Mögt ihr Marzipan?

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich glaube, ich habe das nie wirklich probiert... :hmm:

Aber ich mag den Namen schon nicht! :mad:

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe nichts gegen Marzipan, aber toll finde ich es auch nicht.
Ich würde mir nichts kaufen, nur weil da Marzipan drin ist, aber in der Weihnachtszeit esse ich bei meiner Mutter schon hin und wieder Dominosteine oder diese Nougat/Marzipan Riegel.

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
JEIN :grin:

Früher habe ich es mal geliebt ,vorallem diese rießigen Marzipan stangen.
Ich habe mich aber so dermaßen daran überfressen das jetzt nur noch eine kleine praline mit marzipan rein geht und das wars dann auch.
Aber auch nur spezielles Marzipan das wenn man es im Mund hat für einen winzigen Moment bitter schmeck auf dem hinteren Teil der Zunge, was dann aber soffort seine süße entfalltet ohne überzuckert zu sein :smile:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Dann solltest Du mal Lübecker Edelmarzipan probieren, da sind nur 10% Zucker drin anstatt der üblichen 30% des normalen Lübecker Marzipans und das ist schon wenig im Vergleich zu normalem Marzipan wo 50% oder mehr drinne sind.
Danke für den Tip.

Aber ich bleibe beim Königsberger Marzipan aus der Manufaktur Gehlhaar und wahlweise von Paul Wald in Berlin. Das Königsberger Marzipan wird ja auch noch geflämmt, das macht auch noch einen deutlichen Unterschied aus :zwinker: - auch im Geschmack.

Und mehr als ein bisschen Teekonfekt im Dezember mag ich auch davon nicht. Es soll eine besondere Sache bleiben.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Also so richtiges durchgehendes Marzipan nicht. Aber so Mehlspeisen wo ein bisschen Marzipan drauf ist esse ich schon. Aber von "Ich liebe Marzipan" kann nicht die Rede sein. :tongue:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja mag ich, aber fast nur in Verbindung mit Schokolade.
So richtig pur z.B. in FOrm einer Marzipankartoffel finde ich es weniger lecker bzw. einfach viel zu süß.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Es gibt 1. ganz unterschiedliche Qualitäten. Und 2. habe ich manchmal Lust auf Marzipan, aber er verleidet mir rasch (im Unterschied zur weissen Schokolade, die mich süchtig macht).
Also mit Ja oder Nein kann ich die Frage nicht beantworten.

M

Benutzer

Gast
Marzipan is lecker, aber nur wenn es nicht in massen gegessen wird. 2 kleine Marzipankartöffelchen am Tag reichen definitiv aus.

S

Benutzer

Gast
nur noch in kleineren mengen.

habe sozusagen einen Aversion dagegen entwickelt durch diese rundlichen großen Marzipan"blöcke" mit schoko umhüllt, die es immer zur Weihnachtszeit gibt :wuerg:

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Nein, nicht besonders. In Verbindung mit Schokolade und Nougat geht es und mir wird nicht schlecht davon, aber ich ziehe so ziemlich jede andere Süßigkeit vor. War schon als KInd so, Marzipan ist nicht mein Ding.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren