Möchte gern ein konkretes Mädchen kennenlernen, aber wie?

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
vielleicht hilft dir ja auch der gedanke, dass die art der kontaktaufnahme eigentlich ziemlich unbedeutend ist.
wenn du ihr sympathisch bist wird es so oder so laufen.
finde da den ansatz von froschteich froschteich wirklich gut!
 

Benutzer170612  (25)

Benutzer gesperrt
Also ich schreib sie jetzt später einfach an. Dachte mir ich schreib so:

„Hey hallo ....., ich hab dich gestern/vorgestern im Fitness gesehn. Wollte dich eigtl dort ansprechen aber ich dachte mir das wäre dir viell. unangenehm weil deine Freundin ja die ganze Zeit neben dir stand.
Dachte mir schon die ganze Zeit ich kenn dich irgendwoher, wir hatten glaube mal kurz geschrieben bei insta ist aber schon ne zeit lang her... da hattest du mir erzählt, dass du grad abi machst oder so...
Weiss nicht ob du dich erinnerst?
Was machst du denn jetzt so?“

Was meint ihr kommt das gut oder könnte man was verbessern dran?
 

Benutzer170612  (25)

Benutzer gesperrt
Also ich hatte sie am Donnerstag jetzt angeschrieben aber sie hat mir nixht geantwortet, obwohl sie es gesehen hat. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber egal. Was mach ich denn jetzt wenn ich sie wieder im Fitness sehe... sol ich sie dann am Besten einfach ignorieren, so als wenn nichts gewesen wäre?
 

Benutzer167547 

Öfters im Forum
Warte doch erst einmal ab, ob sie noch antwortet und was sie dir dann schreibt. Vielleicht hat sie momentan viel zu tun, kann dich überhaupt nicht einordnen, oder hat dich schlicht weg vergessen.
 

Benutzer167764 

Öfters im Forum
Achtung, das kann jetzt gleich ein wenig wehtun!

Es wäre konsequent, so zu tun, als wäre nichts gewesen, du hast sie ja bereits zuvor ignoriert.

Du brauchst mal einen Realitätscheck (auf mehreren Ebenen) und zwar dringend: Dieses Mädchen war vor zwei Jahren nicht an dir interessiert (nicht, weil sie keine Gelegenheit hatte, dich kennenzulernen, sondern weil sie kein Interesse hatte, dich kennenzulernen) und heute sieht sie, dass du offensichtlich Angst hast, sie anzusprechen (ich weiß, ich weiß, in Wahrheit hatte sie Angst) und dass du anscheinend innerhalb von zwei Jahren einen Altar aus ihren Instafotos aufgebaut hast (hast du nicht, das muss sie angesichts deines Verhaltens aber glauben). In ihren Augen erscheinst du wie ein extrem gefährlicher Stalker mit erheblichen sozialen Defiziten, bestenfalls als isoliertes Landei eines Dorfes, das sie bereits hinter sich gelassen hat. Das ist, was sie denkt, nicht ich. Dein Fehler war es, nicht an diesem, ihrem Eindruck von dir gearbeitet zu haben.

Sprich sie an, stell dich vor, sei cool und zeig ihr, dass du kein Axtmörder bist. Und sollte sie daraufhin höflich dir gegenüber sein, verstehe diese Höflichkeit bitte nicht falsch.
 

Benutzer170612  (25)

Benutzer gesperrt
Achtung, das kann jetzt gleich ein wenig wehtun!

Es wäre konsequent, so zu tun, als wäre nichts gewesen, du hast sie ja bereits zuvor ignoriert.

Du brauchst mal einen Realitätscheck (auf mehreren Ebenen) und zwar dringend: Dieses Mädchen war vor zwei Jahren nicht an dir interessiert (nicht, weil sie keine Gelegenheit hatte, dich kennenzulernen, sondern weil sie kein Interesse hatte, dich kennenzulernen) und heute sieht sie, dass du offensichtlich Angst hast, sie anzusprechen (ich weiß, ich weiß, in Wahrheit hatte sie Angst) und dass du anscheinend innerhalb von zwei Jahren einen Altar aus ihren Instafotos aufgebaut hast (hast du nicht, das muss sie angesichts deines Verhaltens aber glauben). In ihren Augen erscheinst du wie ein extrem gefährlicher Stalker mit erheblichen sozialen Defiziten, bestenfalls als isoliertes Landei eines Dorfes, das sie bereits hinter sich gelassen hat. Das ist, was sie denkt, nicht ich. Dein Fehler war es, nicht an diesem, ihrem Eindruck von dir gearbeitet zu haben.

Sprich sie an, stell dich vor, sei cool und zeig ihr, dass du kein Axtmörder bist. Und sollte sie daraufhin höflich dir gegenüber sein, verstehe diese Höflichkeit bitte nicht falsch.

Aha ok, sorry aber dein Kommentar tut mir nicht ganz so "weh" wie Du es vielleicht denkst. Ich verstehe, dass Du mir mit deinem Kommentar vielleicht nur helfen willst, finde aber eher, dass Du eine äußerst blühende Fantasie hast.

Ich hab mal vor 2 Jahren kurz mit ihr geschrieben. Ein Treffen ist daraus nicht geworden aber ich hab das jetzt damals auch nicht großartig persönlich als Korb gewertet. Vor allem da die Wahrscheinlichkeit sich mit jmd völlig fremdes ausm Internet zu verabreden generell deutlich geringer ist als wenn man denjenigen persönlich trifft.

Jetzt hab ich sie ein paarmal im Fitnessstudio gesehen und ihr einen netten Kommentar (s.o.) geschrieben. Mein Instagramprofil zeugt jetzt auch nicht gerade davon, dass ich ein "isoliertes Landei" oder ein "Axtmöder"wäre, wie Du es schreibst, sondern ein Mensch der Mitten im Leben steht, viele Hobbys und Freunde hat. Finde es aber durchaus amüsant, was manche Leute so für geistige Aufgüsse haben....

Und ich denke auch, wenn Sie auf meine nette Message nicht antworten will, weshalb auch immer, wieso sollte ich mir dann überhaupt noch die Mühe machen nochmals auf sie zuzugehen und sie anzusprechen?!
 

Benutzer135188 

Meistens hier zu finden
Ich glaube, T Triangelspieler wollte damit nicht sagen, dass du aufgrund deiner Darstellung (Instagramprofil), sondern aufgrund deines Auftretens und Handelns wie ein "Axtmörder" wirkst. Immerhin geht es hier seit drei Seiten nur darum, wie du mit ihr am besten in Kontakt kommst. Dass das jetzt alles andere als locker und unvoreingenommen (das, was T Triangelspieler mit dem Altar meint) ist, steht außer Frage. Mit anderen Worten: Sie "riecht" deine Verunsicherung.
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Also ich hatte sie am Donnerstag jetzt angeschrieben aber sie hat mir nixht geantwortet, obwohl sie es gesehen hat. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber egal. Was mach ich denn jetzt wenn ich sie wieder im Fitness sehe... sol ich sie dann am Besten einfach ignorieren, so als wenn nichts gewesen wäre?

Was hast du ihr denn jetzt geschrieben? Wenn sie nicht reagiert, hat sie vermutlich einfach kein Interesse und dann würde ich es dabei belassen, bis sie dann halt auf dich zukommt (wenn sie irgendwann ihre Meinung ändert). Wenn du lieber hartnäckig bist, kannst du sie aber auch nochmal im Fitnesscenter ansprechen.
 

Benutzer170612  (25)

Benutzer gesperrt
Ich glaube, T Triangelspieler wollte damit nicht sagen, dass du aufgrund deiner Darstellung (Instagramprofil), sondern aufgrund deines Auftretens und Handelns wie ein "Axtmörder" wirkst. Immerhin geht es hier seit drei Seiten nur darum, wie du mit ihr am besten in Kontakt kommst. Dass das jetzt alles andere als locker und unvoreingenommen (das, was T Triangelspieler mit dem Altar meint) ist, steht außer Frage. Mit anderen Worten: Sie "riecht" deine Verunsicherung.

Ich hab schon verstanden wie Triangelspieler das gemeint hat. Aber wie ich in vorherigem Kommentar bereits erläutert habe ich mit ihr vor 2 Jahren mal kurz geschrieben und sie jetzt paarmal im Fitness gesehen und ihr eine einzige freundliche Nachricht geschrieben. Mehr nicht. Wenn sie jetzt Aufgrund dieses Verhaltens so über mich denken sollte wie Triangelspieler es geschrieben hat, dann müsste ich bestenfalls davon ausgehen, dass sie wohl einen an der Klatsche hat.
Klar, vielleicht denkt sie, dass ich etwas verunsichert bin, weil ich sie nicht dorten angequatscht habe. Das stimmt aber nicht. Ich hätte sie schon längst dort angequatscht wenn sie mal allein dort gewesen wäre. Aber, das sie immer in Begleitung einer Freundin war fand ich das taktisch eben nicht sinnvoll.

Was hast du ihr denn jetzt geschrieben? Wenn sie nicht reagiert, hat sie vermutlich einfach kein Interesse und dann würde ich es dabei belassen, bis sie dann halt auf dich zukommt (wenn sie irgendwann ihre Meinung ändert). Wenn du lieber hartnäckig bist, kannst du sie aber auch nochmal im Fitnesscenter ansprechen.

Ich hab ihr genau das geschrieben was ich in meinem Posting vom Mittwoch oben schon hier reingestellt hab. Allerdings ohne den Satz wo du mir geraten hattest ihn wegzulassen.
Ja, vermutlich hat sie dann wohl kein Interesse. Ich finde es nur seltsam warum sie garnicht schreibt, weil ihr ja wohl klar sein müsste, dass sie mir im Fitnessstudio irgendwann über kurz oder lang wieder über den Weg laufen wird und das dann wohl eher eine seltsame Begegnung wird. Daher hab ich auch überlegt wie ich mich ihr gegenüber dann verhalten soll, eher ignorieren oder drauf ansprechen. Fakt ist jedoch, wenn sie nichtmal genug Interesse und Anstand zeigt um mir wenigstens auf meine Message zu antworten, dann kann sie mir eh gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich finde es nur seltsam warum sie garnicht schreibt, weil ihr ja wohl klar sein müsste, dass sie mir im Fitnessstudio irgendwann über kurz oder lang wieder über den Weg laufen wird und das dann wohl eher eine seltsame Begegnung wird.

Naja, für dich vielleicht - ich würd mir da an ihrer Stelle gar keine Gedanken darüber machen, ob das seltsam wird. Ihr habt ja nichtmal miteinander geredet und werdet wohl auch nicht miteinander reden, ob du dich da jetzt unwohl fühlst, kann ihr ja eigentlich egal sein.
 

Benutzer170612  (25)

Benutzer gesperrt
Naja, für dich vielleicht - ich würd mir da an ihrer Stelle gar keine Gedanken darüber machen, ob das seltsam wird. Ihr habt ja nichtmal miteinander geredet und werdet wohl auch nicht miteinander reden, ob du dich da jetzt unwohl fühlst, kann ihr ja eigentlich egal sein.

Naja, wenn mich jetzt jmd ausm Fitnessstudio anschreibt und ich weiss, dass ich die Person daher wohl bald mal wiedersehen werde, dann würde ich ihr schon antworten, selbst wenn ich kein Interesse an ihr hätte. Das ist ja nunmal eine Person aus meinem erweiterten Umfeld und keine völlig Fremde. Käme mir sonst auch irgendwie Assi vor wenn ich sie dann dort sehe. Außerdem würde ich damit rechnen, dass die Person dann beim nächsten Mal evtl. herkommt und mich anspricht, frägt ob ich die Nachricht überhaupt bekommen habe etc... Wenn ich jetzt kein Interesse hätte fände ich das eher unangenehm.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren