Mögen männer es nicht wenn man sagt das sie süß sind?

Benutzer154534 

Benutzer gesperrt
Was denken Männer dann? Denken sie das man sie dann verweichlicht oder fühlen sie sich in ihrer Männlichkeit verletzt? Oder fassen sie es als Kompliment auf?
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Kommt wohl seeeeehr auf den Mann und die Situation an :zwinker:
 
G

Benutzer

Gast
Da denkt jeder unterschiedlich ^^ Manche mögen es, manche eben nicht :smile:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Also ich weiss wovon du redest. Ich war als Junge definitiv nichts für Diabetiker! :rolleyes:

Nach einer gewissen Zeit fasst man es dann schliesslich als Kompliment auf, oder überhört es.....
 

Benutzer154534 

Benutzer gesperrt
Sagen wir mal er will mich kennenerven und als Mann voll war genommen werden.
[DOUBLEPOST=1436562513,1436562465][/DOUBLEPOST]Wie soll ich es ihm sonst sagen das ich auf ihn stehe?
 

Benutzer154044 

Öfters im Forum
Also ich mag das. Obwohl meine Süße mit dem Alter abnimmt. Herbsüß, leicht vanillig im Abgang. :tongue:

Die Männlichkeit wird ja dadurch nicht abgekratzt. Mit "süß" kann ja auch die Art gemeint sein, oder Reaktion auf etwas.
[DOUBLEPOST=1436562896,1436562866][/DOUBLEPOST]*abgekratzt
[DOUBLEPOST=1436562935][/DOUBLEPOST]ANGEKRATZT!!!! Scheiß Handy!^^
 

Benutzer115625 

Beiträge füllen Bücher
Nein. Männer wollen Vieles sein: maskulin, stark, geschickt, respekteinflößend, dominant, barbarisch, Schafe werfend, vollbärtig, klug, weise, gutaussehend, ...

Aber ganz sicher NICHT süß. Niemals. Nie. Zu keiner Zeit. :zwinker:
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Viele finden es doof, ja. Manche Frauen finden es auch doof. Daher kann es da zu Problemen kommen. :grin:

Ich bin ja gerne süß. Mich finden viele immer total süß. Ist mir auch lieber, als wenn man mich nur auf mein Aussehen reduziert und mich heiß findet. Süß ist irgendwie viel mehr für mich und auch nicht nur etwas Optisches. Freut mich daher sehr viel mehr, als wenn man mich heiß findet, das mag ich gar nicht so. Ich freue mich sehr über ein: "Du bist soo süß" oder "Hach, wie süß er ist.".
Wohingegen mich ein "Wow, der ist heiß" eher nervt und die Person auch uninteressant für mich macht. Ich will ihr komplett gefallen, nicht immer nur das Aussehen.
Aber viele Leute finden das eben nicht so nett, weil es sie an einen Teddybären oder einen Hundewelpen erinnert oder so. Tja. Für mich sind das einfach verschiedene Dinge. Aber das definiert einfach jeder anders. :zwinker:
 

Benutzer113487  (27)

Verbringt hier viel Zeit
An sich finde ich das total toll, wenn man mich "süß" nennt - keine Ahnung, wo andere Männer da ein Problem sehen.

Lediglich für den Intim-Bereich kann ich Verständnis aufbringen - da möchte man einfach nicht "süß" genannt werden. :-D
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Sagen wir mal er will mich kennenerven und als Mann voll war genommen werden.
In der Kennenlernphase ist das meistens tatsächlich eher nicht so erwünscht. Aber es kommt ja auch immer darauf an, wie man es verpackt – du kannst ihn damit ja auch spielerisch necken.
[DOUBLEPOST=1436562513,1436562465][/DOUBLEPOST]Wie soll ich es ihm sonst sagen das ich auf ihn stehe?
Wie wäre es mit: Ich finde dich toll / ich mag dich sehr gerne / ich habe mich in dich verguckt / ich steh auf dich / ...
 

Benutzer90869  (27)

Benutzer gesperrt
Habs auch schon mehrfach gehört, mir hats gefallen.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Mein Freund mag es, wenn ich ihn so nenne. Umgekehrt mag ich es auch, wenn er mich so nennt.
 
G

Benutzer

Gast
Süß ist ein Kompliment. Meistens höre ich es, wenn ich Leuten bei ihren Problemen helfe und da meistens eine Mischung aus Verständnis und Hilfsbereitschaft an den Tag lege. Ein "Awww, du bist so süß wie ein kleines Babykätzchen" hab ich noch nichz gehört.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich mag es, und fasse es als Kompliment auf.

Aber allgemein muss ich mich eh nicht wirklich über meine "Männlichkeit" definieren. Mir wird manchmal auch ein femininer oder schwuler Touch nachgesagt, ich weiß nicht ob das nur Einzelmeinungen sind oder ob ich tatsächlich so wirke. Finde ich aber nicht schlimm (nur "unmännlich" muss ich nicht haben, das ist ja doch recht abwertend konnotiert). Von daher kann ich mit "süß" gut leben. :grin:
 

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich schließe mich da für mich selbst T Tobias vollkommen an. Ich freue mich sehr darüber, wenn jemand mich süß nennt, so sexuelles Zeug finde ich dagegen objektisierend und bin dann lieber süß als irgendwas anderes. Für mich ein sehr liebes und schönes Kompliment, dass ich häufig höre - mal im Zusammenhang mit meiner Persönlichkeit, mal mit meinem Aussehen, mal in Assoziation zu putzigen Tierbabys. Mag ich alles. :smile:

Aber in der Kennenlernenphase kannst du ja erstmal austesten, wie er zu der Bezeichnung steht, ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ein Ex von mir ist da wirklich böse geworden. :sorry: Der hat "Du bist süß" mit "Du bist ne Pussy" übersetzt.
Deswegen war ich dann bei meinem Freund (überaus männlicher Polizist) anfangs sehr vorsichtig und habe für mich im Geiste "Du bist süß" zu "Du bist lieb" und "Lieb von dir" gemacht.
Inzwischen kann ich auch "Du süße Knuddelmaus" zu ihm sagen und er freut sich. Ich hab auch schon seine Männlichkeit als süß bezeichnet - er hat gelacht und mich geküsst. :ashamed:
Mein Ex hätte mich raus geschmissen.
So unterschiedlich können Männer sein.
(So bin ich halt! Und ich habe keine Lust mich für einen Kerl zu verbiegen. Wer nicht damit leben kann, süß genannt zu werden, ist auch nicht der Richtige für mich.)

Also sag doch lieb statt süß am Anfang oder sag mal probeweise "Süß von dir" statt "Du bist süß". Süße Dinge zu machen, heißt ja noch nicht, man wäre süß. Und wenn er da komisch reagiert, dann weißt du, dass er sich nicht freut und kannst ihm auch gleich erklären, dass das ein Kompliment ist. Ich habe nämlich selbst auch schon Männer überzeugen können, dass es toll ist, süß zu sein. :grin: Man weiß ja nie, warum es so negativ belastet ist bei der Person.
"Süßer Bengel" sagt man z. B. besser nicht zu mir. :annoyed:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren