@m: Achtet ihr auf die Hände von Frauen?

Benutzer10855 

Team-Alumni
Da es mich immer wieder vom Hocker haut, wie sehr Frauen doch auf Männerhände bedacht sind, interessiert mich, ob dies ein geschlechterspezifisches Phänomen ist, oder ich lediglich zu den Menschen gehöre, denen soetwas einfach nur egal ist. Darum bitte ein paar Meinungen von Männern dazu. Vielleicht lässt sich ja eine Tendenz feststellen... :zwinker:

Wer Lust hat, kann auch gerne beschreiben, was er an Frauenhänden besonders schön oder nicht schön findet. :smile:

Dann mal los...
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ich bin zwar kein mann, aber ich kann dir zumindest versichern, dass viele männer auf frauenhände achten - ich das jedenfalls schon bei vielen erlebt habe.
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Nein.

Gut, manche Hände sehen süss aus. Aber Hände lösin in mir nichts aus.
 
R

Benutzer

Gast
Mein Freund hat mir schon oft gesagt, dass er meine Hände schön findet und dass er auf schöne Hände achtet. :smile:
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich bin auch kein Mann, aber ich wollte das schon in den anderen Thread schreiben: Es gibt sehr wohl Männer, die auf Frauenhände achten. Sogar solche, für die Frauennägel immer lang und mit Nagellack versehen sein müssen. Diese Männer könnte ich nie mit meinen Händen zufrieden stellen, da gewisste Musikinstrumente lange Nägel nun mal nicht tolerieren. So gesehen quasi die gleiche Situation wie bei dir, nur gespiegelt :smile2:
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Auf die Hände achte ich in der Regel nicht. Es sei denn sie fallen durch lange lackierte Nägel bzw. künstliche Nägel auf.
Ich achte eigentlich eher darauf, ob sie schöne Füsse hat (Nein, ich bin kein Fussfetischist, falls vielleicht das jemand denken mag)
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, mein Freund hat mir ganz am Anfang mal mitgeteilt, dass ich schöne Hände hätte. Da waren wir noch nichtmal zusammen.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
na zum glück gibt es auch typen, die auf hände achten, ohne auf lange fingernägel zu stehen :grin:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich achte drauf, aber nicht besonders... man scannt halt den Körper der Frau nach und nach, und die Hände gehören auch dazu...
 

Benutzer72218 

Verbringt hier viel Zeit
Ich achte schon auf Frauenhände. Ich schau da zwar nicht zu erst hin, aber irgendwann schon und ich finde sie auch wichtig.

Was überhaupt nicht mag sind Frauen mit "Männerhänden".
Allgemein sollten Frauenhände feminin, d.h. nicht zu breit, keine dicken Finger und schöne Fingernägel haben.
Absolut tabu sind angeknabberte oder schlecht gemachte Fingernägel.
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Naja schön gepflegte Hände sagen viel über einen Menschen aus. Von da her achte ich mich schon ein Stückweit darauf. Auch gepflegte Nägel sind fast ein Muss damit man nicht das Gefühl hat die Person gegenüber sei verwahrlost.
 

Benutzer7645 

Verbringt hier viel Zeit
Schöne Hände sind toll :drool_alt:

Weniger tolle Hände sind aber kein Ausschlusskriterium.
 

Benutzer72218 

Verbringt hier viel Zeit
und was sind für dich "schlecht gemachte" fingernägel?

Damit meine ich z.B. künstliche Fingernägel, die unprofessionell gemacht wurden und teilweise abbrechen. Einzelheiten kann ich schwer beschreiben, man sieht es einfach, es ist unästhetisch. Ich finde hier spart man an der falschen Stelle.

Beim Nagellack stehe ich in der Regel mehr auf unauffällige Farben, z.B. helle Pastelltöne. Aber das ist Geschmacksache. Ganz nebenbei: einmal lackieren hält nicht ewig.

Was ich momentan auch klasse finde sind Designs auf den Fingernägeln.

Übrigens: Genauso wichtig sind schöne Frauenfüße, besonders im Sommer.
 

Benutzer82836 

Verbringt hier viel Zeit
Ich achte auf fast alles. Früher oder später auch auf Hände. Ein mal musste ich feststellen, dass eine Frau der ich das nie im Leben zugetraut hätte gleich viel Kraft in den Händen hatte wie ich, da war ich platt.
 

Benutzer62315  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, ich achte im Großen und Ganzen nicht darauf. Mein erster Blick geht erst ins Gesicht. Der Rest ist ist erstmal zweitrangig.

lg
 

Benutzer3253  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hände? Hat sie welche? Gut! Hat sie keine, hm, seltsam. Dann hörts aber auch schon fast auf.

Ich lege auf Hände keinen sonderlich gesteigerten Wert, so lange sie nicht in irgendwelche Extreme abrutschen, schenke ich ihnen denke nicht zu viel Aufmerksamkeit.

Was ich persönlich nur nicht sonderlich leiden kann, sind lange ggf. künstliche Fingernägel. Bisschen lakiert, ok, brauch ich nicht, aber ist ok.

Aber was ich so gar nicht leiden kann: Nein ich kann dir nicht anpacken, dann brechen meine Nägel ab. *grrrrrrr*
 

Benutzer87203 

Verbringt hier viel Zeit
Oh ja, schöne Hände sind mindestens so wichtig wie ein hübsches Gesicht! Der restliche Körper kommt erst danach Mal davon abgesehen, dass das körperliche eh nicht der Hauptgrund für eine Beziehung sein sollte - aber es geht ja hier nur um Attraktivität. Andererseits verraten die Hände schon viel über eine Frau: So überstylte Designernägel sprechen eher für Oberflächlichkeit oder sogar Selbstwertprobleme und total abgenagte Stumpen sind sicher auch Symptome eines Problems :smile:
Sprich, ich mag gepflegte, natürliche Fingernägel und am liebsten lange, schlanke Finger. Da man sich die aber nicht immer aussuchen kann, ist das gepflegt wohl wichtiger.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren