• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männlich, 22, Jungfrau, ungeküsst, todunglücklich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Benutzer80125  (39) Benutzer gesperrt
  • #1
Der Ausdruck "todunglücklich" darf wörtlich genommen werden. Ich zweifle aufgrund meiner derzeitigen Stimmung an meinem Sinn in diesem Leben und frage mich ernsthaft, ob ich diesem nicht eher ein Ende setzen sollte, anstatt weiter unglücklich vor sich hin zu siechen.

Ich habe schon in vielen anderen Foren, auch in diesem, immer und immer wieder nach denselben Themen gesucht und mir ist bewusst, dass solche Fälle wie die meinen in letzter Zeit öfters auftauchen. Doch jede Geschichte ist individuell und so hoffe ich, dass ich hier doch noch den ein oder anderen Denkanstoß bekomme. Auch wenn ich mittlerweile SEHR viel über mein Problem gelesen und geschrieben habe und immer noch nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung kam.

Doch der Reihe nach...
Wie der Titel schon sagt, ich bin 22 und habe Null Erfahrung mit dem anderen Geschlecht. Gut, vielleicht nicht Null. Aber eine Eins ist es bei weitem nicht.
Ich bin das, was man in der Szene als einen "Absoluten Beginner" bezeichnet. Menschen, die im fortgeschrittenen Alter noch nie eine Beziehung geführt haben, die in der Pubertät und die Zeit danach den Anschluss verpasst haben. Es gibt auch Foren, die sich eigens mit dem Thema befassen, und tausche mich mit den Menschen dort aus, die auch mit im Alter von 30-50 nie eine Beziehung hatten, aber ich wollte auch hier Meinungen von "normalen" Menschen hören... auch wenn vieles hier, vor allem unter den Frauen, auf Unverständnis und Befremdnis stoßen wird. Diese Erfahrung habe ich bis jetzt immer gemacht bei einem "Coming-Out".

Ich sehne mich nach einer Beziehung seit ich 14 bin. Von meinen Eltern oder anderen Menschen habe ich nie erfahren, was Liebe bedeutet. Ich war in meiner Schulzeit oft sehr einsam. Allein war ich nicht, ich hatte Freunde, aber ich fühlte mich immer einsam. Von niemandem verstanden. Ein Gefühl, als suche ich nach einer anderen Hälfte von mir, als sei ich nicht komplett.
Doch eine Beziehung sollte mir in der Pubertät versagt sein.

Denn Frauen sehen in mir, was Männer sooft fürchten: Einen guten Freund. Manchmal ein bester. Aber sie sehen mich nicht als Mann, der Gefühle hat und dessen Gefühle erwidert werden möchten. Mit einer Beziehung. Und mit Sex.

Warum es nicht klappt, darüber denke ich seit langer langer Zeit nach.
Vielleicht ist es ein Fehler, dass ich zu sehr auf die Meinungen von meiner Mutter und von anderen Frauen gehört habe: "Sei immer nett zu Frauen, Frauen wollen nämlich sensible Männer mit einem tollen Charakter. Sei immer hilfsbereit und freundlich." So war ich zu Frauen immer nett und freundlich. Ich dachte, Beziehungen entstehen, indem man sich der Frau beweist, dass man für einen immer da ist und sie nie im Stich lassen würde.
Das wussten viele Frauen auch durchaus zu schätzen. Ich habe den Mädchen damals immer bei ihren Problemen geholfen: Ich war ein guter Zuhörer, habe ihnen ihre PCs repariert, konnte stundenlang mit Ihnen telefonieren und ihnen bei Problemen aller Art helfen, so gut ich es jedenfalls konnte.

Doch verliebte ich mich in ein Mädchen und gab ihr zu verstehen, dass ich mit ihr eine Beziehung möchte, kam immer der böse Satz: "Oh, aber Du bist für mich nur ein guter Freund..."
Ich habe das immer mit Worten getan. Ich hatte Angst davor, ein Mädchen zu berühren, sei es auch nur an der Schulter oder am Rücken. Dann würde sie womöglich denken, ich würde nur an Sex denken... denn viele Frauen beschwerten sich bei mir, dass wir Männer nur auf Sex aus sind. Ich dachte, ich würde bei den Frauen vielleicht besser ankommen, wenn ich mich eben nicht so verhalte, als würde ich mit ihr schlafen wollen.

Wie sehr ich mich darüber täuschen sollte.

Ich wurde älter und älter, die Jahre vergingen und mit der Zeit wuchs meine Anzahl an Körben und Enttäuschungen. Es blitzen immer wieder Hoffnungsschimmer auf, um dann nach Monaten voller Bangen wieder zerstört zu werden.

Mit 16 wurde ich depressiv und wollte sterben. Warum liebt mich denn niemand? Auf die Frage bekam ich von niemandem eine Antwort. Ich wurde häufig wütend, nahm dann meine Schere aus dem Federmäppchen meines Schulranzens und ritzte an meinen Armen und meinem Bauch. Denn ich bin wertlos.

Warum lieben Frauen Männer, denen es doch gerade um Sex geht? Warum kommen sie dann zu mir und schimpfen über sie, obwohl sie es zulassen?
Meine Beobachtungen stellten meinen von Frauen gebautes Weltbild auf den Kopf: Frauen wollen keine netten Männer. Frauen wollen Männer, über die sie sich ärgern können.

Ich sage nicht, dass Frauen nur Arschlöcher wollen. Diese Theorie existiert schon seit jeher und geistert durch alle Foren.
Aber folgender Frage musste ich mich doch stellen, als ich 18 war: Ich bin immer noch Jungfrau. Viele Frauen sagten mir, ich sei sehr witzig und sehr intelligent... aber Männer mit einem Hauptschulabschluss und die nebenberuflich mit Drogen dealen in meinem Alter sind keine Jungfrauen mehr. Die Jungs in meiner Schule, die sich jedes WE die Birne zugesoffen oder weggekifft haben, waren keine Jungfrauen mehr. Jungs, die ihre Freundinnen nach Strich und Faden betrogen haben, waren keine Jungfrauen mehr. Jungs, die ihre Freundinnen wie dumme Püppchen behandelt haben nicht. Jungs mit viel Geld und eigenem Auto auch nicht.

Ich bin wahrhaftig kein Engel. Doch ich glaubte lange, in dieser Welt wird einem Gutes wiederfahren, der Gutes tut.
Mein größter Wunsch ist es eine Frau glücklich machen zu können.
Doch warum.... warum bekommen soviele Männer, die sich ein Dreck um Gefühle scheren, Frauen einfach so ins Bett, von denen ich dachte, sie seien hübsch und intelligent... wie machen sie das, dass eine Frau, die ich seit Monaten kenne und zu mir noch vor 2 Wochen sagte "Ich bin über meinen Ex noch nicht hinweg", wie schaffen sie es, diese Frau innerhalb von nur einer Woche ins Bett zu bringen? Und dann danach wieder von diesem Mann fallen gelassen zu werden und dann auch noch enttäuscht zu sein? Ich möchte Liebe geben... doch keine Frau will mein Herz annehmen. Sie gehen lieber zu einem Mann, der sie nach einer Nacht im Bett in die Tonne wirft.

Durch gewisse Umstände, die den Rahmen hier sprengen würden, war ich nicht mehr depressiv und konnte mein Leben genießen. Von 18-21 war ich ein fröhlicher Mensch mit vielen Freunden, der oft nächtelang unterwegs war, ich dachte über das Thema Beziehung und Frauen kaum nach. Wenn ich neue Frauen kennenlernte, dann habe ich sie wie normale Menschen behandelt und nie als potenzielle Partnerinnen.

Doch seit ein paar Monaten habe ich es mit einer panischen Angst zu tun.
Ich denke darüber nach, dass normale Jungs mit 15 ihre ersten Erfahrungen in Sachen Sexualität machen. Gut, vielleicht einige Spätzünder mit 18. Harte Fälle mit 20.

Aber ich bin jetzt 22 und in den letzten 7 Jahren ist nichts passiert. Gar nichts.
Ich habe nie die Erfahrungen einer ersten Liebe gemacht. Ich weiß nicht, wie ein Kuss schmeckt. Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, wenn mein Penis in einer Frau drin steckt.
Für andere in meinem Alter sind aber diese Dinge eine absolute Selbstverständlichkeit! Die meisten Frauen in meinem Alter hatten bereits hunderte Male Sex und noch viel mehr Küsse, für sie ist das kein Gefühl, dass ihnen völlig fremd ist!
Und ich hatte nicht mal einen einzigen Kuss... für viele Frauen ist Küssen wie Händeschütteln, für mich hat es die Ausmaße einer Lebensaufgabe angenommen.

Dann das quälende Eingeständnis: Du bist 22. Nicht einem Menschen, den Du bisher getroffen hast, bist du wichtig gewesen. Es gab nie eine Frau, die immer an dich denken muss. Es gab nie eine Frau, die dich als wertvoll betrachtet hat. Es gab nie eine Frau, die dich so akzeptiert hat wie Du bist. Aber Frauen akzeptierten Männer, die ihr etwas vorgespielt haben. Ich spielte nie etwas vor. Ich war immer ehrlich. Und doch: Es gab nie eine Frau, die mich begehrte.
Und was wurde ich nicht mit "Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen"-Sprüchen bombardiert. "Warte auf die richtige, dann lohnt sich das Warten". Toll.

Meine Vermutungen der letzten Jahre:
Ich bin schlicht zu hässlich. Ich war und bin sehr übergewichtig. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann frage ich mich, wie ich so naiv sein konnte und denken, eine Frau würde sich mit jemandem wie mir sehen lassen wollen. Ich sehe doch die ganzen Paare auf der Straße... sehe ich einen übergewichtigen Mann mit Brille und Glatze mit einer Frau im Arm? Nein. Sehe ich dagegen gutaussehnde, dünne Männer mit einer Frau im Arm? Eine ganze Menge.
Ich bin tatsächlich dem Glauben verfallen, Frauen sei der Charakter wichtiger. Jede Frau predigt, sei bloß nicht "wie all die anderen Männer". Erinnert sich jemand an "Die Schöne und das Biest"? Belle, intelligent und schön zugleich, verliebte sich aufrichtig in ein Monster nachdem er ihr gezeigt hatte, dass er für sie immer da sein würde... mich hat der Film damals so dermaßen beeindruckt. Ich dachte mir "Wow, so eine Frau möchte ich auch haben...". Aber es ist doch nur ein Märchen. Und die Worte der Frauen, ihre Wünsche an die Männer... eine Lüge?
Wie gesagt. Ich bin fett und unterdurchschnittlich groß. Ich trage eine Brille. Ich bin überall am Körper stark behaart - Bauch, Beine, Rücken, außer auf dem Kopf. Unter männlicher Ästhetik verstehen Frauen sicherlich etwas anderes, das ist mir mittlerweile klar... da hilft auch kein Charakter mehr. Intelligenz und Humor? Keiner Rede wert. Egal, was ich bisher gemacht und geschafft habe, es wirkt alles so wertlos. Denn alles was ich bisher getan habe, hat nicht zu einer Beziehung geführt. Unabhängig davon, ob ich diese Dinge bewusst oder unbewusst gesteuert habe.

Nun sitze ich hier und bin verzweifelt. Denn ich bekomme keine Freundin, egal wie ich es anstelle.

Bin ich freundlich, nett, wie eine "beste Freundin": Guter Freund
Bin ich frech, witzig: Guter Freund
Verhalte ich mich gar absichtlich wie ein "Arschloch": Frau denkt sich "So ein Arschloch, kein Wunder, dass der keine Freundin abkriegt"
Bin ich selbstbewusst und suche derzeit tatsächlich keine Freundin: Frau unterhält sich nett mit einem einen Abend lang, danach trennen sich die Wege wieder ohne Wiedersehen
Bin ich selbstbewusst, lerne ich eine Frau kennen und mache ich meine "Absichten" mit Berührungen und Gesten bemerkbar: Guter Freund

Ich glaube, das Einzige, was bisher hier fehlt sind die Pick-Up-Methoden. Es ist wirklich so: Von etwa 14 bis heute hat sich meine Persönlichkeit oft geändert. Egal ob ich sensibel war, egal ob ich Zuhörer war, egal ob ich depressiv war, egal ob ich selbstbewusst war, egal ob ich gar ein Arschloch war oder einfach nur, nach meiner Ansicht, völlig normal war: Ich habe nie den Weg in das Herz einer Frau machen können.

Und, Leute, ich habe jetzt richtig Angst. Diese Angst hatte ich vorher nicht, aber seit meiner neuesten Enttäuschung und seit meinem letzten Geburtstag habe ich Angst. Wie lange geht das so weiter? Bis 25, 30, 40?
Wie soll ich es einer Frau später mal klarmachen, dass sich nie eine andere Frau für mich interessiert hat? Wie soll ich ihr klar machen, dass ich nie Sex hatte? Sie wird sich doch denken, dass mit mir was nicht stimmt.... und wieder weglaufen.

Ich habe das Gefühl, dass in ein paar Minuten der Zug wegfährt und ich brauche noch mindestens eine Stunde, um zum Bahnhof zu kommen. Ich tue jetzt etwas für mein Aussehen und bin dabei abzunehmen. Vor drei Monaten bin von der Brille auf Kontaktlinsen umgestiegen. Ich hoffe inständig, dass sich meine Situation bessert, wenn ich besser aussehe, wenn ich schlanker bin. Ansonsten habe ich ein echtes Problem.

Denn mal ehrlich: Wenn ich 25 Jahre bin, bin ich anderen Leuten um mindestens ein ganzes Jahrzehnt hinterher, was Erfahrungen mit Liebe und Sexualität angeht... welche Frau möchte so einen Mann? 10 Jahre ohne Erfahrung in einer Zeit, wo es am wichtigsten ist Erfahrungen zu sammeln, in der Pubertät nämlich, ist eine überaus lange Zeit. Frauen mit 25 sind sexuell auf dem Stand wie eine normale 25-jährige, ich dagegen bin in der Liebe so weit wie ein 12-jähriger... wenn überhaupt. Kann ich das noch nachholen, wenn ich älter bin?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran... dann möchte ich lieber kein Leben als ein Leben voller Reue und Einsamkeit.

Es macht mich so unheimlich fertig und ich kann mit niemandem drüber reden. Im Alltag bemerkt meine Situation niemand, da ich immer gutgelaunt bin, fröhlich, witzig, schlagfertig und auch selbstbewusst wirke... aber in mir drinnen ist es gerade sehr, sehr dunkel.

Wenn ich alleine zu Hause bin, verspüre ich wieder den Drang nach der Schere, so wie früher... ich haue mir von einer Sekunde auf die andere mit der Faust mehrere Male auf meinen Schädel ein und weiß in der nächsten Sekunde nicht, warum ich das jetzt eigentlich gemacht habe... während ich Fernsehen schaue, haue ich einfach, ohne darüber nachzudenken, mit voller Wucht meine Faust gegen die Wand, sodass danach die Gelenke schmerzen...

Ich dachte nach den vielen Jahren, wo ich auch ohne Freundin glücklich war, habe ich meine Depression besiegt, doch seitdem mir klar wurde, wie wertlos ich mich ohne eine Freundin fühle, kommt sie wieder langsam hoch und verinnerlicht sich in mir.
Es ist sogar schon soweit, dass ich mein Studium schleifen lasse... denn beim Lernen denke ich mir "Warum lernen? Für wen machst Du das? Ohne Frau ist deine Zukunft sowieso wertlos...". Ich lasse eigentlich alles in letzter Zeit schleifen... ich bin total antriebslos, weil ich keinen Sinn mehr in irgendeiner Unternehmung sehe. Und wenn ich durch die Prüfungen falle, werde ich exmatrikuliert... und das würde die Spirale nach unten um ein Vielfaches beschleunigen...

Es gibt bestimmt Leute hier, die jetzt meinen "Liebe ist nicht alles" oder "Es gibt wichtigeres als Frauen". Mag sein. Aber obwohl mein Verstand das weiß, überwältigen mich meine Gefühle und meine Traurigkeit in letzter Zeit immer öfters. Ich will das einfach nicht mehr...
 
J
Benutzer78464  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kann dir da jetzt eigentlich gar keine Tipps geben, weil es für mich persönlich zu komplex ist.

Es hört sich aber schon alles sehr Hardcore an was du hier berichtest und ich würde dir eigentlich empfehlen dich in professionelle Hilfe zu begeben. Hier im Forum erhältst du vielleicht gute Tipps und Ansätze, wirklich helfen kann dir aber meiner Meinung nach nur ein Psychologe.

Viel Glück und Erfolg dabei.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Du bist 22 !!!
Was sagt dir dein Verstand dazu ?

Dein (momentanes) Leben ohne Partnerin ist nicht lebenswert ?
Was sagt dir dein Verstand dazu ?

Frauen lieben "Arschlöcher" ?
Was sagt dir dein Verstand dazu ?

Es gibt kein Gesetz, das besagt, dass sich nie etwas ändern wird.
Was sagt dir dein Verstand dazu ?

Depression ist eine Krankheit.
Was sagt dir dein Verstand dazu ?

Sorry, ich konnte nicht anders, ich finde halt, dass man mit Samthandschuhen manchmal nicht weiter kommt.

Und das sagt dir jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe mein Leben in den Griff bekommen, habe eine Freundin und - so Gott (oder sonstwer) will - eine Zukunft.

Ich kann dir nicht helfen, dass kannst nur du selbst.

Viel Glück dabei !
 
D
Benutzer79881  (38) Benutzer gesperrt
  • #4
Schonmal Pickup angeschaut?
Kauf dir das Buch "Lob des Sexismus".
 
H
Benutzer80125  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Hier im Forum erhältst du vielleicht gute Tipps und Ansätze, wirklich helfen kann dir aber meiner Meinung nach nur ein Psychologe.
Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit Psychologen gemacht, ich kann nur davon berichten, wie es sämtlichen anderen ABs (Absoluten Beginnern), die ich aus dem Internet kenne, erging:
Der Psychologe will einen immer auf die Schiene "Auch ohne Frauen kann man leben" bringen. Und dann wird darüber geredet, wie das Leben ohne Frau Spaß machen kann.
Aber für mich wäre das keine Lösung. Bis vor kurzem hat mir das Leben ohne Frau auch absolut Spaß gemacht... auch heute noch wenn ich auf einer Party bin und Alk im Spiel ist, vergesse ich meine Sorgen für ein paar Stunden... aber wenn ich wieder zu Hause bin, hängt wieder eine dicke schwarze Wolke über mir.

Etwas anderes wäre vielleicht ein Psychotherapeut und die Behandlung mit Antidepressiva. Die würden die Stimmung künstlich erhellen, aber für mich wäre das nur Symptonbekämpfung und nicht die Ursache angreifen.

Kein AB hat es mit mit Hilfe eines Psychologen geschafft, aus dem Teufelskreis herauszukommen. Liegt meistens auch daran, dass dieses Feld bei den Psychologen noch zu unbekannt ist, sodass sie selbst mit Menschen wie mir wenig anzufangen wissen.

@Waschbär

Du bist 22 !!!
Was sagt dir dein Verstand dazu ?
Dass ich noch zwischen 0 und 50 Jahre Leben vor mir habe.
Aber das ist nicht der Kern. Ich habe wirklich Angst, dass ab einem gewissen Alter, der sich mir mit großen Schritten nähert, alles zu spät ist. Dann ist es egal, ob ich noch 30 oder 40 Jahre zu leben habe, der Zug ist abgefahren.
Ich fühle mich fast wie eine Frau, die nur noch ein Jahr Zeit hat, ihren lebenslangen Kinderwunsch zur Erfüllung zu bringen.

Dein (momentanes) Leben ohne Partnerin ist nicht lebenswert ?
Was sagt dir dein Verstand dazu ?
Natürlich geht es auch prinzipiell ohne Frauen. Aber warum fühle ich mich dann immer so leer?

Es gibt kein Gesetz, das besagt, dass sich nie etwas ändern wird.
Was sagt dir dein Verstand dazu ?
Ja, theoretisch könnte ich morgen oder übermorgen SIE treffen. Aber sowas in der Art wird mir seit Jahren erzählt...
Frauen lieben "Arschlöcher" ?
Was sagt dir dein Verstand dazu ?
Man könnte mir erzählen, Hunde haben normalerweise Flügel und sitzen auf den Bäumen. Ich habe aber bis jetzt nur Hunde getroffen, die auf vier Beinen laufen.
Nein, nicht alle Frauen sind gleich. Können nicht gleich sein. Aber auch keine von den ungleichen lässt sich auf eine Beziehung mit mir ein...

Depression ist eine Krankheit.
Was sagt dir dein Verstand dazu ?
Depression ist eine Krankheit, die man behandeln lassen sollte.
Aber was, wenn die Depression aus einem Umstand herrührt, der sich nicht ändern lässt? Selbst wenn ich Antidepressiva einnehme, zaubert mir das keine Freundin herbei. Kein Psychologe hat eine Freundin in seinem Arzneischrank rumsitzen und kann mir eine Freundin verschreiben.

Ich kann dir nicht helfen, dass kannst nur du selbst.
Ich hoffe, dass mich die Kraft nicht verlassen wird... schon mein ganzes Leben lang habe ich die ganzen Kräfte, mit der ich meine Tiefen überwand, ausschließlich aus mir selbst heraus genommen... aber auch ich bin nur ein Mensch und habe Grenzen...
 
L
Benutzer22412  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Vielleicht passt dazu ein Traum, den ich vor ein paar Tagen hatte.
Im Traum hatte ich die feste Absicht, mich umzubringen, ich habe dem Moment feierlich entgegengesehen (dabei bin ich eigentlich gar kein negativer Mensch, mehr als mal ein Gedankenspiel "Was wäre, wenn du dich umbringst..." hatte ich nie) weil mich - wenn auch in etwas geringerem Alter als bei dir - ähnliche Probleme ärgerten bzw. auch im echten Leben ärgern. Ich stand dann irgendwo an einem windigen Ort und hab der Sonne beim Aufgehen zugesehen und mir wurde plötzlich die Sinnlosigkeit einer solchen Tat bewusst: Wieso sollte ich mich umbringen, dann werde ich doch nie eine Frau küssen.
Die Zeit läuft nicht rückwärts, aber trotzdem hast du noch dein gesamtes Leben vor dir und du weißt jetzt nicht, was der nächste Tag bringt. Wirf dich und dein Leben nicht unüberlegt in die Tonne.

PS: Fehlende Erfahrung ist für eine Frau kein Grund, einen Kerl nicht zu wollen, es sind eher die Verhaltensmuster, die man aufzeigt, solange man denkt, dass es etwas schlimmes ist, keine Erfahrung zu haben.
 
H
Benutzer80125  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Schonmal Pickup angeschaut?
Die Grundzüge sind mir bekannt.

Dennoch denke ich, dass diese Methoden bei meinem Aussehen nicht viel Sinn haben.
Bei den Männern, die mit Pick-Up erste Erfolge erzielten, war zumindest ein gewisses Grundmaß an gutem Aussehen da, man musste sich halt nur einmal schicke Klamotten anziehen, neue Frisur und das wirkte Wunder.
Aber bei dicken Männern wirkt Pick-Up eher lächerlich...
 
V
Benutzer80112  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hardcore?
Na ist es ist eben so, es hat sich eben noch keiner gefunden, geht mir auch so!
Doch so nach und nach hab ich dann herausgefunden, "Wie blöd bist du eigentlich" es gibt doch so viel andere schöne und intressante Dinge!
Wo stünde beispielsweise der heutige Stand der Forschung wenn sich Mann immer nur mit Beziehungen, Sex und Frauen beschäfigt hätte? Man darf es eben nicht herausfordern und sich erzwingen, denn dann wird es nichts.
Und mit der Erfahrung ist das auch sone Sache, müssen dass denn wirklich 10 Jahre sein??
Ich denke schon wenn man nur EINE Beziehung hatte, dann hat man bereits genug Erfahrung gesammelt, so dass eine Frau damit glücklich, wird glaub mir!
So vor 1-2 Jahren hatte ich da auch sone Phase, so nach dem Motto "Jetzt musst du aber mal" usw...
Mittlerweile hat sich das ganz wieder beruhight und normalisiert und ich mache mich nicht mehr verrückt!
Aussehen zählt nicht, man muss zusammenpassen, und das folgt nach bestimmten Gesetzen (schwierig!!!!!!), alles andere ist Quatsch!
 
D
Benutzer79881  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
Die Grundzüge sind mir bekannt.

Dennoch denke ich, dass diese Methoden bei meinem Aussehen nicht viel Sinn haben.
Bei den Männern, die mit Pick-Up erste Erfolge erzielten, war zumindest ein gewisses Grundmaß an gutem Aussehen da, man musste sich halt nur einmal schicke Klamotten anziehen, neue Frisur und das wirkte Wunder.
Aber bei dicken Männern wirkt Pick-Up eher lächerlich...
Die Grundzüge, mehr aber auch nicht.
Schonmal was von Limiting Belief gehört? Von Oneitis? Davon, dass in deinem Leben andere Probleme wichtiger sind als Frauen?
Dein Aussehen kannst du ändern, zumindest abnehmen kannst du. Den Rest kannst du nicht ändern, also hör auf dir darüber Gedanken zu machen.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ach ... *seufz*

Was soll ich denn noch sagen ?
Ich habe keine Glaskugel, um dir deine Zukunft voraus zu sagen.

Ich habe nur meine Erfahrung, dass das Leben so viel Überraschungen zu bieten hat, die man sich nicht vorstellen kann.

Aber man muss leben, um das zu erleben ...
 
H
Benutzer80125  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Die Grundzüge, mehr aber auch nicht.
Schonmal was von Limiting Belief gehört? Von Oneitis? Davon, dass in deinem Leben andere Probleme wichtiger sind als Frauen?
Limiting Belief war wenn ich micht täusche so etwas wie eine Self-Fulfilling-Prophecy. Ich denke ich habe bei der Frau keine Chance, also habe ich auch keine Chance.
Oneitis ist das "Besessen werden" von einer einzigen Frau, man denkt, sie und nur sie, kann mich glücklich machen. Wobei Oneitis für mich eigentlich nur normale Verliebtheit ist, die sicherlich jeder erlebt...
Nur ich bin daran immer wieder zugrunde gegangen, weil keine einzige Frau zu mir gesagt hat "Ich fühle das gleiche wie Du".

Davon, dass in deinem Leben andere Probleme wichtiger sind als Frauen?
Mein Leben ist ansonsten in Ordnung... ich sehe ehrlich gesagt kein anderes Problem.
Und deswegen stempeln meine Sorgen viele auch als Luxus-Problem ab... selbst wenn es ein Luxus-Problem ist, aber es reicht, dass ich absolut an dem Sinn meines Lebens zweifle und es mir Kopfzerbrechen bereitet.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Himmelswolf;3958735 schrieb:
Denn mal ehrlich: Wenn ich 25 Jahre bin, bin ich anderen Leuten um mindestens ein ganzes Jahrzehnt hinterher, was Erfahrungen mit Liebe und Sexualität angeht... welche Frau möchte so einen Mann?

Kann sein, dass Kommentare wie dieser standardmäßig bei Posts wie deinen kommen, aber zumindest für mich persönlich ist es so: Ein Kerl, der von sich selber denkt "wer will mich denn schon?" kommt bei mir nicht sehr positiv rüber - Verzweiflung und ein niedriges Selbstwertgefühl sind nicht gerade attraktiv.

Weißt du, ich bin sogar noch zwei Jahre älter als du, und ich hatte zwar schon einige wenige sexuelle Erfahrungen (die jedoch eigentlich nicht wirklich nennenswert sind), aber auch noch keine Beziehung. Ich hab auch schon Misserfolge hinter mir, und natürlich hab ich auch Phasen mit genau solchen Gedanken, wie du sie hier aufschreibst. Aber wo käme ich hin, wenn ich mich nur noch davon bestimmen ließe, wenn ich meinen persönlichen Selbstwert vollkommen daran festmachen würde?

Dein Post klingt, als wärst du all dem völlig ausgeliefert, als gäbe es nichts, was du dagegen tun könntest; aber das ist verkehrt. Du sagst, dass du vermutest, dein Aussehen könnte schuld sein - dann verändere was daran! Nimm ab, mach Sport, lass dich in puncto Brille beraten, was dir steht (denn Brille tragen an sich ist es bestimmt nicht, was dir im Weg steht; sowas ist doch heutzutage schon längst vom Makel zum modischen Accessoire geworden, man muss nur darauf achten, was gut aussieht und was nicht); und auch gegen starke Körperbehaarung kann man was machen, angefangen mit dem guten alten Rasierer.

Und auch gegen deine Depression solltest du dringend angehen, da wäre wohl professionelle Hilfe sehr angebracht! Das ist definitiv eine Sache, mit der du dich auseinandersetzen musst, bevor du wieder auf Partnersuche gehst; bevor du dich nicht um dich selbst gekümmert hast und mit dir im Reinen bist, hast du für einen anderen Menschen in deinem Leben keinen Platz.
(EDIT: Nur weil du in irgendwelchen Internetforen gelesen hast, dass da angeblich Keinem therapeutische Hilfe was genutzt hat, heißt das noch lange nicht, dass es DIR auch nichts nützt! Überhaupt solltest du dich nicht so viel in solchen AB-Foren aufhalten, meiner Meinung nach ist das nicht konstruktiv und bringt dich persönlich auch nicht weiter)

Ach ja, und zum guten Schluss, was die Sache mit den ersten sexuellen Erfahrungen angeht: Guck mal https://www.planet-liebe.com/threads/1-mal-wann.26858/, da wirst du sehen, dass die Statistik bei der Kategorie "21 und älter beim ersten Mal" nochmal deutlich nach oben ausschlägt.
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Habe mir deinen Text jetzt durchgelesen, und ich muss sagen, es ist kein Wunder dass du keine Freundin hast. In deinem ganzen langen Text geht es nur darum, dass du keinen Sex hast. Du bist dann doch auch nicht besser als die anderen, von denen du schreibst dass sie die Frauen nur ins Bett kriegen wollen. Nicht einmal schreibst du dass du eine Freundin möchtest damit du mit ihr deine Gedanken/Gefühle teilen kannst und nicht alleine bist. Darum geht es nämlich in einer Beziehung - nicht um Sex.
Und dann, sei doch so wie du bist, und nicht besonders hilfsbereit und nett, weil dass deine Mutter so gesagt hat. Sei du selbst.
Du magst dich ja nicht mal selbst. Glaubst du dass macht dich anziehend für andere?
Und natürlich ist der Charakter wichtiger als das Aussehen, aber das Aussehen ist eben auch wichtig. Du hast doch auch bestimmte Ansprüche was Frauen betrifft. Und seien sie auch noch so klein. Aber man kann sich nunmal nicht aussuchen wen man attraktiv findet. Wenn es nur dein Übergewicht ist, dann häng dich ordentlich rein und in einem halben Jahr bis Jahr bist du schlank.
Und bitte, mit 22 ist der Zug noch lange nicht abgefahren.
Aber ich kann dir eines sagen, es liegt nicht (nur) an deinem Aussehen, dass du keine "abbekommst", es liegt an deiner Grundeinstellung.

warum bekommen soviele Männer, die sich ein Dreck um Gefühle scheren, Frauen einfach so ins Bett, von denen ich dachte, sie seien hübsch und intelligent... wi

Du stellst die Frauen auf ein Podest, und wenn sie also Sex haben sind sie "dumm"?
Ich sags ehrlich,das nervt. Was willst du hier, in einem Forum, glaubst du irgendwer hier kann dir helfen? Glaubst du es wird besser wenn man nur jammert? Und sich selbst unendlich leid tut? Versuch mal deine Einstellung gegenüber Frauen zu ändern, dann klappts auch.
Es wundert mich nur dass noch gar nicht der Satz gekommen ist "Frauen stehen doch eh nur auf Typen mit Geld und dickem Auto.."
 
D
Benutzer79881  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
Limiting Belief war wenn ich micht täusche so etwas wie eine Self-Fulfilling-Prophecy. Ich denke ich habe bei der Frau keine Chance, also habe ich auch keine Chance.
Und vor allem: PU ist nichts für dicke... Dicke kriegen keine Frauen... wenn ich dick bin, interessiert es auch niemanden mehr, dass ich selbstbewusst, intelligent und sozialkompetent bin. Das sind alles limiting beliefs.

selbst wenn es ein Luxus-Problem ist, aber es reicht, dass ich absolut an dem Sinn meines Lebens zweifle und es mir Kopfzerbrechen bereitet.
Wenn du am Sinn deines Lebens zweifelst, weil du keinen Erfolg bei Frauen hast, dann ist dein Leben definitiv nicht "in Ordnung".
 
H
Benutzer80125  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
@virtualman
Ich stimme dir grundsätzlich zu, doch derzeit befinde ich mich wieder in einer Phase, wo es mich manchmal echt schüttelt vor Panik... ich sitz zu Hause herum und werde innerlich völlig hysterisch... ich habe daraus wohl den Tick entwickelt, mich häufig selbst zu schlagen, solange ich es aushalte.

Kann sein, dass Kommentare wie dieser standardmäßig bei Posts wie deinen kommen, aber zumindest für mich persönlich ist es so: Ein Kerl, der von sich selber denkt "wer will mich denn schon?" kommt bei mir nicht sehr positiv rüber - Verzweiflung und ein niedriges Selbstwertgefühl sind nicht gerade attraktiv.
Das ist eben die tückische Teufelsspirale.
Wenn ich einen Korb bekomme, habe ich hinterher weniger Selbstbewusstsein, beim nächsten Versuch kriege ich zwangsweise noch einen Korb, weniger Selbstbewusstsein, usw.
Ich weiß... "einfach mehr Selbstbewusstsein haben, dann klappts mit den Frauen...", aber Selbstbewusstsein kann ich mir leider nicht für 3,99 beim nächsten Aldi kaufen und mit neuer Frische einen neuen Versuch bei einer Frau starten.

Und, kann sein, dass ich damit aus dem Fenster lehne, viele Frauen in meinem Alter haben eine gewisse Anzahl von Beziehungen hinter sich und da kriegt dann ein unerfahrener Typ wie ich schon mal einen dicken Minuspunkt... und das wollen viele wohl nicht zugeben.
Ich habs hier in einem anderen Thread gelesen. O-Ton war ja "Ich habe keine Lust, einem Mann alles nochmal beizubringen, ich bin keine 15 mehr".
Wegen der Behaarung: Die ist so stark, dass ich alle paar Tage mit nem Rasierer über den ganzen Körper gehen müsste...
Naja, wie gesagt, ich bin dabei abzunehmen, 20kg bin ich schon leichter. Klingt zwar nach viel, aber das reicht noch lange nicht. Ich bin dazu von Brille auf Kontaktlinsen umgestiegen.


Mal sehen, ob das was bringt...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer78353  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #194
Nur noch ganz kurz dazu...



Ich schrieb doch genau das:

Ich hab alles andere, viel mehr ist es so, dass mir bisher "nur" die Liebe fehlt. Aber sie ist ein großer Teil im Leben eines Menschen. Vom Elternhaus habe ich nicht viel bekommen, deswegen sehnte ich mich früh nach der Liebe einer Frau. Sollte wohl nicht so werden, wie gedacht.
Was ist schon Geld? Was ist schon Status?

Einerseits kann ich dich sehr gut verstehen, ab und zu geht es mir auch so ... nur, vielleicht liegt es einfach im denken: du glaubst, keine liebe mitbekommen zu haben, du glaubst, es nicht wert zu sein, geliebt zu werden, du glaubst es einfach nicht. vielleicht wär da ein umdenken angebracht, sich selber zu sagen: ich bin es wert geliebt zu werden, ich habe ein recht auf eine liebevolle frau!!!

Über Chats usw. Und da wurden die Absichten der Frauen aus dem Ausland schnell klar. Da wurden so Sachen geschrieben wie "Ach, mir ist das Aussehen vollkommen egal" und eine Woche drauf kamen dann Dinge wie "Ich kann mir im Leben das und das nicht leisten, meine Familie ist so arm, bla".
Ich weiß nur immer noch nicht, ob Du vorhin nun generell Frauen aus dem Ausland meintest oder sog. Katalog-Frauen.
Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich südländische Frauen beispielsweise für warmherziger halte und auch weniger arrogant.

Chat??? Nicht wirklich getroffen? Es ist doch jedem Idioten klar, dass schon die aussage "ach, mit ist das aussehen vollkommen egal" vollkommener humbug ist. da würde bei mir die alarmglocken läuten.

ich hab eigentlich generell frauen aus dem ausland gemeint, nicht welche aus dem katalog, das ist einfach unmenschlich und ohne jede würde, frauen aus dem katalog zu nehmen (und sie auch da reinzusetzen)

Die einzige Ausstrahlung, die du von mir mitbekommst, ist die deines Monitors, die diese Buchstaben darstellt. Daher kannst Du auch nicht beurteilen, ob meine Ausstrahlung positiv oder negativ ist. So negativ kann sie ja nicht sein, da ich schnell mit Leuten in Kontakt komme und nicht gerade einen kleinen Freundeskreis habe (der im übrigen aus genauso vielen Männern wie Frauen besteht und die sind alle "normal"). Was glaubst du, wievielen Leuten ich täglich über meine Depression hinwegtäusche. Positive Ausstrahlung zu zeigen ist für mich ein Kinderspiel.

vielleicht ist es auch nicht immer gut nur positiv zu sein. ich selber sag ab und zu mal auch, wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, wie es mir wirklich geht und wenn es mir scheiße geht, dann sag ich das (wenn auch nicht so ausgedrückt) ... ich persönlich mach des weil ich weiß, bei freunden kann ich offen sein, und jeder hat seinen offenheitsgrad bei mir, also ich sag nicht jedem alles, nur denen, bei denen ich abschätzen kann, dass ich denen vertrauen kann

Vollkommen natürlich, dass ich auf dich wie ein Kartoffelsack wirke. Im Forum poste ich schließlich auch nur darüber, warum es mir schlecht geht. Was haben meine Hobbies, meine Ziele, meine Wünsche fürs Leben hier groß zu suchen? Ein Ziel ist es von mir, einfach nur mal eine Frau kennenzulernen und dass Sympathie auf beiden Seiten da ist.

was macht dich denn sympathisch? frag mal deine weiblichen kumpels, was an dir sympathisch ist ... => dein selbstbewusstsein steigt sicherlich ... manchmal sieht man einfach seine pluspunkte nicht weil man zu sehr fixiert auf die negativen seiten ist ...

Wenn es als schwierig betrachtet wird, dass blinde Frauen nicht gerade zu meinem Beuteschema passen sowie dass ich mir eine einfache normale Frau wünsche, dann bin ich wohl schwierig.

musst ja nicht gleich immer drauf eingehen ... beuteschema hin oder her, eine ganz normale frau zu wünschen is doch nicht schwierig, die umsetzung vlt, aber da haben viele probleme, nicht nur du :zwinker:

noch was zum schluss: weißt du was ich bei mir beobachtet habe? wenn ich mich irgendeinem freund geöffnet habe und ihm gesagt habe, ich habe probleme beim ansprechen von frauen, ich habe probleme auf frauen zuzugehen, ich habe hier und da selbstzweifel ... dann hatte ich für mich den eindruck, dass ich die angesprochenen punkte einfach angenommen habe als teil von mir und somit nicht mehr gegen die gearbeitet habe ... einige zeit später bin ich besser geworden, ich kann jetzt einigermaßen ohne probleme auf eine frau zugehen und sagen, dass ich sie gerne kennen lerne möchte (auch wenn es noch im solarplexus eine gewisse spannung gibt) ... ich bin zu einem gewissen grad selbstsicherer geworden ... es ist eine persönliche erfahrung, die ich dir jetzt einfach mal mitteile, ob du auch diesen weg gehen möchtest, sei dir überlassen, muss ja nicht bei jedem gleich sein
 
K
Benutzer38900  Verbringt hier viel Zeit
  • #195
Man kann definitiv auch ohne Partner glücklich sein. Einfach die Zeit geniessen.

Nein, das kann man nicht. Jedenfalls nicht auf Dauer. So eine Aussage kann vielleicht jemand machen, der im Leben schon oft genug vom anderen Geschlecht begehrt wurde und bei dem zwischen zwei Beziehungen nur eine maximale Zeit vergeht, in der dieser Jemand nicht anfängt sich einsam und verloren zu fühlen. Diese Zwischenzeit kann er vielleicht genießen, da er sich relativ sicher dabei fühlen kann, dass mal wieder jemand kommen wird, wenn er es selbst möchte, und zwischendurch vielleicht der ein oder andere ein Interesse an ihm zeigt, welches er aus seiner komfortablen Situation heraus sogar abzuweisen vermag. Man könnte ja, wenn man wollte!

Hast du das alles nicht, dann bist du nicht glücklich. Du kannst dir das alles schönreden, um es irgendwie zu ertragen, kannst dich ablenken, andere Dinge tun, die dir durchaus auch viel Spaß bereiten, aber am Ende kommst du immer wieder an den Punkt, wo du es kaum erträgst. Diese schmerzhafte Einsamkeit und Sehnsucht danach, jemanden einfach nur ganz fest und lang im Arm zu halten, kann sich mancher vielleicht einfach nicht vorstellen.
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #196
@ threadstarter:

Was du hier schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen. Mich sehen Frauen auch nur als guten Freund, den man dann gut und gerne mal als Kummerkasten missbraucht.
Ich bin übrigens 26 Jahre alt und mit Frauen oder ebend Mädchen lief bei mir auch noch nichts. Warum sollte sich denn auch eine Frau in mich verlieben? Ich hab ja nichts, was ich ihr bieten könnte oder womit ich sie beeindrucken könnte.

In der Pubertät habe ich dann auch gedacht"Ach, du bekommst auch schon eine ab". Aber natürlich wurde daraus nichts. Nach dem Abi kam die BW. Für 4 Jahre und nun studiere ich. An der Uni ist es so, dass Frauen wollen, das die Männer ihnen die Welt zeigen. Männer müssen also hochintelligent sein, und das bin ich bei weitem nicht. Auch stehen meine politische Ansichten sehr im Kontrast zu den gängigen an der Uni. Denn ich befürworte immer noch die BW und bin auch Reservist.

Meine Hobbies sind ebenfalls anderes als die der meißten Studenten. Ich mag keine Spieleabende mit albernen Brettspielen. Ich gehe lieber zum Indoor Cycling oder ins Fitness-Center oder zum Softair.

Zu deiner Figur: Du meintest, du hättest Übergewicht. Na und. Ich habe einen durchtrainierten Körper aber das spielt ja gar keine Rolle.

Auch ich habe einiges versucht, um mal vielleicht eine nette Frau kennenzulernen. Aber meine Versuche sind allesamt gescheitert. Zum Beispiel habe ich mal ein nettes Mädel kennengelernt. Zu der Zeit hatte sie noch einen Freund, meinte aber, wenn sie ihren Freund nicht hätte, dann würde sie mich sofort nehmen. Das Ende vom Lied kannst du dir ja denken. Sie hat inzwischen einen neuen Freund, aber der bin nicht ich. Warum denn auch? Zum Ausheulen bin ich ja gerade einmal gut genug.

Ich denks schon, dass man auch ohne Beziehung glücklich sein kann. Man muss es nur akzeptieren, dass man niemals eine haben wird. Das ist gar nicth mal so leicht. Ich bin selbst über diesen Punkt auch noch nicht hinweg. Doch jedes Mal wenn ich eine Frau auch nur ansatztweise attraktiv finde, dann "bestrafe" ich mich sozusagen selbst. Für jedes Mal attraktiv finden heißt es 1km laufen und 20 Push-Ups. Da kommt manchmal ganz schön was zusammen ;-). Aber meine Devise hierbei lautet: Lernen durch Schmerz. Ich bin gerade dabei zu akzeptieren, dass mich niemand haben will.
Dafür bin ich auch viel zu häßlich. Und liebe Forumsgemeinde, jetzt sagt mir bitte nicht schon wieder, dass das nicht stimmen mag. Natürlich bin ich das, denn sonst würde ein Bekannter von mir ja nicht immer solche Sprüche reissen, wie: "Diejenige, die sich in dich verliebt, hat bestimmt 3 Punkte am Arm".

Ich weiß, dass meine Visgae total häßlich und abstoßend ist. Da helfen auch keine Sprüche wie "Auf jeden Pott passt auch ein Deckel". So etwas stimmt einfach nicht.

Nehmen wir mal das WCC an: Ich finde eine Frau, die sich auch für mich interessiert. Ja, es gibt auch Frauen, die eine Sonnenbrille und einen Hund haben. Wenn sie dann erfährt, dass ich mit meinen 26 Jahren völlig unerfahren bin, dann lacht sie mich doch aus. Immerhin hätte ich meine ersten Erfahrungen doch schon vor min. 10 Jahren machen sollen.
Nein, nein, der Zug ist abgefahren, auch wenn ich es noch nicht ganz wahr haben will.

Und das lieber TS, solltest du dir auch merken. Entweder du bist attraktiv für die Frauen, indem du sie beeindrucken kannst oder du bleibst so wie ich für immer alleine.

Viele Grüße
 
K
Benutzer78353  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #197
Off-Topic:
Hilfe, der ansturm auf das katholische Priesteramt ist zu groß.
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #198
Nein, das kann man nicht. Jedenfalls nicht auf Dauer. So eine Aussage kann vielleicht jemand machen, der im Leben schon oft genug vom anderen Geschlecht begehrt wurde und bei dem zwischen zwei Beziehungen nur eine maximale Zeit vergeht, in der dieser Jemand nicht anfängt sich einsam und verloren zu fühlen. Diese Zwischenzeit kann er vielleicht genießen, da er sich relativ sicher dabei fühlen kann, dass mal wieder jemand kommen wird, wenn er es selbst möchte, und zwischendurch vielleicht der ein oder andere ein Interesse an ihm zeigt, welches er aus seiner komfortablen Situation heraus sogar abzuweisen vermag. Man könnte ja, wenn man wollte!

Hast du das alles nicht, dann bist du nicht glücklich. Du kannst dir das alles schönreden, um es irgendwie zu ertragen, kannst dich ablenken, andere Dinge tun, die dir durchaus auch viel Spaß bereiten, aber am Ende kommst du immer wieder an den Punkt, wo du es kaum erträgst. Diese schmerzhafte Einsamkeit und Sehnsucht danach, jemanden einfach nur ganz fest und lang im Arm zu halten, kann sich mancher vielleicht einfach nicht vorstellen.

Ich weiß durchaus was du meinst :geknickt:
 
K
Benutzer81170  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #199
Ich bin zwar erst 19, aber habe jetzt schon meine Sorgen wegen der ganzen Problematik. Ich weiß nicht, woran es lag, aber vermutlich spielte die Erziehung seitens meiner Eltern eine ziemliche Rolle, die während der Pubertät unter anderem jegliche Partys und Freundschaften unterbunden hatten. Stattdessen saß ich alleine zu Hause und konnte entsprechend keine Freunde finden.

So viel hat sich in den letzten Jahren nicht daran geändert, ich kenn jetzt ein paar Leute, mit denen ich mich ganz gut verstehe, aber jemand für eine Beziehung ist nicht dabei.

Und mittlerweile verspüre ich einfach ein starkes Bedürfnis nach einer Beziehung. Wenn ich jemandem davon erzähle, heißt es immer, ich solle doch froh sein, dass ich die Zeit der Zwei-Wochen-Beziehungen während der Pubertät einfach übersprungen habe. Dass ich die Zeit der Ein-Monat-Zusammen-Und-Schon-Verlobt-Beziehungen übergangen habe. Aber dennoch wären das Dinge gewesen, die ich rückblickend hätte erleben können. Dann ist man nach dem Ende einer Beziehung eben drei Wochen lang am Boden zerstört - hey, mir macht das Thema zu schaffen, seit ich 16 Jahre alt bin. Ach ja: auf jeden Topf passt natürlich ein Deckel. Und irgendwann werd ich schon die Liebe meines Lebens finden. Das denk ich mir seit ich seit vielen Jahren.

Es ist beinahe so, als hätte ich vor meinem 16. Lebensjahr noch gar nicht gewusst, dass es Jungs und Mädchen gibt. Weil ich wissen wollte, wie das so abläuft mit dem Sex habe ich mich mit 12 Jahren selber über Lexika aufgeklärt. Aber dennoch war es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich keine Freundin hatte, als meine Mitschüler in den Pausen anfingen, miteinander rumzuknutschen. Es war für mich selbstverständlich, als die ersten von ihren sexuellen Erfahrungen berichteten. Und es ist für mich auch jetzt noch selbstverständlich, wenn alle anderen bereits vergeben sind.

Für mich war diese Welt mit Liebe, Sex und Beziehungen anscheinend von Anfang an nicht vorgesehen. Und ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das ablaufen soll. Es ist mir unbegreiflich, warum sich ein Mädchen für mich interessieren, warum jemand mich küssen, mit mir spazieren gehen, den Rest seines Lebens mit mir teilen solle? Ich weiß zwar über die Theorie, wie Liebe, Sex und Beziehungen ablaufen, aber es ist mir unvorstellbar, den gleichen Weg einzuschlagen.

Mein Therapeut meint zu mir, ich sei ein überaus intelligenter, lebensfroher, aufgeschlossener, interessanter, verlässlicher Mensch. Ausgegangen von dem Fall, dass er mir das nicht bloß zur Beruhigung sagte, frage ich mich, woher denn meine Unfähigkeit stammt, diese Werte einzusetzen.

Er meint, ich hätte überaus interessante Hobbys, weil ich neben der Schule als Fotograf, Webentwickler und Layouter einer Schülerfirma tätig bin und wir im Monat mehr einnehmen, als meine Mitschüler in einem ganzen Jahr. Aber dann fiel ihm auch nichts mehr ein.

Ich spiele weder Fußball noch ein Musikinstrument, gehe nicht in Discotheken oder auf Partys, und bis ich genügend erlebt habe, um jemandem davon zu erzählen, dauert es eine Zeit lang. Wenn ich seinem Rat folge und dem nächsten Mädchen mal von meiner Schülerfirma erzähle, denkt die doch bloß, ich wolle mir mit Geld ihren Körper einkaufen. Ich komme mir in dieser Hinsicht vollkommen uninteressant vor.

Das ganze wäre vermutlich auch kein Problem, hätten wir nicht im Philosophieunterricht dieses ganze Thema kurz angeschnitten. Seitdem denke ich durchaus daran, dass ich in ein paar Monaten 20 Jahre alt werde und sich noch immer nichts an meiner Situation geändert haben wird, weil ich nicht nur an diesem verdammten Ort, sondern auch in meiner verdammten Beschränktheit festhänge.

Wenn ich im Sommer mit meinem Zivildienst beginne, möchte ich den nutzen, um endlich mal wieder neue Menschen kennenzulernen, die nicht um meine zerrissene Vergangenheit wissen, bei denen ich wirklich von Anfang an neu beginnen kann. Denn sonst wird meine Angst Tag für Tag größer, dass ich womöglich erst mit 25, 30 oder 40 eine Freundin finde und die beste Zeit meines Lebens unwiederbringlich verpasst habe.

Es geht mir ja weder nur um Sex, noch um den bloßen Status einer Beziehung. Aber ich möchte eben nunmehr auch spüren, was Liebe bedeutet. Selbst, wenn eine Beziehung komplizierter ist als das Single-Dasein, ich brauche in meinem Leben Zuneigung und Zärtlichkeit wie alle anderen Menschen auch. Bloß habe ich momentan einfach nicht genug Selbstdisziplin, um dem ganzen jetzt schon zu entkommen.
 
C
Benutzer34827  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #200
Es geht mir ja weder nur um Sex, noch um den bloßen Status einer Beziehung. Aber ich möchte eben nunmehr auch spüren, was Liebe bedeutet.

Der Text könnte von mir sein.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #201
@Himmelswolf

Vor ca. 4 Monaten 37° auf ZDF gesehen, wenn nicht schau mal in der Medientheke vom ZDF nach "Für immer angeküsst"! Ich fand die Reportage endlich mal ganz ok, AB's werden nicht als unfähig abgestempelt. Und klar hätte besser sein können, ich will damit nur sagen, finde dich damit ab! Aber das heißt nicht du sollst aufgeben, sondern dein Selbstmitleid ablegen... Ist nicht einfach ich kann das gut nachvollziehen...
 
H
Benutzer81206  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #202
Nun, liebe Leute,

dies ist mein letzter Beitrag hier.
Mein Account wurde gesperrt, da die Admins wohl etwas dagegen haben, dass ich offen über meine Selbstmordgedanken rede. Ich mache daraus keinen Vorwurf, ich werde mich dem "Hausrecht" beugen und ab sofort nur noch als Gast hier weitersurfen.

Ich wollte nur ein Danke an alle sagen, die hier vieles, sinnvolles und gutes geschrieben haben, ich glaube doch, dass es insgesamt ein ganz interessanter Thread geworden ist :smile:

Ich denke, Doppelaccounts sind ebenso nicht erwünscht, daher ein "Tschüss" an alle, mit einer leisen Hoffnung, dass sich für alle Beteiligten, die mir nachfühlen können, doch noch etwas zum Guten wendet...

Himmelswolf :winkwink:
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #203
Nun, liebe Leute,

dies ist mein letzter Beitrag hier.
Mein Account wurde gesperrt, da die Admins wohl etwas dagegen haben, dass ich offen über meine Selbstmordgedanken rede. Ich mache daraus keinen Vorwurf, ich werde mich dem "Hausrecht" beugen und ab sofort nur noch als Gast hier weitersurfen.

Ich wollte nur ein Danke an alle sagen, die hier vieles, sinnvolles und gutes geschrieben haben, ich glaube doch, dass es insgesamt ein ganz interessanter Thread geworden ist :smile:

Ich denke, Doppelaccounts sind ebenso nicht erwünscht, daher ein "Tschüss" an alle, mit einer leisen Hoffnung, dass sich für alle Beteiligten, die mir nachfühlen können, doch noch etwas zum Guten wendet...

Himmelswolf :winkwink:
Das finde ich aber etwas Doofes von den Admins. Man darf hier doch über alles diskutieren?
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • #204
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Das Forum ist doch dafür da, dass man über seine Probleme schreibt und spricht.
Liebe Grüße
Bikkje:herz:

p.s. Werde gerne aufgeklärt, wenn einer der Admin sich dazu bereit erklärt, Stellung zu nehmen. ;-)
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #205
Du hast einfach zu massive Probleme und bist zu wenig offen für Beratung, als dass Dir das Forum etwas bringen könnte. Noch viel weniger werden Dir Deine AB Foren helfen.

Du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, gerade auch wenn Du Selbstmordgedanken hast.

Off-Topic:
Einem Boardbetreiber bleibt ja nun mal gar nichts anderes übrig als auf Selbstmordankündigungen und -drohungen mit Sperrung zu reagieren und das Material den Behörden zu übergeben. Die kommen ja sonst selber in Teufels Küche.
 
N
Benutzer79586  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #206
schade, dass das Thema geschlossen wurde.
@Himmelsstürmer: Das ich offensichtlich attraktiv bin, hab ich erst mit 17 angefangen zu begreifen. Davor fand ich mich potthäßlich. Also auch erst spät.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #207
Im Countdown zum Suizid runterzuzählen und auch offen im Forum das anzukündigen, ist nicht okay.
Daher Sperre. Dazu keine Diskussionen.
Neuanmeldungen nach Sperre sind nicht erwünscht, die Sperre gilt für die Person - somit auch hier für Himmelswölflein Sperre.

Tut mir für Himmelswolf leid, aber für Suizidankündiger bieten wir keine Plattform. Bitte, Himmelswolf, such Dir Hilfe! Dieses Forum ist dazu nicht mehr geeignet.
 
daedalus
Benutzer2191  (44) Teammitglied im Ruhestand
  • #208
Da ich der ausführende war, noch eine Erklärung: Bei Selbstmordankündigungen müssen wir reagieren. Wir kommen in Teufelsküche, wenn etwas passiert. Normalerweise erfolgt nach der Sperrung direkt ein Anruf bei der Polizei und es gab auch schon User, bei denen diese welche dann auch plötzlich vor der Tür stand.

Wir haben eigentlich keine andere Wahl als User zu sperren (Beweissicherung, Beiträge sind nicht mehr änderbar)

Sorry
 
Es gibt 178 weitere Beiträge im Thema "Männlich, 22, Jungfrau, ungeküsst, todunglücklich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren