmangel leidende personen.
meine tochter würde das unter "overdressed" einordnen :zwinker:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Naja, aber man kann schon sagen, dass einem zB bunte, auffällige Brillen weniger gefallen als dezente, oder nicht?

Ja gut ok, wenn sie so extrem abweichen (bunt oder einfarbig) dann kann man das schon sagen.
Bin gerade am Überlegen, wie da meine Einstellung ggü. Brillen an Männern ist, hmmm....

Also liebe Herren, meldet euch mal und sagt, welche Brillen supersexy an Frauen sind :smile:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Off-Topic:
Ich glaub, das ist noch ein Ding, was aus früherer Zeit nachhängt, als die Brillen noch nicht so hübsch und mit so viel Designerliebe gestaltet wurden. Heutzutage ist eine Brille ja eher ein Accessoire als ein medizinisches Ausgleichsobjekt. Aber, muss man natürlich auch sagen, man braucht schon eine Brille, die auch zu einem passt. Ich sehe oft genug Leute, die zu wenig Zeit damit verbringen, sich über ihre Brillenwahl Gedanken zu machen.
Naja, ich find meine Brille vom Modell her eigentlich ganz schön, kriege aber IMMER zu hören, dass ich ohne ja viel hübscher sei :confused:.
Ich hab wohl einfach kein brilliges Gesicht :geknickt:...

Benutzer42876 

Meistens hier zu finden
Nö!
Nicht auszuschließen, aber ich kann mich grad nicht erinnern wann/ob ich den Gedanken schon hatte...

Denkt ihr euch dann insgeheim: "Ohne Brille wär sie aber NOCH hübscher..."?
Würde mir nicht im Traum einfallen.
Falls ihr Brillen gegenüber nicht negativ gesinnt seid :tongue:: Welche Brillenmodelle findet ihr schick, welche gehen eurer Meinung nach gar nicht?
Das hängt - wie immer :tongue: - doch total vom Typ Mensch ab. Eigentlich fand ich in der Vergangenheit diese Nerdbrillen, wie sie aktuell wieder in Mode kommen (siehe Riots Bsp.), nicht so toll - aber ich ertappe mich immer öfter dabei zu denken "sieht an dieser Person eigentlich doch ganz gut aus"
Nur als Sonnenschutz :cool: :zwinker:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Kommt auf die Form der Brille an. Eine Brille mit dickem schwarzem Rand finde ich einfach scheußlich (leider sieht man immer mehr davon). Es gibt aber auch Brillen die sehr unauffällig aussehen, z.B. ohne Rand und mit schmalen Bügeln. Die finde ich dann oft passend zur Frau.

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
das ist immer ansichtssache gerade welche art von brille!
ansonsten find ich frauen mit brille eigentlich sogar sexy, zeugt von intelligenz und sieht teilweise sogar echt gut aus.

Lg charlie

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren