Möchtet ihr direkt neben eurem Arbeitsplatz wohnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn man ein kleines Familienunternehmen führt, etwa einen Laden, wohnt man meistens direkt neben oder über dem Arbeitsplatz. Ist auch ganz praktisch, weil man nicht erst zur Arbeit fahren muss. Oder Hausmeister, der eine Wohnung direkt oder manchmal in dem Gebäude liegt, das er betreut. Andererseits ist man nach dem Feierabend immer noch in der gleichen Adresse. Was wäre euch lieber, direkt neben oder über eurem Arbeitsplatz zu wohnen oder soweit weg, dass ihr ganz abschalten könnt?

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Jep, sollte weiter weg sein. Ein kleiner geographischer Abstand sollte schon sein zum Abschalten, sonst befürchte ich, dass irgendwann alles zusammenfließt.

Ein Freund von mir hat das mal gehabt in einem Praktikum und ging zeitweise nur noch zum Einkaufen raus :what:

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Ich möchte da nicht wohnen wollen weil mein Arbeitsplatz mitten im Industriegebiet einer Stadt liegt... da wohn ich lieber völlig entspannt 20min. außerhalb im kleinen beschaulichen Dorf...

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Nein. Sonst würde man ständig bei mir klingeln, wenns Probleme gibt oder ich aushelfen soll. Etwas Privatleben muss schon sein.

D

Benutzer

Gast
direkt nicht, aber in der nähe ... so maximal 30 km fahrtweg EINFACH ist okay. aber mehr nicht.

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Vis-a-vis ... auf keinen Fall. Da besteht die Möglichkeit, dass man dauernd kurzfristig geholt wird, wenn Not an der Frau ist ... oder man bekommt ätzende Schichten ... nach dem Motto, Du hast es ja nicht weit.

Zudem möchte ich auch gar nicht immer draufgucken müssen .... aber nicht allzu weit weg ist ganz gut. Sonst bleibt zuviel Zeit auf der Strecke vom Tag.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich haette kein Problem damit direkt am Arbeitsplatz zu wohnen. Ich wohne ca. 5 Minuten zu Fuss entfernt und habe mir auch extra eine Wohnung gesucht, die in der Naehe ist.

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Gerne doch. Ist eine ganz schicke Villengegend.
Das Unternehmen meines Vaters im Keller meines Elternhauses untergebracht. Soetwas fördert nur seine Arbeitszeiten, die im Sommer eh schon an 24/7 grenzen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wir würden das nicht wollen, darüber haben wir schon mal gesprochen. In vielen Hinsichten wäre es ev. praktisch weil man viel Freiraum hat, Lärmen kann was das Zeug her gibt etc. :grin: Andererseits ists schwierig in Urlaub zu gehen (sehen wir bei Bekannten von uns) oder in den Stand zu gehen.

Mich würds nicht interesseiren in der Firma zu wohnen wenn ich die ganzen ärsche in meiner Freizeit auhc noch sehen würde. :grin: Nein danke!

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ein wenig räumliche Distanz wäre schon vorteilhaft... sonst kommt andauernd jemand vorbei und klingelt, wenn es irgendwelche Probleme gibt.

Allerdings möchte ich, wenn irgendwie möglich, auch nicht zu weit von meinem Arbeitsplatz entfernt wohnen (max. 30km).

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich sehe keinen Nachteil darin, sondern eher Vorteile wenn man in der Nähe des Arbeitsplatzes wohnt :zwinker: Also wieso nicht?

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich wohne direkt gegenüber von meiner Arbeit, brauche also gleich nur mal lang fallen :grin:
Das ist total super.

Benutzer92508 

Sorgt für Gesprächsstoff
als ein Kurzstreckenfahrer dürftest Du ja auch nicht weit weg wohnen :zwinker:

hihi, stimmt.
Größere Strecken (z. B. zur Uni) fahre ich mit dem Zug. Klar, kostet auch nichts und in der Innenstadt findet man ja eh nie einen Parkplatz.
Im Berufsleben würde ich dann eher mal auf Bus und Bahn verzichten und mit dem Auto fahren.
Muss nicht sein, aber wäre mal nett, auf die ÖV zuverzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren