@m: Begrüßt ihr Kumpel Wange-an-Wange?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Viele junge männliche Migranten begrüßen Kumpel mit einem Handschlag und einer beidseitiger Wange-Wange-Begrüßung :knuddel: Macht ihr das auch?

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
ich kenne ja die kumpel der jungen männlichen migranten gar nicht.

also :schuettel:

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
ich grüße keiner meiner kumpel mit wange-an-wange. da wird "hi" gesagt, ein dummer spruch gerissen, geraucht, gelacht, gequatscht, über autos gesprochen, an autos geschraubt, bier getrunken, gegrillt usw.

im übrigen begrüße ich auch meine weiblichen freunde nicht wange-an-wange!

Benutzer98010 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mit Sicherheit nicht!

Ich halte überhaupt nichts von diesen Umgangsformen, die angeblich "cool" und modern sein sollen. Bei mir läuft das ganz altmodisch ab: Wenn ich jemand flüchtig begrüße, dann nur mit Worten; Personen, mit denen ich mehr zu tun habe (Freunde, Arbeitskollegen, etc.) gebe ich die Hand, die beste Freundin wird auch umarmt.

Benutzer87508 

Sorgt für Gesprächsstoff
"Cool", "modern"? :grin: Die Kenner wieder. ^^

Ja, mache ich mit muslimischen, engen Freunden.

Hat was mit Respekt zu tun, wenn man als Europäer, Nicht-Moslem, Weißer, so begrüßt wird (zumindest in meiner Stadt). Da kann ich nicht einfach abblocken, gehört zu deren Kultur.

Ansonsten einfach Handschlag oder nur ein "Alles klar?".

Benutzer87151 

Ibiza
Ähm... Nein. Ich hätte in meinem Freundeskreis aber auch keinen, der das macht. Wir sagen großteils "Servus" - oder beschimpfen uns. :grin: Freundschaftliche Küsschen gab ´s bisher nur von Frauen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Das ist schon eine neue Sitte, die sie hier einführen. Sehe ich tägich an der Bushaltestelle.

A

Benutzer

Gast
Wange-an-Wange-Begrüßung hatte ich bislang noch nicht, nein. Aber prinzipiell hätte ich da auch kein Problem damit. Umarmungen z.B. sind eigentlich recht normal.

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
zwei enge freunde begrüße ich wange an wange und mit umarmung. bzw. wir zu dritt machen das untereinander so. ich finde nicht, dass das was typisch "migrantisches" ist. in österreich wurde das in gewissen kreisen immer schon so gemacht.

wiedermal keine antwortmöglichkeit. wann siehst du endlich ein, dass du total borniert bist? ist ja nicht erst seit gestern, dass deine antwortmöglichkeiten irgendein kram sind, den du dir grad ausgedacht hast, der oft genug unbrauchbar ist.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich halte überhaupt nichts von diesen Umgangsformen, die angeblich "cool" und modern sein sollen. Bei mir läuft das ganz altmodisch ab: Wenn ich jemand flüchtig begrüße, dann nur mit Worten; Personen, mit denen ich mehr zu tun habe (Freunde, Arbeitskollegen, etc.) gebe ich die Hand, die beste Freundin wird auch umarmt.
Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen...

Nur die Umarmung ist nicht meiner besten Freundin vorbehalten. Auch einige andere Frauen werden gelegentlich umarmt.

Benutzer18133  (42)

Verbringt hier viel Zeit
"Cool", "modern"? :grin: Die Kenner wieder. ^^
Ja, mache ich mit muslimischen, engen Freunden.
Hat was mit Respekt zu tun, wenn man als Europäer, Nicht-Moslem, Weißer,
so begrüßt wird (zumindest in meiner Stadt). Da kann ich nicht einfach abblocken, gehört zu deren Kultur.
Ansonsten einfach Handschlag oder nur ein "Alles klar?".
Ich werfe jetzt mal die rassisch-faschistisch-abwertende Aussage in den Raum, daß man als Europäer/Weißer aber auch schon anders begrüßt wurde, um respektiert zu werden...
Zum Thema:
in meiner Region habe ich so etwas noch nie gesehen, in meinem mittelbaren/unmittelbaren Umfeld gibt es so etwas nicht, die Bekannten "mit Migrationshintergrund" die ich habe handhaben das auch nicht so. Wenn ich Leute grüße kommt nach einem "Guten Morgen" oder "Moin" ein Händedruck.
Und wer sich damit nicht ausreichend genug begrüßt füglt...hm, der hat halt Pech gehabt...

Benutzer87508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja, wie auch immer, bin Ausländer und habe Probleme mit der deutschen Sprache, von daher ist diese Rassismus Aussage völlig unangebracht. :smile:

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
ähh, neeee, ab und zu mal Kuppe an Kuppe, aber Wange geht gar nich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren