Pille mögliche schwangerschaft?

mynonaa   (17)

Ist noch neu hier
hi, ich such jetz schon ein bisschen länger hier, aber hab keinen ähnlichen "fall" gefunden, deswegen frage ich jetzt einfach mal selber nach.

vorab: ich nehme die pille belara (mikropille) & bin jetzt beim 4. blister, falls das eine notwenidige information ist.

also wie gesagt, ich nehme die pille jetzt schon seit 4 monaten, ohne direkte einnahmefehler, hab sie also nie vergessen, hatte durchfall etc. ..., die letzte woche habe ich sie allerdings immer 2-3 stunden verspätet genommen (nehme sie immer 13.30 Uhr normalerweise). heute habe ich aber gemerkt, dass ich leichte blutungen habe, obwohl ich noch über eine woche bis zur nächsten pause einnehmen muss. dasselbe hatte ich vor einem monat auch schon, dass ich ca. eine woche vor der pause leichte blutungen hatte (abbruchblutung kam ganz normal).
jetzt wollte ich mich einfach mal vergewissern, ob dass quasi "normal" ist, wenn man die pille noch nicht so lange nimmt, oder ob ich mit sorgen machen sollte, da ich vor 3 tagen ungeschützten sex mit meinem freund hatte (war nicht das erste mal, aber sonst war halt nie ein grund zur sorge)?

danke schonmal im voraus für antworten, ich hoffe jemand kann mir helfen :smile:
lg
 

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Zumindest ist es nicht unnormal :zwinker:

Das kann schon mal vorkommen, grade in den ersten Monaten.

Wenn du keinen Fehler gemacht hadt, musst du dir keine Sorgen machen :smile:
 

mynonaa   (17)

Ist noch neu hier
Zumindest ist es nicht unnormal :zwinker:

Das kann schon mal vorkommen, grade in den ersten Monaten.

Wenn du keinen Fehler gemacht hadt, musst du dir keine Sorgen machen :smile:
ok danke schonmal
hab auch gelesen, ein pillenwechsel könnte helfen, aber da ich sie ja noch nicht so lange nehme sollte ich einfach noch ein bisschen abwarten, ob das noch öfters vorkommt, oder? habe auch keine beschwerden, nur eben leichte blutungen, wie gesagt
 

Fantasy.  

Sehr bekannt hier
hab auch gelesen, ein pillenwechsel könnte helfen, aber da ich sie ja noch nicht so lange nehme sollte ich einfach noch ein bisschen abwarten, ob das noch öfters vorkommt, oder?
Wenn du die Pille ansonsten gut verträgst, würde ich noch warten, bis du sie etwa 6 Monate lang genommen hast. Manchmal braucht der Körper etwas Zeit, um sich umzustellen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren