Möglichkeiten gegen zu lange alleine zuhause rumsitzen?

Benutzer154398 

Sorgt für Gesprächsstoff
Servus Leute,
ich komme mit einem etwas ungewöhnlichen Thema und viele von euch werden mich bestimmt auch nicht verstehen. Ich habe gerade mein Abi geschrieben und habe nun seit 6 Wochen keine Schule mehr. Mein Problem ist, dass ich sehr viel nur zuhause rumsitze, weil ich nciht weiss was ich sonst machen soll. Und das tut mir nicht gut. Ich schaue Fernseher und surfe im Internet und ich merke wie es mir damit einfach nciht gut geht.

Mich mit anderen verabreden geht erst Abends und das auch nicht jeden Tag, da so gut wie alle meine Freunde in einer Ausbildung sind oder arbeiten müssen und erst ziemlich spät Feierabend haben.

Wirkliche Hobbys, die ich alleine ausführen kann habe ich auch nicht. Ich bin eher der Gesellschaftsmensch, der viel gerne Zeit mit Freunden verbringt.

Eine ähnliches Problem hatte ich, als mein bester Freund für ein Jahr ins Ausland gegangen ist und ich plötzlich massiv mehr Zeit alleine hatte. Damals habe ich angefangen zu zocken. Da waren dann aber täglich teilweise bis zu 6 Stunden zocken drin. Das hat mich aber noch "kaputter" gemacht. Das Zocken habe ich mir aber wieder durch einen "kalten Entzug" letztes Jahr abgewöhnt und ich will auf keinen Fall damit wieder anfangen.

Habt ihr irgendwelche Ideen?
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Such dir doch einen Job, engagiere dich ehrenamtlich oder mache eine Reise?
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Such dir Arbeit,mache Sport,geh mal in die Stadt,unternehme kleine Tagesausflüge zufuß oder mit dem Rad… :smile:
 

Benutzer154388  (24)

Ist noch neu hier
Was willst du denn nach dem Abitur machen? Ausbildung oder Studium? Je nach dem, in welche Richtung deine Zukunft dich führen soll, könntest du zum Beispiel ein entsprechendes Praktikum machen oder wenn du länger Zeit haben solltest, irgendwas in Richtung FSJ?
Wenn du jetzt aber nur noch kurz Zeit überbrücken willst, bevor Studium oder Ausbildung anfangen, kannst du es auch machen wie ich und dir nen Nebenjob suchen, der dann ja praktischer Weise auch dein Konto ein bisschen voller macht. :smile:
 

Benutzer154398 

Sorgt für Gesprächsstoff
Such dir doch einen Job, engagiere dich ehrenamtlich oder mache eine Reise?

Job ist an sich die beste Idee, an die ich noch nicht wirklich gedacht habe.
Reisen ist nicht drin, da 1. kein Geld und 2. bin ich niemand der alleine reist und ja meine Freunde alle arbeiten müssen

Such dir Arbeit,mache Sport,geh mal in die Stadt,unternehme kleine Tagesausflüge zufuß oder mit dem Rad… :smile:

Sport mache ich, aber auch erst abends weil ich eben meinen "Sportpartner" brauche, der erst abends kann. So kleine Touren sind ganz gut, habe ich auch heute shcon gemacht mit dem Rad, aber es ist jetzt nicht was ich wirklich regelmäßig machen würde

Was willst du denn nach dem Abitur machen? Ausbildung oder Studium? Je nach dem, in welche Richtung deine Zukunft dich führen soll, könntest du zum Beispiel ein entsprechendes Praktikum machen oder wenn du länger Zeit haben solltest, irgendwas in Richtung FSJ?
Wenn du jetzt aber nur noch kurz Zeit überbrücken willst, bevor Studium oder Ausbildung anfangen, kannst du es auch machen wie ich und dir nen Nebenjob suchen, der dann ja praktischer Weise auch dein Konto ein bisschen voller macht. :smile:

Ich habe vor zu studieren, wenn ich an der Uni genommen werde. Das ist alles nicht 100% sicher, da die Aufnahmebedingungen relativ hoch sind. Mit einem Praktikum in die gleiche Richtung habe ich es schon probiert, habe aber nichts bekommen, weil es sehr schwer ist da etwas reinzukommen ohne Kontakte.
Nebenjob ist eigentlich die beste Lösung, die ich bis jetzt habe.
Und ein bisschen mehr Geld auf dem Konto könnte auch nicht schaden :tongue:
 

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Ansonsten würde mir noch einfallen alltägliche Projekte in die Hand zu nehmen. Zimmer umgestalten, endlich die nervige Tür reparieren, für freunde ein cooles Menü vorbereiten und sie abends zum Essen einladen usw....
 

Benutzer127320 

Beiträge füllen Bücher
:eek: Zocken! Meine Schwester sitzt im Moment auch daheim... ich glaube, wenn alle anderen arbeiten müssten, würde ich, wenn niemand Zeit hat und kein Trainingstag ist, den ganzen Tag essen und Zocken. Alles, was ich mir nicht gekauft habe, weil ich keine Zeit dafür habe...
 

Benutzer146984 

Meistens hier zu finden
die Ideen der anderen von wegen Arbeit (ehrenamtlich, Praktikum oder bezahlt) sind auf jeden Fall schonmal gut.
Ansonsten: wie schaut es denn mit deinen handwerklichen Fähigkeiten aus und mit Werkzeug, Platz usw? An nem Haus gibt es oft was zu reparieren, vll magst du ja dein Zimmer umräumen oder dir ein neues Regal zimmern.
 

Benutzer154388  (24)

Ist noch neu hier
Ich habe vor zu studieren, wenn ich an der Uni genommen werde. Das ist alles nicht 100% sicher, da die Aufnahmebedingungen relativ hoch sind.

Was willst du denn machen, wenn ich fragen darf? Je nach dem kannst du dann nämlich mit Tätigkeiten in die Richtung wenn es später um Wartesemester und schulinterne Auswahlprinzipien ordentlich Vorsprung schaffen :smile:
 

Benutzer154398 

Sorgt für Gesprächsstoff
Was willst du denn machen, wenn ich fragen darf? Je nach dem kannst du dann nämlich mit Tätigkeiten in die Richtung wenn es später um Wartesemester und schulinterne Auswahlprinzipien ordentlich Vorsprung schaffen :smile:

Werbepsychologie ist mein Wunschstudium. Ja Praktikas sind schon sinnvoll dafür aber sie gesagt es ist zeimlich schwer da reinzukommen ohne großartige Kontakte.

Und leider ist der NC in allen Studiengängen in denen das Wort Psychologie vorkommt, ziemlich hoch..
 

Benutzer142299 

Verbringt hier viel Zeit
Ich stand letzten Samstag auch vor diesem Problem und bin dann spontan mal nach Luxemburg-Stadt gefahren. So spontane Reisen finde ich immer ganz schön und sicherlich bietet die Deutsche Bahn auch entsprechende Tarife an, die das ganze erschwinglicher machen :zwinker:.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Wenn du da ein paar Wartesemester einkalkulierst wäre es echt das Beste dir einen Job zu suchen. Du kannst ja jetzt nicht Jahrelang garnichts machen ^^ Da gewöhnt man sich zu schnell dran -.-
 

Benutzer154865  (32)

Benutzer gesperrt
Unternehme etwas alleine zB Sport, schwimmen gehen, irgendwas mit der Familie, etc.

Oder du schaust dich nach neuen Kontakten um, die nicht erst abends Zeit haben
 

Benutzer150701  (33)

Ist noch neu hier
Such dir einen Job! Mach dir eine Liste mit allem was du schon immer mal machen mochtest und fang mit der Umsetzung an. :zwinker: Du könntest lesen, malen, Sport treiben, Ausflüge machen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren