• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Möchte meine EX wieder haben (lang)

D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo,
ich bin neu hier und hab ein riesen Problem.
Ich fang am besten von vorne an.
Vor ca. 10 Monaten bin ich mit meiner großen liebe zusammen gekommen. Wir kennen und schon seit dem Kindergarten und
mochten uns auf anhieb in der 5. und 6. Klasse waren wir dan nauch zusammen aber dann hat es uns auseinander gerissen ( wegen Schule) aber sie hat mich immer noch geliebt und ich sie auch. Und letzten Jahr im Herbst hab ich dann den Kontalt zu ihr aufgenohmen und wir habe nusn sofort wieder verstanden. Dann nach ca. 3 Monaten sind wir dann wieder zusammen gekommen (diesmal nich son Sandkasten mässig wie in der 5. und 6. Klasse).
Doch vorgestern hab ich sie angerufen und nach ca. 1 Stunde rumtelefonieren meinte sie dann, dass sie einfach nich mehr kann und hat schluss gemacht.
Der Grund: Ich habe sie viel zu sehr eingeengt. Ich habe ich teils verboten mit manchen leuten ( männliche) zu reden.
Ich weis das, dass falsch war aber meien Eltern sind mitten in der Trennung und ich brauchte einfach jemanden der bei mir is und mich nich alleine lässt wie meine Eltern und deswegen hab ich
sie einfach nur für mich haben wollen. Ich leibe sie wirklich über alles und sie bedeutet mir so viel und ich weis das sie mich auch noch liebt. Sie hat schluss gemacht weil sie einfach keine Zeit mehr für ihre Freunde und so weiter hat. Aber ich kann ohne sie nich leben, weil sie einfach was ganz besonders für mich ist. Ich will nur sie.
Ich hab ihr auch vorgeschlagen das wir ne Pause machen oder uns nur einmal in der Woche sehen ( is immer noch besser alls Schluss machen) aber sie meinte sie will erst ma keine feste Beziehung. Aber sie liebt mich noch, dass hat sie mir gesagt.
Ich weis das sie Zeit braucht, aber ich will sie einfach nur wieder haben. Sie meinte es is nich für immer Schluss sondern das wir vllt irgend wann in ein paar monaten wieder zusammen kommen. Aber solange kann ich nich ohne sie leben. Wir haben sone schöne Zeit gehabt und sie ist einfahc meine große liebe.

Ich hab mit ihr auch schon geredet uns sie meinte halt das sie keine feste beziehen mehr will ( also mit niemandem). aber irgendwie glaube ich ihr das nich, weil sie das imemr so gezwungen sagt.

Bitte helft mir ich bin einfach so verzweifelt ich liebe sie doch so doll und möchte sie einfach wieder haben:cry: .
Sorry wegen den eventuell eingebauten Schreibfehlern aber ich bin ziemlich am Ende !

Danke schon mal
mfg
Da_Rula
 
A
Benutzer59675  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Tag.

Ich finde es schade das sie dein Bedürfnis nach Nähe nicht versteht. Ich kenne das. Meine letzte hat mich nach strich und Fagen betrogen und ich war übelst vorsichtig anfangs. Ich hab heute noch Probleme wenn meine Freundin allein irgendwo hingeht. Aber sie weiß warum und sie geht damit total einfühlsam um und schreibt mir von solchen Partys aus sogar SMS das alles ok ist und wie lieb sie mich hat.

Sie empfindet das glaub ich auch nicht als Einengung.

Deine Situation ist natürlich scheisse wenn sie das so sieht aber meiner Meinung nach könnte sie mehr Verständnis dafür haben.
Andererseits solltest du auch sehen das du das in den Griff kriegst, ich habs auch fast überwunden aber auch nur weil sie mir eben gezeigt hat das ich ihr uneingeschränkt vertrauen kann
 
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich bin ja eigentlich an dem ganzen Schlamassel selber Schuld, weil ich sie eingeengt habe. Aber ich weis das sie mich noch liebt und man sieht ihr auch an das sie das eigentlich garnich will (also das Schluss is). Nur ich habe das gefühl ihr kopf sagt ihr was anderes.

Ich will sie einfach nur wieder haben die Zeit war so schon.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #4
will erst ma keine feste Beziehung. Aber sie liebt mich noch

Sorry, aber das klingt in meinen Augen nicht ganz logisch:ratlos:
 
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja für mich auch, aber muss es den für immer sein ?

Edit1: Ich möchte sie einfach nur wieder haben auch wenn es nen paar Monate dauert.
Edit2: Ich hab ihr das gestern auch erzählt das, dass ganze höchst wahrscheinlich an der trennung meiner eltern gelegen hat, weil ich damit einfach nich fertig werde und ich sie dann immerm ehr für mich haben wollte.
ich weis nich wie sie darüber denkt sie is danach sofort schlafen gegangen.
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich möchte Dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber ich sehe da keine große Chance. Für mich hört sich das so an als wäre dieses "Ich will zur Zeit keine feste Beziehung" eher so an, als traut sie sich nicht Dir zu sagen dass ihre Gefühle für dich nicht reichen eine Beziehung zu führen. Denn wenn ich jemanden über alles liebe fällt mir nicht plötzlich nach 10 Monaten ein "Ach jetzt will ich aber doch grad keine Beziehung".

Also mach Dir da mal nicht allzu viele Hoffnungen!
 
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Sie hat das gesagt, dass sie mich über alles liebt. Sie will keine feste beziehung mehr, weil sie durch mich ein komplett falschen bild von einer beziehen hat. Sie hatte vor her noch nie eine feste und ich auch nich.

Edit: Aber ich weis das ich mich jetzt ändenr kann, weil ich mit meinen Eltern geredet hab über ihr Trennung und vorher hab ich alles in mich hinein gefressen.
Edit2: ich weis eifnach nich was ich tun soll. Es schmerzt einfach so. Warum sieht man seine Fehler erst ein wenn alles zu spät ist ? Ich liebe sie über alles und wir haben so viel erlebt. Ich muss den ganzen tag an sie denken und bin nur am heulen. Hab seit drei tagen nix mehr gegessen.
 
W
Benutzer66359  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
vielleicht solltest du ihr ein bisschen zeit lassen.und vorallem laufe ihr nicht hinterher.manche frauen mögen das nicht und andere brauchén es das man ihnen ein wenig die kalte schulter zeigt damit sie kapieren wie sehr einem der andere fehlt...ich bin da so ein exemplar...merke auch erst immer was falsch läuft wenn es zu spät ist fange aber auch erst an zu kämpfen wenn ich nicht das gefühl habe ich kann ihn eh jederzeit zurück haben...vielleicht bin ich ne ausnahme aber bei mir is es so...

also lass ihr zeit!!!

:knuddel: alles gute und lass den kopf nich hängen
 
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
danke für die netten worte wildemaus. ich lass ihr zeit ich würde alles tun um sie wieder zu kriegen. Sie meinte ja selber es ist nich für immer. ich hoffe so sehr das sie eines tagen wieder zu mir zurück kommt. Sie weis auch das ich auf sie warte.
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hast du denn die Möglichkeit, ihr mal genau zu erklären, was in dir vorgegangen ist? Wegen der Trennung deiner Eltern? Dass du alles in dich hineingefressen hast und ich dann aus Verzweiflung so an sie geklammert hast? Vielleicht kann sie dir selbst auch mal beschreiben, wie sich sich eine schöne Beziehung vorstellt und was sie sich wünscht?
 
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich hab ihr alles erzählt mit meinen eltern. aber das war erst gestern und ich glaube sie kann sich das nich so wirklich vorstellen.
 
R
Benutzer67815  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
meld dich mal nicht, gib ihr zeit und abstand. wenn das stimmt das sie dich liebt dann wird sie dich wohl vermissen und sich melden nach einiger zeit. alles andere wäre zumindest für mich unlogisch
 
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
aber wie lange dauert so was . ich weis das kann man nich einschätzen aber ich kann einfach nich ohne sie.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Drei Monate dauert es. Nutz die Zeit und mach möglichst viel ohne sie. Wenn du jetzt schon wieder schreibst "ich kann einfach nciht ohne sie", dann verfällst du wieder in die alten Muster, merkst du?

Wahrscheinlich will sie das, was ich unter einer Beziehung verstehe: Partnerschaft, Freiheit, gemeinsames Lachen, ein Ort, wo man willkommen ist, wenn man außerhalb viel gemacht hat. Guck mal, ob du ihr das geben und dir nehmen kannst.
 
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich glaube nich das es so lange dauert, bis sie sich das erste mal wieder bei mir meldet. Vllt war es bei dir so, kann ich nich beurteilen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
ich weis.... aber ich habe einfach angst das, dass nie mehr was wird....
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
ich weis.... aber ich habe einfach angst das, dass nie mehr was wird....
das musst du einsehen, dass die angst berechtig ist......aber es ändert nix an der situation. beziehungen kommen und gehen.....einige dauern nur kurz, andere viele jahre.....

was einmal sein wird, kann man einfach nicht wissen und man sollte sich jetzt nicht drauf versteifen was zb. in ein paar jahren sein könnte. wir leben im hier und jetzt.

kopf hoch, du packst das schon......du darfst dich nur nicht mehr von ihr unterbuttern lassen, sondern wieder dein leben wie vorher führen.
 
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Es ist nur so schwer.....kann ich ihr glauben wenn sie sagt das sie mich wieder haben will... ich hab sie schon so oft gefragt danach.. und sie sagt immer wieder das wird wieder was... kann ich ihr das glauben.. oder is das einfach nur so daher gesagt... ??
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Es ist nur so schwer.....kann ich ihr glauben wenn sie sagt das sie mich wieder haben will... ich hab sie schon so oft gefragt danach.. und sie sagt immer wieder das wird wieder was... kann ich ihr das glauben.. oder is das einfach nur so daher gesagt... ??
es ist dahergesagt, damit es dir jetzt leichter fällt loszulassen.....
tut mir leid, dass ich dir das sagen muss.
 
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
woher willste wissen das das daher gesagt ist ???....Ich hab ihr gesagt, wenn es für immer ist dann soll sie es mir sagen, bevor ich mich falsche offung mache... aber sie sagt immer wieder wir schaffen das...
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
woher willste wissen das das daher gesagt ist ???....Ich hab ihr gesagt, wenn es für immer ist dann soll sie es mir sagen, bevor ich mich falsche offung mache... aber sie sagt immer wieder wir schaffen das...

es liegt klar auf der hand. glasklar. "vielleicht wird es später wieder was, aber jetzt nicht".......wie klingt das?

nicht positiv, wenn man zwischen den zeilen lesen kann.
eher......"ich möchte dir nicht weh tun, aber es wird nix mehr"

es ist bloß durch die blume gesagt worden von ihr.

wie gesagt, die nummer mit irgendwann einmal sagt es schon aus, dass es nichts mehr wird.
 
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
oh mann.....aber sie sagt immer sie glaubt an uns.... und warum sagt sie nich wie wahrheit wenn ich ihr sage sie soll es sagen, weill dann kann ich sie wenigstens in ruhe lassen.... aber sie sagt immer wieder das...
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
oh mann.....aber sie sagt immer sie glaubt an uns.... und warum sagt sie nich wie wahrheit wenn ich ihr sage sie soll es sagen, weill dann kann ich sie wenigstens in ruhe lassen.... aber sie sagt immer wieder das...

ich kann mir vorstellen, weil sie dich nicht verletzen will. weil sie dich in gewisser art und weise schonen will. und weil sie selbst nicht den mut hat, ihre klappe mal aufzumachen.

vielleicht befürchtet sie, dass du dann keinen kontakt mehr zu ihr haben willst und deswegen sagt sie nicht die wahrheit......
 
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
oh man... sind den durchweg alle frauen so... kann es nich auch ernst gemeint sein...
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
oh man... sind den durchweg alle frauen so... kann es nich auch ernst gemeint sein...
wenn es ernst gemeint wäre.....warum ist dann jetzt schluss? der mensch kann sich ziemlich verändern......ich würde sowas nie zu einem anderen sagen, dass er irgendwann noch eine chance hat.

meiner ansicht nach, ist das nur dahergesagt und nicht die wahrheit.
 
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
ich meine erst gemeint dass wir irgendwann wieder zusammen sind...ich will sie nich für immer verliehren..:cry:

es kann doch auch sein das, das wirklich ernst gemeint ist oder nich...sind doch nich alle menschen gleich.
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
ich meine erst gemeint dass wir irgendwann wieder zusammen sind...ich will sie nich für immer verliehren..:cry:

es kann doch auch sein das, das wirklich ernst gemeint ist oder nich...sind doch nich alle menschen gleich.


für ne feste beziehung denk ich mal schon, dass du sie verloren hast.
wie gesagt, man kann niemandem versprechen je wieder mit ihm zusammen zu kommen........also würd ich da nicht mehr drauf hoffen.
 
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
aber ich glaube einfach nich das ich sie für immer verloren habe. Das kann ich einfach nich glauben.
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
aber ich glaube einfach nich das ich sie für immer verloren habe. Das kann ich einfach nich glauben.
auch wenn dus jetzt nicht glauben kannst/willst.....

du wirst es noch früh genug merken, wie es sich tatsächlich um das problem verhält.
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und viel kraft......egal welch ein ende es nimmt
 
D
Benutzer68090  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
ich bete einfach genz fest und wenn sie sagt, dass sie an uns glaubt dann tue ich das auch, weil ich ihr glaube was sie sagt. Aber danke für deine Worte. ich weis das wir irgendwann wieder zusammen finden werden.
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Möchte meine EX wieder haben (lang)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren