mütze oder stirnband?!

Benutzer48673 

Verbringt hier viel Zeit
du meinst bestimmt earbags, oder?
12981.jpg

die gibts in sportabteilungen, outdoorshops und fahrradläden.
 

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
Also Stirnbänder finde ich einfach nur furchtbar, dass sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt, finde ich...
Allerdings finde ich persönlich wirklich nur selten Mützen, die mir stehen, hab da irgendwie nicht das passende Gesicht dafür. Die letzten beiden von Jolle gefallen mir zwar super gut, aber das sieht an mir sooooo doof aus, damit würde ich mich nie auf die Straße trauen.
Inzwischen habe ich eine ganz normale Weinrote Strickmütze ohne viel Plunder, die sowohl Kopf wie auch Ohren schön warm hält. Wenns mir nur um die Ohren geht, dann verkrieche ich mich meist in einen schönen kuschligen, langen Schaal und ziehe den halt soweit hoch, dass er bis zu den Ohren reicht. Oder sonst auch mal ne Kombination aus kuscheligem schwarzen Schaal (für die Ohren) und rosaner Baseball-Cap von Ralph Lauren... Dann ist auch beides geschützt...
 

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Liegen die nur auf dem Kopf auf? Sieht irgendwie so aus. :ratlos:

Für mich wäre das nix für den Winter. Meine Kopf bzw. meine Ohren frieren doch. :frown:

LG
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Liegen die nur auf dem Kopf auf? Sieht irgendwie so aus. :ratlos:

Für mich wäre das nix für den Winter. Meine Kopf bzw. meine Ohren frieren doch. :frown:

LG

Lysanne, die werden über die Ohren gestülpt :grin: bzw. geclippt. Sind aus warmen, winddichten Fleece und halten die Ohren perfekt warm.

Ich hab solche und trag sie auch beim Laufen im Winter usw.. einfach super.
 

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Gestülpt. :grin:

Hat jemand mal ein Bild davon? Ich kann mir das so schlecht vorstellen, weil die "Mütze" relativ flach wirkt.
 

Benutzer55841 

Verbringt hier viel Zeit
Da ja im Winter die meisten Wärme über den Kopf (Schädel) und nicht über die Ohren verloren geht, ist es am sinnvollsten eine Kopfbedeckung zu tragen.

Habe ne schicke Baskenmütze, die ein bisschen die Ohren bedeckt. Danach sind die Haare weder platt noch elektrisiert :cool1:
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
wie heißen die dinger, die wie diese earbags aussehen, nur eine plastik (?)verbindung zwischen diesen stofftaschen haben?
 

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
Ohje, diese Ohrendinger hat einer bei mir im Geschäft immer an... irgendwie sieht das ja lustig aus, aber mein Ding wäre es definitiv nicht :zwinker:
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Gestülpt. :grin:

Hat jemand mal ein Bild davon? Ich kann mir das so schlecht vorstellen, weil die "Mütze" relativ flach wirkt.
Nee, nee! Das ist keine Mütze, das sind zwei kleine Dinger, die jeweils über ein Ohr gestülpt werden, wenn ich das richtig verstanden habe :zwinker: ...

Zum Thema: ich trage irgendwie alles: Stirnbänder, Wollmützen oder Ohrenschützer (die mit diesem Plastikteil dazwischen, die sich immer so einringeln :grin:). Es gibt diesen Winter auch ganz tolle Schirmmützen aus grobgestrickter Wolle, die gehen auch über die Ohren. Hab mir eine in Himbeerrot zugelegt :smile:.
 

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Ich trage beides gerne - Mütze und Stirnband.
Wenn es extrem kalt ist und beim Wintersport trage ich ne Mütze und wenns nicht so extrem ist, trag ich ein Stirnband. (Und es kommt auch drauf an, was ich für ne Jacke anhabe).
 
P

Benutzer

Gast
Ich trage immer Muetzen, ich finde auch dass die mir einigermassen gut stehen und ausserdem halten sie mein Koepfchen auch obenrum warm. Sonst krieg ich sofort Migraene. :ratlos:

Ohrenschuetzer (mit Plastik dazwischen) hab ich auch, die gibts bei C&A Clockhouse ziemlich guenstig aus rosa oder wollweissem Plueschfell.:herz: Die gehen dann aber nur, wenns nicht so kalt ist dass der restliche Kopf zu sehr friert. Oooh, die sind so suess:schuechte :herz:.
 
V

Benutzer

Gast
es muss schon richtig kalt sein damit ich freiwillig eine muetze trage...meistens wird es mir irgendwann zu heiss unter den dingern und ausserdem druecken sie die haare platt. :ratlos:
wenn muetze, dann beanie oder pilotenmuetze....steht mir auch echt gut wie ich finde.

beaniexq5.jpg
pic1da7.jpg
 
B

Benutzer

Gast
am liebsten gar nichts, aber wenn nötig trage ich eine mütze, auch wenn ich dann aussehe wie 15 :schuechte
 
3 Woche(n) später
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren