• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Möchte gern ein konkretes Mädchen kennenlernen, aber wie?

D
Benutzer170612  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Leute,

bräuchte mal ein paar unabhängige Tipps was ich in meiner Situation machen könnte. Ich (24) würde gerne ein Mädchen (22) kennenlernen. Sie kommt bei mir aus der Ortschaft aber ich kenne sie nicht persönlich und leider auch niemanden der sie kennt. Ich bin vor ca. 2 Jahren mal auf ihr Instagram-Profil gestossen und hatte Sie damals angeschrieben, woraufhin Sie auch reagiert hat. Habe die Nachrichten von damals nicht mehr gespeichert, daher weiss ich nicht mehr genau wie der Wortlaut war. Wir hatten jedenfalls paarmal hin- und hergeschrieben, ich hatte ihr glaube geschrieben, dass sie mir echt gut gefällt und ob sie mal Lust hätte was trinken zu gehen. Sie meinte, dass sie in den nächsten Wochen Abitur macht oder so und momentan viel lernen muss (hat glaube wirklich gestimmt weil sie damals lauter Lernzeug gepostet hat). Hat sich dann irgendwie verlaufen ich glaube ich hatte dann auch nicht mehr nachgehakt. Vermutlich auch deshalb weil Sie dann kurz danach für 2 Jahre als Aupair in USA war. Da ich Sie allerdings immer noch abonniert habe, ist mir vor ca .einem Monat aufgefallen, dass sie wieder zu Hause ist.

Laut ihrem Profil scheint sie auf jeden Fall Single zu sein und ich würde mich echt immer noch gerne mit ihr treffen. Nun bin ich am überlegen was ich am besten tun könnte. Ich könnte Sie natürlich nochmals anschreiben aber irgendwie komme ich mir eigtl wirklich blöd dabei vor (ich kenne Sie ja nicht wirklich und weiss ja nicht mal wie sie überhaupt drauf ist), außerdem glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich mit jmd. treffen wird, den sie überhaupt nicht kennt vermutlich äußerst gering sind (selbst wenn sie denjenigen attraktiv oder interessant findet), zumal v.a. Mädels bei Instagram ja oft solche Nachrichten bekommen.
Eine andere Variante um mich davon abzuheben wäre folgende: Da ihr Name und Adresse (bzw ihrer Eltern) im Telefonbuch stehen könnte ich ihr alternativ auch einen Brief schreiben. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht etwas „creepy“ rüberkommen würde.(Wenn ich ihr aber erklären würde, dass ich ihre Adresse ausm Telefonbuch habe ja aber auch wiederum nachvollziehbar)

Daher bräuchte ich nun ein paar Ratschläge von euch. Sollte ich es nochmal versuchen sie anzuschreiben und ja wie, bei Instagram oder doch lieber per Brief? Und was würdet ihr mir empfehlen zu schreiben? Würde mich über ein paar Tipps und hilfreiche Ratschläge sehr freuen!

Lg
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #2
Hallo und willkommen im Forum! :smile:

Gibt es bei euch im Ort sowas wie Dorffeste, Sportfeste, etc. ? Weißt du, ob sie in einem Verein ist? Dann wäre das eine gute Möglichkeit, ihr "zufällig" über den Weg zu laufen.

Wenn du eine der beiden Varianten angehen willst, dann Instagram. Das mit dem Brief würde mich, wenn es auch einen gewissen Flair besitzt, eher irritiert denn interessiert zurücklassen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Das mit dem Brief würde ich tunlichst lassen, das wirkt komisch.

Schreib ihr doch auf Instagram, nimm Bezug dazu, dass ihr euch schinmal geschrieben hat und vielleicht zu einem Inhalt von dem du weißt, dass er sie interessiert.
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Erst einmal ein herzliches Willkommen bei Pl :smile:

Ich schlage dir vor sie bei Instagram mit Bezug auf ihre Reise in die USA anzuschreiben und dass ihr beide eben ein bisschen Smalltalk haltet. Wenn ihrerseits Fragen zu dir kommen, dann erzähle ihr interessantes aus deinem Leben und dass ihr scheinbar im selben Ort lebt.

Sei aber bitte authentisch und sollte ihrerseits nicht viel kommen, sei nicht enttäuscht und sehe es als eine nette Begegnung.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich könnte Sie natürlich nochmals anschreiben
Warum nicht? Frag sie doch, wie es in den USA war, hast du ja über Instagram mitbekommen :zwinker:.

zumal v.a. Mädels bei Instagram ja oft solche Nachrichten bekommen
Die meisten kommen aber nicht aus ihrem Ort, oder?

könnte ich ihr alternativ auch einen Brief schreiben.
Hmmm ... ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Dann würde ich ihr aber direkt die ganze Wahrheit schreiben, mit allem drum und dran. Das ist sowieso oftmals eine erfolgsversprechende Garantie, zumindest in "unüblichen" Situationen.
Off-Topic:
Ich hab allerdings auch schon mal eine seht ungute Geschichte mit einem Brief mitbekommen. Was allerdings weniger am Brief als an den Begleitumständen lag - einem unbekannten Mädchen einen Brief in die Hand zu drücken, in dem man sein Interesse gesteht, mit den Worten, man fürchte um sein Leben, ist nicht gerade die beste Idee :ninja:.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer170612  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und die vielen Tipps! Ich denke ich werde sie erstmal per instagram anschreiben. Das mit dem Bezug auf Thema USA ist auch eine gute Idee.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Hey, das finde ich gut! Mach das!
Es ist doch unverfänglich ...

Und mit dem Brief ... lassen, hab ich als 12-Jähriger mal gemacht. VOLLSCHÄM!!!
Selten sooooo weit daneben gelegen.werde heute noch rot, wenn ich dran denke.
 
D
Benutzer170612  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Hey Leute, jetzt hab ich doch nochmal eine Frage. Ich wollte sie eigtl. Anfang dieser Woche bei instagram anschreiben, habe aber zwischenzeitlich eine Post von ihr gesehen, dass Sie ab nächster Woche schon wieder für 3 Wochen weg und im Urlaub ist. Nun bin ich am überlegen ob es nicht vielleicht besser wäre zu warten bis sie wieder hier ist. Denn falls Sie auf meine Nachricht positiv reagieren sollte würde es dann trotzdem wieder einen Monat dauern bis die Möglichkeit bestehen würde sich überhaupt mit ihr real zu treffen. Ich habe mal gehört, dass es am besten ist wenn man nur paarmal hin- und herschreibt und dann gleich ein Treffen ausmachen sollte, sonst sinken die Chancen je länger es dauert und sie könnte das Interesse verlieren. Was meint ihr dazu?
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich empfehle dir dich zunächst so bemerkbar zu machen, dass du ihren Beitrag bewertest/kommentierst oder sie mit dem Bezug auf ihre anstehende Reise anzuschreiben. Gebe dem Gespräch ein wenig Zeit und schreibe dann, dass du mit ihr weiter über WhatsApp schreiben möchtest, um besseren Kontakt zu ihr zu haben.

Bei Fragen kannst du mir gerne privat anschreiben. :smile:
 
D
Benutzer170612  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Ich empfehle dir dich zunächst so bemerkbar zu machen, dass du ihren Beitrag bewertest/kommentierst oder sie mit dem Bezug auf ihre anstehende Reise anzuschreiben. Gebe dem Gespräch ein wenig Zeit und schreibe dann, dass du mit ihr weiter über WhatsApp schreiben möchtest, um besseren Kontakt zu ihr zu haben.

Bei Fragen kannst du mir gerne privat anschreiben. :smile:

Erstmal danke für deinen Beitrag! Aber denkst du wirklich, dass es sinnvoll wäre ihr jetzt zu schreiben wenn sie die nächsten 3-4 Wochen erstmal weg ist? Wahrscheinlich wird sie im Urlaub eher andere Dinge im Sinn haben. Ich würde ihr natürlich gerne jetzt schon schreiben, aber egal was passiert, früher als in einem Monat würde ich sie ohnehin nicht real treffen können. Denke es dürfte auch äußerst schwer sein den Spannungsbogen nur durch schreiben über mehrere Wochen Aufrecht zu halten und sie dann erst um ein Treffen zu fragen. Ich glaube, dass es wohl am sinnvollsten wäre sobald sie wieder hier ist und der Alltag wieder losgeht kurz mal anzuschreiben und dann nach kurzem smalltalk so schnell wie möglich auf ein Treffen zu drängen. Ob sie Interesse hat entscheidet sich doch sowieso in den ersten Momenten und je länger ich das hinauszögere desto mehr kann schieflaufen. Kann natürlich auch sein, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege, aber daher möchte ich mir ja gerne hier ein paar Vorschläge von euch einholen. Oder bist du der Meinung, dass es sonst irgendwelche Vorteile haben könnte ihr bereits jetzt zu schreiben?
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #11
Warten bis sie wiederkommt, anschreiben, und dann relativ schnell (je nach Chatverlauf) zum Punkt kommen und nach Treffen fragen.
 
D
Benutzer170612  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Da sie jetzt wieder ausm Urlaub zurück ist werde ich ihr die nächsten Tage mal schreiben. Tue mir aber irgendwie schwer eine interessante Fragestellung zu ihrem USA Aufenthalt zu stellen, und bloss zu fragen "wie war es so?" finde ich irgendwie langweilig.
Da ich sie ja aber persönlich nicht kenne sollte die erste Nachricht als Einstieg schon gut sein. Ich habe mir mal einen Text überlegt, was haltet ihr denn davon bzw. was sollte man ändern/verbessern?:

"Hallo ..., vielleicht erinnerst du dich ja, wir hatten mal kurz geschrieben hier vor ca. 2 Jahren. Du hattest mir damals erzählt, dass Du bald Abi machst und danach Aupair in USA. Habe vor kurzem gesehen, dass Du wieder zurück bist. Leider kennen wir uns ja nicht persönlich, daher komm ich mir eigtl. etwas blöd vor dich anzuschreiben, aber da ich dich echt sehr sympathisch und auch echt süß finde bist du mir seit damals in Erinnerung geblieben. Wie war es denn so in USA? (Bzw. was könnte man da als Überleitung zum gesprächsthema als Fragestellung noch besser verwenden?)"
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
In den USA
Mir fällt sowas immer schnell ins Auge, das würde einen Sympathie Misnupunkt geben :ashamed:

Ansonsten würde ich das "Ich fühle mich etwas blöd" weglassen.
Wenn sie nicht von selbst auf den Gedanken kommt, dass das komisch sein könnte, muss man sie nicht unbedingt auf den Gedanken bringen.

Wenn du etwas direktes fragen will, fang doch mit der Au Pair Familie an.
Muss ja nicht als Frage gestellt sein, sowas wie "Ich hoffe, du hattest eine nette Familie und viel Spaß bei deinem Aufenthalt" wirkt immer nett.
Es ist dann ihre Entscheidung, worauf genau sie eingehen möchte und was sie erzählenswert findet.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #14
Du könntest sie dann noch fragen, ob sie sich hier wieder gut eingelebt hat.
Ich war selbst mal für ein Jahr in den USA und es war wie ein Kulturschock zurück zu sein. Vielleicht geht ihr das ähnlich und dann hat sie direkt was zu erzählen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
"Hallo ..., vielleicht erinnerst du dich ja, wir hatten mal kurz geschrieben hier vor ca. 2 Jahren. Du hattest mir damals erzählt, dass Du bald Abi machst und danach Aupair in USA. Habe vor kurzem gesehen, dass Du wieder zurück bist. Leider kennen wir uns ja nicht persönlich, daher komm ich mir eigtl. etwas blöd vor dich anzuschreiben, aber da ich dich echt sehr sympathisch und auch echt süß finde bist du mir seit damals in Erinnerung geblieben. Wie war es denn so in USA? (Bzw. was könnte man da als Überleitung zum gesprächsthema als Fragestellung noch besser verwenden?)"
Ich finde es ehrlich gesagt zu lang, zu langweilig und irgendwie ohne Charme. (Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und sie kann das ganz anders sehen.)

Ich würde es kürzen und ein bisschen lockerer, witziger gestalten. Etwas, worauf sie schnell & unkompliziert und mit guter Laune einsteigen kann. Hab aber gerade keine Idee, bin unkreativ.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer170612  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Ich finde du machst dir zu viele Gedanken darum. Spreche sie das nächste Mal mit einem Hey an und sage ihr, dass sie dir aufgefallen ist, weil du sie noch nie dort gesehen hast und schon bist du mit ihr im Gespräch. Sei ehrlich zu ihr und sage direkt was du von ihr möchtest und fertig. Und wenn ihre Freundin dabei ist redest du mit beiden Mädels und zeigst dann dem Mädel, dass du dich für sie interessierst.

Dass du nervös sein wirst ist ganz normal und selbst, wenn sie kein Interesse haben sollte, kannst du stolz auf dich sein. :smile: Immerhin hast du dich getraut und so fällst du auf.

Ok, danke für deinen Ratschlag! Ja ich mache mir viele Gedanken darüber weil sie mir halt echt gefällt und ich es nicht verkacken will. Ich hab auch schon oft Mädels angesprochen in der Uni, im Fitness etc aber da war das halt spontan und das ist immer am Besten. Aber je mehr Gedanken man sich macht, desto komplizierter wird es. Ich hätte auch echt kein Problem sie anzureden wenn sie allein wäre, aber wenn die Freundin immer daneben ist, dann ist das echt irgendwie komisch. Ich finde es auch selber saudumm, dass sich das so hinzieht und hab keine Lust mehr noch länger zu warten. Deswegen bin ich echt soweit, dass ich sie jetzt glaube heute noch oder morgen anschreiben werden. Ist zwar nicht optimal aber immerhin besser als wenn ich ein komplett Fremder bin, weil sie mich ja ausm Fitness schon kennt (da sind immer nur max gleichzeitig 5 Leute da). Und wenn ich merke, dass es von der Chemie her mit dem schreiben nicht so läuft, dann fällt wenigstens der Gesprächseinstieg leichter wenn ich sie mal wieder im Fitness treffe...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer170612  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Ich halte es für keine gute Idee, das Mädel über Instagram anzuschreiben und so den Kontakt herzustellen. Lieber persönlichen im realen Leben ansprechen, das gibt Bonuspunkte. Außerdem können über Textnachrichten sehr schnell Missverständnisse auftreten und es werden auch keine Emotionen übertragen.

Sehe ich absolut genauso! Persönlich ansprechen wäre viel besser. Aber genau das ist ja der springende Punkt was „froschteich“ schreibt (der zweite Absatz):

Du tust ja nicht so als würdest du sie nicht kennen, ihr seid ja auf Insta noch immer verbunden sodass du doch ihre Neuigkeiten immer/manchmal siehst? Das ist ihr ja dann auch bewusst.
Wenn du diese Nummer abziehst dass du noch genau weisst wann ihr geschrieben habt, wirkt es ein bisschen so als hättest du die ganze Zeit gewartet und riesige Hoffnungen.
[doublepost=1539120817,1539120722][/doublepost]

Geschmacksache. Wenn ich mit einer Freundin im Fitnessstudio wäre hätte ich absolut keine Lust auf irgendwelche Flirts einzusteigen und würde mich gestört fühlen.

Ich glaube eben auch, dass es ihr etwas unangenehm wäre und bisschen komisch ist wenn ich sie vor der Freundin anquatsche. In der Disko zb wär wieder was ganz anderes, weil da eben jeder hingeht um jemanden kennenzulernen, aber im Fitness gehen die Mädels eher zu zweit weil sie unter sich sein wollen... Das ist ja genau die Zwickmühle in der ich mich befinde. Ansprechen beste Variante aber wenn sie nie allein da ist vielleicht doch besser schreiben?

Ich denke, dass es halt vielleicht echt ein guter Zwischenweg wäre, wenn ich ihr einfach mal schreib und dann sehe wie sie reagiert. Geht sie gleich voll darauf ein, dann kann ich sie gleich online nach einem Date fragen. Wirkt sie eher zurückhaltend oder desinteressiert kann ich ja immer noch sagen „ok, wir sehen uns im gym...“ und hab dann wenigstens beim nächsten mal wenn ich sie sehe einen leichteren Einstieg. Oder was meint ihr?

Und nein, ich bin leider nicht bei Instagram mit ihr verbunden bzw befreundet. Sonst wäre die Sache ja viel einfacher. Hatte sie damals einfach so angeschrieben und hab heute auch einen anderen Account.
Ich wollte ihr auch nicht so mitteilen, dass ich jetzt noch haargenau weiss, wann und was wir mal geschrieben haben sondern einfach so halt, dass sie mir eben bekannt vorkam und ich mich daran erinnert hab, dass wir halt vor 2 Jahren ca mal geschrieben hatten. Denke das kommt doch nicht creepy oder sondern eher positiv weil ich mich ja trotz der langen Zeit immer noch an sie erinnere...? So war es ja auch wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #39
Ich finde ja auch, du machst dir für ein einfaches Kennenlernen viel zu viele Gedanken. Das führt dann meist dazu, dass so eine Kontaktaufnahme total verkrampft rüberkommt. Wäre da schon ein bisschen was aus ihrer Richtung gekommen, würde ich deine Grübeleien zum Teil verstehen. Aber so: Was wenn sie überhaupt kein Interesse hat? Dann ist auch völlig egal, ob du ihr ne Brieftaube schickst, sie per Instagram anschreibst oder persönlich.

Ich will dich nicht demotivieren - eher das Gegenteil: Nimm Kontakt auf und setzte nicht allzu viele Hoffnungen da rein.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #40
Mach es Dir einfach!
Im Fitnessstudio, egal, ob sie mit Freundin da ist oder nicht, "entdeckst" Du sie aus ein paar Metern Entfernung, strahlst sie an, gehst hin und sagst was wie "hey, cool, dass Du wieder zurück bist! Wie ging's Dir in Amerika?"
Und dann hast mal ein Gespräch mit ihr, und dann nächstes Mal wieder, und dann richtest geschickt ein Treffen ein, z.B. sagst Ihr was wie "lass uns fertig trainieren, doch ich würde anschliessend gern noch was trinken gehen, hast Zeit?"

Immer so, dass sie sich wohl fühlt, nicht angemacht und auch nicht überrumpelt vorkommt und nicht überredet wird.
Erfolgsgarantie gibt's natürlich keine. :smile:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
vielleicht hilft dir ja auch der gedanke, dass die art der kontaktaufnahme eigentlich ziemlich unbedeutend ist.
wenn du ihr sympathisch bist wird es so oder so laufen.
finde da den ansatz von froschteich froschteich wirklich gut!
 
D
Benutzer170612  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #42
Also ich schreib sie jetzt später einfach an. Dachte mir ich schreib so:

„Hey hallo ....., ich hab dich gestern/vorgestern im Fitness gesehn. Wollte dich eigtl dort ansprechen aber ich dachte mir das wäre dir viell. unangenehm weil deine Freundin ja die ganze Zeit neben dir stand.
Dachte mir schon die ganze Zeit ich kenn dich irgendwoher, wir hatten glaube mal kurz geschrieben bei insta ist aber schon ne zeit lang her... da hattest du mir erzählt, dass du grad abi machst oder so...
Weiss nicht ob du dich erinnerst?
Was machst du denn jetzt so?“

Was meint ihr kommt das gut oder könnte man was verbessern dran?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #43
D
Benutzer170612  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #44
Also ich hatte sie am Donnerstag jetzt angeschrieben aber sie hat mir nixht geantwortet, obwohl sie es gesehen hat. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber egal. Was mach ich denn jetzt wenn ich sie wieder im Fitness sehe... sol ich sie dann am Besten einfach ignorieren, so als wenn nichts gewesen wäre?
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Warte doch erst einmal ab, ob sie noch antwortet und was sie dir dann schreibt. Vielleicht hat sie momentan viel zu tun, kann dich überhaupt nicht einordnen, oder hat dich schlicht weg vergessen.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #46
Achtung, das kann jetzt gleich ein wenig wehtun!

Es wäre konsequent, so zu tun, als wäre nichts gewesen, du hast sie ja bereits zuvor ignoriert.

Du brauchst mal einen Realitätscheck (auf mehreren Ebenen) und zwar dringend: Dieses Mädchen war vor zwei Jahren nicht an dir interessiert (nicht, weil sie keine Gelegenheit hatte, dich kennenzulernen, sondern weil sie kein Interesse hatte, dich kennenzulernen) und heute sieht sie, dass du offensichtlich Angst hast, sie anzusprechen (ich weiß, ich weiß, in Wahrheit hatte sie Angst) und dass du anscheinend innerhalb von zwei Jahren einen Altar aus ihren Instafotos aufgebaut hast (hast du nicht, das muss sie angesichts deines Verhaltens aber glauben). In ihren Augen erscheinst du wie ein extrem gefährlicher Stalker mit erheblichen sozialen Defiziten, bestenfalls als isoliertes Landei eines Dorfes, das sie bereits hinter sich gelassen hat. Das ist, was sie denkt, nicht ich. Dein Fehler war es, nicht an diesem, ihrem Eindruck von dir gearbeitet zu haben.

Sprich sie an, stell dich vor, sei cool und zeig ihr, dass du kein Axtmörder bist. Und sollte sie daraufhin höflich dir gegenüber sein, verstehe diese Höflichkeit bitte nicht falsch.
 
D
Benutzer170612  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #47
Achtung, das kann jetzt gleich ein wenig wehtun!

Es wäre konsequent, so zu tun, als wäre nichts gewesen, du hast sie ja bereits zuvor ignoriert.

Du brauchst mal einen Realitätscheck (auf mehreren Ebenen) und zwar dringend: Dieses Mädchen war vor zwei Jahren nicht an dir interessiert (nicht, weil sie keine Gelegenheit hatte, dich kennenzulernen, sondern weil sie kein Interesse hatte, dich kennenzulernen) und heute sieht sie, dass du offensichtlich Angst hast, sie anzusprechen (ich weiß, ich weiß, in Wahrheit hatte sie Angst) und dass du anscheinend innerhalb von zwei Jahren einen Altar aus ihren Instafotos aufgebaut hast (hast du nicht, das muss sie angesichts deines Verhaltens aber glauben). In ihren Augen erscheinst du wie ein extrem gefährlicher Stalker mit erheblichen sozialen Defiziten, bestenfalls als isoliertes Landei eines Dorfes, das sie bereits hinter sich gelassen hat. Das ist, was sie denkt, nicht ich. Dein Fehler war es, nicht an diesem, ihrem Eindruck von dir gearbeitet zu haben.

Sprich sie an, stell dich vor, sei cool und zeig ihr, dass du kein Axtmörder bist. Und sollte sie daraufhin höflich dir gegenüber sein, verstehe diese Höflichkeit bitte nicht falsch.

Aha ok, sorry aber dein Kommentar tut mir nicht ganz so "weh" wie Du es vielleicht denkst. Ich verstehe, dass Du mir mit deinem Kommentar vielleicht nur helfen willst, finde aber eher, dass Du eine äußerst blühende Fantasie hast.

Ich hab mal vor 2 Jahren kurz mit ihr geschrieben. Ein Treffen ist daraus nicht geworden aber ich hab das jetzt damals auch nicht großartig persönlich als Korb gewertet. Vor allem da die Wahrscheinlichkeit sich mit jmd völlig fremdes ausm Internet zu verabreden generell deutlich geringer ist als wenn man denjenigen persönlich trifft.

Jetzt hab ich sie ein paarmal im Fitnessstudio gesehen und ihr einen netten Kommentar (s.o.) geschrieben. Mein Instagramprofil zeugt jetzt auch nicht gerade davon, dass ich ein "isoliertes Landei" oder ein "Axtmöder"wäre, wie Du es schreibst, sondern ein Mensch der Mitten im Leben steht, viele Hobbys und Freunde hat. Finde es aber durchaus amüsant, was manche Leute so für geistige Aufgüsse haben....

Und ich denke auch, wenn Sie auf meine nette Message nicht antworten will, weshalb auch immer, wieso sollte ich mir dann überhaupt noch die Mühe machen nochmals auf sie zuzugehen und sie anzusprechen?!
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #48
Ich glaube, T Triangelspieler wollte damit nicht sagen, dass du aufgrund deiner Darstellung (Instagramprofil), sondern aufgrund deines Auftretens und Handelns wie ein "Axtmörder" wirkst. Immerhin geht es hier seit drei Seiten nur darum, wie du mit ihr am besten in Kontakt kommst. Dass das jetzt alles andere als locker und unvoreingenommen (das, was T Triangelspieler mit dem Altar meint) ist, steht außer Frage. Mit anderen Worten: Sie "riecht" deine Verunsicherung.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #49
Also ich hatte sie am Donnerstag jetzt angeschrieben aber sie hat mir nixht geantwortet, obwohl sie es gesehen hat. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber egal. Was mach ich denn jetzt wenn ich sie wieder im Fitness sehe... sol ich sie dann am Besten einfach ignorieren, so als wenn nichts gewesen wäre?

Was hast du ihr denn jetzt geschrieben? Wenn sie nicht reagiert, hat sie vermutlich einfach kein Interesse und dann würde ich es dabei belassen, bis sie dann halt auf dich zukommt (wenn sie irgendwann ihre Meinung ändert). Wenn du lieber hartnäckig bist, kannst du sie aber auch nochmal im Fitnesscenter ansprechen.
 
D
Benutzer170612  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #50
Ich glaube, T Triangelspieler wollte damit nicht sagen, dass du aufgrund deiner Darstellung (Instagramprofil), sondern aufgrund deines Auftretens und Handelns wie ein "Axtmörder" wirkst. Immerhin geht es hier seit drei Seiten nur darum, wie du mit ihr am besten in Kontakt kommst. Dass das jetzt alles andere als locker und unvoreingenommen (das, was T Triangelspieler mit dem Altar meint) ist, steht außer Frage. Mit anderen Worten: Sie "riecht" deine Verunsicherung.

Ich hab schon verstanden wie Triangelspieler das gemeint hat. Aber wie ich in vorherigem Kommentar bereits erläutert habe ich mit ihr vor 2 Jahren mal kurz geschrieben und sie jetzt paarmal im Fitness gesehen und ihr eine einzige freundliche Nachricht geschrieben. Mehr nicht. Wenn sie jetzt Aufgrund dieses Verhaltens so über mich denken sollte wie Triangelspieler es geschrieben hat, dann müsste ich bestenfalls davon ausgehen, dass sie wohl einen an der Klatsche hat.
Klar, vielleicht denkt sie, dass ich etwas verunsichert bin, weil ich sie nicht dorten angequatscht habe. Das stimmt aber nicht. Ich hätte sie schon längst dort angequatscht wenn sie mal allein dort gewesen wäre. Aber, das sie immer in Begleitung einer Freundin war fand ich das taktisch eben nicht sinnvoll.

Was hast du ihr denn jetzt geschrieben? Wenn sie nicht reagiert, hat sie vermutlich einfach kein Interesse und dann würde ich es dabei belassen, bis sie dann halt auf dich zukommt (wenn sie irgendwann ihre Meinung ändert). Wenn du lieber hartnäckig bist, kannst du sie aber auch nochmal im Fitnesscenter ansprechen.

Ich hab ihr genau das geschrieben was ich in meinem Posting vom Mittwoch oben schon hier reingestellt hab. Allerdings ohne den Satz wo du mir geraten hattest ihn wegzulassen.
Ja, vermutlich hat sie dann wohl kein Interesse. Ich finde es nur seltsam warum sie garnicht schreibt, weil ihr ja wohl klar sein müsste, dass sie mir im Fitnessstudio irgendwann über kurz oder lang wieder über den Weg laufen wird und das dann wohl eher eine seltsame Begegnung wird. Daher hab ich auch überlegt wie ich mich ihr gegenüber dann verhalten soll, eher ignorieren oder drauf ansprechen. Fakt ist jedoch, wenn sie nichtmal genug Interesse und Anstand zeigt um mir wenigstens auf meine Message zu antworten, dann kann sie mir eh gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #51
Ich finde es nur seltsam warum sie garnicht schreibt, weil ihr ja wohl klar sein müsste, dass sie mir im Fitnessstudio irgendwann über kurz oder lang wieder über den Weg laufen wird und das dann wohl eher eine seltsame Begegnung wird.

Naja, für dich vielleicht - ich würd mir da an ihrer Stelle gar keine Gedanken darüber machen, ob das seltsam wird. Ihr habt ja nichtmal miteinander geredet und werdet wohl auch nicht miteinander reden, ob du dich da jetzt unwohl fühlst, kann ihr ja eigentlich egal sein.
 
D
Benutzer170612  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #52
Naja, für dich vielleicht - ich würd mir da an ihrer Stelle gar keine Gedanken darüber machen, ob das seltsam wird. Ihr habt ja nichtmal miteinander geredet und werdet wohl auch nicht miteinander reden, ob du dich da jetzt unwohl fühlst, kann ihr ja eigentlich egal sein.

Naja, wenn mich jetzt jmd ausm Fitnessstudio anschreibt und ich weiss, dass ich die Person daher wohl bald mal wiedersehen werde, dann würde ich ihr schon antworten, selbst wenn ich kein Interesse an ihr hätte. Das ist ja nunmal eine Person aus meinem erweiterten Umfeld und keine völlig Fremde. Käme mir sonst auch irgendwie Assi vor wenn ich sie dann dort sehe. Außerdem würde ich damit rechnen, dass die Person dann beim nächsten Mal evtl. herkommt und mich anspricht, frägt ob ich die Nachricht überhaupt bekommen habe etc... Wenn ich jetzt kein Interesse hätte fände ich das eher unangenehm.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Möchte gern ein konkretes Mädchen kennenlernen, aber wie?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren