Mögt ihr lieber SB-Restaurants oder Restaurants mit Bedienung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr herkömmliche Restaurants mit Bedienung mit SB-Restaurants vergleicht, wo esst ihr lieber? :bier: Und warum?
 
R

Benutzer

Gast
SB-Restaurants sind für mich keine wirklichen Restaurants, daher gehe ich da auch nur zwischendurch mal hin, wenn ich halt grad Hunger habe und was essen muss. Wenn ich in ein richtiges Restaurant gehe, dann, weil ich genießen und einen schönen Abend haben will.

Demnach mag ich natürlich richtige Restaurants mit Bedienung lieber.
 

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Ja, aber hallo! Natürlich "richtige" Restaurants mit Bedienung - ich mag "schick Essen gehen".
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Auf eigene Rechnung war ich in der Schweiz noch nie in einem Restaurant mit Bedienung. Bequemer wäre es schon, aber ich liebe das Essen vom Buffet, wo ich mir den Teller selber füllen kann.
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
SB-Restaurants sind super wenn ich unter der Woche zum Mittagessen gehe. Da esse ich meist nicht sehr viel, und die Bedienung dauert nicht lang, so dass ich keine lange Mittagspause brauche (zum Glück hats eine Mensa, dort wo ich arbeite).

Wenn ich aber frei habe und essen gehe, dann meist in ein normales Restaurant, alles andere gefällt mir nicht so.
 

Benutzer84200 

Verbringt hier viel Zeit
Och ich finds beides fein.
Solange die Qualität beim SB restaurant einigermaßen stimmt
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich bevorzuge auch Restaurants mit Bedienung. Diese SB-Dinger mag ich nicht sonderlich.

Beim Sushi all you can eat lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass man selbst losgeht und sich was zum Essen aussucht, aber dabei ist das auch okay. Wenn man möchte, bringt der Kellner einem zwar eine Zusammenstellung, aber ich such' mir das lieber genau aus.

Toll finde ich Sushi circle in Hamburg. Da rollen die Teller vorbei. Ist zwar keine Restaurantstimmung, aber dafür kultig.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Restaurants mit Bedienung sind mir einfach zu teuer, außerdem dauert das warten aufs Essen oft zu lange und ich weiß nicht, was man mir wirklich servieren wird. Ist oft viel zu viel oder viel zu wenig. Dann hört man die Worte: "Och, DAS hätte ich nehmen sollen, das ist viel besser als mein Essen!"
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
SB-Restaurants sind für mich ähnlich wie Mensen oder Kantinen einfach nur Orte zur Nahrungsaufnahme, um etwas gegen den Hunger zu tun. - In manchen Fällen ist das für mich voll und ganz ausreichend.
Bei SB denke ich jetzt aber nicht an ein gutes Buffet... denn das gehört bei mir eindeutig in die nächste Kathegorie.

Restaurants mit Bedienung (oder ein Restaurant mit einem guten Buffet) sind für mich dagegen eher ein Ort des Genusses. - Also ein Luxus, den ich mir bewusst gönne.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
kommt drauf an, wonach mir grad ist. wenn ich bissl qualität und luxus genießen will, dann in ein richtiges restaurant mit bedienung und allem drum und dran, wenn ich unterwegs bin und hunger bekomm, dann begnüg ich mich auch mal mit selbstbedienung. sowas mag ich auch an raststätten oder beim frühstücksbuffet in hotels.
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich kann mich gerade nicht entscheiden. Im Grunde hole ich mir mein Essen lieber selbst, allerdings ist mein Lieblingsinder ein "klassisches" Restaurant (das jedoch gelegentlich Buffets anbietet). Hm, in meinem Lieblingsthairestaurant holt man sich sein Essen ebenfalls selbst.
Ich mag beides. Im Zweifel würde ich mich fürs SB entscheiden und aufgrund des niedrigeren Preises häufiger dort essen :tongue:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren