Mögt ihr eure Handschrift?

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Meine Handschrift ist - zumindest im Standardmodus - eine ziemliche Sauklaue. Kaum zu lesen und aus ästhetischem Gesichtspunkt gesehen völlig für die Mülltonne.
Allerdings schreibe ich gern mal von Hand, wenn es um persönliche Dinge geht, weil mit der nötigen Zeit und Ruhe sieht das dann schon um einiges besser aus, als im Standardmodus.

Benutzer82573 

Verbringt hier viel Zeit
Mögt ihr eure Handschrift? Meistens

Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist? Normalerweise kann man meine Handschrift lesen ... es sei denn, ich bin müde vom vielen Schreiben. Dann habe sogar ich oft Schwierigkeiten meine Handschrift zu lesen, von den anderen gar nicht zu sprechen.

Schreibt ihr gerne mit der Hand? Ja, es sei denn es ist was für die Uni :grin:

L

Benutzer

Gast
Ich schreibe leserlich und mag meine Schrift. Ich schreibe aber lieber mit dem Computer.

G

Benutzer

Gast
Ich mag meine Handschrift :smile: Ich schreib auch oft mit der Hand, lieber als mit dem Computer...

Benutzer84930 

Verbringt hier viel Zeit
Ich schreibe gern mit der Hand, auch wenn es außer mir kaum einer lesen kann. :smile: So eine Sauklaue entspricht halt meinem chaotisch-kreativen Geisteszustand am Besten.

Es hat aber auch einen Vorteil: Ich kann fast jede Schrift entziffern. :tongue:

Benutzer28114 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag meine Handschrift nicht wirklich. Sie ist ziemlich eckig und es kommt ab und zu vor, dass ich meine eigene Schrift nicht lesen kann. Das dürfte aber in der Familie liegen. Einmal hat sich auch mal ein Lehrer beschwert. Ich bevorzuge eindeutig die Tastatur.

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
ja, ich mag meine handschrift, man kann sie gut lesen und ich schreib gerne mit der hand :smile: und ganz ehrlich gesagt kann ich gar nicht so schmieren, dass ich sie nicht mehr lesen kann :tongue:

Benutzer59488 

Verbringt hier viel Zeit
joa, also für nen linkshänder bekomm ich eigentlich oft komplimente wie:

booa du schreibst voll schön :grin:

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
ja

Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist?
Glaub schon, aber mein Freund hat sich mal beschwert, weil ich mir bei einem Brief an meine Brieffreundin keine große Mühe gegeben hab. Da hab ich ihm aber gesagt, dass sie meine Handschrift seit vielen Jahren entziffern kann :grin:

Schreibt ihr gerne mit der Hand?
eigentlich ja

Benutzer6400 

Verbringt hier viel Zeit
Ja.

Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist?
Jo, doch. Sicher beschwert sich mal jemand, weil man wohl ein k von mir ab und zu auch als was anderes lesen kann (seh ich aber nich so), aber ansonsten können es alle gut lesen.

Super gerne.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Meine Handschönschrift ist Druckschrift. Sehr gut leserlich, aber eben nicht sehr kunstvoll.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Nee, die ist absolut unleserlich. Ich kann wohl einigermaßen ordentlich schreiben wenn ich mir Mühe gebe. Mir wurden schon Klassenarbeiten zurück gegeben, weil die Lehrer sie nicht entziffern konnten, und meine eine Abiklausur wurde fotografiert, weil die Lehrerin meinte, das Chaos wäre für die Nachwelt aufbewahrungswürdig...*tüdelü*

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ich mag meine Handschrift. Vielleicht auch, weil sie sich in den letzten Jahren sehr verbessert hat. Boese Zungen behaupten auch, dass ich wie ein Maedchen schreiben wuerde :zwinker:

Benutzer10226 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, eigentlich schon. Sie zeugt von Charakter. :zwinker:

Meine Handschrift ist ziemlich unleserlich. Lehrer haben sich früher öfters mal beschwert ("Deine Schrift wird zum Problem!" unter ner Lateinarbeit).

Nein, da bin ich zu langsam. Lieber tippen, das ist fixer und leserlicher.

Benutzer86530 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja doch, ich mag meine Handschrift eigentlich ganz gerne und über Unleserlichkeit hat sich glaub ich auch noch keiner beschwert ^^
Und ja, ich schreibe auch gerne Sachen mit der Hand, nur tippen ist auch doof :tongue:

Benutzer53463 

Meistens hier zu finden
Mögt ihr eure Handschrift? Naja meine normale Schrift ist nicht schön aber zweckmäßig. Kann damit dann zumindest ziemlich schnell schreiben. Wenn ich wollte könnte ich jedoch schön schreiben.

Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist? Es gab schon öfter mal nachfragen was das eine oder andere Wort heißt.

Schreibt ihr gerne mit der Hand? Kommt auf die Situation an. In einer Vorlesung ist ein Laptop keine gute Alternative. Bei größeren Arbeiten hingegen würde ich das nicht mit der Hand schreiben wollen.

Ich fand die Note auf Schrift in der Schule die die am unsinnigsten war. Kaufen kann man sich für eine schöne Schrift nichts. Es hilft auch nichts wenn man wunderschön schreiben kann dann aber so langsam ist dass man damit überhaupt nicht mitkommt. Ich denke die Handschrift sollte einen zweckmäßigen Kompromiss zwischen Schnelligkeit und Lesbarkeit darstellen.

1 Woche(n) später

Benutzer70986  (51)

Verbringt hier viel Zeit
Mögt ihr eure Handschrift? Ich mag sie, weil sie sehr individuell ist:zwinker: Entschlüsseln können es eigentlich maximal eine handvoll menschen. die übrigen müssen halt zum kryptographen.

Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist? beschwert eigentlich nicht, eher fasziniert.:smile:

Nein, früher habe ich mehr mit der Hand geschrieben. Heute fast nur noch Notizen und Unterschrift.

Benutzer6400 

Verbringt hier viel Zeit
So, hab jetzt mal ein Bild von meiner Handschrift gemacht. Kann man doch eigentlich gut lesen, ich bin zumindest zufrieden damit. Und dafür, dass es eine Klausur ist, sieht's sowieso super aus.:tongue:

Link wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer20543 

Verbringt hier viel Zeit
nee, bin kein großer Freund von meiner Handschrift.
Teilweise kann ich sie selber nicht lesen und andere Leute sowieso nicht.
Liegt halt daran, dass ich wegen der Uni viel am PC schreibe und außer dem Einkaufszettel gar nicht schreibe.

Benutzer57857 

Verbringt hier viel Zeit

ja, ich mag meine:smile:

Nö, beschwert hat sich noch niemand. Eher gelobt, dass sie recht leserlich und schön seie - für einen Kerl^^

Ja, ich schreib insgesamt auch recht viel. Täglich mehrere Seiten - seis nun was für die Schule, Songtexte, oder sonstiger Kram

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren