Möchtet ihr einen Lehrer als Partner, weil er viel Zeit hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Workaholics als Partner ist nicht jedermanns Geschmack. Möchtet ihr stattdessen einen Schullehrer als Partner, weil er in der Regel viel Zeit hat? Lange Schulferien, Feierabend schon am frühen Nachmittag usw. Oder wäre ein Lehrer zu stressig, weil er immer besserwisserisch ist?

K

Benutzer

Gast
Workaholics als Partner ist nicht jedermanns Geschmack. Möchtet ihr stattdessen einen Schullehrer als Partner, weil er in der Regel viel Zeit hat? Lange Schulferien, Feierabend schon am frühen Nachmittag usw. Oder wäre ein Lehrer zu stressig, weil er immer besserwisserisch ist?
Du hast scheinbar keinen wirklich blassen Schimmer wieviel ein/e Lehrer/in zu arbeiten hat. Oder?

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Es gibt durchaus Lehrer, die auch in der Freizeit viel für ihren Beruf machen. Hab auch ne Freundin, die auf Lehramt studiert und die sehr engagiert in ihrem Nachhilfeinstitut ist, oft mehrere Stunden an freien Tagen Sachen vorbereitet und Blätter anfertigt für die Kinder, das würde mich ehrlich gesagt eher nerven als Partner. Gut sind natürlich die langen Ferien an sich, aber davon hätte ich ja nicht viel, wenn ich nicht auch so viel Urlaub hab. Einen Workaholic will ich nicht, aber Lehrer wäre auch nicht so mein Traumberuf für den Partner, weil ich kein Kinderfreak bin.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich weiß, dass Lehrer durchaus ein zeitintensiver Beruf ist (zumindest wenn es sich um gute Leher handelt und nicht um solche, die seit 30 Jahren ihren ein mal vorbereiteten Unterricht abspulen und neben dem Unterricht wirklich nichts zu tun haben :angryfire).

Ich habe aber definitiv nichts gegen eine Lehrerin als Partnerin...
Aus Gründen der Familienplanung fände ich diesen Beruf sogar ziemlich gut. Sicherer Arbeitsplatz und wenig Probleme, wenn man eine Babypause einlegt. :zwinker:

Aber das heißt jetzt nicht, dass ich unbedingt eine Lehrerin als Partnerin will :grin:.

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Hm also ich kenne keine Lehrer die viel Zeit haben :confused:
Vielleicht weil ich nur Gymi-Lehrer kenne?
Haben Grund-und Hauptschullehrer viel Zeit?

Ansonsten ist mir das egal, wenn mein Freund Lehrer werden möchte kann er das tun ;-)

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
ich hätte nix gegen einen Lehrer als Freund, allerdings nicht weil ich mir erhoffe, dass er berufsbedingt viel Zeit für mich hat. Erstens haben Lehrer vor allem in den ersten Berufsjahren auch nicht so viel Zeit über und zweitens würde mir das ja gar nichts nutzen, da ich selbst ja auch viel arbeite.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Meine Mama ist mit einem HTL-Lehrer seit 25Jahren verheiratet und das funktioniert sehr gut.

Benutzer46933  (41)

live und direkt
ich arbeite in einer schule. und freizeit haben lehrer nur im urlaub ein wenig. sie müssen viel zeit aufbringen, den unterricht vorzubereiten, hausaufgaben, schularbeiten und anderen kram zu korrigieren, konferenzen beiwohnen, die teilweise mehrere stunden dauern, das klassenzimmer nach dem unterricht aufräumen und saubermachen, für den unterricht einkaufen und sachen zusammenstellen oder basteln, usw.
und die lehrer, die ich kenne (sind so knapp über 50) sind gar nicht besserwisserisch. das sind menschen wie du und ich und genauso nett oder blöd wie jeder andere.
mann, immer diese vorurteile. :rolleyes_alt: es ist so zum kotzen, dass ich jeden tag brechreiz haben müsste.

@ Topic:
:rolleyes:

Off-Topic:

Den Smiley kannte ich noch gar nicht!:ratlos:

ich schau meistens genauso, wenn ich ne umfrage von ihr lese. aber die beiden anderen smilies aus dem zitat oben sind bei mir auch standard.

Tja, da lernst du mal was von mir, gell? :totlach:

von dir lernt man hauptsächlich, dass es anscheinend kein thema gibt, was blöd genug für ne umfrage ist.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Workaholics als Partner ist nicht jedermanns Geschmack.
Stimmt.

Möchtet ihr stattdessen einen Schullehrer als Partner, weil er in der Regel viel Zeit hat? Lange Schulferien, Feierabend schon am frühen Nachmittag usw. Oder wäre ein Lehrer zu stressig, weil er immer besserwisserisch ist?

Was für eine Sammlung von Vorurteilen. :ratlos:

Ich suche meinen Freund nicht nach dem Beruf aus. Und obwohl mein Freund kein Workaholic ist, arbeitet er trotzdem über Pfingsten.

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Ich hatte schonmal einen Lehrer als Freund, glaub es war zwar nur für den Grundschulbereich aber Zeit hatte er trotzdem selten. Besserwisserisch war er eigentlich auch überhaupt nicht, eher das Gegenteil:grin:

M

Benutzer

Gast
Huhu,

was ein tolles Klischee, ich habe einen Lehrer als Freund, viel zeit hat er dennoch nicht :kopfschue

Benutzer10  (47)

im Ruhestand
Das Klischee passt eigentlich nur ein paar Berufsschullehrer.
Also die hatten sogar in der Schule noch Freizeit: tranken im Unterricht Kaffee, wir sahen total viele Mr. Bean Filme, gingen in Zoo, ins Deutsche Museeum,...
Bis zur Berufsschule hatten Lehrer immer einen guten Ruf :grin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren