Möchtet ihr jemanden, der alles besser kann als ihr, als Partner haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn jemand alles, was ihr könnt (Beruf, Hobby, Sport, Haushalt), viel besser kann als ihr, möchtet ihr so eine Superperson als Partner haben? Oder wäre das eine Schmach, weil ihr alles weniger gut könnt als euer Partner? :frown: Möchtet ihr wenigestens etwas haben, was ihr besser könnt als euer Partner oder womit ihr euch besser auskennt als euer Partner?
 
R

Benutzer

Gast
Also dass jemand ALLES besser kann als ich kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. :tongue: Nein, sojemanden würde ich ungern als Partner haben wollen, allerdings möchte ich auch nicht alles besser können als mein Partner, ich finde es ganz angenehm, wenn ich auch mal zu ihm "aufschauen" kann und ihn in bestimmten Bereichen als kompetent erlebe - am besten ist es natürlich, wenn sich die Begabungen ungefähr die Waage halten. :zwinker:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Alles? Das muss ich dann doch icht befürchten :tongue:

Meine Freundin kann manches besser als ich, das anerkenne ich.
Stören würde es erst wenn jemand damit auftrumpft und mir dauernd zu verstehen gibt "du bist mir unterlegen"
 
V

Benutzer

Gast
Nee, aber mein Freund kann viele Dinge besser als ich und das führt manchmal schon zu Frustrationen meinerseits. Er ist sportlicher als ich, er ist geschickter, er ist klüger, er ist besser bei Gesellschaftsspielen, im logischen Denken,...
Manchmal würde ich mir schon wünschen, er könnte etwas davon weniger gut, weil ich durch ihn schon mal das Gefühl bekomme, nichts zu können. Aber ich bin auch jemand, der viel Bestätigung von Anderen braucht.
 

Benutzer27629 

Meistens hier zu finden
Ich kann mir so einen Menschen nicht vorstellen und habe auch noch nie jemanden kennengelernt, der alles kann. Höchstens solche, die das glauben und das finde ich nicht wirklich sympathisch.
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Alles, wirklich alles, auch das Kartoffeln schälen :zwinker:? Gibts wohl kaum. In strikt messbaren Bereichen vielleicht, aber ich wähne dann doch noch einige Kompetenzen meinerseits, die sich nicht in Erfolg messen lassen. Ich möchte jemanden, der ähnliche Ansichten hat, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann, jemanden mit ähnlichen Wertevorstellungen. Irgendwelche coolen Begabungen nehme ich gerne dazu, die Beziehung maßgeblich beeinflussen würden sie hoffentlich nicht - so lange keine besserwisserische, nervige, von-oben-herab-Art mit seinem Talent einhergeht.
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
also bei uns das so, dass er fast alles besser kann.
er hat für so gut wie jedes ein händchen.
was nciht heißt, dass ich es schlecht mache.

mir macht das nichts aus.. das treibt meinen ehrgeiz an :smile:
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Nein. Eine solch dominante Frau würde ich nicht mögen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
43
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 169839
G
G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
G
Antworten
46
Aufrufe
3K
G
Antworten
1
Aufrufe
327
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren